Bioshock

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fands halt sehr schwach, weil ich immer wieder mit sowas gerechnet hatte, bin nämlich ein großer Unterwasser-Fan^^. Oder das man als Big Daddy mal raus ins Wasser muss oder so. Naja wie du sagst, vllt beim nächsten mal.^^
 
Bin gerade im Haus von der einer da gegangen den die kleinen gehört. Alles schön und gut. Musste nun weiter bin einfach dem Pfeil gefolgt jetzt steh ich vor ne Tür die net aufgeht :S
 
Bin gerade im Haus von der einer da gegangen den die kleinen gehört. Alles schön und gut. Musste nun weiter bin einfach dem Pfeil gefolgt jetzt steh ich vor ne Tür die net aufgeht :S

Wenn ich Dich richtig verstehe bist Du im Versteck der Little Sisters
(Nach dem Tod von Ryan). Geh nochmal die Treppe runter.
Unten labert dich eine der Sisters an und macht Dir die Tür auf...
 
bin jetztn in Fort Frolic und das Game wird von Stunde zu Stunde immer noch genialer, dabei fand ich die ersten Spielstunden schon atemberaubend :D

bislang eindeutig eines der besten Games ever und das mit Abstand beste Ego-Abenteuer der Konsolengeschichte... hoffe mal, dass Game kann das Niveau zum Ende hin halten :)

PS:
kann man irgendwo seine Spielzeit sehen :-?
 
bin jetztn in Fort Frolic und das Game wird von Stunde zu Stunde immer noch genialer, dabei fand ich die ersten Spielstunden schon atemberaubend :D


Da bin ich jetzt auch gerade. Man wird echt immer mehr in die Welt reingesaugt. Musste mich eben echt zwingen das Pad hinzulegen ^^

Sander Cohen ist ja mal völlig abgedreht. ^^
 
In Fort Frolic wirds langsam immer schwerer. Zu doof, dass ich so schlecht bin^^
 
Fort Frolic ist IMO das genialste und abgedrehteste Level..genießt es :-D .
 
Jap Fort Frolic ist echt genial! Doch den Medical Pavilion(schreibt man das so? ^^) fand ich auch nicht schlecht
Diese ganzen Bilder an den Wänden wo überall Blut draufgeschmiert wurde und man sieht was der böse Dr. Steinmeier alles anstellen wollte :) genial
 
So, heute ist mein BS angekommen. :D Hab natürlich direkt mal kurz angezockt und ich finds bis jetzt echt gut. ^^ Den Anfang kannte ich ja schon aus der Demo.
Werde aber schätze ich trotzdem erstmal BD zu Ende zocken, bis ich mich ausgiebig mit BS befasse. :)
 
Es ist absolut sinnvoll, ein Terminal zum Abschalten einer Alarmanlage zu haben. Hat jede echte Alarmanlage. Da einen Münzeinwurf dranzubasteln ist hingegen vermutlich der blödeste Designfehlgriff, den ich je gesehen habe. Das Ding zu hacken wäre hingegen absolut logisch, da man ja keinen Code hat, um die Anlage zu deaktivieren. Obwohl man den wiederum hätte kaufen können, gäbe es statt dusseliger Automaten Schwarzmarkthändler.
Theoretisch ja, praktisch nein. Das Hacken an sich wird im Spiel sowieso schon überstrapaziert. Noch zusätzliche Spielchen hätten dem Spiel doch gar nichts gebracht. Und ein Code wäre noch sinnloser gewesen, wenn man den storytechnischen Hintergrund bedenkt.

Ryan hat die Dinger aufbauen lassen und so programmiert, dass sie nur auf seinen genetischen Code nicht reagieren - wird im Spiel mal gesagt.

Zwar ist davon nicht viel im Spiel zu sehen da die Splicer von den Kameras nicht entdeckt werden, aber gut. Ne logische Erklärung sucht man da sowieso vergebens - egal wie mans hindreht. Man hätte wie gesagt die Bot-Shutdowns einfach ganz abschaffen sollen. Hätte das Spiel auch um einiges spannender gemacht.

Schwarzmarkthändler würden schon deshalb passen, weil es ganz offensichtlich Schmuggler und einen florierenden Schwarzmarkt gab. Aber Saverooms würden fast noch besser passen - an denen könnte Fontaine dem Spieler ja Waffen und Ausrüstung "hinterlegt" haben, für den Fall der Fälle.
Was für Schwarzmarkt-Händler? Wem hätten sie das Adam denn noch andrehen sollen? Den durchgedrehten Splicern? Ich bitte dich..... Dafür dass du derart die Logik suchst scheint mir dieser Vorschlag fast schon paradox.


Du bist eindeutig viel zu einfach zufrieden zu stellen. Ist mir doch wurscht, wie irgendwas in SS2 gelöst wurde - das ist noch lange kein Grund, es nicht besser zu machen.
Es liegt wohl kaum an dir zu beurteilen wie schnell ich zufrieden zu stellen bin....
Und zur Info: In SS2 wurde es quasi absolut perfekt gelöst. Was besseres als Schockmomente die aus dem Spiel heraus entstehen und somit in jedem Durchgang variieren gibt es nicht. Verständlich also dass sie versucht haben dies in BioShock zu übertragen.

Ich sagte zum Beispiel nicht, dass ich das Design schlecht finde. Nur eben nicht abwechslungsreich genug. Ich finde auch die Gegner nicht schlecht, aber es gibt auch da zu wenig Abwechslung. Dazu kommt, dass Gegner überhaupt keine unterschiedlichen Strategien erfordern, selbst Endgegner oder Big Daddies nicht. Die einzige Strategie ist die Wahl der richtigen Waffe bzw. Munition, und dann hält man einfach nur drauf. Da hätte sich 2k wirklich eine Scheibe beispielsweise bei Resident Evil (Regenerators, Iron Maidens) abschneiden können/ sollen.
Lassen wir das Design-Gequatsche. Da werden wir nie auf nen grünen Zweig kommen.
Und ja, die richtige Waffe zu nehmen ist sehr wohl auch eine Strategie, die massenhaft andere Spiel nicht bieten. In RE4 (da dus grad anführst) kannst du schier alle Gegner spielend mit der Schot umnieten - selbst die Regenerators!
 
Fort Frolic ist IMO das genialste und abgedrehteste Level..genießt es :-D .

jap und eines der schönsten momente:
nach dem einsetzen des 2/3 fotos in cohens meisterwerk beschimpft er dich als zweifler und schickt seine splicer auf dich los. in diesem moment ändert sich das licht stimmungsvoll und im hintergrund hört man tschaikowsky's nussknacker suite - einfach herrlich! tanzen mit der schrotflinte sag ich da nur. :love3:
 
jap und eines der schönsten momente:
nach dem einsetzen des 2/3 fotos in cohens meisterwerk beschimpft er dich als zweifler und schickt seine splicer auf dich los. in diesem moment ändert sich das licht stimmungsvoll und im hintergrund hört man tschaikowsky's nussknacker suite - einfach herrlich! tanzen mit der schrotflinte sag ich da nur. :love3:
Fand ich auch so genial^^
 
Ich komme momentan irgendwie nicht weiter:

Habe jetzt den Auftrag mich zu einem Big-Daddy zu "machen". Jetzt soll ich in das Geschäfft "Little Wonders" (oder so ähnlich^^) gehen, komme da aber nicht weiter weil gleich am Anfang links die Tür versperrt ist und ich rechts durch das Fenster nicht durchkomme...

Wie gehts weiter?

Danke :-)
 
Nun war es gestern soweit...... Bioshock war zu Ende.

Nachdem ich in dem Game 10 Tage lang verfallen war, jede Ecke durchsucht, alle wunderschönen Art-Déco Schauplätze genussvoll in mich aufgesogen habe und wirklich jedes Detail ausreichend gewürdigt habe, war es soweit: Der Fahrstuhl zu Fontaine (Atlas) lag bedrückend vor mir.Ich verfiel in Wehmut, wusste ich doch, es wird leider bald vorbei sein.All die herrlich bedrückend psychopathischen, stimmungsvollen Momente, die Atmosphäre von bedrückender Isolation in einem utopischen Irrenhaus, welches tausende Meter unter dem Meer knarzend und ächzend gegen Millionen Liter eisigen Meerwassers ankämpft.......Alles lief hier zusammen und würde enden.
Der Endkampf war hart.Gegen einen gespliceten Fontaine zu kämpfen gestaltete sich alles andere als leicht.Doch mit was ich belohnt wurde, war für ein Videospiel aussergewöhnlich! nie zuvor (auch kein Half Life oder ähnliches) vermochte ein Spiel mit solchen Gefühlen zu spielen.Ich hatte das Gute Ende vor mir.Es war nicht einfach eine Entscheidung.Es war vielmehr der Stolz, das richtige getan zu haben.Als ich die kleinen aus der Taucherglocke steigen sah, wie sie vom Sonnenlicht, welches sie nicht kanten geblendet wurden, Sie ihre Chancen zu lernen, zu lieben und Liebe zu geben wahrnahmen, da war ich bewegt, wie bei keinem Game zuvor.Als die alte faltige Hand meines Helden auf dem Sterbebett von den gereiften Frauenhänden der Sisters gehalten wurden und ich wusste, daß er nun eine Familie gefunden hatte, nach der er solange gesucht hatte, da hatte ich wirklich Tränen in den Augen. (ja, deshalb dürft ihr mich gern zerpflücken) Dies hat bisher kein Spiel geschafft. Respekt Irrational !!!
 
Nun war es gestern soweit...... Bioshock war zu Ende.

Nachdem ich in dem Game 10 Tage lang verfallen war, jede Ecke durchsucht, alle wunderschönen Art-Déco Schauplätze genussvoll in mich aufgesogen habe und wirklich jedes Detail ausreichend gewürdigt habe, war es soweit: Der Fahrstuhl zu Fontaine (Atlas) lag bedrückend vor mir.Ich verfiel in Wehmut, wusste ich doch, es wird leider bald vorbei sein.All die herrlich bedrückend psychopathischen, stimmungsvollen Momente, die Atmosphäre von bedrückender Isolation in einem utopischen Irrenhaus, welches tausende Meter unter dem Meer knarzend und ächzend gegen Millionen Liter eisigen Meerwassers ankämpft.......Alles lief hier zusammen und würde enden.
Der Endkampf war hart.Gegen einen gespliceten Fontaine zu kämpfen gestaltete sich alles andere als leicht.Doch mit was ich belohnt wurde, war für ein Videospiel aussergewöhnlich! nie zuvor (auch kein Half Life oder ähnliches) vermochte ein Spiel mit solchen Gefühlen zu spielen.Ich hatte das Gute Ende vor mir.Es war nicht einfach eine Entscheidung.Es war vielmehr der Stolz, das richtige getan zu haben.Als ich die kleinen aus der Taucherglocke steigen sah, wie sie vom Sonnenlicht, welches sie nicht kanten geblendet wurden, Sie ihre Chancen zu lernen, zu lieben und Liebe zu geben wahrnahmen, da war ich bewegt, wie bei keinem Game zuvor.Als die alte faltige Hand meines Helden auf dem Sterbebett von den gereiften Frauenhänden der Sisters gehalten wurden und ich wusste, daß er nun eine Familie gefunden hatte, nach der er solange gesucht hatte, da hatte ich wirklich Tränen in den Augen. (ja, deshalb dürft ihr mich gern zerpflücken) Dies hat bisher kein Spiel geschafft. Respekt Irrational !!!

Du solltest ein Buch über BioShock schreiben! :lol: Ne Spaß ging mir genauso und schön geschrieben! :)
 
Hab mal eine Frage bezüglich des Erfolges "50 Objekte hacken" oder so ähnlich.

Muss ich die Objekte alle selbst hacken (also mit dem blöden Spiel) oder reicht es wenn ich alle aufkaufe?
 
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