Mehr Inhalt wird ermöglicht durch bessere Technik.
Nicht, dass jetzt etwas schlecht daran ist, nur ist es Tatsache, dass die Kosten für Spiele steigen, deswegen gibts auch so viele Multiports in der heutigen Generation und die Hoffnung auf das große Geld mit Smartphones / Tablets.
Das einzige was man für mehr Inhalt benötigt ist ein größerer Datenträger.
Und die Tatsache, dass es immer mehr Ports gibt liegt vor allem auch daran, dass die ganzen Engines mittlerweile mit allen Plattformen kompatibel sind und daher kaum Mehraufwand verursachen.
Die ganzen Entwickler haben in den letzten 5/6 Jahren doch nicht mit jedem Spiel wieder aufs Neue angefangen. Sie nutzen das Wissen und die Tools von anderen Spielen und dadurch sinken auch Zeitaufwand/Kosten.
Und gerade weil es immer einfachen für jeden wird Spiele zu entwickeln, gibt es auch diesen "Boom" im Smartphone-Sektor. Große Publisher zahlen die Kosten für solche Spiele aus der Portokasse und oft rentiert es sich. Und da macht sich auch die bessere Technik bemerkbar. Es sind einfach mehr Ressourcen da, die verschwendet werden können, wodurch Techniken möglich sind, die das Ganze einfacher machen.
Du glaubst also ernsthaft das HighEnd PCs heutzutage ausgereizt werden?....
Wo habe ich das gesagt? Es geht darum, dass für PC nicht so exzessiv optimiert werden muss, wie für eine Konsole.
Und glaubt ihr ernsthaft, dass die Publisher so viel Geld da reinstecken würden, wenn sie es nicht doppelt und dreifach zurückbekämen? Mehr Plattformen, DLC, Online-Pässe, Downloadshop, viel größere Zielgruppe etc... die werden momentan weit mehr Geld mit den Spielen verdienen als das vor 10 Jahren der Fall war.
Nintendo hat fast unser Hobby zerstört. [...]
Nintendos Schuld also? Nintendo hat sehr sehr viele Menschen ans Gaming herangeführt, wie es kein anderer Hersteller geschafft hat. Und es liegt in Nintendos macht ob MS oder Sony eine neue Konsole bringen. Da musst Du dich schon über MS oder Sony beschweren oder dir verdammt nochmal einen PC kaufen wenn Du auf Grafik fappen willst.
Ich habe mich damit abgefunden, dass die nächsten Konsolen länger auf sich warten lassen und begnüge mich immer mehr mit PC-Spielen. Und je nach Möglichkeit spiele ich dann genauso am Fernseher und Pad. Aber das hängt natürlich vom Genre ab.