XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Microsoft working on relaxing Xbox Live rules for F2P, says Hi-Rez boss

Hi-Rez Studios boss Todd Harris has said due to the inevitability of free-to-play games on Xbox 360, Microsoft plans to relax its rather stringent rules for XBL because of microtransaction trends in the industry.

Speaking with Eurogamer, Harris said his firm’s free-to-lay title Tribes: Ascend is on for PC, but is currently in limbo on 360 until Microsoft can modify its XBL policies.

“It’s really just the degree to which the free-to-play model and, even more specifically, constant updates are at – kind of what level of support there is for Xbox, or even PlayStation at this point,” Harris explained.

“At least from our conversations, both Sony and Microsoft are moving there strategically but there are still some things to be worked out on both the business side and the technical side and the certification side regarding frequency of patches.

“They’re [Microsoft] seeing where the industry is going. It’s inevitable that Microsoft will move towards that because the industry is moving towards that, and once that groundwork has been laid we would be in a better position to consider Tribes: Ascend for Xbox.

“And those issues just need further advancement before we would be comfortable putting a release timeframe on a console version. It’s not the case of ‘never’, but we know all those things we can handle on the PC, so that’s why PC is first.”

Harris has voiced his support for more open platforms in the past, stating that until timely patches and updates on consoles without a fee can be accomplished, PC will continue to be Hi-Rez’s lead development platform until alternate business models are implemented.

Tribes: Ascend is slated for release later this year.

quelle

Habe, wie an anderer Stelle schon geschrieben, Bastion nun durch und befinde mich in meinem zweiten Durchlauf ("New Game Plus").

Die Demo wird dem Spiel in allen Belangen, sei es Tiefgang, Atmosphäre, musikalische Untermalung oder Umfang, in keiner Weise gerecht. Und wer Bastion in 5 Stunden meint durchgespielt zu haben, hat sich nicht um die Details und Nebenmissionen (Traumwelt etc) gekümmert. Es gibt zig Aufgaben zu erledigen, ein kappes Dutzend Waffen in je fünf Stufen aufzuleveln und viele geheime Objekte zu finden. Zusätzlich gibt es für jede einzelne Waffe Übungsplätze, auf denen Gewinne erspielt werden können.

Wenn ich Bastion auf eine Stufe mit anderen Spielen stellen müsste, wäre es in diesem Fall Braid. Die Geschichte ist nicht sofort logisch und erschließt sich überhaupt erst im Laufe des Spieles. Die Charaktere sind undurchsichtig und reden zwar nicht viel, dafür aber "ergreifende" oder eben wichtige Dinge. Der Sprecher, der jede Aktion des Spielers kommentiert, setzt dem Ganzen die Krone auf. In den drei Traumwelten (Pfeife, Schlaf und Kochtopf) erzählt er zwischen jeder Angriffswelle wunderschön, was mit den zwei Völkern geschah und wieso Kid so ist, wie er ist. Das ist sogar noch besser als in Braid, wo man ja "nur" Texte lesen darf. Es gibt alternative Enden (binnen drei Minuten muss man sich zweimal zwischen endgültigen Dingen entscheiden), die Musik ist wunderschön und neigt manchmal dazu, wie in einem Western zu klingen, die Grafik ist von vorne bis hinten handgemalt und eine einzige Augenweide.

Die Steuerung klappt auch wunderbar, es ruckelt niemals nirgendwo und die Achievements sind sinnvoll und fair verteilt. Wiederspielwert: Ja. Mindestens zwei Durchgänge sind Pflicht. Und noch öfter? Wieso nicht? Da die Kommentare des Sprechers spontan, und nur selten gescriptet ablaufen, ist jedes Level, jedes Übungsgelände (Ausnahme: Die Traumwelten) ein Unikat.

Ich gebe diesem Spiel satte 10/10 Punkte.

(Übrigens: Meine Lieblingswaffen waren zuletzt Blechmuskete und Schleicherspieß (beide auf max. Level). Die Zusatzfähigkeiten habe ich nur sehr selten genutzt.)

Wer jetzt im Rahmen des Arcade-Sommers nicht zugeschlagen hat, sollte dies definitiv bei einem Deal of The Week tun. Ihr werdet nicht enttäuscht sein! :)

naja aber nicht jeder hat bock alles und jenes auf das maximum zu leveln das hat fuer mich nichts mit umfang eines spiels zu tun auch nicht das suchen nach geheimen objekten die sind beides sind nicht relevante dinge in einem spiel

wenn ich durch bin und meine waffe ist nur halb gelevelt dann ist es ebenso
das macht fuer mich kein wiederspiel wert aus und ich denke jeder dem die demo nicht gefallen hat wird von der voll version auch nicht ueberzeugt werden
entweder springt der funke ueber oder nicht

mir ist es zwar schon oft passiert das eine demo mir ueberhaupt nicht gefallen hat dafuer das spiel spaeter dafuer umso mehr

allerdings ist dies noch nicht bei arcade games vorgekommen

ausnahmen gibt es sicher ueberall aber mir will bastion irgendwie nicht so gefallen vorallem nicht zu dem preis

Ich hab Bastion in etwa 5 Stunden durchgespielt, alles geholt und ich war NICHT am rushen. Who knows where (ich schätze das sind die Traumwelten? Kenne die dt. Namen nicht) und die Übungsplätze waren allesamt saueinfach und erhöhen die Spielzeit meiner Meinung nach jetzt nicht so stark. Gerade die Übungsplätze sind sehr schnell zu machen, einige davon dauern ja nichtmal ne Minute.

Fürs New Game+ hab ich dann etwa 2 Stunden gebraucht, bin aber auch durchgerannt. Geht aber noch schneller, bin hin und wieder einfach mal stehengeblieben und habe gekämpft, einfach weils bock gemacht hat.

Tolle Spiel btw.

Und diese Woche erscheint endlich ITSP.

Die Who knows where Arenen sind ja auch dazu gedacht mit Idols gespielt zu werden. Dann ist es nicht einfach. Auch das restliche Spiel wird damit recht knackig. Ist einfach wie bei Halo eine sehr gute Idee den Schwierigkeitsgrad zu steuern.

Wenn man Highscores aufstellen will, klar. Aber es ging ja (zumindest hab ich das aus dem Post oben herausgelesen) ums erste Durchzocken - da hab ich zumindest die Arenen nicht auf Highscores gespielt.

Fand die Idee auch gut, hab sie aber im ersten Durchgang kaum genutzt (ca. 10-20%), im NG+ dann etwa 50% oder mehr, damit ich schneller aufsteige (haben noch 2 oder 3 Level gefehlt) bzw. mehr Geld bekomme um alle Waffen aufzurüsten.

Nein es geht nicht nur um Highscores. Es geht um den Schwierigkeitsgrad. Und den kann man sehr gut mit den Idols steuern. Wenn man die nicht nutzt und erzählt, dass es zu einfach ist, dann hat man selbst Schuld.

Nein es geht nicht nur um Highscores. Es geht um den Schwierigkeitsgrad. Und den kann man sehr gut mit den Idols steuern. Wenn man die nicht nutzt und erzählt, dass es zu einfach ist, dann hat man selbst Schuld.
Wenn ich das Spiel durchspielen will, wieso sollte ichs dann bei WKW gleich mit Idols übertreiben? Ich sagte nicht, dass das Spiel an sich zu einfach ist, was ich damit meinte ist, dass WKW und die Übungsplätze bei nem normalen Durchgang die Spielzeit jetzt nicht massiv erhöhen.

Klar kann ichs mit den Idols auch sofort übertreiben und das Spiel damit schwerer machen, das ist dann aber IMO nur künstlich in die Länge gezogene Spielzeit (durch evtl. Tode). Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht weshalb ich den Schwierigkeitsgrad überhaupt (in Zusammenhang mit WKW) erwähnt habe. Vor allem weil SaveTheStyle, von dessen Post ich ja ursprünglich ausging, ihn überhaupt nicht erwähnte :coolface:

In dem Fall hättest du also recht, ich wäre selbst schuld gewesen.

na lol, das spiel kackt aber ordentlich ab...

habe gedacht, das ding schwebt in limbo regionen (90% bei 65 reviews).

das kann man wohl knicken. und ich habe mich so auf eine uberhit gefreut.

Um die 80 rum ist doch noch ganz gut. Egal ob jetzt 2,3 Prozent drunter oder drüber. Es ist keine Gurke oder sowas. Wer diese Art Spiel mag, wird Spaß damit haben.

Aber zugegegen, ein klein wenig enttäuscht bin ich. Angeblich sollen die einzelnen Abschnitte der Welt ja relativ linear verlaufen und die Spieldauer nicht so lang sein (eigentlich Stärke bei "Metroidvanias").

Ich hab beide und beide seit einigen Tagen nicht mehr gespielt. Irgendwie komme ich gar nicht mehr zum zocken, echt abgefuckt. Dabei woll ich eigentlich jeden Tag...

Wann kommt eigentlich ENDLICH mein Hit? Ich warte schon sooo lange:

[video=youtube;f0PbjqwJTZs]http://www.youtube.com/watch?v=f0PbjqwJTZs[/video]

edit: Also auf der Website les ich gar nichts mehr von der 360 Version. Schade, sehr traurig...

Ich hab das zwar noch nie gesehen, aber dank dir werde ich auch langsam geil auf das Game. xD

Noch jemand Probleme mit dem herunterladen von ITSP? Hab direkt die Vollversion gekauft aber jetzt dreht sich nur ein Kreis und ich hab einen Error Code.

Das kommt vermutlich garnicht mehr auf die Konsole. Aufm PC isses schon ne ganze Weile draußen.

und es ist jeden einzelnen cent wert :D
ich fänds cool wenn magicka noch für die box kommen würde.
eine pad-steuerung ist ja schon ins spiel eingebaut, erfolgreich isses auch und es schreit doch gradezu danach in ner party mit 4 leute gezockt zu werden.

Zurück
Top Bottom