Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja, ich habs schon immer gesagt: die wirdu wird ne etwas stärkere currentGen konsole ... vielleicht 1,5fache power der ps3. das gewicht, die maße und das netzteil bestätigen das schon länger - das reichts halt nicht zu mehr als drei zusammengetackerte broadways und ne mittelklasse notebook-gpu von anno dazumal :smile5:

Für ein Tablet sind das doch gute Specs, gibts schon Infos zur Hardware in der Konsole? :smile6

:rofl3:

HA! Juhuuu... ich bin nicht alleine! :) Passiert mir auch manchmal, wenn ich schnell tippe, dass ich auf/auch verwechsel, manchmal auch ganz/kann oder andere... nur mal so OffTopic. Aber schön zu lesen, dass man nicht alleine ist. ^^

Gern geschehen, immer wieder zu Hilfe bereit :-)
Ich muss auch sagen, ich als Hater mit vielen anderen Hatern haben in mühevoller Kleinarbeit Nintendos auf das sensibilisiert, was als Fakt schon bekannt ist, aber ungern gesehen wurde, seit der Name WiiU das erste mal durch die Medienlandschaft geistert. War oftmals ein hartes Stück Arbeit, aber es wendet sich doch noch alles zum Guten.

Und hat AMD nicht letzte Woche wieder und wieder bestätigt, dass es eine Power7-CPU sein wird? Fragen über Fragen :ugly:

Ganz schnell zu beantworten. Ein AMD bestimmt nicht und nein, IBM auch nicht.

Ähm könnte mal jemand die Daten da oben verständlich übersetzen??

Da steht doch weder ne genaue CPU-Taktung, noch eine GPU-Stärke und auch keine Arbeitsspeicherangabe.

Wie kann man aus den Daten da oben denn überhaupt was zuverlässiges rauslesen? (vorrausgesetzt sie stimmen überhaupt)

Edit: okay sorry, arbeitsspeicher sehe ich gerade, aber den Rest nach wie vor nicht?!

Zuletzt bearbeitet:

Da steht doch weder ne genaue CPU-Taktung, noch eine GPU-Stärke und auch keine Arbeitsspeicherangabe.

Wie kann man aus den Daten da oben denn überhaupt was zuverlässiges rauslesen? (vorrausgesetzt sie stimmen überhaupt)

Verdrahtete Wii Cpu
low end GPU
Gammlig wenig Arbeitspeicher

was man daraus herrauslesen kann?

nxkih3jpg.gif

Also dort oben steht der Arbeitsspeicher schon da - 1GB für alle notwendigen Applikationen (auch Spiele). Aber sagen wir es so: Anhand dieses Gerüchtes können offensichtlich nur Trolle etwas Definitives rauslesen à la Mellowdy.

Der Rest hat sich schon ein Bild gemacht, das nicht mehr allzu überraschend sein sollte. Die PS2 vs. XBOX-Metapher wird ja von so ziemlich jeder gut unterrichteten Seite aufrecht erhalten, die selben Quellen, von denen wir auch die Gerüchte haben, die wir als wahrscheinlich erachten. Darauf wird es dann auch höchstwahrscheinlich hinauslaufen. Egal, ob das Gerücht nun stimmen sollte, oder nicht.

Außer, Sony und MS wollen sich gleichzeitig aus dem Markt werfen mit 400€+ High-End-Konsolen. Gehen die drunter, wird die Hardware dementsprechend darunter zu leiden haben und die PC-Gamer werden noch immer milde auf User wie Otacon herabblicken, die so strampeln, oh wie sie strampeln, aber zum Releasezeitpunkt wird ein PC in der selben Kategorie viel, viel, viel mehr können, als PS4 und XBOX3.

Wobei man bei MS dank Windows8 nicht zu sicher sein kann, ob sie nicht einen PC rausbringen oder nicht, hm.

Zuletzt bearbeitet:
Verdrahtete Wii Cpu
low end GPU
Gammlig wenig Arbeitspeicher

was man daraus herrauslesen kann?

nxkih3jpg.gif

ähm okay moment, mit den 3 Broadway-Kernen da oben ist aber nicht wirklich der Broadway-Prozessor aus der Wii gemeint oder? Da steht zwar was von "erweitert", aber das meinen die doch letztendlich nicht wirklich ernst oder?

Arbeitsspeicher wäre mit 1GB ja damit sogar noch am besten gerüstet!

Edit: okay sorry, arbeitsspeicher sehe ich gerade, aber den Rest nach wie vor nicht?!

Die Daten sind schlicht dass, was seit über einen Jahr schon so erwartet wird, auf was Entwickleraussagen hinzielen und was die Spiele zeigen. Alles nicht mehr als eine gepimpte Version der aktuellen Platformen. GPU zwischen 2-3 mal schneller als die von PS360, doppelt so viel RAM und eine CPU die sich ungefähr auf dem Level von Xenon befinde

Was Broadway angeht, dass es sich um einen tripple Broadway handelt, der höher getaktet ist und mit einen guten LV2 Cache ausgestattet ist ( Da wird vielleicht die Power7 Technik drinstecken ) um den IPC zu erhöhen, wurde nicht das erste mal erwähnt. Macht im Sinne der Abwärtskompatibilität auch Sinn.

@Cartana

Natürlich.

Also dort oben steht der Arbeitsspeicher schon da - 1GB für alle notwendigen Applikationen (auch Spiele). Aber sagen wir es so: Anhand dieses Gerüchtes können offensichtlich nur Trolle etwas Definitives rauslesen à la Mellowdy.

Der Rest hat sich schon ein Bild gemacht, das nicht mehr allzu überraschend sein sollte. Die PS2 vs. XBOX-Metapher wird ja von so ziemlich jeder gut unterrichteten Seite aufrecht erhalten, die selben Quellen, von denen wir auch die Gerüchte haben, die wir als wahrscheinlich erachten. Darauf wird es dann auch höchstwahrscheinlich hinauslaufen.

Außer, Sony und MS wollen sich gleichzeitig aus dem Markt werfen.

und schon beginnt die damage control :lol:

anhand der maße, des gewichts und des netzteils solltest du eigentlich die nötige grundintelligenz besitzen, dass nintendo mit der wirdu endlich in der currentgen angekommen ist. aber scheinbar haperts da doch bei dir :smile5:

Let the Damage Control beginn!

Ich hab das Gefühl wir werden Kretshar hier nicht mehr so oft sehen.... :v:

Die PS2 vs. XBOX-Metapher wird ja von so ziemlich jeder gut unterrichteten Seite aufrecht erhalten, die selben Quellen, von denen wir auch die Gerüchte haben, die wir als wahrscheinlich erachten.

Bitte was? xD Her mit den Quellen! Dieser Vergleich ist nichts geringeres als Wunschdenken verzweifelter Nontendoländer!

Apropos, Xbox erschien etwa 18 Monate nach der PS2. UVP in Europa: PS2: 869,-DM / Xbox: 479,- € :lol:

Ach ja, wo wir gerade dabei sind: Ich bin auch die Ausreden gespannt :-)

Was für ausreden?`Ist doch alles bestens ;)

looooooooooool

Sorry xD
Wir haben schon CPU-Daten, von denen wir ein bisschen was schließen können. Hält vergleichsweise gut mit einer 2011er Mittelklasse-PC-CPU mit. Würde für alle Zwecke reichen, nehme ich mal an. Zumindest weitaus besser als CELL und die PS3 hat auch irgendwie Spiele abbekommen und so.

Lesen wir die selben Datensätze :-?
Was ist denn daran enttäuschend?

Ich dachte ich spar mir das im WiiU fred zu kommentieren sonst darf ich da wieder nicht posten xD

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt halt wie die Neider rumneiden...tun so als ob Nintendo blöd ist nur wiel die Hardware nicht so supertoll ist...sind nur neidisch auf Zelda, Mario und Co... :lol:

ich habe das gefragt weil ich im gaf auch schon mal gelesen habe dass die wii u die dreamcast der nächsten konsolen gen sein soll und ich glaube das kam von schockingalberto der seine quellen hat und so

Bitte was? xD Her mit den Quellen! Dieser Vergleich ist nichts geringeres als Wunschdenken verzweifelter Nontendoländer!

Apropos, Xbox erschien etwa 18 Monate nach der PS2. UVP in Europa: PS2: 869,-DM / Xbox: 479,- € :lol:

Lies' doch im GAF mit, so wie alle anderen? Das Lustige ist ja, dass die Hater sich weitaus mehr für solche Details interessieren, als die Gamer selbst :ugly:

Kannst ja mit ShockingAlberto anfangen, wenn du lustig bist. Und ja, das Gros unserer Infos und Einschätzungen haben wir von ihm, auch, was XBOX3 und PS4 angeht.

Aber was rede ich mit Leuten, die sich wie Aasgeier auf jede mögliche Negativnews stürzen und zum 3ten Mal in Folge meinen, dass Nintendo absolut doomed wäre. Warst du nicht auch einer der Schlaumeier, die der Vita den Sieg bescheinigt hatten... so wie der PS3? :ugly:

Let the Damage Control beginn!

Ich hab das Gefühl wir werden Kretshar hier nicht mehr so oft sehen.... :v:

keine sorge ... der kommt schon wieder ... so eine fein ausgearbeite damage control braucht schon seine zeit ;-)

im übrigen gibt es hier einen ganz bestimmten user, der auf dem besten wege ist, seinen platz einzunehmen :smile5:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom