Provence
L99: LIMIT BREAKER
Wenn schon TP, dann aber bitte auch SS dazuzählen
.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn schon TP, dann aber bitte auch SS dazuzählen.
Meine Hyrule Historia ist grade angekommen :cheers:
In Oblivion kannst du keine drei Echtzeitminuten durch die Wallacharei laufen ohne, dass dir irgendeine Höhle, ein Kerker, eine kleine Siedlung mit drei Nebenquests mehr als TP (nämlich drei) oder ein großes Monster begegnet.
Es gibt einfach so viele Bereiche, in denen Zelda selbst du untersten Genrestandarts nicht mehr oder nur sehr schlecht erfüllt. Videospiele sind heutzutage einfach mehr als fünf Tempel und eine direkte Verbindung derselben, die man dann alle der Reihe nach abklappert. Das hat Nintendo aber irgendwie noch nicht verstanden.
Und hier wird sich die größte Mühe gegeben das dann auch noch irgendwie zu rechtfertigen. Argument Nr. 1 ist dann meistens: "Das war schon immer so" oder "das war noch nie so". Zelda hatte noch nie Sprachausgabe, also will ich auch keine. Zelda hat keine RPG-Elemente, also will ich auch keine. Wenn es dann doch welche gibt (Zelda 2, SS) sind diese natürlich wieder sehr gut und passen wunderbar zu Zelda.
Da wird dann sogar begründet, dass Zelda keine offene Welt braucht, weil dann gäbe es ja keine Ladezeiten mehr :-? und Zelda hatte ja schließlich immer Ladezeiten...:-?:-?
Bei Zelda herrscht mittlerweile ein recht niedriges Niveau was die Qualität einiger Bereiche angeht. Da wird angeprangert, dass es nur Schilder-NPCs gibt und dann werden exakt die zwei Charaktere rausgesucht, die tatsächlich mehr als einen Standartsatz haben und auch mal den Ort wechseln. Solchen Leuten empfehle ich wirklich, mal über den Tellerrand zu schauen und mal was anderes zu spielen wie eben Skyrim, Dragon Age oder Fable. Diese Spiele haben alle unglaublich hohe Qualitäten, die einem Zelda extrem guttun würden, ohne, dass es seinen Kern oder seine Seele verliert.
Twilight Princess. Ocarina of Time. Majoras Mask. Wind Waker.
Hast recht, die Gameboy bzw 2D Spiele waren in der Hinsicht echt spitze. Wenn man zB die Karte erkundete und dann ein Haus oder Dorf entdeckte und mit den Bewohnern gesprochen hat. Da wars wirklich toll alles zu erkunden.Hast du die 2D Teile gespielt? Sonst wüsstest du das keines der genannten eine ähnliche Oberwelt hatte, Wind Waker war nahe dran, aber da meiste machte dort das Meer aus. Oot, TP und MM hatten leere Oberwelten die als HUB dienten, die Gebiete waren nicht fliessend miteinander verbunden.
Ja, mit den meisten Fehlgriffen wegen den derbsten Enttäuschungen nach dem größten Hype.oh, geht's wieder in Richtung Anti-TP hier im Thread? Das meistverkaufteste Zelda neben OoT?
Ja, mit den meisten Fehlgriffen wegen den derbsten Enttäuschungen nach dem größten Hype.
Die Handlung fasert im zweiten Teil derart auseinander und die Zant-Story am Ende ist auch ein massiver downer gewesen. Daher ziehe ich die sehr einfach gestrickte aber konstante und mit vielen guten Charaktermomenten ausgestattete OoT-Handlung vor.Storytechnisch ist es das beste 3D-Zelda mit TWW zusammen. Bester Sidekick, beste Handlung, OoT-Link Cameo, direkte Fortsetzung abseits der TWW-Zeitlinie, Anspielungen auf MM und OoT in Massen, guter Stil versus leichte Gegner und wenig zum entdecken.
Ich denke, ich kann damit leben.
Dennoch unterstelle ich speziell Oblivion (Skyrim kenn ich leider noch nicht) eine wesentlich bessere Oberwelt als sie Zelda jemals hatte.
In Oblivion kannst du keine drei Echtzeitminuten durch die Wallacharei laufen ohne, dass dir irgendeine Höhle, ein Kerker, eine kleine Siedlung mit drei Nebenquests mehr als TP (nämlich drei) oder ein großes Monster begegnet.
Ja, mit den meisten Fehlgriffen wegen den derbsten Enttäuschungen nach dem größten Hype.
Die Handlung fasert im zweiten Teil derart auseinander und die Zant-Story am Ende ist auch ein massiver downer gewesen. Daher ziehe ich die sehr einfach gestrickte aber konstante und mit vielen guten Charaktermomenten ausgestattete OoT-Handlung vor.
Für eine direkte Fortsetzung von OoT macht es keinen Sinn (ist auch völlig egal), was das Spiel nicht daran hinderte alles mögliche von OoT zu kopieren.
Für eine direkte Fortsetzung von OoT macht es keinen Sinn (ist auch völlig egal), was das Spiel nicht daran hinderte alles mögliche von OoT zu kopieren.
Man merkt dem Spiel total an das es lange Zeit die Vorgeschichte zu TWW werden sollte (Zerstörte Zitadelle,Triforce nicht mehr im Heiligen Reich usw)
Ich frag mich ja immer noch wer der Held aus alter Zeit sein soll? OoT Link hat hier doch nie die Welt gerettet
Den Oberwelten von Oblivion, Skyrim, Zelda und Red Dead Redemption merkt man das Baukastenprinzip durchaus an. Die Welt wirkt, als hätte ein großer Zufallsgenerator sie erstellt. Wirklich markante Punkte gibt es eher selten. Die Oberwelten von Gothic/Risen sind handgemacht. Jeder Baum steht da, weil der zustängie Programmierer den exakt da haben wollte. In einer Spielwelt die so groß sein soll wie Skyrim wäre das natürlich undenkbar. Da war man mit 100 Leuten wahrscheinlich drei Jahre nur mit der Oberwelt beschäftigt.
Dennoch unterstelle ich speziell Oblivion (Skyrim kenn ich leider noch nicht) eine wesentlich bessere Oberwelt als sie Zelda jemals hatte.
Ich sehr hier immer wieder, dass den Zeldaspielen eine Qualität unterstellt wird, die die Spiele meiner Meinung nach überhaupt nicht haben. Speziell die Oberwelten von Zelda sein meiner persönlichen Meinung nach mit Ausnahme von Ocarina of Time und Majora's Mask einfach nur hundsmiserabel.
Hier wird dann auch oft mit Adjektiven und Begriffen um sich geworfen, die ich Zelda einfach nicht wieder erkenne. Da wird geredet, dass große Zeldafans den Erkudnungsfaktor so schätzen. Dann frage ich mich: "Wenn du so gerne erkundest, warum spielst du dann so gerne Zelda?" Denn in Zelda gibt es nichts zu erkunden. Es gibt seit TWW so gut wie keinen Ort mehr in einer Oberwelt in Zelda, der für die Haupthandlung nicht relevant ist. Höhepunkt war da sicherlich Twilight Princess. Außer ein paar kleinen, ebenfalls generischen Höhlen, die man mit seiner Lampe erkunden durfte und an deren Ende es ein paar Rubine gab, die man eh für nichts ausgeben konnte, gab es da doch nichts.
Es gibt einfach so viele Bereiche, in denen Zelda selbst du untersten Genrestandarts nicht mehr oder nur sehr schlecht erfüllt. Videospiele sind heutzutage einfach mehr als fünf Tempel und eine direkte Verbindung derselben, die man dann alle der Reihe nach abklappert. Das hat Nintendo aber irgendwie noch nicht verstanden.
Und hier wird sich die größte Mühe gegeben das dann auch noch irgendwie zu rechtfertigen. Argument Nr. 1 ist dann meistens: "Das war schon immer so" oder "das war noch nie so". Zelda hatte noch nie Sprachausgabe, also will ich auch keine. Zelda hat keine RPG-Elemente, also will ich auch keine. Wenn es dann doch welche gibt (Zelda 2, SS) sind diese natürlich wieder sehr gut und passen wunderbar zu Zelda.
Da wird dann sogar begründet, dass Zelda keine offene Welt braucht, weil dann gäbe es ja keine Ladezeiten mehr :-? und Zelda hatte ja schließlich immer Ladezeiten...:-?:-?
Bei Zelda herrscht mittlerweile ein recht niedriges Niveau was die Qualität einiger Bereiche angeht. Da wird angeprangert, dass es nur Schilder-NPCs gibt und dann werden exakt die zwei Charaktere rausgesucht, die tatsächlich mehr als einen Standartsatz haben und auch mal den Ort wechseln. Solchen Leuten empfehle ich wirklich, mal über den Tellerrand zu schauen und mal was anderes zu spielen wie eben Skyrim, Dragon Age oder Fable. Diese Spiele haben alle unglaublich hohe Qualitäten, die einem Zelda extrem guttun würden, ohne, dass es seinen Kern oder seine Seele verliert.
Wie ein paar Leute meinen, ihren Frust an TP ablassen zu müssen, weil es vor einigen Jahren nicht ihre unglaublich großen Erwartungen übertroffen hat![]()
verhälst du dich nicht ganz ähnlich bei Skyward Sword? :-?