Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
sind das nicht die daten die auch schon für die wii-u im umlauf waren????
ne bei der Wii U war soweit ich weiß nie die rede von einem 6 kerner und dual GPU
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei den WiiU Specs war eine Quad Core CPU, und es gab auch keine Angaben zu einen eDRAM für die GPU oder Bandbreite.
also ich bin kein technik-guru, aber ich glaub so gewaltig wie bei wii zu ps360 werden die unterschiede in der nächsten generation dann echt nicht sein!
Angebliche Daten der NeXBox:
Quelle: http://s3gal3aks.wordpress.com/2011/11/15/world-exclusive-xbox-ten-spec-sheet/#comments
Mit ein paar Interpretationen wäre das schonmal ein wirklich dickes Ding. Eine Hexa CPU mit einen Takt von 3,73GiHz lässt zwar auf einen eher schlechten IpC schließen, aber das hat die 360 auch nicht gestört.
Und wenn die Bandbreite zum Main-RAM schon 256GiB/s sein sollte, will ich gar nicht die angebliche Bandbreite des duchaus großen eDRAm wissen.
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, ließt sich aber nach einer sehr guten Weiterentwicklung.
Dann wurde Nintendo das Unmögliche möglich machen.
Wenn an den Hardwareleaks von WiiU und NeXBox aber was dran sein sollte, wäre noch immer ein größerer Unterschied vorhanden.
Indeed. Vorallem dieses Gerücht von der Seite hier hört sich sehr glaubwürdig an:Angebliche Daten der NeXBox:
Quelle: http://s3gal3aks.wordpress.com/2011/11/15/world-exclusive-xbox-ten-spec-sheet/#comments
Mit ein paar Interpretationen wäre das schonmal ein wirklich dickes Ding. Eine Hexa CPU mit einen Takt von 3,73GiHz lässt zwar auf einen eher schlechten IpC schließen, aber das hat die 360 auch nicht gestört.
Und wenn die Bandbreite zum Main-RAM schon 256GiB/s sein sollte, will ich gar nicht die angebliche Bandbreite des duchaus großen eDRAm wissen.
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, ließt sich aber nach einer sehr guten Weiterentwicklung.
Even whilst using the revolutionary and no doubt costly PowerVR RTX, Sega is still targeting a $299.99 launch price point for it’s next generation home video entertainment platform.

Sega Still Shooting For A $299.99 Launch Price Point
Even whilst using the revolutionary and no doubt costly PowerVR RTX, Sega is still targeting a $299.99 launch price point for it’s next generation home video entertainment platform.
Latest news suggests that SEGA SAMMY is willing to take a hit per unit sold in order to build a commanding lead before the arrival of Microsoft’s XBox 720 and Sony’s PlayStation 4.
Both systems are expected to struggle against Sega’s as of yet unnamed console, as they shall lack the necessary on board circuitry for real-time ray tracing. If Sega also undercut’s them on price, then Sega may find themselves with a market monopoly.
- Zach Morris

Du hast ja bekanntlich Ahnung. Wie sehe so eine Hexa-Core CPU im Vergleich zu einem Cell bzw. modifiziertem Cell aus, der im Bereich des möglichem liegt?
Und wie wahrscheinlich ist eine Dual-Core GPU wirklich - auch in einer PS4?
Dann sag mal die Daten zur Wii U, ich kenne keine genauen Daten, auser das eine HD4850 verbaut sein sollte zumindest in den frühen Dev kits..
Und welche GPU ist in der Next Box, steht nicht dort auser das es eine Dual GPU ist, HD6990 mit Sicherheit nicht, ergo liegen näher zusammen, als sich das manche Wünschen!
Indeed. Vorallem dieses Gerücht von der Seite hier hört sich sehr glaubwürdig an:
![]()

Dann sag mal die Daten zur Wii U, ich kenne keine genauen Daten, auser das eine HD4850 verbaut sein sollte zumindest in den frühen Dev kits..
Und welche GPU ist in der Next Box, steht nicht dort auser das es eine Dual GPU ist, HD6990 mit Sicherheit nicht, ergo liegen näher zusammen, als sich das manche Wünschen!
Natürlich liegen sie näher zusammen als Wii zu PS360. Denn zwischen denen liegt der Faktor ZEHN.
PS360 sind (mindestens) zehn Mal leistungsfähiger als die Wii. So einen großen Abstand wird es natürlich nicht mehr geben.
Aber gut dreifache Leistung erwarte ich von der 720 ggü. der Wii-U auf jeden Fall.
Dafür sprechen schon solche Dinge wie
- späterer Launch
- kein teures Tablet-Pad
- kein Gewinn an der Hardware zu Beginn
- zusätzliche Subventionen.
Wenn Schwarzmalerei nicht ok ist, warum denken dann recht viele Sony-Fanboys hier, dass die WiiU nicht einmal 360-Power erreicht und die anderen Konsolen garantiert (sehr viel) stärker sein werden?
Da nimmt sich niemand was
Und ja, die 3DS-Akkulaufzeiten sind arg grenzwertig bis nicht ok. Aber die Vita unterbietet das, das musst du dir immer vor Augen halten. Sony selbst hat wenige Tage nach der Präsentation einen Zusatzakku für einen horrenden Preis angekündigt, sie haben damit sogar kalkuliert, dass die Leute Zusatzhardware kaufen, damit die Vita komplett ist. Selbe Sache mit den Speicherkarten. Eine "ausgewogene" Hardware sieht imho anders aus, selbst eine "offene" Hardware sieht imho anders aus.
Wie gesagt, wenn sie die Vita-Fehler auf die PS4 übertragen, kann man sich auf einige Dinge durchaus einstellen
So fehlerfrei ist die Vita auch nicht.
Aber ja, bei der Vita hat Sony auf die Rendertrailer verzichtet, bleibt halt nur noch ihre Arroganz und der typischen "Ach, wir sind ein anderer Markt, wir brauchen uns nicht zu vergleichen..."-Attitüde und die Sache, dass sie Hardwarezahlen zurückhalten... aber jetzt nur auf die Spiele und so bezogen, haben sie schon gut dazugelernt und alles. Jetzt müssen sie nur noch den Vita-Support länger als 2 Jahre (so lang hat's bei der PSP gehalten) sicherstellen und nicht alles auf i-Device-Spielklone und PSN-Minigames setzen und die Vita hat ihre Nische![]()
Ja eben mehr sag ich ja nicht, so ungefähr erwarte ich es, wobei eher Faktor 2, aber eine Frage, wie genau wirkt sich "edram" aus?
Ich vergleiche ja nur rein PC Hardware die ja kein "edram" besitzen, wo genau macht sich "edram" bezahlt, gratis FullHD mit AA was ich so höre aber WIE o_0
Die GPU -
Configuration : Single Die Dual Core kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das bedeutet, zwei GPUs auf einem Chip. Wo liegt da der Sinn ?
Ist doch heute normal bei Dual GPU Karten meine alte GTX 290 hatte auch 2 GPUs auf einer Die glaube, glaub das bedeutet das beide GPus auf einer platine sind.
Gab nämlich auch ne billigere variante der GTX 290 da waren die GPUs jeweils auf seperaten platinen.
Und bezieht sich doch eh auf die devkits oder?

Die Zweifel liegen eher daran, dass man es für umwahrscheinlich hält, dass die Next Konsolen GPUs eine Performance erreichen welche über denen liegt was eine High End Single Chip GPU leisten könnte.
Daher die Vermutung dass es einfach nur an den Prototypen liegt, heißt dass man erstmal solch eine Lösung nutzt weil es noch keine GPUs gibt welche die schlussendliche für 2012/13 angedachte Leistung besitzen, ähnlich wie es anfänglich bei der PS3 der Fall war, aber selbst das wurde mich überraschen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch die Wärmeentwicklung. Zwei niedrig getaktete Chips erzeugen weniger Wärme als ein doppelt so hoch getakteter Singlecore Chip. Oder das ganz wäre dem Marketing zuzuschreiben, Multicore Lösungen sind nach dem Taktwahn ja das nächste große Vermakrungsding![]()
Da steht nix von zwei getrennten Chips sondern von zwei DIEs auf einem Chip.
Somit bleibt es wärmetechnisch das gleiche.
Und jetzt kommen wieder die Wii-U Gerüchte ins Spiel.
Hier wird ja auch von manchem spekuliert, dass die finale Hardware um einiges stärker sein wird als die derzeitigen Alpha Kits.
Nur liegt für diese Behauptung eben überhaupt kein Grund vor.
Denn erstens würde Nintendo den Entwickler das wohl sagen wenn sie mit mehr Leistung zu rechnen hätten, was aber eben wohl nicht gemacht wurde und zweitens, was wichtiger ist, die GPUs in den Alpha-Kits reizen die Chipspezifikationen in keiner Weise aus. Man hätte also ohne Probleme stärkere Chips einbauen können um die finale Leistung emulieren zu können.
Hat man aber auch nicht gemacht.
Somit sehe ich keinen Grund warum die finale Wii-U von der Leistung sich signifikant von derer in den derzeitigen Dev-Kits unterscheinden sollte.
Zumal ja schon die zweite oder gar dritte Revision dieser Kits im Umlauf sind und außer diverser Fehlerbereinigung sich an der reinen Leistung nach Aussage einiger Entwickler nix getan haben soll.