XLA Xbox Live Arcade Games

Ich nehme an das ist "Sacrifice" bei mir. Du musst die erste Siedlung abreißen sobald die zweite steht. Nur so haste genug Erde.

Habe ich jetzt sogar geschafft, dann aber nach 2-3 weiteren Aufgaben endgültig den Spaß an From Dust verloren.
Trotzdem Danke :)
 
Habe ich jetzt sogar geschafft, dann aber nach 2-3 weiteren Aufgaben endgültig den Spaß an From Dust verloren.
Trotzdem Danke :)
Die meissten Challenges sind nicht soo schwer, machs fertig. Mich hatte jedenfall der Ehrgeiz gepackt - vor allem da die Challenges alle so schön kurz sind. ;)
 
am mittwoch steigt die party

il77MK.gif


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie findet ihr itsp?

demo ist ja nicht sooo der bringer.

gibt es überall respawnende gegner (sowas hasse ich...)?
 
und wie findet ihr itsp?

demo ist ja nicht sooo der bringer.

gibt es überall respawnende gegner (sowas hasse ich...)?
Ja, die Gegner spawnen direkt wieder wenn mal mal nen Bildschirm weiter fliegt. Ist aber nicht so schlimm in dem Spiel, glaubs mir. Um viele Gegner fliegt man irgendwann einfach drumrum und irgendwann gibts nen breiten Streuschuss, der Ansammlungen kleiner Gegner schnell beseitigt.

Demo fand ich jetzt auch nicht so geil, die ersten 1-2 h vom Spiel war ich auch noch etwas unmotiviert aber ca. mitten im Spiel hats dann geklickt. Es ist zwar jetzt nicht das beste Metroidvania (es ist relativ linear) aber dafür gab es Metroidvania-untypisch viele schöne und abwechslungsreiche Rätsel. Man stirbt zwar hier und da mal bei irgendwelchen normalen Gegnern wenn man nicht aufpasst aber die Checkpoints sind immer extrem großzügig gesetzt.

Das Spiel ist nicht sonderlich schwer - sehe ich hier mal als positiv an. Frustige Endgegner wären hier fehl am Platz. Ich hab bei den meissten einen Versuch gebraucht, auch beim letzten (jede neue Form erstmal scannen um Schwachstelle zu sehen, dann isses ziemlich easy).

Im Großen und Ganzen haben sich die 1200 Punkte dank des einzigartigen Stils, der fast schon eine Metroid-Atmosphäre aufkommen lässt, und dank der Rätsel gelohnt obwohl es nicht den Umfang eines Shadow Complex hat (das war halt auch ne Ausnahme für Arcade-Spiele).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang war es genau? 5 Std.? Und gibt es irgendwas, was darüber hinaus motiviert?
Weiß nicht so recht ob es 1200MS-Points wert ist...
 
Wie lang war es genau? 5 Std.? Und gibt es irgendwas, was darüber hinaus motiviert?
Weiß nicht so recht ob es 1200MS-Points wert ist...
Ich denke mal ca 6-7 h waren es bei mir. Bin ab und zu mal zurück in alte Zonen geflogen um Concept Art Collectables zu sammeln, an die man vorher dank fehlender passender Ausrüstung nicht ran kam usw. Für ein paar normale Updates muss man auch ein bisschen Backtracking machen weil man nicht sofort rankommt - aber immerhin werden die auf der Karte angezeigt.

Dann gibts halt noch den MP: "Lantern Run" ... 1-4 Spieler versuchen einem riesigen Monster zu entkommen und fliegen dabei durch ne Anordnung von zufällig aneinandergereihten Räumen mit diversen Fallen etc. Ist ganz nett aber definitiv nix für Langzeit-Spaß.

Wenn du wie ich jemand bist, der Castlevania SOTN mehrmals durchspielt, dann spielste vielleicht auch ITSP nochmal aber ansonsten, ne gibt nicht viele Gründe das Spiel nach Abschluss nochmal zu spielen.
 
Ich denke mal ca 6-7 h waren es bei mir. Bin ab und zu mal zurück in alte Zonen geflogen um Concept Art Collectables zu sammeln, an die man vorher dank fehlender passender Ausrüstung nicht ran kam usw. Für ein paar normale Updates muss man auch ein bisschen Backtracking machen weil man nicht sofort rankommt - aber immerhin werden die auf der Karte angezeigt.

Dann gibts halt noch den MP: "Lantern Run" ... 1-4 Spieler versuchen einem riesigen Monster zu entkommen und fliegen dabei durch ne Anordnung von zufällig aneinandergereihten Räumen mit diversen Fallen etc. Ist ganz nett aber definitiv nix für Langzeit-Spaß.

Wenn du wie ich jemand bist, der Castlevania SOTN mehrmals durchspielt, dann spielste vielleicht auch ITSP nochmal aber ansonsten, ne gibt nicht viele Gründe das Spiel nach Abschluss nochmal zu spielen.

Alles klar, thx. Ich denke dann ist das eher ein Deal-of-the-week-Kandidat für mich
 
Also wenn man sich den ersten ITSP Trailer anschaut, sieht man erst wieviel da geschnitten wurde.
Ist leider nicht viel übrig geblieben. :neutral:
 
Also wenn man sich den ersten ITSP Trailer anschaut, sieht man erst wieviel da geschnitten wurde.
Ist leider nicht viel übrig geblieben. :neutral:
Passend dazu hab ich erst das gelesen:

Olson also revealed that the game was once much bigger, but "to make it a focused experience we ended up cutting a lot. Ultimately, cutting some areas out of the game meant cutting some really good gameplay ideas. They either got incorporated elsewhere in the game or just got shelved for use down the line."

This decision may have ultimately hurt ITSP, which has been dinged in reviews for its brevity. "We were only in full production for a year and a half and our budget was fairly small," said Olson, "so we did what we could with it. We wanted to make sure we weren't just giving people hours of gameplay that wasn't tight. We wanted to make sure that however short or long the experience was, it was consistent throughout."

http://www.shacknews.com/article/69627/insanely-twisted-shadow-planet-getting-co-op-dlc

edit: Jetzt hab ich den ersten Trailer zur Auffrischung auch nochmal angeschaut und W-T-F!!! So gut wie nichts davon was man dort sieht ist im Spiel. :ugly:

[video=youtube;975Zw8BJ3Vg]http://www.youtube.com/watch?v=975Zw8BJ3Vg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gegner spawnen direkt wieder wenn mal mal nen Bildschirm weiter fliegt. Ist aber nicht so schlimm in dem Spiel, glaubs mir. Um viele Gegner fliegt man irgendwann einfach drumrum und irgendwann gibts nen breiten Streuschuss, der Ansammlungen kleiner Gegner schnell beseitigt.

Demo fand ich jetzt auch nicht so geil, die ersten 1-2 h vom Spiel war ich auch noch etwas unmotiviert aber ca. mitten im Spiel hats dann geklickt. Es ist zwar jetzt nicht das beste Metroidvania (es ist relativ linear) aber dafür gab es Metroidvania-untypisch viele schöne und abwechslungsreiche Rätsel. Man stirbt zwar hier und da mal bei irgendwelchen normalen Gegnern wenn man nicht aufpasst aber die Checkpoints sind immer extrem großzügig gesetzt.

Das Spiel ist nicht sonderlich schwer - sehe ich hier mal als positiv an. Frustige Endgegner wären hier fehl am Platz. Ich hab bei den meissten einen Versuch gebraucht, auch beim letzten (jede neue Form erstmal scannen um Schwachstelle zu sehen, dann isses ziemlich easy).

Im Großen und Ganzen haben sich die 1200 Punkte dank des einzigartigen Stils, der fast schon eine Metroid-Atmosphäre aufkommen lässt, und dank der Rätsel gelohnt obwohl es nicht den Umfang eines Shadow Complex hat (das war halt auch ne Ausnahme für Arcade-Spiele).

und würdest du es qualitativ oberhalb oder unterhalb shadow complex einordnen?

abwechslungsreich ist es ja, oder? weil man in der demo das gefühl hat, innerhalb von den paar minuten gameplay alles gesehen zu haben. der trailer beim aussteigen macht da halt doch lust auf mehr...
 
und würdest du es qualitativ oberhalb oder unterhalb shadow complex einordnen?
Art Design oberhalb, Gameplay und Umfang unterhalb.

Insgesamt ein weniger befriedigendes Spielerlebnis als SC, aber SC war auch ne ziemliche Ausnahme für einen XBLA Titel.

abwechslungsreich ist es ja, oder? weil man in der demo das gefühl hat, innerhalb von den paar minuten gameplay alles gesehen zu haben. der trailer beim aussteigen macht da halt doch lust auf mehr...
Es gibt schon einige schöne Stellen im Spiel, die für Abwechslung sorgen. Hauptsächlich die Rätsel und Endbosse. In den ersten 1,2 h sieht man allerdings nicht viel davon und deshalb war meine Motivation während meiner ersten Spielsession auch nicht so hoch. Ab ca. der Hälfte wirds aber deutlich interessanter und ich fand die mechanischen Welten komischerweise auch besser als die organischen.

Den Trailer, den ich über deinem Beitrag verlinkt habe, solltest du jedenfalls nicht als Anhaltspunkt nehmen - davon ist wie gesagt kaum was im Spiel. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es genau umgekehrt, mir haben die ersten 2-3 Stunden bis zum Eislevel sehr gut gefallen.
Die mechanische Welt war auch sehr gut, der Rest war eher solala.
 
okay. danke für die info, Bedlam.

schade, gerade gameplaymäßig hätte ich mir was ganz großes erwartet. eben nach dem trailer...
 
Bei mir war es genau umgekehrt, mir haben die ersten 2-3 Stunden bis zum Eislevel sehr gut gefallen.
Die mechanische Welt war auch sehr gut, der Rest war eher solala.
Ich fand in den ersten Stunden war es einfach öde. Da war nur rumfliegen und ein bisschen ballern angesagt. Später wird das Spiel durch die interessant designten Levels und Upgrades abwechslungsreicher.
 
Zurück
Top Bottom