Stammtisch Zelda Stammtisch

Hätte mal wieder Lust auf ein Zelda, da dachte ich, ich frag mal hier nach ;)

Ich überleg schon seit längerem, ob ich mir nicht OoT 3DS holen soll... Problem ist, ich hab das Spiel schon für N64 aber nur zirka zur Hälfte gespielt :ugly: Ist auch eher unwahrscheinlich, das da weiter mache, den N64 hab ich jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr aufgebaut... naja, bei einem Handheld Game muss man bekanntlich nichts aufbauen ^^" Jedenfalls: Würde sich die 3DS Version für mich lohnen? Ist doch, so weit ich weiß, eine leicht verbesserte Version?

Werde mir dann evtl auch noch Majoras Mask holen, sollte es denn für den 3DS kommen... hab damals bei meinem Cousin sowohl AlttP, OoT sowie MM gespielt, auch wenn ich wohl zu doof war, auch nur irgendeines der drei zu kapieren xD

Oh ja, Wind Waker fand ich auch ziemlich nice. Kam allerdings nicht sehr weit, da das Spiel nur geliehen + meine Memory Card voll war und darum nicht speichern konnte. ;) Hab das Spiel allerdings ganz witzig in Erinnerung *g*

So, was noch? Ah ja, ist Twilight Princess empfehlenswert? Von dem Spiel hab ich damals so gut wie nix mitbekommen xD Würde mir dann allerdings die Gamecube Fassung zulegen, ich fuchtel nicht so gerne rum ;)

Was mich aber echt wunder ist, wie schwer sich Nintendo ab PH antellt ein Zelda zu erstellen, was wirklich an die alten Tage anknüpfen kann, denn schließlich haben sie mit AlttP und OoT die Blaupause schlechthin. Krampfhaft wird versucht das Spiel um ein Transportmittel oder Gimmick zu bauen, anstatt sich darauf zu besinnen, was zentral ist, nämlich gute Overworld + Dungeons bespickt mit epic moments. Die epic moments gabs zwar noch in SS bspw., aber die Overworld war crappy und die Dungeons konnten mich in ihrer Gesamtheit nicht gänzlich überzeugen.
Und Aonuma alleine :oops: glaube nicht dass das gut geht. Nach MM hat er irgendwie den Blick verloren.

(ok, Kondo darf bleiben, aber er soll mal sich nen zweiten Komponisten dazuholen)
loool xD, er macht doch schon fast gar nix mehr, was man z.B. auch bitter spührt im Soundtrack von SS, aber da spalten sich die Meinungen.

Was mich aber echt wunder ist, wie schwer sich Nintendo ab PH antellt ein Zelda zu erstellen, was wirklich an die alten Tage anknüpfen kann, denn schließlich haben sie mit AlttP und OoT die Blaupause schlechthin. Krampfhaft wird versucht das Spiel um ein Transportmittel oder Gimmick zu bauen, anstatt sich darauf zu besinnen, was zentral ist, nämlich gute Overworld + Dungeons bespickt mit epic moments. Die epic moments gabs zwar noch in SS bspw., aber die Overworld war crappy und die Dungeons konnten mich in ihrer Gesamtheit nicht gänzlich überzeugen.
Und Aonuma alleine :oops: glaube nicht dass das gut geht. Nach MM hat er irgendwie den Blick verloren.
Naja, mit ST haben sie schon mal ein besseres Zelda entwickelt. Das hatte eine gute Oberwelt, viele NPCs, Sidequests, Story. Es war schwerer als beispielsweise OoT. Die Rätsel waren spannender und man erweiterte das Gameplay in Form von neuen Geschicklichkeitsaufgaben

Die übertriebene Hysterie bzgl. des Zugs konnte ich nie nachvollziehen. Man kann ihn mögen oder nicht, als Element zerstört er allerdings kein komplettes Spiel, wenn man nicht gerade auf einem Diven-Tripp ist. Die Einbindung der Flöte wird aber zurecht zerrissen, da sie im Gegensatz zum Zug teilweise den Dienst verweigerte.

Dieses "früher war alles besser" kennt man doch von unseren Großeltern. Hier auf CW ist es jedoch sooo fehl am Platz, wenn ihr mich fragt. Gründe, warum ein Spiel nicht mehr an die "gute alte Zeit" anküpft, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit rein persönlich. Zelda-Fans leben viel zu oft in der Vergangenheit. Noch nie war ein Zelda schlecht.

Ich bin übrigens verwundert, dass du TP (wohl bewusst?) außen vor lässt, obwohl es in allen Belangen besser ist als OoT. Vielleicht nicht ganz, denn der Nostalgiebonus muss sich erst im Laufe der Zeit beweisen. :P

Vielleicht ist es für mich nur so, aber ich finde 2D Zeldas im allgemeinen einfach fordernder, es ist halt wahrscheinlich viel einfacher koplexe Rätsel und Dungeons in 2D Zeldas zu machen als in 3D ;)

Ich finde jedesmal aus Neue erstaunlich wie unterschiedlich Schwierigkeitsgrade eingeschätzt werden. Fand alle 2D-Zeldas(außer Teil 2) leichter als OoT und MM beispielsweise. Bin da vielleicht aber auch ein Sonderfall, finde Rayman Origins leichter als Mario Galaxy usw.
Bin eben mit LA, Zelda 1 und aLttP aufgewachsen.

Ansonsten kann ich Foomy nur zustimmen. Hoffentlich schafft es Nintendo mit den 3DS und WiiU Ablegern an den Glanz alter Tage anzuknüpfen.

Der 3DS kann gerne handheldtypisch unkonventionell sein, aber bitte bitte wieder mit anständiger Oberwelt. Zu Fuß oder mit Epona/Dimitri macht mir Zelda mehr Spaß, als mit dem Schiff oder Zug.

Beim WiiU-Teil ist mir sogut wie alles Recht. Schlimmer als SS kann es schon nicht werden....;)

Dieses "früher war alles besser" kennt man doch von unseren Großeltern. Hier auf CW ist es jedoch sooo fehl am Platz, wenn ihr mich fragt. Gründe, warum ein Spiel nicht mehr an die "gute alte Zeit" anküpft, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit rein persönlich. Zelda-Fans leben viel zu oft in der Vergangenheit. Noch nie war ein Zelda schlecht.

Ich bin übrigens verwundert, dass du TP (wohl bewusst?) außen vor lässt, obwohl es in allen Belangen besser ist als OoT. Vielleicht nicht ganz, denn der Nostalgiebonus muss sich erst im Laufe der Zeit beweisen. :P

TP habe ich in meiner Kritik nicht erwähnt, weil es das zZt letzte Zelda ist, von dem ich restlos begeistert bin. Hätte es natürlich auch als Blaupause aufzählen können, aber wollte da eher die alten Basistitel nennen. TP steht bei mir auf einer Ebene mit AlttP und OoT :D und das zeigt mir, dass ich doch nicht ganz in der Vergangenheit lebe, wenn mich "aktuelle" Spiele doch weghauen können wie die damaligen.

Naja, mit ST haben sie schon mal ein besseres Zelda entwickelt. Das hatte eine gute Oberwelt, viele NPCs, Sidequests, Story. Es war schwerer als beispielsweise OoT. Die Rätsel waren spannender und man erweiterte das Gameplay in Form von neuen Geschicklichkeitsaufgaben

Die übertriebene Hysterie bzgl. des Zugs konnte ich nie nachvollziehen. Man kann ihn mögen oder nicht, als Element zerstört er allerdings kein komplettes Spiel, wenn man nicht gerade auf einem Diven-Tripp ist. Die Einbindung der Flöte wird aber zurecht zerrissen, da sie im Gegensatz zum Zug teilweise den Dienst verweigerte.

