hutzelmann
Moderator
Das werden wir nie erfahren, die DC wurde nie so ausgereizt wie die PS2.
das ist so geil!!!wenn du das ernst meinst wundert mich nichts mehr...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das werden wir nie erfahren, die DC wurde nie so ausgereizt wie die PS2.
Ich denk die Wii U wird eine Wii 2 werden mit exakt den gleichen Problemen wie der Vorgänger.
Denke den 3rd Party Support kann man spätestens Ende 2013 knicken, die Entwickler haben ja jetzt schon kein Bock darauf Current Gen Titel darauf zu bringen.![]()
3 Broadway ?? glaub ich nicht^^ Das wären 3 Kerne der Wii CPU also dann müsste die WiiU wirklich günstig werden(wenn ich mir die GPU auch dazu betrachte)
Werden wohl auch noch gut drei mal so hoch getaktet, dazu noch einen dicken Cache um die IpC zu erhöhen und einen DSP zur Entlastung. Da kommt mal schon ungefähr in den Leistungsbereich über den die Devs jammern![]()
Wieso? War doch bei der Wii noch schlimmer?
Ne. Da war das ganze Ausmaß der Verhängnis ja noch gar nicht abzusehen, und ich war wenigstens teilweise gehyped, wenn auch gegen Null.
Bei der WiiU zeichnen sich nun genau dieselben Makel erneut ab, und das mach ich einfach kein zweites mal mehr mit.
Nintendo haltet sich verdeckt. Aus gutem Grund. Offizielle Entwickleraussagen deuten NICHT auf die hier heraufbeschworene Hardwarekrücke in. Abwarten und tee trinken...;-)
Ich würde eher sagen, dass sich alle bisherigen bekannten Dinge (Entwickleraussagen, Launchspiele, usw.) über die WiiU nur zu gut mit diesen geleakten (unvollständigen) Specs decken.Nintendo haltet sich verdeckt. Aus gutem Grund. Offizielle Entwickleraussagen deuten NICHT auf die hier heraufbeschworene Hardwarekrücke in. Abwarten und tee trinken...;-)
Rumor: Wii U Final Specs
CPU: “Espresso” CPU on the Wii U has three enhanced Broadway cores
GPU: “GPU7” AMD Radeon™-based High Definition GPU. Unique API = GX2, which supports Shader Model 4.0 (DirectX 10.1 and OpenGL 3.3 equivalent functionality)
Memory: Mem1 = 32MB Mem2 = 1GB (that applications can use)
Storage: Internal 8 GB with support for SD Cards (SD Cards up to 2GB/ SDHC Cards up to 32GB) and External USB Connected Hard Drives
Networking: 802.11 b/g/n Wifi
Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i
Video Cables Supported:
Compatible cables include HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video Stereo AV and Wii AV.
USB: Four USB 2.0 Ports
Show me
Zehnzeichen
2 Tage, dann kann man wirklich endgültig die Wiiu im Kampf um die next gen einschätzen.
Nintendo hält sich bedeckt, um der Konkurrenz so wenig Zeit wie möglich für entsprechende Reaktionen (Preissenkungen, Konzept kopieren Z.b.) zu verlangsamen. Dass der Preis und Erscheinungsdatum (auch die vielen NDAs) so spät enthüllt werden ist imo ein kluger Schachzug.
Noch ein bischen Geduld und wir erfahren die wirklichen Pläne Nintendos.