From recent information, I've gathered a list of insight on the LS's death. I've noticed that many people here don't seem to understand exactly what happens or why.
-LSs don't die in gunfire because that would affect gameplay choices, it would break the game, because one simple mistake would stop you from making the Harvest/Rescue decision.
-It's been pointed out in an interview by IGN that they want to make the LS Harvest/Rescue sequence as suggestive as possible, they wanted to express as much that was needed to get the point across (thus, no cartoony cutscene of breaking a little girl's neck).
-When you rescue the LS, she will be turned to a normal girl again and trot off to the nearest vent.
-When you harvest the LS, she will disappear from the screen afterwards so as to not show the cartoony gore, as it would just be unrealistic and plastic, no emotion.
-Doctor Tenenbaum will most likely remark against your actions of harvesting the LS, attempting to make you feel guilty for your actions.
-You won't hear the LSs in either process, which I'm taking an estimated guess that because of this tragic and emotional act (as the girl screams, "NO!" at you), you become nauseous and dizzy, your (character in game) in shock.
-PCGamer UK reviewer Tom Francis has cited that there's a later sequence in the game that forces guilt upon you for killing the LSs, "BioShock's main plot isn't about the Little Sisters, but it does have a sequence that gave me a Schindler's List pang of guilt for killing them all (what? I needed the Adam). And Schindler's List isn't a cultural touchstone that comes up a lot when talking about games. There's a richness to BioShock's fiction, a conflicted complexity to its characters, and a humanity in its themes that we're wholly unaccustomed to in gaming." So killing the LSs will end up to be a very emotional and thematic experience.
-There is a difference between the rewards you attain... Harvesting the LSs will give you all the Adam possible. Rescuing them will give you some Adam, but not as much, later on in the game you will get another reward just as worthwhile as all the Adam.
They're going for an emotional game, showing ludicrously fake and plastic gore scenes of a dead little girl wouldn't provide anything but detachment from the game how unrealistic it would be. There is a scene later in the game that'll force guilt for what you've done, confirmed the PCG UK reviewer Tom Francis. If the previous death scene was still in the game, it would be so outrageous and phony, it would just confirm the fact that you're playing a videogame, immersion would be lost. Not only that, but it would get extremely repetitive, harvesting the LS (with the scream and snap) would have lost its touch by the end of the game, the same sequence and sounds over and over again, also reinforcing the fact that you're only playing a videogame. Sure, hearing her scream and the snap of the neck the first time can be very emotional, but by the 5th time, you know exactly what happens, it's just a matter of getting past it. So to get away of standard videogame repetition, there will be one lone sequence that'll stick with you for a long while, something I highly doubt you'll forget.
so und von mir grob übersetzt
Von den neuen Informationen habe ich eine Liste des Einblickes auf dem Tod des LSS erfaßt. Ich habe beachtet, daß viele Leute hier nicht scheinen, genau zu verstehen, was geschieht, oder warum.
- LSs sterben nicht im Maschinengewehr, weil das gameplay Wahlen beeinflussen würde, es würde brechen das Spiel, weil ein einfacher Fehler dich vom Treffen der Ernte-/Rettungsentscheidung stoppen würde.
- Es ist in einem Interview mit Zündung, daß sie die LS Ernte-/Rettungsreihenfolge bilden möchten, die so andeutend ist, wie möglich, sie wollte so viel ausdrücken unterstrichen worden, das erforderlich war, den Punkt herüber zu erhalten (so, kein cartoony cutscene des Brechens des Ansatzes eines kleinen Mädchens).
- Wenn du den LS rettest, wird sie zu einem normalen Mädchen wieder und zum Trab weg zur nächsten Entlüftungsöffnung gedreht.
- Wenn du den LS erntest, verschwindet sie vom Schirm danach, um den cartoony Zwickel nicht zu zeigen, da er gerade unrealistisch und Plastik sein würde, kein Gefühl.
- Doktor Tenenbaum erwähnt höchstwahrscheinlich gegen deine Tätigkeiten des Erntens des LS und versucht, dich fühlen schuldig zu bilden für deine Tätigkeiten.
- Du hörst nicht das LSs in jedem Prozeß, den ich einer geschätzten Vermutung nehme, die wegen dieser tragischen und emotionalen Tat (als das Mädchen schreit, NR.! an dir), wirst du ekelerregend und schwindlig, dein (Buchstabe im Spiel) im Schlag.
- PCGamer BRITISCHER Rezensent Tom Francis hat zitiert, daß es eine neuere Reihenfolge im Spiel, das Schuld nach dir für das Töten des LSs zwingt, BioShocks Hauptplot ist nicht über die kleinen Schwestern gibt, aber er eine Reihenfolge hat, die mir Pang die Liste eines Schindlers von Schuld für Tötung sie alle gab (was? Ich benötigte das Adam). Und Liste Schindlers ist nicht ein kultureller Prüfstein, der herauf viel kommt, wenn es über Spiele spricht. Es gibt einen Reichtum zur Erfindung BioShocks, eine widersprochene Kompliziertheit zu seinen Buchstaben, und eine Menschlichkeit in seinen Themen, daß wir sind, unaccustomed insgesamt in zum Spiel. Das LSs so töten beendet bis zu ist eine sehr emotionale und thematische Erfahrung.
- Es gibt einen Unterschied zwischen den Belohnungen, die du erreichst
Das Ernten des LSs gibt dir alles mögliche Adam. Das Retten sie gibt dir irgendein Adam, aber nicht so viel, später in das Spiel, das du eine andere Belohnung gerecht erhältst, wie lohnend als alles Adam.
Sie gehen für ein emotionales Spiel, Darstellen, daß albern gefälschte und Plastikzwickelszenen eines toten kleinen Mädchens nicht alles außer Trennung vom Spiel liefern würden, wie unrealistisch es sein würde. Es gibt eine Szene später im Spiel, das die Schuld für zwingt was du getan hast, bestätigt dem PCG BRITISCHEN Rezensenten Tom Francis. Wenn die vorhergehende Todesszene noch im Spiel war-, würde es so unverschämt sein und phony, würde sie gerade die Tatsache, daß du ein Videospiel spielst, Immersion würde verloren bestätigen. Nicht nur daß, aber sie extrem sich wiederholend erhalten würde und ernten würde den LS (mit dem Scream und dem Schnäpper) würde seine Note Ende des Spiels, der gleichen Reihenfolge und der Töne über und über wieder verloren haben und die Tatsache auch verstärkt, daß du nur ein Videospiel spielst. Sicher, ihren Scream und den Schnäpper des Ansatzes kann zu hören sehr emotional das erste mal sein, aber bis zum dem 5. Mal, weißt du genau was geschieht, es bist nur eine Angelegenheit des Erhaltens hinter ihr. , der Standardvideospielwiederholung so weg ist zu erhalten, dort eine einsame Reihenfolge, die mit dir während langer wann haftet, etwas, die ich in hohem Grade bezweifele, daß du vergißt.