Stammtisch Zelda Stammtisch

definiere mir schnickschnack und ich kann evtl was für dich tun ;)
Also SchnickSchnack wäre der Kompass, die Okarina und der Taktstock des Windes, wie auch das Logo des 25the Anniversary, der Helligkeitsunterschied beim Videofenster und die Ausdünnung der Farbe zur Mitte hin (damit das Logo hervorsticht).

Hätte es am liebsten auf diese Weise:

Obacht Skizze! :lol:
2ltimc43qqjz.png


Auf der Seite des Orchesters sieht man leider nicht das Schloss und die Nahe Umgebung, obwohl es das Zentrum des Königreichs ist und damit am interessantesten wäre.^^

Meinst, sowas würdest hinkriegen? Musst dir aber nicht die Umstände machen (da das Schloss ja eh vollständig fehlt).

Fände eine solche Karte nur sehr schön für TP. Wir bekamen ja nur:
TPMap.jpg
Die ist zu... praktisch orientiert und nicht so verspielt.
 
Die Oberwelt in LoZ war auch leer :tired2:
nein, war sie nicht:
[video=youtube;c4bvZZa5Mtg]http://www.youtube.com/watch?v=c4bvZZa5Mtg[/video]

Auf jedem Bildschirm sind mindestens drei Gegner, du kannst jederzeit sterben. Aonuma kann das Spiel nicht spielen, weil er an den Oktoroks scheitert. Aber weißt du, was Aonuma spielen kann? Er kann auf dem Ozean von Wind Waker segeln, weil da nichts passiert. Man schaut bloß vorbeiziehende 3D Modelle an. Das ist genau seine Art von Spiel.
 
Hätte es am liebsten auf diese Weise:

Obacht Skizze! :lol:
Also wenn du nicht gesagt hättest, dass das ne Skizze ist, ich hät wirklich gedacht es sei die Karte :ugly:
Sowas wie es Elder Scrolls macht wär schon was feines, ne wirkluch gut gemacht Stoffkarte zum Spiel mitliefern.
Generell hätt ich bei Zelda gerne mal sowas wie ne Collector's Edition.
 
nein, war sie nicht:
[video=youtube;c4bvZZa5Mtg]http://www.youtube.com/watch?v=c4bvZZa5Mtg[/video]

Auf jedem Bildschirm sind mindestens drei Gegner, du kannst jederzeit sterben. Aonuma kann das Spiel nicht spielen, weil er an den Oktoroks scheitert. Aber weißt du, was Aonuma spielen kann? Er kann auf dem Ozean von Wind Waker segeln, weil da nichts passiert. Man schaut bloß vorbeiziehende 3D Modelle an. Das ist genau seine Art von Spiel.

Ich verstehe bis heute nicht, wie du diese langweilige Zelda 1 Welt als interessant bezeichnen kannst :ugly:
Gegner auf jedem Bildschirm ist imo alles andere als spannend, die Oberwelt von Zelda 1 so ziemlich die langweiligste Gaming Erfahrung, die ich jemals hatte. In TWW kann ich wenigstens auch mal ne Strecke lang fahren, ohne ständig die immer gleichen Gegner bekämpfen zu müssen.
 
So hier erstma das zwischen ergebnis meiner "Arbeit"...
Sachen die ich nachzeichnen musste sind nicht der Bruner geworden, sieht man glaube ich auch ganz gut^^
oJAn4.jpg
 
Nee, du bist genauso Durchschnitt wie jeder andere. Und das ist dein Problem. :)

Ich habe niemals gesagt, dass ich mich als etwas Höheres sehe. Das hast du selbstständig hineininterpretiert, wie du es bei vielem tust. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich über andere Dinge befasse, als der Durchschnittsspieler. Ich kann nichts dafür, wenn du nicht um die Ecke denken kannst und so einen Blödsinn verzapfst, dass ich mich höher stelle, als ich bin. Dumm gelaufen.

Nee, ich verbiete dir gar nichts, wie auch. Sind wir im Kindergarten oder warum kommst du mir jetzt so? Deine Antwort hebt schön hervor, dass du einfach nur trollen willst. Aus Höflichkeit verfasst man halt doch noch einen Satz für dich. Zur eigentlichen Diskussion trägst aber halt immer relativ wenig bei. Hast du vorhin wieder schön bewiesen. :)

Für jemanden, der mit mir den Dialog sucht, solltest du vielleicht dich selbst beim Wort nehmen und zur Diskussion beitragen, anstatt dich ständig angesprochen zu fühlen.

Und das hat nichts damit zu tun, weil du direkt bist oder gerne ein Superbrain wärst.

Schon wieder eine Eigeninterpretation. Ist das ein Hobby von dir, Leute ständig tiefgründiger beurteilen zu dürfen, als du sie kennst?

Und das sind Worte, die kann man nicht falsch verstehen und bringen die kurze Reise in die Welt von Miles zu Ende. Schönen Tag noch. Jedes andere Thema, aber nicht Zelda. :)

Du hast nichts zur Diskussion beigetragen.
 
Ich verstehe bis heute nicht, wie du diese langweilige Zelda 1 Welt als interessant bezeichnen kannst :ugly:
Gegner auf jedem Bildschirm ist imo alles andere als spannend, die Oberwelt von Zelda 1 so ziemlich die langweiligste Gaming Erfahrung, die ich jemals hatte. In TWW kann ich wenigstens auch mal ne Strecke lang fahren, ohne ständig die immer gleichen Gegner bekämpfen zu müssen.
Stimmt, in Wind Waker kann ich den Controller hinlegen und das Spiel spielt sich von selbst. Wenn du Action in einem Action Spiel nicht interessant findest, was willst du dann überhaupt mit einem Action Spiel? Das wäre so absurd wie sich zu beschweren, dass man in einem rennspiel bloß im Kreis fährt.
 
Stimmt, in Wind Waker kann ich den Controller hinlegen und das Spiel spielt sich von selbst. Wenn du Action in einem Action Spiel nicht interessant findest, was willst du dann überhaupt mit einem Action Spiel? Das wäre so absurd wie sich zu beschweren, dass man in einem rennspiel bloß im Kreis fährt.

Ich will ja auch kein Action Spiel sondern ein Action Adventure? :-?
Nicht umsonst sprechen mich God of War und co lange nicht so sehr an wie ein Zelda.
Ist ja btw auch nicht so, als hätte erst TWW damit gebrochen... ich bin schon in ALttP an quasi allen Gegnern in der Oberwelt einfach vorbeigerannt.

Ich mag Action - aber halt nicht, wenn ich ständig nur das gleiche machen muss, dann wird aus Action schnell Eintönigkeit. Ein gutes Spiel weiß imo, wann es auch mal ruhige Stellen einwerfen muss. Und wenn ich nunmal die Oberwelt n bisschen erkunden will und mir die Landschaft angucken will, dann sind Gegner da einfach nur nervig und stören den Adventure Anteil bei Zelda. Ich kann mich an quasi nichts mehr von der Oberwelt von Zelda 1 erinnern, weil man ständig nur mit dem Bekämpfen von Gegnern beschäftigt ist. (nun ist das bei Zelda 1 natürlich noch nicht wirklich schlimm, weil die Oberwelt eh total detaillos ist)
 
Bitte hört jetzt mal mit dem scheiss auf, es wird wohl keiner nachgeben, fertig!
Ihr haut euch immer das selbe wieder um die Ohren,
Zudem ist alles Ansichtssache was es unmöglich für euch macht, auf einen Nenner zu kommen :ol:...meine Güte
 
HiPhish, mich würde es an dieser Stelle interessieren, ob du den Zelda-Klon Neutopia kennst, der sich wirklich sehr stark am ersten Teil der Reihe orientiert. Eigentlich ist es schon fast dreist, wie viele Elemente 1:1 übernommen wurden, trotzdem oder gerade deswegen macht das Game aber durchaus Spass. :) Das Spiel ist (wie auch der Nachfolger Neutopia 2) als Virtual Console Version erhältlich.

[video=youtube;e7CG2RrmjcU]http://www.youtube.com/watch?v=e7CG2RrmjcU[/video]
 
HiPhish, mich würde es an dieser Stelle interessieren, ob du den Zelda-Klon Neutopia kennst, der sich wirklich sehr stark am ersten Teil der Reihe orientiert. Eigentlich ist es schon fast dreist, wie viele Elemente 1:1 übernommen wurden, trotzdem oder gerade deswegen macht das Game aber durchaus Spass. :) Das Spiel ist (wie auch der Nachfolger Neutopia 2) als Virtual Console Version erhältlich.

[video=youtube;e7CG2RrmjcU]http://www.youtube.com/watch?v=e7CG2RrmjcU[/video]

Wo wir gerade bei Fremdspielen sind... Kennt jemand den Vorgänger von Link's Awakening?

[video=youtube;6uaBHoN6GGo]http://www.youtube.com/watch?v=6uaBHoN6GGo[/video]
 
Nein, neutopia habe ich nicht gespielt. Ich kaufe keineSpiele mit DRM, daher auch nichts auf der Virtual Console. Ich hatte zwei Spiele gekauft, bis mior dann klar wurde, dass sie dahin wären, wenn meine Wii abraucht.

Ich will ja auch kein Action Spiel sondern ein Action Adventure? :-?
Nicht umsonst sprechen mich God of War und co lange nicht so sehr an wie ein Zelda.
Ist ja btw auch nicht so, als hätte erst TWW damit gebrochen... ich bin schon in ALttP an quasi allen Gegnern in der Oberwelt einfach vorbeigerannt.

Ich mag Action - aber halt nicht, wenn ich ständig nur das gleiche machen muss, dann wird aus Action schnell Eintönigkeit. Ein gutes Spiel weiß imo, wann es auch mal ruhige Stellen einwerfen muss. Und wenn ich nunmal die Oberwelt n bisschen erkunden will und mir die Landschaft angucken will, dann sind Gegner da einfach nur nervig und stören den Adventure Anteil bei Zelda. Ich kann mich an quasi nichts mehr von der Oberwelt von Zelda 1 erinnern, weil man ständig nur mit dem Bekämpfen von Gegnern beschäftigt ist. (nun ist das bei Zelda 1 natürlich noch nicht wirklich schlimm, weil die Oberwelt eh total detaillos ist)
Action Adventure bedeutet, dass du nicht lineare Levels abklapperst (wie in einem normalen Action Spie), sondern eine zusammenhängende Welt erkundest. Deshalb hätte Zelda auch nie auf Automaten funktioniert. Deshalb hat Zelda 2 damals auch perfekt Sinn ergeben. Es war ein Action Sidescroller, wie Castlevania, bloß mit einer Welt zum Erkunden.
Wenn die Action fehlt ist es bloß ein Adventure. Außerdem respawnten die Gegner nicht sofort, du konntest also die Welt genießen, wenn du Platz gemacht hast.
 
Ich habe niemals gesagt, dass ich mich als etwas Höheres sehe. Das hast du selbstständig hineininterpretiert, wie du es bei vielem tust. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich über andere Dinge befasse, als der Durchschnittsspieler. Ich kann nichts dafür, wenn du nicht um die Ecke denken kannst und so einen Blödsinn verzapfst, dass ich mich höher stelle, als ich bin. Dumm gelaufen.



Für jemanden, der mit mir den Dialog sucht, solltest du vielleicht dich selbst beim Wort nehmen und zur Diskussion beitragen, anstatt dich ständig angesprochen zu fühlen.



Schon wieder eine Eigeninterpretation. Ist das ein Hobby von dir, Leute ständig tiefgründiger beurteilen zu dürfen, als du sie kennst?



Du hast nichts zur Diskussion beigetragen.
Also hauptsächlich hör ich da: mimimimimimimi...

Du hast meinen Namen in einem Gespräch genannt, an dem ich nicht teilgenommen habe und du, wie so oft einen Beitrag postest um Streit zu streuen. Unterlasse das und alles verläuft seinen geplanten Gang.
 
Ihr kennt alle die Seite des Orchesters?
9szkpuedxxfp.jpg

Diese Karte hätte ich gerne als Bild, ohne SchnickSchnack.
Grad die Karte genauer angeschaut. Sehr interessant.. bei näherer Betrachtung fallen einem vielleicht die Noten auf, die mancherorts abgebildet sind. Rechts oben, wo ich in meiner Naivität zuerst nur das Schloss erkannte, war dadurch klar, dass es eigentlich der Wüstenkoloss ist, denn das abgebildete Lied ist das Requiem der Geister. Dazu passend ist in der Mitte das eigentliche Schloss. Rechts unten ist der Wald mit dem Masterschwert - hier scheinen die Lieder vertauscht zu sein, denn beim Schloss ist Salias Lied abgebildet und beim Wald stattdessen die Kantante des Lichts. Auch links oben trifft nicht zu: beim offensichtlichen Todesberg ist stattdessen die Serenade des Wassers aufgezeichnet, mit einer zusätzlichen Note und noch dazu spiegelverkehrt.

Aber das eigentlich Spannende ist, dass die Karte geographisch verkehrt rum ist, Osten im Westen und umgekehrt. Kann also gut sein, dass Hyrule für die Spiele, in denen Link Rechtshänder ist (alle ab Skyward Sword?), nun gespiegelt bleibt.

/* WTF. Eigentlich sind nur Wüste und Todesberg vertauscht. Kokiri-Wald und Hylia-See wären nach der OoT-Karte sogar richtig platziert. Aber der Taktstock des Windes liegt drauf... vielleicht stellt die Karte das versunkene WW-Hyrule dar. Werde ich mir nächstes Mal in WW genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom