Dampflokfreund
L15: Wise
- Seit
- 8 Okt 2010
Ich spiele gerade (seit 2003) zum zweiten Mal The Wind Waker durch - und mein Gott ist das Spiel klasse (bin fast am Ende).
WW wischt mit Skyward Sword - von dem ich wirklich enttäuscht war - aber sowas von den Boden auf.
Atmo, Musik, Grafik-Design, Spielwelt, Story (für Zelda Verhältnisse) und Abenteuer-/Reisefeeling: alles ganz ganz großartig. Vor allem die OoT-Verweise sind einfach magisch.
Bei Skyward Sword hat mich von den Punkten gar nichts geflasht - im Gegenteil: Spielwelt, Figurendesign, Musik, Story - eine Enttäuschung jagte die nächste (für Zelda Verhältnisse wohlgemerkt, für sich betrachtet ist SS trotzdem ein gutes Spiel). Bei SS kam bei mir irgendwie überhaupt kein Zelda-Feeling auf, aber bei WW sprüht es gerade vor Zelda-Genialität. Okay, die Triforce-Karten-Suche und das anschließende Schatzkisten-Bergen ist nervig, aber davon abgesehen, ist das Spiel nahezu perfekt - und mittlerweile auf Platz Zwei in meinem Zelda Ranking (hinter Majoras Mask). Schade, dass Phantom Hourglass ein Witz dagegen war.
Fand WW auch weit besser als SS und muss dir in allen Punkten zustimmen. Ich glaub, ich werds bald mal wieder spielen