Stammtisch Mega Man Stammtisch

Welches ist eure Lieblings Mega Man Serie?

• Stimmen insgesamt
    26
Das ist Godlike:
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/nes/Mega_Man_3_-_Proto_Man.mid
und natürlich Mega Man 3 Stage Select Schirm. Den konnte man sich stundenlang anhören ^^
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/nes/MM3_Stage_Select.mid

Die Stage Select Theme beim 4er war auch Hammer, irgendwie hat man sich da gleich als Held gefühlt ^^
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/nes/mm4sel.mid

X hatte auch noch nen geilen Soundtrack, hat aber leider immer weiter nachgelassen. Zero hatte auch noch n paar schöne Ohrwürmer, bei ZX sind leider nur noch sehr wenige dabei.

ich hab teil 2 auf dem gameboy durchgespielt.

dust man hat mich in den wahnsinn getrieben ... bah, danach war ich mega-man geheilt.

mich kotzt das an, das man in den endkämpfen nur mit trial and error vorangekommen ist (eine waffe hat den boss immer im nu zerfleddert, alle anderen waren fast wirkungslos)

ich bin zu gay für das spiel.

Es geht eher darum das Angriffsmuster auswendig zu lernen, als die richtige Waffe zu benutzen. Mit der normalen Wumme kriegt man alles klein ;)
Ab Zero ist aber auch das ziemlich klar geregelt => Eis, Feuer, Strom und Wind.

ich hab immer die richtige waffe benutzt und so gewonnen, hätte ich versucht das angriffsmuster zu lernen ... würd ich heute noch nicht durch sein ^^ glaub ich.

danach hab ich auch nie wieder ein mega man gespielt.

Ich mache ohne Angriffs-Künste,spiele es als normaler mega-Man durch,mag es so eher :-D

Mega Man ist ehe einer der besten Spiele Serien gewesen :-D

Ich mache ohne Angriffs-Künste,spiele es als normaler mega-Man durch,mag es so eher :-D

Mega Man ist ehe einer der besten Spiele Serien gewesen :-D

Also bei den MegaMan X spielen (ab MegaMan X2) muss man die Angriffsmuster auswendig lernen. Sonst ist das Spiel unmöglich zu schaffen.

Ich hab gerade wieder Sigma plattgemacht (in MegaMan X8) auf Schwierigkeitsgrad "easy". Erstmal zum reinspielen. Morgen fang ich nochmal an auf "normal" zu zocken.

Also bei den MegaMan X spielen (ab MegaMan X2) muss man die Angriffsmuster auswendig lernen. Sonst ist das Spiel unmöglich zu schaffen.
Und auch einige Bosse in X1 sind ohne auswendig lernen sehr happig. Der allerletzte Boss fällt mir spontan ein. :oops:

In der X-Serie kann man allerdings wenigstens erstmal ein paar Upgrades holen, wenn einem ein Boss zu schwer ist. In den originalen Mega Man Spielen hatte man dann einfach Pech. Energie Tanks gabs ja nicht unendlich viele.

Ich muss aber sagen, das ich gerade Mega Man X ziemlich einfach finde inzwischen. Zumindest die ersten 8 Bosse, wenn man die Muster erstmal kennt sind die eigentlich viel zu einfach :P

Der einzig schwere in MegaMan X ist der letzte Boss. Sobald man von dem erwicht wird, ist deine halbe Energieleiste ja schon weg.^^

Dann versucht mal Sting Chameleon als ersten Boss, ohne irgendwelche Upgrades aus anderen Stages einzusammeln. :-P

Wenn man zuerst erstmal so viele Upgrades wie möglich absahnt, ist das Spiel schon fast zu einfach. Da fande ich Maverick Hunter X vom Schwierigkeitsgrad viel ansprechender, vor allem den Vile Modus. Den habe ich auf Schwer immer noch nicht geschafft.

Dann versucht mal Sting Chameleon als ersten Boss, ohne irgendwelche Upgrades aus anderen Stages einzusammeln. :-P

Wenn man zuerst erstmal so viele Upgrades wie möglich absahnt, ist das Spiel schon fast zu einfach. Da fande ich Maverick Hunter X vom Schwierigkeitsgrad viel ansprechender, vor allem den Vile Modus. Den habe ich auf Schwer immer noch nicht geschafft.

Gähn...
Das ist doch gar nix. Versuch mal Sigma ohne Upgrades und nur mit X-Buster.^^

Eben mal wieder den ganzen Mittag Mega Man gezockt und es ist einfach die beste Spieleserie da draußen ^^
Das Gameplay ist einfach perfekt.

Zum aufwärmen erstmal die letzten Biometals und den 3. Subtank geholt damit ich den 2. Durchgang nun auch bald hinkrieg und dann nur mit Model X durch die gegen springen kann ^^
Danach Mega Man 7, wirklich eines der Besten. Und schwerer als ichs noch in Erinnerung hatte. Auch gleich mal die ersten 4 Bosse damit ich endlich Mega Man The Power Fighters 2 auf der Anniversary Collection freigespielt bekomm.
Und danach zum Abschluss eben dies. Nette Arcade Action, zu 2. sicherlich sehr lustig.

MegaMan ist wirklich super.

Hab erst vor kurzem wieder X1-X3 gezockt.
Ab X5 fand ich die X Serie etwas...naja seltsam.
Ich glaube X7 war das erste 3D Megaman, und dass war vom Gameplay nicht gerade toll.
Genauso wie die anderen "2D-Jumper in 3D" Megaman.
Ärgert miche in bisschen, da die X Serie eigentlich zu den besten zählt, aber seit X5 nicht mehr qualitativ so gut ist.

Habt ihr auch alle fleißig an der Megaman-Umfrage auf der offiziellen Seite mitgemacht (für welche Konsole soll das nächste Megaman erscheinen)?
Wenn Capcom sich nach dem Ergebnis richtet, kommt sas nächste MM mit ziemlicher Sicherheit für Wii.

Aber solange sie die oldschool-2D-Sidescroller für DS dafür nicht aus dem Programm nehmen, ist mir das Recht.

So, ich hab mal ein bisschen meine HTML Kenntnisse eingesetzt und ein bisschen auf der Capcom Homepage rumgespielt.

Wer das 20 Jahre MegaMan Video haben will kann sich das hier (rechtsklick ziel speichern unter...) saugen. Ist ne ".flv" Datei wie man sie von Youtube kennt.^^

-EDIT:

lolhj8.png

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom