Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An alle die das Spiel schon durchhaben. Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr es gespielt?

Ich spiele in der Regel alle Shooter auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad, nur bei Bioshock (bin noch in der Medical Station) werd ich auf Hard 2mal angeschossen und schwupps ist die Gesundheitsleiste im Keller, d.h. iin der Regel habe ich nie mehr als ein Healthkit bei mir.

Deshalb die Frage ob es sich lohnt erst auf Mittel/Normal zu spielen, da man vielleicht etwas bekommt was den Hard-Durchgang erleichtert oder bleibt das gleich. Probleme habe ich noch keine (bin erst 1mal gestorben, vergessen Healthkit zu benutzen) aber vielleicht wirds ja an manchen Stellen noch richtig knackig.

An alle die das Spiel schon durchhaben. Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr es gespielt?

Ich spiele in der Regel alle Shooter auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad, nur bei Bioshock (bin noch in der Medical Station) werd ich auf Hard 2mal angeschossen und schwupps ist die Gesundheitsleiste im Keller, d.h. iin der Regel habe ich nie mehr als ein Healthkit bei mir.

Deshalb die Frage ob es sich lohnt erst auf Mittel/Normal zu spielen, da man vielleicht etwas bekommt was den Hard-Durchgang erleichtert oder bleibt das gleich. Probleme habe ich noch keine (bin erst 1mal gestorben, vergessen Healthkit zu benutzen) aber vielleicht wirds ja an manchen Stellen noch richtig knackig.

Ich hatte nach beim 2. Big Daddy auf Hard umgeschalten(Nach dem Ersten schien mir der Schwireigkeitsgrad extremst zu sinken). Empfiehlt sich halt die Kampftonikas "Amored Shell(1 u. 2) und "Static Discharge(1 u. 2) zu verwenden sobald man sie hat(Stufe 1 von SD gibt's im Medical Pavillion, Amored Shell gleich im nächsten Abschnitt). Damit ist man fast unsterblich...

Generell ist es für Distanzgegner gut sie mit dem Elektroplasmid oder dem Eisplasmid
"festzunageln" und sie dann in aller Ruhe auszuschalten(mit der Gun oder Wrench).
Dabei ist das Elektroplasmid vorzuziehen, da die Gegner die gefrostet sind bei Beschuss
zerspringen und nicht mehr zu looten sind. :-)

Ganz brauchbar sind nebenher noch "Eve-Link" und "Medical Expert"...

Ob man irgendwas beim Durchspielen auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden bekommt,
kann ich Dir nich sagen.

Nach dem ersten Big D. sollte es aber für Dich um Einiges leichter werden auf Hard...
Nach dem Medical Pavillion generell da ab dann die Itemverteilung in den Levels ohnehin kippt
und man im Überfluss lebt was Health und und Eve angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wo oder besser wann finde ich den Fotoaparat? ? Ich habe schon eine ganze Zeit die Textinfo dazu, habe ihn selber aber noch nicht gefunden.

Frage:
Wo oder besser wann finde ich den Fotoaparat? ? Ich habe schon eine ganze Zeit die Textinfo dazu, habe ihn selber aber noch nicht gefunden.

Den gibt's in Neptune's Bounty(3. Abschnitt)... Vorher gibt es noch den Granatwerfer
abzustauben...
Müsste das Büro des Hafenmeisters sein...

Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum Level mit Sander Cohen:
Ich bin gerade im Level, wo man die vier Aufnahmen für Sander Cohen machen muss. Habe den Typen inzwischen auch umgelegt (und ein Bild von ihm gemacht *g*) und jetzt scheint es so, dass ich den Level wieder verlassen soll / muss. Allerdings gibt es in dem Level noch 2 Räume, in die ich noch nicht reingekommen bin. Die sind mit Gittern versperrt. Nur wie kommt man dahinter bzw. die Gitter weg?

Außerdem gibt es im Level mehrere versteinerte(?) Figuren. Was hat es mit denen auf sich? Wenn ich auf die feuere, dann ist Blut zu sehen, aber mehr passiert nicht. Sind die da nur Deco?

In der großen Halle gibt es außerdem noch einen Bottich, worin sich ein Plasmid befindet. Davor ist ein Zahlenschloss, welches ich allerdings weder anwählen (A) noch hacken (X) kann. Geht es vielleicht erst, wenn man den Code gefunden hat? In dem Fall würde ich mich über einen groben Tipp, wo man den Code findet, freuen.
Danke

@ Scrat
Die Figuren sind eingegipste Splicer deswegen sieht man auch Blut wenn man drauf schiesst. Sind eben "Kunstwerke" diese Figuren.

Das Schloss hätte dir Cohen aufgemacht wenn du ihn nicht sofort umgelegt hättest ^^. Danach hättest du ihn immer noch töten können... Geduld ist eben eine Tugend :P

Ich bin gerade im Level, wo man die vier Aufnahmen für Sander Cohen machen muss. Habe den Typen inzwischen auch umgelegt (und ein Bild von ihm gemacht *g*) und jetzt scheint es so, dass ich den Level wieder verlassen soll / muss. Allerdings gibt es in dem Level noch 2 Räume, in die ich noch nicht reingekommen bin. Die sind mit Gittern versperrt. Nur wie kommt man dahinter bzw. die Gitter weg?

Außerdem gibt es im Level mehrere versteinerte(?) Figuren. Was hat es mit denen auf sich? Wenn ich auf die feuere, dann ist Blut zu sehen, aber mehr passiert nicht. Sind die da nur Deco?

In der großen Halle gibt es außerdem noch einen Bottich, worin sich ein Plasmid befindet. Davor ist ein Zahlenschloss, welches ich allerdings weder anwählen (A) noch hacken (X) kann. Geht es vielleicht erst, wenn man den Code gefunden hat? In dem Fall würde ich mich über einen groben Tipp, wo man den Code findet, freuen.
Danke

Die Gitter werden später geöffnet <- von Sander Cohen. Die versteinerten Figuren sind "Gemälde" von Sander (seine Schüler).

Danke

Das Gitter über der Treppe bekommst Du über einen Schalter in "Sinclair Spirits"
auf. Da gibt's ne PowerToThePeople-Station und nen Safe. Die Andere müsste CohensWohnung sein und aufgehen nachdem das Kunstwerk vollendet wurde.

Deko... :-D

Das Tonika gibt's von Cohen geschenkt wenn man ihn nicht tötet...

Danke für die Antworten. Werde dann wohl mal den Spielstand vor dem Kampf laden und den Typen am Leben lassen.

@-=zero=-: Vielen Dank fuer die Antwort, dann kann ich ja in aller Ruhe weiter auf Hard spielen. Bin auch gut klargekommen bis jetzt nur dachte ich wenn mich die Slizer schon mit 2-3 Schuessen erledigen wie ich erst den Bigdaddy erledigen soll. Aber wenn es so weiter geht wie du beschreibst dann ist es ja in Ordnung.

Ich mags auch lieber ein wenig anspruchsvoller als zu leicht.

Ah ich hab heute meine BioShock Uncut At Collectors Edition bekommen. Konnte sie gerade abholen, muss jetzt nur noch bis 18 Uhr durcharbeiten, dann wird wieder gezockt. Freu mich total.

Ah ich hab heute meine BioShock Uncut At Collectors Edition bekommen. Konnte sie gerade abholen, muss jetzt nur noch bis 18 Uhr durcharbeiten, dann wird wieder gezockt. Freu mich total.
Bis 18 Uhr haellts du locker durch, schlimmer wird es wenn du es erstmla angespielt hast und dann warten musst, bist du es das naechste mal Spielen kannst ;) ich spreche aus Erfahrung

Du wirst nicht von loskommen.Ähnliche Erfahrungen kann ich von meinem ersten Bioshock-Stunden berichten :-). Lass dir Zeit und sauge jedes Detail in dich auf.Wenn du eine Jukebox siehst, lass Sie spielen (wenn Sie funktioniert) ! Wenn du Vodka siehst, sauf Ihn (geiler Effekt):-), Wenn du ein Audio-Tagebuch findest, hör es dir an, sei es auch von einem noch so uninterressanten Typen.Das Gesamterlebniss Bioshock setzt sich aus solchen kleinen Mosaik-Teilen zusammen:-). Viel Spaß diese Nacht (Sie wird lang werden8))

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps leute. Habe das Spiel aber schonmal gespielt (Videothek). Bin bei Cohan (Künstler). Freue mich hauptsächlich, das ich das Spiel doch noch in der AT CE bekommen habe.

Denke mal, das man die sonst nicht mehr bekommt. Vielleicht sollte ich die verhöckern :D ;) .

Jungs noch eine Frage zum Cohen Level. ^^

Ich hatte ihm am Leben gelassen, aber in der Unkleide welche dann offen war gab es keinen Safe oder Power to the People Automaten. Was meint ihr denn genau bzw wo und wann?

Zurück
Top Bottom