gestern noch ISTP beendet.
Rundum ein tolles spiel. Die Grafik und atmosphäre die aufgebaut wird ist erste Sahne und das gameplay ist super flüssig.
Die Rätsel und kämpfe sind nicht wirklich schwer. es gibt hier und da abschnitte wo man evntl paar mehr anläufe braucht aber ingesamt doch recht einfaches game (bis auf den endboss....).
schade ist nur das Musik quasi nicht existent ist (dafür das damit groß geworben wurde) und das die story quasi erm nicht da ist. bis auf das intro erfährt man nichts über den helden, die aggressoren oder sonnstwas.
gleichzeitg ist das aber irgentwo auch eine stärke des spiels da man sich wirklich alleine in einer völlig abstrakten welt fühlt, die tatsache das es keine bildschirmanzeigen gibt und das spiel fast 0 text nutzt tuen ihr übriges.
zusammengefasst ist ISTP ein stilistisch toller, kleiner metroidvania happen (ca 5 std spielzeit).
für achievmenthunter ist das spiel relativ easy da man auch nachdem man den boss besieht hat noch alle items und artefakte holen kann, einzigst die multiplayer achievments können ätzend werden da die latern run levels zufallsgeneriert sind.
Shadow Prductions hat übrigens angekündigt das eine co-op DLC in arbeit ist
also für fans von stilistischen spielen und metroidvania games ist ISTP echt zu empfehlen, allerdings muss man selber abwägen ob 15€ für diese spielzeit mit relativ wenig replay value angemessen sind.