Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Das kann ich so akzeptieren Vegeta
Danke, denke mal es war ein Missverständnis

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich so akzeptieren Vegeta
Linken oder rechten Bumper drücken (Waffen- bzw. Plasmidwechsel) - Spiel wird pausiert - Audiolog läuft weiter ---> Problem gelöst. Oder einfach ins Inventar gehen --> Problem gelöst. Und wenn alles nichts bringt: Audiologs oder Funksprüche im Inventar nochmal anhören.Habe ich auch teilweise machen müssen. Dann waren die aber stellenweise wieder zu leise, sodass ich das wieder geändert habe. War einer der sehr wenigen nervigen Aspekte an Bioshock.![]()
Ja. Wenn du alle rettest gibts ein wirklich tolles Ende.da gibt es ein gutes ende? etwa wie man mit den little sisters umgeht?
Keine Angst, die Dinger sinds mehr als nur wert sie zu finden.na dann mal los, weiterspielen! \o/ nur unklug von mir dass ich alle tagebucheinträge und alle plasmide/toniken finden muss, und das auf hard :/
Weis jemand wo man den code für die geschlossene tür im markt findet?
Hilfe ich hänge fest....
Im Unterhaltungsdistrikt muss ich ins Kino namens "Fleet Hall", doch eine gläserne Tür will nicht aufgehen obwohl alle dieser Türen in diesem Level von alleine aufgehen.
Der Kompass zeigt mir auch brav an, dass ich einfach durch diese Tür durch muss, auf der Karte ist direkt dahinter das "Ziel" markiert.
Hab' den Level schon neu begonnen, jeden Millimeter nach Schaltern abgegrast, nichts hilft.. ich stehe seit Stunden vor dieser Tür.
Wer weiss Rat?
Ja, genau. Ist das Theater. Der Aufzug will aber auch nicht auf gehen....
Ja, so ungefähr. Ich werde es morgen mal ausprobieren. Danke schonmal![]()
Linken oder rechten Bumper drücken (Waffen- bzw. Plasmidwechsel) - Spiel wird pausiert - Audiolog läuft weiter ---> Problem gelöst. Oder einfach ins Inventar gehen --> Problem gelöst. Und wenn alles nichts bringt: Audiologs oder Funksprüche im Inventar nochmal anhören.
------------------
So, ich habs vor ein paar Stunden auf Schwer beendet. Natürlich mit dem guten Ende.![]()
War übrigens sehr schön.
Naja, um nicht zu sehr auszuschweifen belass ichs mal bei den Punkten die mich gestört haben.
Das wars zum Großteil glaub ich. Die Positivpunkte aufzuzählen will ich gar nicht anfangen, weil sonst hock ich noch den ganzen Abend an dem Text hier. BioShock ist auf jeden Fall ein wunderschönes Spiel geworden. Der beste Shooter seit Jahren. Ein Fingerzeig an Entwickler und Publisher wie Shooter aussehen sollen. Hoffe einige habens begriffen und wir müssen nicht wieder jahrelang auf sowas wie BioShock machen. Ein bisschen mehr Achtsamkeit bei der Munitions- und Geldverteilung und das Spiel wäre absolut perfekt gewesen. Aber auch so ist es wirklich sehr genial gemacht. Werde wohl morgen gleich nochmal von vorne starten. Kauft es euch Leute. Solche Spiele müssen einfach unterstützt werden. Auch wenn das Spiel nicht ganz perfekt ist (aber welches Spiel ist das schon?).
- Wie ich schon zuvor kritisierte, hat man während eines nicht unerheblichen Teils des Spiels einfach zuviel von allem. Zu viel Munition und zu viel Geld. Dieser Punkt macht das Spiel nicht nur deutlich einfacher, sondern wirkt sich auch zum Teil sehr negativ auf das Gameplay aus. So ist es während des halben Spiels einfach nicht nötig mit bestimmten Waffen auf bestimmte Gegner loszugehen - also so wies eigentlich gedacht war. Man hat zwar klar Vorteile wenn man mit den richtigen Waffen auf die richtigen Gegner losgeht, aber da man eben bei vielen der (für den speziellen Gegner) unbrauchbaren Waffen Unmengen von Munition hat, ist es nicht wirklich nötig mit den richtigen Waffen anzugreifen. Erst gegen Ende des Spiels wird die Notwendigkeit bestimmter Munitionsarten klar deutlich da - gleiche Gegnergruppen!!! - irgendwie (wieso auch immer) mit der Zeit deutlich stärker werden. Beim Rest des Spiels ist eine solche Vorgehensweise eigentlich nicht nötig. "Eigentlich" deswegen, weil man bei der anderen Hälfte des Spiels mangels Munitionsreserven so vorgehen muss. Womit wir auch schon beim nächsten Kritikpunkt wären
- Der Schwierigkeitsgrad ist sehr unausgegoren. Bei der einen Hälfte des Spiels hat man nur spärlich Muni, bei der anderen wird man damit überhäuft. Das geschieht aber nicht fließend, sondern variiert je Level!!! Beispiel: Im Medical Pavillion hat man eher spärlich Munitionsreserven, weswegen man mit Bedacht vorgehen muss. Im darauffolgenden Neptunes Bounty bekommt man hingegen Unmengen von Munition, weswegen ein kluges Vorgehen eher unwichtig ist. In wieder darauffolgenden Arcadia dann hat man aber wieder weniger Munition und muss sich somit auch wieder umstellen. Und in der Art zieht sich das Ganze durchs Spiel. Bin mir nicht ganz sicher ob das so gewollt war, aber auf jeden Fall war es komisch - SEHR komisch.
- Das Erfinden-Feature war eher schlecht als recht und wirkte mit Fakt verbunden dass man oft sehr viel Geld hat als eher unnötig und aufgesetzt, da man somit nicht nur meist genug Geld hatte um sich alles was man braucht, sondern sich auch noch zusätzlich Zeug umsonst bauen konnte. Mir wärs ehrlich gesagt lieber gewesen wenn sies ganz weg gelassen und sich ganz auf das Einkaufen konzentriert hätten. Hätte auch den ersten meiner Kritikpunkte ein wenig enttschärft.
- Das Erforschen Feature war auch relativ einfallslos. Da hat mir das Ganze in Shock 2 WESENTLICH besser gefallen. Auch wirkten die Schadenboni - in Anbetracht dessen, dass die gleichen Gegner im Spielverlauf stärker werden - etwas aufgesetzt. Naja, wenigstens gabs ein paar nützliche Tonika. Und wo wir grad dabei sind....
- Die Einsetzen der Hacker-Tonika ist völlig sinnlos - ebem wegen Punkt 1. Man hat meist genug Geld oder Teile um sich Autohack-Geräte zu kaufen bzw. zu bauen.
- Die Main-Story kommt nur arg langsam in Fahrt. Ich fands zwar klasse dass man durch die Nebenstorys die Welt von Rapture kennen gelernt hat, aber dabei bleibt halt einfach die Hauptgeschichte um den Helden arg auf der Strecke. IMO hätte man beides mit einander verbinden sollen. Dann wär auch der Spannungsbogen besser gelungen.
Wertungstechnisch würde ich wohl irgendwas zwischen 9.0 und 9.5 geben, aber das wird sich erst nach dem zweiten Durchgang entscheiden (wahrscheinlich 9.4/10). Mir ist jedenfalls völlig schleierhaft wie GameStar auf 87% kommt. Ein Schwachsinn wie er im Buche steht. Vor allem wenn man bedenkt mit was für Wertungen die sonst so um sich schmeißen. Ein Trauerspiel sondergleichen. Außerdem: 12 Stunden? :huh: Ich hab mindestens 25 Stunden gebraucht....
PS: Achja, etwas möchte ich bei BioShock doch noch herausheben: Das Artdesign. Selten so was geniales gesehen. Die Architektur sieht nicht nur atemberaubend aus, sondern es ist IR wirklich gelungen ein ganze Welt zu erschaffen wo man wirklich den Eindruck hat dass hier jahrelang Menschen gelebt haben. Absolut genial. Sowas will ich wieder mal sehen.
kann man die nicht hacken?
und ich hab auch noch ein anliegen:
die big daddys sind auf hard echt mal übelst heftig, wie legt man die am besten um?
Ich habs heute von der Grotte bekommen.
Wusste gar nicht das die normale Version im Steelbook Format daherkommt. Ziemlich geil muss ich sagen. Werd jetzt was essen und gleich danach anfangen zu zocken.
Goil ich freu mich drauf.
kann man die nicht hacken?
und ich hab auch noch ein anliegen:
die big daddys sind auf hard echt mal übelst heftig, wie legt man die am besten um?