GamePRO

die edge ist eingestellt worden??? ui, das wusste ich gar nich. das is ja mal ein paukenschlag (und auch sehr schade)!

Habe mir mal probehalber die ganzen neustylischen Magazine wie Edge, Gee und auch Games gekauft und mich hat keine dieser 3 gefallen! Höchstens vereinzelte Berichte, aber das war`s! Dann schon lieber Gamepro oder Maniac....:oops:

Ich hab nun all meine Abos abbestellt, da informier ich mich lieber im Internet auf diversen Spieleseiten oder hier im Forum :)

Maniac find ich auch am besten...Tolle Previews und gute geschriebene (wenn auch teilweise zu kurze) Tests mit völlig ausreichendem und unkomplizierten Wertungssystem. Es werden auch Importe getestet. Dann gibts noch den Extendend Teil, sowie seit paar Ausgaben die Hall of Shame.
...Auf der letzten Seite in "Maniac vor 10 Jahren" haben sie diesmal FFVII rausgekramt. Hat damals "nur" 90 Prozent ergattert ^^

Ich find die meisten Konsolenzeitschriften allgemein irgendwie kacke, deswegen hab ich auch immer noch meine PC-Games abonniert, obwohl ich kaum noch PC-Spiele hole. kA, ich find da is einfach noch immer ein gewaltiger qualitativer Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Mags in Deutschland, auch wenn die PCG ebenfalls ihre Mängel hat. Die Texte sprechen mich zB aber einfach mehr an.

Gabs bei der Gamepro mal ein Review zu Ninja Gaiden oder Ninja Gaiden Black?
Kann man das Video Review oder das Review irgendwo downloaden?:-?
Was haben die Ninja Gaiden(Black) für eine Wertung gegeben?

ganz schön dünn diese ausgabe...
ist mir schon bei der letzten ausgabe aufgefallen, da dachte ich das lag an der e3.
die wertungen werden auch immer seltsamer finde ich.

na ja egal... die gamepro gehört irgendwie zu meinem multizockerdasein dazu.

@Ninnie

Du Dieb ! :shakehead:

@GamePro

Also nach dem Durchspielen von Bioshock kann ich über deren Wertung ja nur müde lächeln.
Auch den Test fand ich realtiv unpräzise.

Ich denke die Tatsache dass Perfect Dark Zero eine höhere Wertung als Bioshock bekommen hat, zeigt schon in welchen Fieberwahnwertungen sich die Redakteure manchmal bewegen.

@GamePro

Also nach dem Durchspielen von Bioshock kann ich über deren Wertung ja nur müde lächeln.
Auch den Test fand ich realtiv unpräzise.

Ich denke die Tatsache dass Perfect Dark Zero eine höhere Wertung als Bioshock bekommen hat, zeigt schon in welchen Fieberwahnwertungen sich die Redakteure manchmal bewegen.

PDZ hat doch keine höhere Wertung bekommen oder? >_>
Das lag doch so im ~86% Bereich wenn ich mich richtig erinner...
Und Bioshock hat 90% bekommen (hab ich zumindest so mitbekommen, denn ich kauf die GamePRO nemmer :sorry:)

PDZ hat doch keine höhere Wertung bekommen oder? >_>
Das lag doch so im ~86% Bereich wenn ich mich richtig erinner...
Und Bioshock hat 90% bekommen (hab ich zumindest so mitbekommen, denn ich kauf die GamePRO nemmer :sorry:)

Jop. BioShock hat nur 90% angesahnt.

Ich schau mal später nach, was PDZ bekommen hat..

Mich kotzt es einfach nur an, dass sich die Mags wie GP oder Maniac mit olympischen Höchstzahlen versuchen zu überbieten und zuviel Aufmerksamkeit den reinen Zahlen geschenkzt wird. Dauer des Spiels, Anzahl Maps, Polygone in der Sekunde, Schwierigkeitsgrad blablabla.
Wo bleibt der Text zu dem Spiel, welcher das Werk zu würdigen und zu schätzen weiß? Reviews, in denen Spiele nicht auf nackte Zahlen oder Fakten herunterberechnet werden, finde ich nur in der GEE. Diese beschreibt etwas viel Wichtigeres für mich: Spielgefühl, Atmo. und Innovation.

Mich kotzt es einfach nur an, dass sich die Mags wie GP oder Maniac mit olympischen Höchstzahlen versuchen zu überbieten und zuviel Aufmerksamkeit den reinen Zahlen geschenkzt wird. Dauer des Spiels, Anzahl Maps, Polygone in der Sekunde, Schwierigkeitsgrad blablabla.
Wo bleibt der Text zu dem Spiel, welcher das Werk zu würdigen und zu schätzen weiß? Reviews, in denen Spiele nicht auf nackte Zahlen oder Fakten herunterberechnet werden, finde ich nur in der GEE. Diese beschreibt etwas viel Wichtigeres für mich: Spielgefühl, Atmo. und Innovation.

Dito. Mich nervt dieses emotionslose Erzählen was wann im Spiel passiert, was man machen kann etc. pp.

@PDZ

Japp, mein Fehler. Hat 89% bekommen. Trotzdem ist die Relation lächerlich.

Dito. Mich nervt dieses emotionslose Erzählen was wann im Spiel passiert, was man machen kann etc. pp.

@PDZ

Japp, mein Fehler. Hat 89% bekommen. Trotzdem ist die Relation lächerlich.

Geb dir in beidem Recht.
Naja Mags kommen mir sowieso nicht mehr ins Haus. Dafür sind mir die 5€ zu schade. Da les ich lieber Berichte im Internet oder Comments von Usern die auch Fans von einer bestimmten Reihe sind :)
Loht sich mehr.

Ich habe hier 4 Gamepro Ausgaben zu Hause liegen, wovon ich nur 2 wegen der GC-Aktion bezahlt habe. So wirklich gefallen tut sie mir nicht. Besonders der Schreibstil sagt mir nicht zu. Ich komme mir beim Lesen und Hören immer so vor, als ob die annähmen ich sei noch 'nen kleines Kind. Absolut nicht mein Ding. Die Kommentare zu den Videos auf der DVD sind einfach nur unterdurchschnittlich und der Umfang der Tests ist auch nicht wirklich berauschend. Außerdem gab es zumindest bei meinen Ausgaben keine großartigen Spieleenthüllungen die man nicht schon aus dem Internet kannte.
Als (noch) GameStar - Leser hatte ich mir eigentlich mehr erhofft. Dort gibt es oftmals Exklusivpreviews von bedeutsamen Spielen, große Enthüllungen und die Tests sind imo wesentlich besser geschrieben. Genauso sind die Wertungen durchdachter, auch wenn das Testsystem immer wieder Schwächen aufweist. Die DVD gehört zu den besten auf dem Zeitschriftenmarkt und Redakteure sind im Großen und Ganzen auch gute Journalisten. Christian Schmidt muss man besonders hervorheben. Der hat's wirklich drauf. Man braucht sich nur eine der ersten Hellgate:London Previews oder das Testvideo zu "Verliebt in Berlin" anschauen, dann versteht man was ich meine ;-) GameStars Öffentlichkeitsarbeit ist auch mehr als vorbildlich. Die Leben nicht nur vorm PC sondern kümmern sich auch um unser Erscheinungsbild außerhalb. Man bekommt oft gut recherchierte Artikel zu aktuellen Themen wie damals den Amoklauf von Emsdetten und sie haben sich damals auch an Politiker etc. gewandt, um das Thema Killerspiele kontrovers diskutieren zu können.
Gamepro ist mir, soweit ich das erlebt habe, einfach zu kindisch und bewegt sich kilometerweit unter dem Niveau der großen Schwesterzeitschrift. Mit anderen Konsolenmagazinen kann ich nicht vergleichen, weil nur vor Jahren mal welche gelesen habe. Die Infos für Konsolenspiele hole ich mir alle aus'm Internet.

Ich habe mir bis vor ein paar Monaten die GamePro jeden Monat besorgt.
Irgendwann hat es mir nicht mehr gefallen.
Die Kommentare bei den Gameplay-Videos fand ich garnicht schlecht. Sogar manchmal sehr witzig.^^
Irgendwann wurde mir klar, dass ich nicht jeden Monat 5€ ausgeben konnte.
Außerdem kam noch hinzu, dass nichts mehr im Magazin für mich Aktuell war.
Das Internet hat mich vorher informiert.
Dies ist auch Logisch, wenn man die Tatsache erkennt, dass so ein Magazin nicht jeden Tag auf dem Markt erscheinen kann und das Internet das schnellste Medium der Welt ist. Also sehe ich ein Gameplay-Video oder News Tage oder sogar Wochen vor dem Druck der Zeitschriften.

Das beste was die Gamepro in letzter Zeit zu Stande gebracht hat war das Interview von Andre Horn und Patrice Desilets in Ausgabe 08/07, das war mal fernab von diesen cliche Unterhaltungen und Produktpropaganda.

Jack89 schrieb:
Christian Schmidt muss man besonders hervorheben.

Das stimmt, Christian Schmidt ist wirklich genial und ein sehr intelligenter Mensch, seine Pre-/Reviews, Komentare und Berichte sind immer wieder sehens- und Hörenswert :goodwork:

Zurück
Top Bottom