Ist eben alles subjektiv. Finde auch, dass der Zug ST nicht komplett zerstört. Nur hätte es mir ohne besser gefallen.
Ne ähnliche Nummer wie der Wolf bei TP. Mit dem bin ich nie warm geworden.
Am schlimmsten war es aber bei MM mit der Zeit.

Ok, ich schreibe viel zu langsam merk ich grad;)
Kann ACMilanDangerous nur beipflichten.

Edit: Nanu, jetzt ist sein Post weg.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde nicht unbedingt sagen, TP ist in allen Belangen besser, denn ich persönlich fand die Dungeons in oot um einiges besser von der Aufmachung und den Rätseln her . Alle Sachen von früher sind nicht alle besser aber einige schon

Ein 20 jahre altes Spiel namens Alttp zeigt heute immernoch wie eine Oberwelt designt sein muss imo, auch ein TP hat sowas nicht gebacken gekriegt, zwar eine grosse overworld, doch es fehlten die Finessen die ein Alttp hatte!

Ich finde die alten Spiele haben auch ohne Nostalgiebonus immernoch die Nase vorn

Ein SS bringt zwar genial designte Dungeons, doch auch da fehlt eine zusammenhängende gefüllte Oberwelt!

Edit: mein Smartphone spinnt

Ein SS bringt zwar genial designte Dungeons, doch auch da fehlt eine zusammenhängende gefüllte Oberwelt!

Jupp, leider wahr.

Daher hoffe ich, dass diese Kritik beim nächsten Zelda ausgemerzt wird - alleine schon das Fehlen eines Echtzeit-Tag-/Nacht-Zyklus hat sehr viel Atmo in Skyward Sword gekostet.

Ich wäre beim nächsten Zelda schon zufrieden, wenn man es wie in Amalur machen würde: mehrere, große Gebiete zum Erkunden, die miteinander verknüpft sind und zum Erkunden einladen - zwischen dem Extrem in Skyward Sword und einem Skyrim finde ich es als guten Kompromiss.

Hätte mal wieder Lust auf ein Zelda, da dachte ich, ich frag mal hier nach ;)

Ich überleg schon seit längerem, ob ich mir nicht OoT 3DS holen soll... Problem ist, ich hab das Spiel schon für N64 aber nur zirka zur Hälfte gespielt :ugly: Ist auch eher unwahrscheinlich, das da weiter mache, den N64 hab ich jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr aufgebaut... naja, bei einem Handheld Game muss man bekanntlich nichts aufbauen ^^" Jedenfalls: Würde sich die 3DS Version für mich lohnen? Ist doch, so weit ich weiß, eine leicht verbesserte Version?

Werde mir dann evtl auch noch Majoras Mask holen, sollte es denn für den 3DS kommen... hab damals bei meinem Cousin sowohl AlttP, OoT sowie MM gespielt, auch wenn ich wohl zu doof war, auch nur irgendeines der drei zu kapieren xD

Oh ja, Wind Waker fand ich auch ziemlich nice. Kam allerdings nicht sehr weit, da das Spiel nur geliehen + meine Memory Card voll war und darum nicht speichern konnte. ;) Hab das Spiel allerdings ganz witzig in Erinnerung *g*

So, was noch? Ah ja, ist Twilight Princess empfehlenswert? Von dem Spiel hab ich damals so gut wie nix mitbekommen xD Würde mir dann allerdings die Gamecube Fassung zulegen, ich fuchtel nicht so gerne rum ;)
Ja, hol dir OoT 3DS. Ist ein gutes Remake, obwohl einiges zensiert wurde und es heller ist. :) Trotzdem bestes Handheldgame!

TP solltest du dir auch auf alle Fälle holen, es wurde für Fans entwickelt und ist genial.

Ach ja, ich hab ja vor nicht allzu langer Zeit ein Review von TP auf NWR gepostet, dachte, das geb ich hier mal rein:

Since I was planning to unplug my Wii this weekend with every game I currently own finished (gonna buy a few more nonetheless, but keep them on-hold) I decided to play through one last game. My choice turned out to be the Gamecube version of The Legend of Zelda: Twilight Princess, a game I have not touched ever since it came out about six years ago and I had mixed feelings about.

iFTpTsVEic11l.jpg

The control schematics is easy to understand, since it is mostly the same as in The Wind Waker, with a few minor changes to it. A serves as the universal action button, B is for attacking, X & Y are for items, Z calls Link's sidekick Midna, R is a secondary action button and L is for targeting or placing the camera behind Link. Unlike in the other 3D installments of the series, Link uses his shield automatically when pressing L unless a different item like the slingshot is in use.

I found combat to be rather challenging, especially in the latter areas where you face off against foes that can not be taken down by one hit. It is also far more dynamic than combat in Skyward Sword which felt a little too puzzle-esque since the sword was controlled by the Wiimote instead of a series of button combinations. Despite that, I would have wished for more mass-fights as it rarely occurs that you are facing more than five to six enemies. On the other hand, the game's main bosses seemed a bit too easy for me and I've had more trouble dealing with the mini-bosses at times although even they did not do a lot of damage. Being knocked around by an Iron Knuckle isn't "fun" when it deals a blow that results in only 1 heart of damage.

The main quest's plot is overall good, but the way the main quest is executed is not the best I've seen. During parts of the game, I felt like I was being unnecessarily sent throughout the world just for the sake of getting to the next dungeon and it seemed to me that the makers just wanted to stretch the main quest. The dungeons were well-designed, but their structure is not vastly different from that in Skyward Sword – you still are given one single correct way to get through the dungeons. That being said, this is something the Zelda series has – more or less – always been doing, but it never was as clear as in the last two installments.

The game had much to offer aside from the main quest, but these tasks were not exactly thought out well. Yes, you get a lot of stuff to do, but many give off a vibe of being built in just for the sake of being there. Especially the two major side tasks, the bug catching and the collecting of poe souls. Both take a lot of time, the poe soul quest more than the bugs and the rewards do not live up to the time you need to pour into it. Because they're rupees. Yes. Fucking rupees which you have an abundance of throughout the entire game – I had to ditch a lot of treasure chests because I didn't have the space for all those rupees which I never needed because items like bombs were literally everywhere and since the enemies were quite "weak" (as in "not doing a lot of damage"). At least a piece of heart should've been in it for me.

Speaking of more positive things: The soundtrack is well-made and it is far better than Skyward Sword's, even though it isn't orchestrated. The graphics are really great and it has very beautiful lighting, even though the textures could probably have been a little better (which I won't count as it is a rather old game).

All in all, it is a good game, but it's lacking on the content side. A little less would've been better. Twilight Princess managed to positively suprise me in some ways, but disappointed me in others. Even after six years.

Also für mich hatte SS lediglich einen herausragenden Dungeon - der rangiert dann aber dafür ziemlich weit vorne: Das Sandschiff. Leider war der Endgegner designtechnisch eine absolute Katastrophe - praktisch wie das gesamte Charakter- und Gegnerdesign . (Diese Ancient Cistern fand ich auch noch gut insbesondere von der Atmosphäre her.)

Tantulus.png

Das Design des Settings von SS war übrigens gelungen, die Figurengestaltung - ob Freund oder Feind - aber wie gesagt leider gar nicht.

Wind Waker habe ich dann gestern nach 9 Jahren zum zweiten Mal begeistert beendet, und trotz des kindlichen Stils (ich bevorzuge aber eher den Begriff "märchenhaft") war das Charadesign um Längen (!) besser, zumindest sehe ich das so.

Und bei solchen Verweisen ging mir eh das Herz auf ;) (die Kokiris bekommen eh nicht genug Aufmerksamkeit - imho die beste Rasse in Zelda ^^).

SariaTWW.png

Zuletzt bearbeitet:
Wind Waker habe ich dann gestern nach 9 Jahren zum zweiten Mal begeistert beendet, und trotz des kindlichen Stils (ich bevorzuge aber eher den Begriff "märchenhaft") war das Charadesign um Längen (!) besser, zumindest sehe ich das so.

Ja, märchenhaft passt da schon bei WW.

Skyward Swords Stil war halt der Versuch, TP + WW zu vermischen ... ich fand es schon sehr interessant. Auch wenn ich den Stil der aktuellen Zelda-Techdemo für die WiiU bevorzuge, hätte ich nichts dagegen, wenn man für Zelda generell auf diesen bunteren, märchenhafteren Stil setzt - es ist abstrakter und man kann so eher mit der Fantasie spielen, als mit einem zu realistischen Fokus.

Ja, märchenhaft passt da schon bei WW.

Skyward Swords Stil war halt der Versuch, TP + WW zu vermischen ... ich fand es schon sehr interessant. Auch wenn ich den Stil der aktuellen Zelda-Techdemo für die WiiU bevorzuge, hätte ich nichts dagegen, wenn man für Zelda generell auf diesen bunteren, märchenhafteren Stil setzt - es ist abstrakter und man kann so eher mit der Fantasie spielen, als mit einem zu realistischen Fokus.

*Unterschreib* Wäre für mich auch das Beste. WW finde ich vom Design her wirklich am Schönsten (PH dagegen, obwohl es denn gleichen Stil hat, hatte dagegen irgendwie nicht gezündet).

Nintendo soll aber immer wieder düstere Kontrapunkte dazwischen schieben - aber nicht im Sinne von TP sondern im Sinne von MM oder WW.
Skyward Sword fehlte imho das Bizarre, Hässliche und Schreckliche wie sie z.B. in den märchenhaften Zeichentrickfilmen von Hayao Miyazaki immer wieder auftauchen. MM und WW waren dagegen voll damit.

War doch nur Medusa reloaded :ugly:

Sorry, aber bei dem Design kam mir fast mein Mittagessen wieder hoch.
Aber das ist genau das, was ich meine, SS fehle das Hässliche und Bizarre. Das hier ist einfach nur lachhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hatte SS lediglich einen herausragenden Dungeon - der rangiert dann aber dafür ziemlich weit vorne: Das Sandschiff. Leider war der Endgegner designtechnisch eine absolute Katastrophe - praktisch wie das gesamte Charakter- und Gegnerdesign . (Diese Ancient Cistern fand ich auch noch gut insbesondere von der Atmosphäre her.)

Tantulus.png

Das Design des Settings von SS war übrigens gelungen, die Figurengestaltung - ob Freund oder Feind - aber wie gesagt leider gar nicht.

Und bei solchen Verweisen ging mir eh das Herz auf ;) (die Kokiris bekommen eh nicht genug Aufmerksamkeit - imho die beste Rasse in Zelda ^^).

SariaTWW.png
Ok, für mich fehlte dieses hässlich schreckliche vor allem in WW, ist aber wohl geschmackssache, vor allem der Todbringer bietet dieses düstere, böse was ich von einem Final Boss erwarte . WW konnte ich einfach nie ernst nehmen wegen des gewählten Stils, war immer eher witzig als bizarr oder schrecklich, bestes Beispiel ist Ganondorf, ich fand ihn eher amüsant, in oot hingegen eher bedrohlich ;)

Seit WW angekündigt worden ist, wurde ich mit dem Stil nicht warm, ging vielen ja auch so, doch im Verlaufe der Jahre mochten sie plötzlich alle WW, ich gehöre leider nicht dazu.

Für mich war SS märchenhaft, WW leider nie so richtig, LA ist wohl das beste Beispiel für den Begriff märchenhaft imo.

Und von den Dungeons her gabs meiner Meinung nach noch 2 weitere sehr gute. Mein Favorit ist der 6., imo best designter Feuerdungeon der Zeldareihe, mit frischen Rätseln, toller Atmo mit aussen und Innenräumen, und geniale Kämpfe!

Der 3. Dungeon fand ich auch sehr gut, tolle Ideen mit der Zeitmechanik, super atmo dank passender Musik, leider schwacher Endboss, der mir designmässig aber sehr gefiel :)

Bei den letzten Dungeons, mag ich es lieber wenn es keine retrospektive zu vergangenen Dungeons ist, darum bleibt Ganons Turm von Alltp mein Favorit. Dennoch fand ich den letzten wirklich genial mit dem Schieberätsel, der Schattenraum war toll, gegen all die Minibosse, der Lavaraum angelehnt am 6.Dungeon hatte auch sehr gelungene Rätsel.

Natürlich alles Geschmackssache, ich jedenfalls fand die Dungeons
mehr als gelungen, und dass obwohl ich die Dungeons der 2D Teile lieber mag. Für mich bleibt WW das einfachste, enttäuschendste und kindlichste Zelda mit dem nervigsten Fetchquest, wird sich wohl nicht ändern, habe dem Spiel mehrere Chancen gegeben, aber gibt immer ein Spiel einer Reihe was einem nicht zusagt, sogar TP hat mir nach ein paar Jahre besser gefallen als beim ersten Mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht unbedingt sagen, TP ist in allen Belangen besser, denn ich persönlich fand die Dungeons in oot um einiges besser von der Aufmachung und den Rätseln her . Alle Sachen von früher sind nicht alle besser aber einige schon

Ein 20 jahre altes Spiel namens Alttp zeigt heute immernoch wie eine Oberwelt designt sein muss imo, auch ein TP hat sowas nicht gebacken gekriegt, zwar eine grosse overworld, doch es fehlten die Finessen die ein Alttp hatte!

Ich finde die alten Spiele haben auch ohne Nostalgiebonus immernoch die Nase vorn

Edit: mein Smartphone spinnt
Ja, da gibts bestimmt große Unterschiede und die Geschmäcker gehen teilweise doch recht weit auseinander. Bei Zelda aber wohl zurecht, wenn man bedenkt, wie vielseitig die Serie nun ist. Ich versuchs mal mit ein paar Vergleichen und Beispielen. Soll nur klar machen, was ich meine und muss nicht für jeden gelten.

Alttp und 4SA
-Beide Spiele waren absolut Stilkonsitent.
-4SA bot frischere Rätsel (was auch nur möglich ist, da es nach ALttP erschien)
-Alttp bot mit der Oberwelt ein tiefer gehendes Erlebnis.
-4SA ist ein relativ starkes Story-Zelda.
usw.

OoT und TP
-Beide boten eine leere Welt.
-Die Welt von TP war wohl ein atmosphärischer Bruch für einige Spieler. Ebenso der Wolf.
-OoT hatte das in Form von deplatzierten Gameplayelementen wie die Stiefel. Auch zu nennen wären die Schildermenschen.
-TP ist in soweit weiter ausgereift, da auf Wiimote und Nunchuck gesetzt werden konnte.
-Beide boten eine gigantische Story.

Erwartungshaltung und ST
-ST hatte den Zug und die Flöte.
-ST hatte eine tolle Geschichte, NPCs, Sidequests, Zusatzinhalte, neue Items und Gameplayelemente.

Ich habe einmal versucht, einige Vor- und Nachteile der Zelda-Titeln aufzuführen, die jeder Teil bietet. Aus technischer Sicht und Stilumsetzung (teils auch technisch bedingt) haben neuere Zeldas die Nase vorne. Wenn ich persönlich von besser Spreche, spreche ich in erster Linie von der technischen Umsetzung, weil der Rest sich je nach persönlichen Vorlieben, ob nun Arcade Liebhaber, RPG-Fan, Erkundungsfan, Schnetzelfan usw. unterschiedlich verhält.

Ja, da gibts bestimmt große Unterschiede und die Geschmäcker gehen teilweise doch recht weit auseinander. Bei Zelda aber wohl zurecht, wenn man bedenkt, wie vielseitig die Serie nun ist. Ich versuchs mal mit ein paar Vergleichen und Beispielen. Soll nur klar machen, was ich meine und muss nicht für jeden gelten.

Alttp und 4SA
-Beide Spiele waren absolut Stilkonsitent.
-4SA bot frischere Rätsel (was auch nur möglich ist, da es nach ALttP erschien)
-Alttp bot mit der Oberwelt ein tiefer gehendes Erlebnis.
-4SA ist ein relativ starkes Story-Zelda.
usw.

OoT und TP
-Beide boten eine leere Welt.
-Die Welt von TP war wohl ein atmosphärischer Bruch für einige Spieler. Ebenso der Wolf.
-OoT hatte das in Form von deplatzierten Gameplayelementen wie die Stiefel. Auch zu nennen wären die Schildermenschen.
-TP ist in soweit weiter ausgereift, da auf Wiimote und Nunchuck gesetzt werden konnte.
-Beide boten eine gigantische Story.

Erwartungshaltung und ST
-ST hatte den Zug und die Flöte.
-ST hatte eine tolle Geschichte, NPCs, Sidequests, Zusatzinhalte, neue Items und Gameplayelemente.

Ich habe einmal versucht, einige Vor- und Nachteile der Zelda-Titeln aufzuführen, die jeder Teil bietet. Aus technischer Sicht und Stilumsetzung (teils auch technisch bedingt) haben neuere Zeldas die Nase vorne. Wenn ich persönlich von besser Spreche, spreche ich in erster Linie von der technischen Umsetzung, weil der Rest sich je nach persönlichen Vorlieben, ob nun Arcade Liebhaber, RPG-Fan, Erkundungsfan, Schnetzelfan usw. unterschiedlich verhält.
stimme dir bei allen Punkten zu, ausser bei TP, dass Mote und Nunchuck das Spiel verbessert hätte, es hat es meiner Meinung nach verschlechtert, denn die Cube Version steuert sich deutlich besser imo, dieser Vorteil sollte eher im Vergleich mit SS sein.

4SA ist schwierig mit Alttp zu vergleichen, ich hätte dort wahrscheinlich eher MC genommen, denn 4SA ist in Levels aufgebaut und ist ein reines Arcade Spiel

Die negativen Meinungen zu ST gibt es, da bis zum DS alle Handheld Zeldas eine Oberwelt hatten die ziemlich gefüllt war, MC hatte zwar eine etwas kompaktere, dennoch bot diese mehr als ST mit dem Zug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Skyward Sword nur 2x durchgezockt, das ist einfach unglaublich. Wind Waker, OoT,MM und TP hab ich bestimmt schon 100x durchgespielt. OoT bricht die Grenze bestimmt mit 200x durch OoT 3D. Das sagt schon viel aus,imo

Ich hab Skyward Sword nur 2x durchgezockt, das ist einfach unglaublich. Wind Waker, OoT,MM und TP hab ich bestimmt schon 100x durchgespielt. OoT bricht die Grenze bestimmt mit 200x durch OoT 3D. Das sagt schon viel aus,imo
echt beeindruckend 100 Mal :o

Mein absolutes Lieblingszelda habe ich nichtmal mehr als 10 Mal durchgespielt, gibt einfach zuviel zu zocken, darum werden bei mir alte Spiele erst in vielen Jahren nochmals gezockt!

Bei einigen Zeldas, warte ich wohl noch länger, wegen Dungeons und Bosse, die mir noch heute den Verstand rauben, ich sage nur Ages...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in meinem lebel wohl noch keine 100 spiele durch gespielt. xD

und hierm: was ist der unterschied zwischen 4 swords und 4 swords adventure?
und kann man die beide auch alleine spielen?

Zurück
Top Bottom