Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
k.A. wos am besten reinpasst, aber gerade im N-Forum erfahren, dass S-E die so heißgeliebte White Engine nun auch für den Wii portet...

k.A. wos am besten reinpasst, aber gerade im N-Forum erfahren, dass S-E die so heißgeliebte White Engine nun auch für den Wii portet...
Mein Wada-Thread wurde ja leider zugemacht, weil sich die Zonys mal wieder nicht im Griff hatten, und das Ding zuspammen mussten. Sonst gäbe es einen geeigneten Platz dafür... ;)

Ich hab mir heute UT3 auf der PS3 gekauft und habe mir erhoft grafisch beeindruckt zu werden. Zumiendest heisst es, dass UT3 momentan die beste Grafik auf Konsolen bietet. Also was Texturen angeht, bietet UT3 wirklich einer der besten Grafik. Trotzdem habe ich in fast gar keinem moment einen wow Effekt verspürt. Also an gar keiner Stelle konte mich die Grafik so beeindrucken wie etwa es Unchartet oder sogar CoD4 tut. Weiss jemand an was das liegen könnte. Einzig die Cutscenes aus der Kampanje hat mich beeindruckt, aber dies lief auch nicht ganz in echtzeit. Ich denke, dass liegt an das lightning und die Effekte. Ich hab sogar das gefühl, dass überhaupt kein echtes HDRR verwendet wurde um das AA zu vereinfachen. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass ich eher auf reallook Grafik stehe und nicht auf sowas wie UT3 oder Gears of War. Zwar muss man sagen, dass das Spiel wunderbar flüssig läuft und keine Bugs wie Tearing, FPS einbrüche oder gar Aliasinge das Bild stören. Aber trotzdem fehlt mir irgendetwas bei der Grafik auch wenn es oft als beste bezeichnet wird. Eben ein CoD4 konnte mir dem reallook bei mir viel mehr bewunderung erreichen. Und Uncharted sieht in allen belangen besser aus.

das problem ist einfach uncharted,das sah verdammt viel zu gut aus,alles danach hat mich grafisch auch net mehr vom hocker gehaun(ut3,ac,turok,dmc4)...tja wenn man eben einmal next gen gekostet hat... :/

das problem ist einfach uncharted,das sah verdammt viel zu gut aus,alles danach hat mich grafisch auch net mehr vom hocker gehaun(ut3,ac,turok,dmc4)...tja wenn man eben einmal next gen gekostet hat... :/

Ich würde es nicht an einem Spiel festmachen!
Man gewöhnt sich nunmal an die "Next Gen".
Am Anfang schaute man sich jede Kleinigkeit mit offenen Mündern an und später will man mehr :-P

Aber Trotzdem, CoD4 hat viel schlechtere Texturen. Trotzdem empfinde ich dort manchmal immer wieder wow Effekte. Bei Uncharted bekomme ich jede 5 min. ein wow Effekt, und zwar jetzt immer noch. Bei UT 3 habe ich das kein einziges mal richtig erlebt. Das liegt an das schlecht Lightning denke ich.

Man kann ein multiplayerspiel wie ut auch nicht soo gut optimieren wie ein reines sp spiel. Weil man ja im grunde nicht vorhersagen kann was passiert also was die spieler machen.

Man kann ein multiplayerspiel wie ut auch nicht soo gut optimieren wie ein reines sp spiel. Weil man ja im grunde nicht vorhersagen kann was passiert also was die spieler machen.

Da fängt's schonmal. Des weiteren weiss ich nicht wieviele Schlauchlevels UT hat, aber ich schätze mal es sind wenig. :ugly:

So unglaublich ist die Power der PS3 halt auch nicht. Man muss sich halt entscheiden:

SP mit Schlauchlevels und Wow-Effekt
oder
MP mit klasse Grafik und grossen Levels

Logischerweise ist bei letzterem die Grafik dann etwas am leiden. Die Leistung einer Konsole ist eben begrenzt.

Da fängt's schonmal. Des weiteren weiss ich nicht wieviele Schlauchlevels UT hat, aber ich schätze mal es sind wenig. :ugly:

So unglaublich ist die Power der PS3 halt auch nicht. Man muss sich halt entscheiden:

SP mit Schlauchlevels und Wow-Effekt
oder
MP mit klasse Grafik und grossen Levels

Logischerweise ist bei letzterem die Grafik dann etwas am leiden. Die Leistung einer Konsole ist eben begrenzt.

Ihr versteht nicht was ich ganz meine. UT3 ist technisch eines der stärksten Spiele. Solche scharfe und saubere Texturen wie bei UT3 gibt es selten zu sehen. Nur Unchartet übertrift es was Texturen angehet. Also UT3 hat objektiv gesehen einer der besten Grafiken auf Konsolen. Aber mir Persönlich beeindrucktt es subjektiv nicht. Und ich wüste gern wieso. Ich denke das liegt eben am Lightning.

Ihr versteht nicht was ich ganz meine. UT3 ist technisch eines der stärksten Spiele. Solche scharfe und saubere Texturen wie bei UT3 gibt es selten zu sehen. Nur Unchartet übertrift es was Texturen angehet. Also UT3 hat objektiv gesehen einer der besten Grafiken auf Konsolen. Aber mir Persönlich beeindrucktt es subjektiv nicht. Und ich wüste gern wieso. Ich denke das liegt eben am Lightning.

Also wenn ich das richtig verstehe willst du von uns wissen warum du kein WOW Efekt bei UT 3 kriegst?Woher sollen wir das wissen,du kannstmir bestimmt auch nicht sagen wieso ich Drake kacken langweilig finde

Also wenn ich das richtig verstehe willst du von uns wissen warum du kein WOW Efekt bei UT 3 kriegst?Woher sollen wir das wissen,du kannstmir bestimmt auch nicht sagen wieso ich Drake kacken langweilig finde

Weil du, wenn du gut bist grade mal 7 Stunden brauchst um es durch zu zocken, und nichts neues bietet. Es hat zwar sehr schöne Grafik aber im Grunde ist es nicht anderes wir ne schlechte Tombraider kopie mit Gears of War Elementen.

Ich wolte eigentlich wissen, ob jemand das gleiche wie ich bei UT3 empfindet und ob das eher am Stil liegt oder ob es einfach technisch nicht gut ist. Es heisst ja das UT3 zu den technisch stärksten Spielen gehört, ich empfinde es aber (ausser bei den Texturen) als Lastgen Optik. Und ich wolte wissen ob das jeman auch so empfindet. bei Uncharted weiss ich aber, dass es alles andere als Last Gen Optik ist (ob es einem Gefählt oder nicht).

sasa ich kann das nachvollziehen.
obwohl ut3 hammer texturen hat, bleiben irgendwie die drakeschen wow momente aus.
meineserachtens liegt das in der tat an der beleuchtung.

sasa ich kann das nachvollziehen.
obwohl ut3 hammer texturen hat, bleiben irgendwie die drakeschen wow momente aus.
meineserachtens liegt das in der tat an der beleuchtung.

Dann können Drake-Zocker verstehen, warum manche Halo3 so gut finden. Die Beleuchtung. Mass Effect holt da noch am meisten raus aus der UT3, wenn man es so sieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom