Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das hier Zocker VS. ROD-Brut :-?

Ich würd ihn ja hier gerne unterstützen(nur hab ich für sowas keine zeit mehr), zumal die 360 ja die schlechteste Hardware aller Zeiten ist, da ist das NES ja geradezu eine epische Monstermaschine dagegen und vorallem war das Teil auch schon vor 20 Jahren ABSOLUT LAUTLOS! etwas was MS ja nichtmal annähernd schafft mit ihrem Presslufthammer. Nein deren Dreckskonsole verreckt sogar live @ BBC, Gratulation MS, so ein Stück Müll haben wir echt gebraucht :goodwork:

Kein Wunder dass Niemand mehr eine 360 kauft, bei unsrem Geschäft liegen die auch wie blei in den Regalen, dagegen verkauft sich sogar die PS3 episch, man darf sie halt nur nicht mit den Wii Zahlen vergleichen ^^

Die PS3 ist wenigstens eine solide Konsole, etwas das MS wohl nie zustande bekommen wird, technik hin, technik her, und dann noch bitte ein HD Laufwerk anbieten, wohlwissend, dass HD von anfang an dem Untergang geweiht war. MS ist ein unglaublich heuchlerischer Verrein, der alles tut um die Weiterentwicklung des HD Marktes zu verlangsamen um ihr idiotisches Live Portal auch auf Filmmedien zu erweitern, was aber im Endeffekt zum scheitern verurteilt ist, wer filme downloaded, ladet die gewiss nicht mit ner Kreditkarte runter, sondern kostenlos ;)

So etwas kann nur aus wahrer Liebe entstehen. Das ist für mich Beweis genug, dass Du eigentlich ein 360-Fan bist.

Kann hier nicht mal ein Mod durchgreifen?
Hab zwar die vorrigen Seiten nicht gelesen aber der Eindruck das die Sony Jungs wieder kräftig verbal austeilen steht im Raum!

MS hat in dieser Gen was die Hardware zusammenstellung geht schon mist gebaut, aber nun das pauschal auf MS abuwälzen sind ein Witz.
Oder sollten wir nun nie wieder Sony Akkus kaufen weil die mal in die Luft gingen?
Die 1er Xbox war Qualitativ gut, und konnte sich locker mit den anderen messen!

Zur Technik:
Grafik bewegt sich auf einem Level siehe Multigames, minimale Unterschiede 360 und PS3 Spieler werden verwöhnt mit einer ordentlichen Grafik.

@ Thread/ Post von Lord
Lass Sie doch , solange es von Zocker und Co kommt Wayne !
Denke da nur an seinen angeblichen betrunkenen Auftritt hier .. Mitleid,wir sollten Rücksicht nehmen und mehr durchgehen lassen, ich höre Hilferufe.
Wir haben auch eine soziale Verantwortung werdet euch dieser bewusst.
Der Thread ist lange verloren

So etwas kann nur aus wahrer Liebe entstehen. Das ist für mich Beweis genug, dass Du eigentlich ein 360-Fan bist.

*beeep* FALSCH. Bin Fan von nichts was diese Generation bislang herausgebracht hat, gibt ja auch nichts zum fanatisieren bislang, ok Mario galaxy, aber das alleine macht den Apfelstrudel auch nicht cremig ;)

Hattest zeit das alles zu lesen? Hast scheinbar auch nen ROD, denn sonst würdest du sicher online über live spielen, ich mein wenn man schon monatlich fürs spielen zahlen muss, auch während die konsole im service vergammelt, dann sollte man doch wenigstens auch spielen :-?

Stattdessen postest du hier, und das zu so später stunde, da ists doch sicher besser mit nen paar amis online xboxlive arcade Schach zu spielen oder so, man will ja was fürn geist tun...
Hatte noch nie einen ROD, aber das LW war 2x kaputt.

Ich spiel genug und hab auch genug Zeit hier zu posten :-P

lol, ich lese müll (hauptsächlich von den sonitologen), mimimi von beleidigten kindern und "argumente" für die man auf offener straße eine auf maul bekommt.

herrliches daumenkino :D

*beeep* FALSCH. Bin Fan von nichts was diese Generation bislang herausgebracht hat, gibt ja auch nichts zum fanatisieren bislang, ok Mario galaxy, aber das alleine macht den Apfelstrudel auch nicht cremig ;)

So siehts aus. Beim Wii ist die Technik zu schlecht, die 360er ist ne fruchtbare Konsole was Hardware und die MM Möglichkeiten angeht, die PS3 ist was MM Fähigkeiten angeht usw.. zwar Spitze, dafür gibts dank den 256 MB Grafikspeicher Texturprobleme bei Multititeln.

Sony ist aber auf dem besten Wege alles richtig zu machen.

1. Der belegte Speicher wird ja permanent geschrumpft. Auch haben die Entwickler die Wahl was sie beim Start alles mit in den Speicher legen. Hat man ein Onlinespiel muss man auf die Friendslist greifen usw.. bei Uncharted fallen solche Sachen ja komplett weg, deswegen auch die guten Texturen usw.. Wieviel Speicher es mittlerweile sind, kann ich nicht beurteilen, vor kurzem waren es bei 1.80 noch ca. 70 MB auf Grafik- und Hauptspeicher. Die 360er hat nur schlanke 32MB! Und dennoch hat die PS3 keine Ingame Aktivitäten.

2. Home fehlt.

3. Ingame XMB fehlt.

Naja, Sony ist zumindest auf dem Weg ne echt gute Kiste anbieten zu können.. MS hat es diese generation schon verspielt.

So siehts aus. Beim Wii ist die Technik zu schlecht, die 360er ist ne fruchtbare Konsole was Hardware und die MM Möglichkeiten angeht, die PS3 ist was MM Fähigkeiten angeht usw.. zwar Spitze, dafür gibts dank den 256 MB Grafikspeicher Texturprobleme bei Multititeln.

Sony ist aber auf dem besten Wege alles richtig zu machen.

1. Der belegte Speicher wird ja permanent geschrumpft. Auch haben die Entwickler die Wahl was sie beim Start alles mit in den Speicher legen. Hat man ein Onlinespiel muss man auf die Friendslist greifen usw.. bei Uncharted fallen solche Sachen ja komplett weg, deswegen auch die guten Texturen usw.. Wieviel Speicher es mittlerweile sind, kann ich nicht beurteilen, vor kurzem waren es bei 1.80 noch ca. 70 MB auf Grafik- und Hauptspeicher. Die 360er hat nur schlanke 32MB! Und dennoch hat die PS3 keine Ingame Aktivitäten.

2. Home fehlt.

3. Ingame XMB fehlt.

Naja, Sony ist zumindest auf dem Weg ne echt gute Kiste anbieten zu können.. MS hat es diese generation schon verspielt.

Schön, wenn Du das so siehst, nur habe ich momentan spielemäßig einfach mehr von einer 360. Falls sich das qualitativ und quantitativ bis Jahresende oder gar erst 2009 ausgeglichen haben sollte, so what, da ist die 360 schon 3-4 Jahre am Markt.
Ausgehend von den Sprüchen, die man vor dem PS3-Launch hören musste, sind die Ansprüche schon deutlich gesunken.
Und komm' mir jetzt nicht zum 1000. Mal mit den MM-Fähigkeiten. Ich habe eine Konsole zum Spielen gekauft.

Genau so habe ich dich auch eingeschätzt :goodwork: !

Ist jetzt auch nicht so, als ich davon ausschweifend Gebrauch machen würde :)
Aber eine Igno-Liste halte ich auf Dauer ned aus und wenn jemand wirklich fahrlässigen Unsinn schreibt, sollte man einschreiten, wenn eine gewisse Grenze überschritten ist.

Kleine Frage zum Thema:

Wie sieht es eigentlich mit Direct X 10 aus, bei PS3 und bei 360? Kann da was kommen?

Wie sieht es eigentlich mit Direct X 10 aus, bei PS3 und bei 360? Kann da was kommen?

also bei der ps3 auf keinen fall...
da directx von microsoft ist und die nen teufel tun werden der sony unter die arme zu greifen...
und die xbox360 brauch ja nicht direkt directx 10, wobei ich mir noch nichtmal sicher bin, ob die überhaupt alle directx10 effekte hardwareseitig darstellen kann...
aber leute mit mehr ahnung von der materie werden dir da sicher ne bessere antwort geben können!

Ist jetzt auch nicht so, als ich davon ausschweifend Gebrauch machen würde :)
Aber eine Igno-Liste halte ich auf Dauer ned aus und wenn jemand wirklich fahrlässigen Unsinn schreibt, sollte man einschreiten, wenn eine gewisse Grenze überschritten ist.

Kleine Frage zum Thema:

Meine ignorelist ist auch leer, und bleibt das auch. :-P

@Dx:

Die directxbox hat soweit ich weiß etwas, dass zwischen DX9 und 10 ist, der xenon hat einige DX10 features usw.
Die PS3 nutzt openGL, also was ganz anderes.

Was jetzt der unterschied ist weiß ich nicht. :-P

Nein, das geht nicht. 50% von Direct3D 10 besteht aber sowieso aus Performanceverbesserungen die bei der Xbox360 gar nicht mehr nötig sind, da sie vorrangig den PC betreffen. Xenos kann ein paar neue Vorgaben von D3D 10, aber bei weitem nicht alle. Da gehts auber auch wiederum nicht darum neue Effekte hinzuzufügen sondern die Entwicklung zu vereinfachen und die gegebenen Ressourcen besser auszunutzen. Diese Gen kommt da nix mehr und bis zur nächsten ist DirectX 11 wohl schon länger fertig, die Konsolen überspringen das also wahrscheinlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom