Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony's CEO sollte eher mal daran arbeiten, sein sinkendes Schiff aus der Versenkung zu holen.;-)

Der aktuelle Marktführer, Nintendo, wird sicherlich keine Krückenhardware zusammenbasteln. Das liegt eher in der Domäne Sonys, einen Chip anzufertigen, der jedem Entwickler zum Ärgern bringt. Nintendo ist zurecht Marktführer, im Heimkonsolenmarkt wie auch im Handheldmarkt.

Ende dieses Jahres wird endlich mit der Wiiu gezockt.Games kommen sicher mehr als genug und die Grafik ist sehr sehr gut. Nintendo wird wieder Marktführer werden. Das ist die Hauptsache.

hey, du sollst nicht den zweiten schritt vor dem ersten machen!
wir befinden uns immer noch in phase 1: damage control
du bist mit deinem post aber schon in phase 2: durchhalteparolen
bitte beachte das in zukunft .... danke :brit:

K2BOE.jpg

xD
Wie geil :lol:
Gut gelaunt der alte Kaz.

Schreib erstmal WiiU richtig, dann kannst du mit Grundintelligenz kommen. :ugly:

das hat sich nintendo selbst zuzuschreiben, dass ich es so schreibe wie ich es schreibe ;-)
damit fing doch schon das ganze dilemma um ihre neue currentgenkonsole an.
also bitte übe dich weiter in sachlicher damage control, anstatt hier persönlich zu werden ... das geschieht erst phase 3 ... danke :brit:

p.s.: ich hab übrigens auch nix gegen die begriffe xkiste, spielbahnhof, rodbox und grill :scan:

Am Amüsantesten sind die NBoys, die jede Negativmeldung als Gerücht interpretiert sehen wollen, und dann mit einer derart frommen Polemik die Hater zu kontern versuchen, dass man sich schon fragen muss, weshalb diese Fraktion in dem Maße schroff reagiert, wenn die ganzen Meldungen doch sowieso nur unbedeutende Gerüchte sind :nix:.

Zuletzt bearbeitet:
Rumor: Wii U Final Specs

CPU: “Espresso” CPU on the Wii U has three enhanced Broadway cores

GPU: “GPU7” AMD Radeon™-based High Definition GPU. Unique API = GX2, which supports Shader Model 4.0 (DirectX 10.1 and OpenGL 3.3 equivalent functionality)

Memory: Mem1 = 32MB Mem2 = 1GB (that applications can use)

Storage: Internal 8 GB with support for SD Cards (SD Cards up to 2GB/ SDHC Cards up to 32GB) and External USB Connected Hard Drives

Networking: 802.11 b/g/n Wifi

Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i

Video Cables Supported:

Compatible cables include HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video Stereo AV and Wii AV.

USB: Four USB 2.0 Ports
ach du dreiheiligenudelholz :lol:

bestätigt sich 1zu1
Developer:

Sources said graphical quality "won't be a problem" on Nintendo's new console, but a drop in CPU horsepower compared to 360 and PS3 could see Wii U lag behind in areas such as complicated physics and AI.
"Assumptions that Wii U games will look like 'up rezzed' current-gen titles with better textures aren't quite right. They'll look just as good, but not better," one developer told CVG. "You shouldn't expect anything special from a graphics point of view," they added.

A second source working on a big name franchise said GPU and RAM power "won't be a problem" on the new console but, again, claimed Wii U struggles to match PS3 and 360 in processing power.

"We're still working on dev machines but there have definitely been some issues [in porting PS3/360 games]," our source said. "It's not actually a problem getting things up and running because the architecture is pretty conventional, but there are constraints with stuff like physics and AI processing because the hardware isn't quite as capable."

The same source concluded, bluntly: "I suppose you don't need sophisticated physics to make a Mariogame."
:yeah:

Ich krieg schon das große Kotzen bevor das Ding überhaupt gelaunched ist. Das ist mir bisher bei keiner Konsole passiert :(.

Ich denk die Wii U wird eine Wii 2 werden mit exakt den gleichen Problemen wie der Vorgänger.
Denke den 3rd Party Support kann man spätestens Ende 2013 knicken, die Entwickler haben ja jetzt schon kein Bock darauf Current Gen Titel darauf zu bringen. :nix:

Ich denk die Wii U wird eine Wii 2 werden mit exakt den gleichen Problemen wie der Vorgänger.
Denke den 3rd Party Support kann man spätestens Ende 2013 knicken, die Entwickler haben ja jetzt schon kein Bock darauf Current Gen Titel darauf zu bringen. :nix:

was eigentlich schwer verwunderlich ist, schließlich wissen wir ja, dass bessere technik= untergehende entwicklerstudios bedeutet.
ist die wiiu letztendlich die fortschrittlichste von allen drei konsolen, während die anderen beiden nur relaunches mit gleichwertiger hardware sind? wird sie wegen ihres zu großen techniksprungs links liegen gelassen?:o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom