Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klaro Cortana.
SChön nur, dass in Battlefield 3 bis zu 64 Spieler auf einer Map spielen können. Des Weiteren ist Crysis 1 ein sehr schönes Spiel, aber gegen Battlefield 3 nope.
Vermutlich hast du keinen ausreichend starken PC, aber Crysis 1 bleibt ungeschlagen.

Ich hab doch beides auf dem PC gespielt, hab noch immer beide Spiele installiert, hier der Beweis:

lmhkrt5m.png

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ähem,... ja und?

Battlefield 3 ist technisch besser, und nu? :-?

Und mein PC ist mehr als ausreichend, sage ich dir ;)
Crysis_screen8.jpg

crysis-ultra-high-quality-river-nature.jpg

1uyne.jpg

Schau mal zu was die Engine fähig ist...da kommt nichts ran ;-)

Ein Bereich von 10x10m hat in Crysis mehr Polys als ein ganzes BF3 Level :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hier auf den letzten seiten wieder von den üblichen lese das es keinen sprung geben wird kann ich excht nur noch den kopfschütteln.

:shakehead:

Im GAF hat vorkurzem einer alte posts von so spezialisten wie hier rausgekramt, die genau so bullshit vor 360 launch gelabert haben wie sie im GAF jetzt vor nextgen launch auch wieder tuen.

Da war echt alles dabei xD

von "man wird keinen großen sprung bis auf die HD auflösung sehen" bis " niemals kann man 200W hardware in konsolen einbauen"

Man waren da einige plötzlich weg :goodwork:

Ist doch immer schön vor ner neuen gen :)

Ihr lasst euch zu einfach von simplen Effekten oder Unvollkommenheiten der Assets blenden und schiebt das dann auf die Technik. Es ist verständlich wenn jemand Crysis 1 besser findet als Crysis 2 aber der zweite Teil hatte eine vollkommen überlegene Schattenberechnung und realistischeres Post-Processing. Crysis 1 sah fantastisch aus, hatte aber eine sehr eingeschränkte Palette an Assets. Die Rechnung ging beim zweiten Teil einfach nicht mehr auf als man die Konsolen miteinbeziehen wollte. Ich glaube aber auch nicht, dass es den zweiten Teil in New York jemals gegeben hätte wenn er PC-only geblieben wäre.

Man kann es drehen und wenden wie man will, alle Versionen der CryEngine waren ihrer Zeit voraus. Die dritte Version hatte als erste einsetzbare Engine überhaupt interaktive Echtzeit Global Illumination über Light Propagation Volumes, In-House entwickelt bei Crytek. Andere Methoden um eine ähnliche Wirkung zu erzielen haben danach dann Frostbite 2 und Unreal Engine 4 übernommen. Es ist ziemlich absurd Crytek zu unterstellen sie hätten sich nach der CryEngine 2 ausgeruht. Die Konsolen wurden wichtiger aber das PC-Featureset wird auch weiterhin ausgebaut.

@Con$olef@natic
user-online.png

Nur das die damals schon angekündigt war im Gegesatz zu heute. Die Leute drehen hier durch . Schon über 1000 Seiten über etwas, was offiziell noch nichtmal existiert...Die Leute sind übelst heiß auf Next Gen und MS / Sony juckts keinen Meter... da kommt nichtmal ein kleiner Teaser oder irgendwas, das wird eiskalt ignoriert... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr lasst euch zu einfach von simplen Effekten oder Unvollkommenheiten der Assets blenden und schiebt das dann auf die Technik. Es ist verständlich wenn jemand Crysis 1 besser findet als Crysis 2 aber der zweite Teil hatte eine vollkommen überlegene Schattenberechnung und realistischeres Post-Processing. Crysis 1 sah fantastisch aus, hatte aber eine sehr eingeschränkte Palette an Assets. Die Rechnung ging beim zweiten Teil einfach nicht mehr auf als man die Konsolen miteinbeziehen wollte. Ich glaube aber auch nicht, dass es den zweiten Teil in New York jemals gegeben hätte wenn er PC-only geblieben wäre.

Man kann es drehen und wenden wie man will, alle Versionen der CryEngine waren ihrer Zeit voraus. Die dritte Version hatte als erste einsetzbare Engine überhaupt interaktive Echtzeit Global Illumination über Light Propagation Volumes, In-House entwickelt bei Crytek. Andere Methoden um eine ähnliche Wirkung zu erzielen haben danach dann Frostbite 2 und Unreal Engine 4 übernommen. Es ist ziemlich absurd Crytek zu unterstellen sie hätten sich nach der CryEngine 2 ausgeruht. Die Konsolen wurden wichtiger aber das PC-Featureset wird auch weiterhin ausgebaut.
Das mag zwar alles sein, aber dennoch war Crysis 2 auf dem PC nahezu ein Konsolen-Port. Von den ganzen Einstellmöglichkeiten hat man sich völlig verabschiedet z.B.

Alleine die Tatsache, dass der Crysis 2 auf max. ca. 50x mehr FPS hat als Crysis 1 auf max. :ugly:

@Con$olef@natic
user-online.png

Nur das die damals schon angekündigt war im Gegesatz zu heute. Die Leute drehen hier durch . Schon über 1000 Seiten über etwas, was offiziell noch nichtmal existiert...Die Leute sind übelst heiß auf Next Gen und MS / Sony juckts keinen Meter... da kommt nichtmal ein kleiner Teaser oder irgendwas, das wird eiskalt ignoriert... :D

War nach den ersten gerüchten als es hies AMD spendiert der Xbox ne X1800 GPU

Das konnten viele nicht war haben da diese Gen am PC schon knapp 130W geschlucken würde.
Aber MS hat nicht nur geschaft die Watt zahl runter zu schrauben bei ihrem custom design, nein sie haben sie sogar noch mehr in richtung R600 architektur gebaut.

Deshalb ist auch jetzt wieder alles möglich wenn MS/Sony es wollen.

Das mag zwar alles sein, aber dennoch war Crysis 2 auf dem PC nahezu ein Konsolen-Port. Von den ganzen Einstellmöglichkeiten hat man sich völlig verabschiedet z.B.

Alleine die Tatsache, dass der Crysis 2 auf max. ca. 50x mehr FPS hat als Crysis 1 auf max. :ugly:

Crysis 3 kommt wieder back to the roots, kennst doch den 1080p Cryengine 3 Werbetrailer von Crytek oder? Das wird ziemlich edel, bin schon gespannt wieviel mein PC davon packt :angst2:

@Coda: Der Bench dürfte hinkommen, hatte auch nur ~20-30 FPS bei meiner HD6870...

Allerdings hab ich dann ein wenig geschraubt und kam auf brauchbare 40-60 ohne große optische Einbußen, glaub das AA von Crysis2 hat extrem was gefressen, oder warns die schatten, weiß nimmer...

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, wo immer das prob sein soll.

wenn mir nächste gen öfter das gefühl aufscheint, ich verpass was, kauf ich mir eben ne zweitkonsole für....nach paar jahren...200. exkludiert wird da keiner. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom