Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie man so hört, ist die Wii U GPU gar nicht DX11, sondern eine Parallelentwicklung, während die anderen zwei mehr oder weniger von der Stange sind.

Stellt sich die Frage, was man unter Parallelentwicklung hier genau zu verstehen hat.
Ob das jetzt für die Wii-U GPU spricht, bleibt in anbetracht der Wii-GPU eher zweifelhaft.
Da müssen wir uns wohl bis zur E3 gedulden wenn dann endlich das Embargo fallen dürfte.
 
Auf einer Plattform zu entwickeln, die nach oben hin keine Grenzen kennt, ist ja auch kein Problem.
Wenn es aber darum geht mit einer limitierten Hardware ein technisch einwandfreies Produkt abzuliefern, dann kocht Crytek eben auch nur mit Wasser.
Auf PS360 sehen Crytek Games eben nur gut, aber nicht hervorragend aus. Da haben andere Entwickler die Nase vorn.

Jup. Die Enginehersteller sind halt vorwiegend PC Entwickler, die nur für Konsolen entwickeln, weil sie vom PC alleine nicht leben können. Die UE3 war afaik auch nicht perfekt für die Konsolen geeignet, zumindest gabs sehr viele Schwierigkeiten für Entwickler. Finde es fast schade, dass die Konsolenhersteller ihre eigenen Engines nicht oder nur unzureichend mit den 3rds teilen. Wenigstens nutzen einige Publisher/Entwickler Hauseigene Engines. Für die Konsolen sollte man sich eigentlich wünschen, dass jede Stärke des jeweiligen Gerätes ausgereizt wird und das kein wahnsinniger Umstand für die 3rds ist. Sehe das aber bei Epic ähnlich, sie entwickeln erstmal für Systeme auf denen sie glänzen können oder wenn sie ziemlich viel Geld dafür bekommen. Ihre iPad Liebe sehe ich da ein wenig heuchlerisch. Und warum haben sie nicht für die PS3 entwickelt (Exklusivgame)? Die Antwort ist eigentlich einfach, sie hätten erstmal an Sonys Spielen vorbei müssen grafisch. Wenn ich ne Umfrage starte, welche PS3 Games am schönsten sind, dann werden wahrscheinlich nur wenige UE3 Games genannt werden.
 
Stellt sich die Frage, was man unter Parallelentwicklung hier genau zu verstehen hat.
Ob das jetzt für die Wii-U GPU spricht, bleibt in anbetracht der Wii-GPU eher zweifelhaft.
Da müssen wir uns wohl bis zur E3 gedulden wenn dann endlich das Embargo fallen dürfte.
Das ist natürlich ein unsinniger Vergleich, weil Hollywood einfach nur Flipper ist, und Flipper war eine absolut revolutionäre GPU und die Grundlage aller modernen Radeon Chips - R300 ist aus Flipper hervorgegangen. Nur ist das eben gut 13 Jahre her. Die GPU der Wii U ist, genau wie Flipper seinerzeit, eine Neuentwicklung.
 
Die PS4 wird definitiv die stärkste der drei Konsolen werden.
Sony wird auf eine besondere Prozesstechnik bei der Bearbeitung von
Bilddaten setzen, die sie zusammen mit AMD entwickelt haben.

Quelle: Ich :v:
 
Wie man so hört, ist die Wii U GPU gar nicht DX11, sondern eine Parallelentwicklung, während die anderen zwei mehr oder weniger von der Stange sind.

Da nehme ich persoenlich aber lieber die high end hardwre von der stange, als die lahme eigenentwicklung.
Anders ist nicht automatisch besser als standard, das gilt nicht nur fuer hardware, sondern auch peripherie wie eingabemoeglichkeiten ;-)
 
Und warum haben sie nicht für die PS3 entwickelt (Exklusivgame)? Die Antwort ist eigentlich einfach, sie hätten erstmal an Sonys Spielen vorbei müssen grafisch. Wenn ich ne Umfrage starte, welche PS3 Games am schönsten sind, dann werden wahrscheinlich nur wenige UE3 Games genannt werden.

unreal tournament 3 war für eine kurze zeit ps 3 exklusiv
ich denke für diese frage gibt es etliche antworten
 
Hier mal das bisher glaubwürdigste WiiU-Gerücht:

Sources say that Nintendo's new console is not even equal to the current generation

Nintendo's upcoming Wii U console may generate full HD graphics, but it's not up to the graphics power of the Xbox 360 or the PS3, according to developers familiar with the hardware who spoke on a condition of anonymity to GamesIndustry International.

"No, it's not up to the same level as the PS3 or the 360.," said one developer who's been working with the Wii U. What does that mean? "The graphics are just not as powerful," reiterated the source.

This developer is not alone in their opinion. Another developer at a major company confirmed this point of view. "Yeah, that's true. It doesn't produce graphics as well as the PS3 or the 360," said the source. "There aren't as many shaders, it's not as capable. Sure, some things are better, mostly as a result of it being a more modern design. But overall the Wii U just can't quite keep up."

http://www.gamesindustry.biz/articl...ess-powerful-than-ps3-xbox-360-developers-say
 
wenn ich an die gerüchte zur "revolution" denke und dann das ergebnis wii sehe, ist das durchaus glaubhaft :)
 
Da nehme ich persoenlich aber lieber die high end hardwre von der stange, als die lahme eigenentwicklung.
Anders ist nicht automatisch besser als standard, das gilt nicht nur fuer hardware, sondern auch peripherie wie eingabemoeglichkeiten ;-)
Nochmal: Nintendos "anders" war die Grundlage für R300. Nintendos "anders" war die Grundlage für das Dpad, den Stick, Move und Kinect, PowerPC in Konsolen, Touchscreens in Konsolen und tausend andere Dinge. Nintendo folgt den Standards nicht, Nintendo setzt Standards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Leute, das ist doch ein verspäteter Aprilscherz xD

So ein Gerücht als neustes Gerücht ist natürlich brandheiß, ich kanns aber nicht glauben, das wäre zu :awesome:
Ansticheln könnte man das Gerücht natürlich mit Nintendos Aussage, dass man aus dem 3DS gelernt hat......da gibt es halt lieber wieder einfache Hardware zu billigen Preis mit hoher Marge, wie in den guten alten Wii Tagen :)
 

Wenn das stimmt waer das ja noch laecherlicher.....

Da haette es nintendo tatsaechlich geschafft das wii hardwaredesaster von damals zu toppen :lol:

Ich meine:

Damals die wii war ein witz im vergleich zu 360 und ps3, aber trotzdem staerker als eine xbox1

Wenn es nintendo diesmal wirklich schafft, schlechter zu sein als ne xbox360 oder ps3, ja wenn man wirklich schlechtere hardware hat als die lastgen....dann kotz ich vor lachen......

Und ich dann so im wiiu thread: grafik ist nicht mehr wichtig, ab heute wieder :coolface:
Oder: aber aber pitti hat doch gesagt 10 mal so stark....

Mal im ernst: der nintendofan der dann noch sagen wuede er hat damit gerechnet oder er erwarte garnicht mehr, der beluegt sich doch selbst.
Im wiiu thread gabs keinen der auf den letzten 2000 seiten nicht von mindestens doppelt so stark, eher 3-4 mal mehr ausgegangen ist :lol:
 
Some developers are looking at the PS3/PS Vita combo as being more powerful than the Wii U with tablet controller, and easier to program, too. "You can do everything with that combo that you can with the Wii U, and more," said the source. Nintendo's bid for a unique play experience with the tablet controller may not be completely successful.

wow wow wow wow wow
ich kann das einfach nicht glauben
 
Ich glaube dem Gerücht nicht ein Wort. Wäre zu heftig... :/
 
wow wow wow wow wow
ich kann das einfach nicht glauben

Andere News, anderer Zusammenhang, andere Quelle:

In addition VG247 has been told that elements of Vita’s launch hardware were changed to ensure that PS4 and Vita will be able to connect in a similar style to Nintendo’s Wii U and its controller – due for release this year – with Vita’s being used to control PS4 games with both twin sticks and touch.

Quelle: http://www.vg247.com/2012/04/02/playstation-4-sony-confident-of-pre-xbox-720-release/

Der Fokus der Aussage liegt bei Änderungen von Vita, PS4 ist da eher die Variable :)
Aber gut, lassen wir Gerüchte erstmal Gerüchte sein.........:D
 
Digital Foundry mag die WiiU nicht und hat schon vor Monaten behauptet, dass die WiiU gar nicht stärker sein könne, wegen dem kleinen Design. Imo ein völlig stupider Artikel, also glaube ich dem Rest jetzt erstmal auch nicht xD

Wer ihn lesen möchte: http://www.gamesindustry.biz/articles/digitalfoundry-in-theory-can-wii-u-offer-next-gen-power

Völlig geraten und imo unfähig. Wenn das neue Gerücht kein Aprilscherz war, dann würde ich schätzen, dass sie ein paar Neogafkommentare etwas missverstanden haben und als anonyme Quelle ausgeben.....
 
wäre das überhaupt möglich, wenn nintendo zeitgemäße komponenten verwendet ?

Haben sie doch schon bei Wii gezeigt, die Nintendo Difference halt. WiiU bekommt nach wsippel ja auch keine GPU von der Stange, sondern eine Eigenentwicklung, vielleicht ja eine welche direkt eine Smartphone GPU sein könnte :v:

@harlock

ich glaube auch nicht dran, das wäre zu viel für CW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom