Stammtisch Zelda Stammtisch

Also hauptsächlich hör ich da: mimimimimimimi...

Neue Negationskeule?

Du hast meinen Namen in einem Gespräch genannt, an dem ich nicht teilgenommen habe und du, wie so oft einen Beitrag postest um Streit zu streuen. Unterlasse das und alles verläuft seinen geplanten Gang.

Wenn ich zB einer anderen Meinung bin und schreibe, dass zB der Peter eben ein objektiverer Fan ist, als du es bist, dann darf ich das auch subjektiv sagen. Daran wirst du auch nichts ändern können und wenn ich der Ansicht bin, dass HiPhish eben Unrecht hat, dass Peter jemanden rausekeln möchte, dann kann ich das auch mit einem Beispiel wohl bringen, dass es schlimmere Leute gibt. Es muss ja nicht heißen, dass ich Recht habe.

Und das wohl wichtigste: Wenn du nichts besseres zu sagen hast, außer, dass ich Streit zu streuen habe, dann solltest du dir wohl bei deinem eigenen Kommentar anfangen. Die Ironie ist, dass du anderen Leuten vorwirfst, wie schlecht sie sein sollen, aber selbst gehst du auch nicht gerade edel vor.

5dKWM.jpg

Imo spiegeln Karte und Gegenstände jeweils ein Medley/Track vom Konzert. Erfahrungsgemäß, mit anderen Orchestra-CDs in meiner Sammlung, sollten es maximal 10 Spiele/Tracks/Medley werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kugelblitz was sachte zur Karte? reicht fir das so?
Ist dir wirklich gut gelungen. Wie lange hast dafür nun gebraucht?

Hast eigentlich ein neues Bild gemacht oder das verwendet, was ich gepostet habe?

Und wenn wir jetzt noch die fehlenden Inhalte ergänzen könnten, wäre es perfekt. Dank dir auf alle Fälle für die Mühe. :)

@Miles: Die Aussage ist klar und du lässt es immer noch nicht. Lass es stecken. Soweit ich weiß gibts auch Regeln in denen Namecalling untersagt ist. Und nun sollte alles klar sein? :) Vielen Dank und schönen Tag noch.
 
@Miles: Die Aussage ist klar und du lässt es immer noch nicht. Lass es stecken. Soweit ich weiß gibts auch Regeln in denen Namecalling untersagt ist. Und nun sollte alles klar sein? :) Vielen Dank und schönen Tag noch.

Namecalling bezieht sich auf Blogs zu den ärgsten PS3-Haterblogszeiten (ein tkx oder ganon-blog dazu). Wenn's innerhalb des Forums ist, innerhalb eines Themas, dürfte es in Ordnung gehen. Ich schau mir die Regeln nochmals an in nächster Zeit.

Abend noch'.
 
@Peter: Heftig, wie du die Karte analysiert hast, mir wäre das alles überhaupt nicht aufgefallen.
Vor allem kenne ich nicht die Noten der Songs.
Bei dir spürt man die Liebe zur Serie, Kudos dafür :goodwork:.

@Miles: Sry, PN wegen Haruhi kommt noch, grad bissl im Stress. Bin Folge 5 und es gefällt mir immer besser :).
 
Ist dir wirklich gut gelungen. Wie lange hast dafür nun gebraucht?

Hast eigentlich ein neues Bild gemacht oder das verwendet, was ich gepostet habe?

Und wenn wir jetzt noch die fehlenden Inhalte ergänzen könnten, wäre es perfekt. Dank dir auf alle Fälle für die Mühe. :)
Ich hab das benutzt was du gepostet hast, warum?
Also ich hab knapp 2 stunden gebraucht...sieht man aber auch, das da noch einiges geht xP
Meinst du mit fehlender Inhalte Orte, oder wie?...oder soll ich Items hinzufügen?
 
Action Adventure bedeutet, dass du nicht lineare Levels abklapperst (wie in einem normalen Action Spie), sondern eine zusammenhängende Welt erkundest. Deshalb hätte Zelda auch nie auf Automaten funktioniert. Deshalb hat Zelda 2 damals auch perfekt Sinn ergeben. Es war ein Action Sidescroller, wie Castlevania, bloß mit einer Welt zum Erkunden.
Wenn die Action fehlt ist es bloß ein Adventure. Außerdem respawnten die Gegner nicht sofort, du konntest also die Welt genießen, wenn du Platz gemacht hast.

Es bedeutet aber nicht nur das, zumal Action Adventure auch als Genrebegriff inzwischen durchaus auch lineare Spiele beinhaltet... siehe z.B. die Sands of Time Trilogie (hier ist der Begriff imo definitiv noch gerechtfertigt) und teils sogar Uncharted (das ist imo n reines Action Spiel).
Und klar, wenn die Action fehlt hat man n Adventure, aber die fehlt bei Zelda ja nicht. Das letzte mal, als ich nachgeguckt habe, war Zelda noch ziemlich anders als Monkey Island.
Zelda bietet auch heute noch Gegner, Bosse, Klettereinlagen und simple Sprungpassagen... mehr als genug Action vorhanden. Auf der anderen Seite gibt's aber eben auch den Adventure Anteil, also Rätsel, eine Story, ein Erkundungsaspekt und jede Menge Sidequests.
Der Sinn kann doch nicht sein, den Adventure Aspekt auf ein Minimum herrunterzufahren, um aus Zelda ein Hack n Slay zu machen.
Wer durchgängig Action will kauft sich Call of Duty oder Devil May Cry, kein Zelda. Ruhige Elemente sind da imo ein muss und dazu gehört auch, diverse Gegenden nicht so mit Gegner vollzuspammen, dass ich das Gefühl bekomme, die Entwickler wollten nur verhindern, dass die Leute bemerken, wie verdammt leer die Welt eigentlich ist.
 
Ja, die Action ist drin. Und zwar so ausgedünnt, dass sie nur pro Forma, der Ordnung halber, drin ist. Die Action ist keine Beilage, wie ist eine Hauptzutat. Wenn dir das nicht passt, dann ist Zelda einfach nicht deine Art von Spiel, Punkt. Da gibt es andere Sachen, so etwas wie Okami oder Beyond Good & Evil.

Ich persönlich habe lieber ein Spiel wie Monkey island komplett ohne Action anstelle eines halbgaren Pseudo Action Spiels. Die Kämpfe in Zeld sind so einfach, dass sie nur noch langweilig sind. Warum haben wir überhaupt noch Kämpfe in Zelda?
Das letzte mal, als ich nachgeguckt habe, war Zelda noch ziemlich anders als Monkey Island.
Stimmt, bei den Rätsln in Monkey Island musste man ja auch nachdenken.


Ich hab das benutzt was du gepostet hast, warum?
Also ich hab knapp 2 stunden gebraucht...sieht man aber auch, das da noch einiges geht xP
Meinst du mit fehlender Inhalte Orte, oder wie?...oder soll ich Items hinzufügen?
Die Karte ist echt super gelungen :goodork:
 
@Peter: Heftig, wie du die Karte analysiert hast, mir wäre das alles überhaupt nicht aufgefallen.
Vor allem kenne ich nicht die Noten der Songs.
Bei dir spürt man die Liebe zur Serie, Kudos dafür :goodwork:.
Merci :)

Die Songs hätte ich rein optisch auch nicht auswendig erkannt. Ich konnte sie auch nur durch das Nachspielen identifizieren. Als Erstes fiel mir die Serenade links oben auf und ich konnte immerhin erkennen, dass ich den Song nicht sofort wusste. Dann habe ich einen kurzen Moment lang in Betracht gezogen, OoT einzuwerfen, um nachzuschauen - aber Wii, N64 und Emulator wären mir dafür alle zu mühsam gewesen. Da fiel mir siedend heiß ein, dass ja nur zwei Meter hinter mir der 3DS mit eben jenem Spiel darin liegt. Also sofort gegrabbt und nachgespielt. Hat sich die portable Version von diesem wunderbaren Game also einmal mehr als unbezahlbar herausgestellt, vom Offensichtlichen ganz abgesehen :goodwork:

Die Karte scheint mir vom Aufbau her übrigens ein Mix zwischen Ocarina- und Twilight-Hyrule zu sein. So ist rechts oben gar nicht der eigentliche Wüstenkoloss, sondern die Wüstenburg aus TP abgebildet (auch wenn das in Verbindung mit dem Requiem nun klären sollte, dass es ein und dasselbe Gebäude ist, wovon ich bisher nicht überzeugt war). Auch das Masterschwert im Wald nahe dem Dekubaum ist eindeutig aus TP entnommen, was KBs und meine Vermutung, dass der Waldtempel in TP tatsächlich der gestorbene Dekubaum / Kokiri-Wald ist, untermauert. In der Tat sehr interessant, dass gerade so eine Karte abgebildet wird auf der Website. Es macht mich auf jeden Fall sehr neugierig darauf, wie Hyrule in Skyward Sword dargestellt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beweislast liegt bei demjenigen, der die Anschuldigung erhebt, und das warst du. Und wer neben seiner Familie trotzdem noch um zwei Uhr nachts auf CW aktiv sein kann, ist sicher auch ein Ass darin, die Forumssuche zu verwenden. Vor allem, wenn es darum geht, die eigenen Behauptungen zu stützen, um seinen letzten Rest Glaubwürdigkeit nicht zu verspielen, der durch die peinliche Vorstellung auf den letzten paar Seiten hier noch nicht verloren gegangen ist.

Eine Suche meinerseits mit dem Stichwort "Twilight" hat mir nichts dergleichen beschert. Aber ich habe dabei "nur" die letzten sechs Monate als Zeitraum durchsucht.

Mit Peinlichkeiten dürftest du dich ja so ziemlich am besten auskennen PG. Mal abgesehen davon, wer in einem so großen Forum wie CW, einen einzigen bestimmten Beitrag sucht, obwohl am Tag pro Thread mindestens 5 Seiten geschrieben werden und nur ein einziges Wort als Stichwort nutzt (welches im übrigen auch noch der Name einer sehr schlechten Buchreihe ist), der ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Mal abgesehen davon, kann es dir mal ganz herzlichst egal sein, aus welchen Gründen ich um welche Uhrzeit online bin. Familie hin oder her. Also lass diese aus'm Spiel!
 
Auch das Masterschwert im Wald nahe dem Dekubaum ist eindeutig aus TP entnommen, was KBs und meine Vermutung, dass der Waldtempel in TP tatsächlich der gestorbene Dekubaum / Kokiri-Wald ist, untermauert. In der Tat sehr interessant, dass gerade so eine Karte abgebildet wird auf der Website. Es macht mich auf jeden Fall sehr neugierig darauf, wie Hyrule in Skyward Sword dargestellt werden wird.

Wenn ich das mal kurz ansprechen darf. Sollte der Waldtempel tatsächlich der Dekubaum sein, wieso ist dann das Masterschwert in dessen Nähe?
Sollte das nicht eher nördlicher Richtung Schloss Hyrule sein, sind ja schließlich Ruinen der Zitadelle der Zeit (btw. bester Moment in TP ist der Eintritt in die "alte" Zitadelle mMn).
 
Merci :)

Die Songs hätte ich rein optisch auch nicht auswendig erkannt. Ich konnte sie auch nur durch das Nachspielen identifizieren. Als Erstes fiel mir die Serenade links oben auf und ich konnte immerhin erkennen, dass ich den Song nicht sofort wusste. Dann habe ich einen kurzen Moment lang in Betracht gezogen, OoT einzuwerfen, um nachzuschauen - aber Wii, N64 und Emulator wären mir dafür alle zu mühsam gewesen. Da fiel mir siedend heiß ein, dass ja nur zwei Meter hinter mir der 3DS mit eben jenem Spiel darin liegt. Also sofort gegrabbt und nachgespielt. Hat sich die portable Version von diesem wunderbaren Game also einmal mehr als unbezahlbar herausgestellt, vom Offensichtlichen ganz abgesehen :goodwork:

Die Karte scheint mir vom Aufbau her übrigens ein Mix zwischen Ocarina- und Twilight-Hyrule zu sein. So ist rechts oben gar nicht der eigentliche Wüstenkoloss, sondern die Wüstenburg aus TP abgebildet (auch wenn das in Verbindung mit dem Requiem nun klären sollte, dass es ein und dasselbe Gebäude ist, wovon ich bisher nicht überzeugt war). Auch das Masterschwert im Wald nahe dem Dekubaum ist eindeutig aus TP entnommen, was KBs und meine Vermutung, dass der Waldtempel in TP tatsächlich der gestorbene Dekubaum / Kokiri-Wald ist, untermauert. In der Tat sehr interessant, dass gerade so eine Karte abgebildet wird auf der Website. Es macht mich auf jeden Fall sehr neugierig darauf, wie Hyrule in Skyward Sword dargestellt werden wird.
Ich denke, die Karte ist ein "Medley" aus vielen Zeldas. Und das wäre auch noch eine schöne Anspielung auf das Orchester.
 
Mit Peinlichkeiten dürftest du dich ja so ziemlich am besten auskennen PG. Mal abgesehen davon, wer in einem so großen Forum wie CW, einen einzigen bestimmten Beitrag sucht, obwohl am Tag pro Thread mindestens 5 Seiten geschrieben werden und nur ein einziges Wort als Stichwort nutzt (welches im übrigen auch noch der Name einer sehr schlechten Buchreihe ist), der ist nicht mehr ernst zu nehmen.
Oh, entschuldige bitte, dass ich nicht mehr Mühe in etwas investiere, was eigentlich du zu erledigen hast. Du hast eine Behauptung aufgestellt (die wir vorläufig, da der Beweis fehlt, als falsch betrachten müssen), da ist es nicht an mir, diese zu untermauern. Schon gar nicht, wenn sie sich auch noch gegen mich richtet. Und was ich konkret geschrieben haben soll, hast du ja bisher nicht zutage fördern können. Der einzige Anhaltspunkt deinerseits war, dass es wohl um Twilight Princess ging. Also habe ich das logische Stichwort gewählt, das mir auch prompt alle meine Beiträge geliefert hat, die sich mit TP beschäftigten und das Spiel nicht nur mit "TP" abgekürzt haben. Nur traf auf keinen davon deine Behauptung zu, womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass deine Anschuldigung offenbar frei erfunden war.

Mal abgesehen davon, kann es dir mal ganz herzlichst egal sein, aus welchen Gründen ich um welche Uhrzeit online bin. Familie hin oder her. Also lass diese aus'm Spiel!
Du warst doch selbst derjenige, der die Family und den daraus resultierenden Zeitplan ins Spiel gebracht hat. Wenn du nicht mit zu harten Bandagen kämpfen möchtest, würde ich vorschlagen, dass du es dann ebenfalls unterlässt, anderen Usern irgendwas zu unterstellen.

Wenn ich das mal kurz ansprechen darf. Sollte der Waldtempel tatsächlich der Dekubaum sein, wieso ist dann das Masterschwert in dessen Nähe?
Sollte das nicht eher nördlicher Richtung Schloss Hyrule sein, sind ja schließlich Ruinen der Zitadelle der Zeit (btw. bester Moment in TP ist der Eintritt in die "alte" Zitadelle mMn).
Theoretisch ja. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, darüber wird seit Erscheinen von TP gerätselt. Es gibt ein paar Theorien dazu, jedoch keine davon erscheint mir wirklich schlüssig. Im Grunde war es in TP von Anfang an ein "Fehler", dass das Masterschwert im Heiligen Hain ist, da dort einerseits die offensichtlichen Überreste der Zitadelle der Zeit sind und andererseits ebenso offensichtlich der ehemalige Kokiri-Wald. Die beiden Orte lassen sich gar nicht miteinander vereinbaren.
 
Theoretisch ja. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, darüber wird seit Erscheinen von TP gerätselt. Es gibt ein paar Theorien dazu, jedoch keine davon erscheint mir wirklich schlüssig. Im Grunde war es in TP von Anfang an ein "Fehler", dass das Masterschwert im Heiligen Hain ist, da dort einerseits die offensichtlichen Überreste der Zitadelle der Zeit sind und andererseits ebenso offensichtlich der ehemalige Kokiri-Wald. Die beiden Orte lassen sich gar nicht miteinander vereinbaren.
Ich denke, SS wird da viel Licht ins Dunkel bringen.
 
Wie sollte es? Es spielt doch vor Ocarina und der Standort-Wechsel findet nach OoT und vor TP statt.
 
Wie sollte es? Es spielt doch vor Ocarina und der Standort-Wechsel findet nach OoT und vor TP statt.
Wie es das soll? Kann ich nicht sagen, habs ja auch noch nicht gespielt. Aber SS hängt auch mit TP zusammen. Wüssten wir alles rund um das Masterschwert, könnte sich Nintendo die Entstehungsgeschichte auch gleich sparen. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass man dort klärt, woher das Schwert aus dem Wald stammt. Zum Schluss ist es nicht mal dasselbe Schwert oder nur ein Abbild.

Womöglich erhalten wir auch nur einen Satz in dem gesagt wird, dass man das Podest verlegen solle, falls Gefahr im Anmarsch ist. Keiner weiß es.
 
Wo wir gerade bei Fremdspielen sind... Kennt jemand den Vorgänger von Link's Awakening?

[video=youtube;6uaBHoN6GGo]http://www.youtube.com/watch?v=6uaBHoN6GGo[/video]

Das Game möchte ich schon seit längerer Zeit spielen. Eine der beiden Hauptfiguren, Richard, taucht ja in LA auf und auch sonst scheint das Spiel einen grossen Einfluss auf die Entwicklung von LA gehabt zu haben. Das Kampfsystem wiederum wurde Jahre später von Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland aufgegriffen. Übrigens war Sakamoto für die Story des Titels verantwortlich. :]
 
Wie sollte es? Es spielt doch vor Ocarina und der Standort-Wechsel findet nach OoT und vor TP statt.

Legenden brauchen keine festen Standorte, von daher ist jeder Standort richtig in jedem Spiel. Es gibt offiziell nur einen Standort, aber weil's eben auf dem Legendenmythos aufbaut, gibt es mehrere Standorte, um den Titel gerecht zu werden.
 
Das Game möchte ich schon seit längerer Zeit spielen. Eine der beiden Hauptfiguren, Richard, taucht ja in LA auf und auch sonst scheint das Spiel einen grossen Einfluss auf die Entwicklung von LA gehabt zu haben. Das Kampfsystem wiederum wurde Jahre später von Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland aufgegriffen. Übrigens war Sakamoto für die Story des Titels verantwortlich. :]

Jupp und Toru Osawa (Kid Icarus, OoT, ...). Das "Kampfsystem" erinnert wirklich stark an Tingle aber auch z.B. die Sache mit dem Geld.
Der Prinz, den man spielt, drückt quasi jedem den er trifft erstmal ordentlich Geld in die Hand. :) Und man hat die von Link's Awakening bekannten Wechsel zwischen 2D (Sidescroller Dungeons) und 2,5D (Oberwelt). Ich muss sagen das Spiel steckt voller Witz (Wie Tingle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Legenden brauchen keine festen Standorte, von daher ist jeder Standort richtig in jedem Spiel. Es gibt offiziell nur einen Standort, aber weil's eben auf dem Legendenmythos aufbaut, gibt es mehrere Standorte, um den Titel gerecht zu werden.
Das hat doch nichts mit der Legende zu tun. OoT und TP scheinen sich einig zu sein, dass das Masterschwert in der Zitadelle der Zeit ist. Nur in Ocarina ist die Zitadelle in Hyrule Stadt, wo sie auch hingehört, und in TP auf einmal im Wald. Und obwohl grundsätzlich jedes Zelda eine Legende darstellt, so denke ich, zeigt der Ingame-Ablauf jeweils die wahren Geschehnisse.
 
Das hat doch nichts mit der Legende zu tun. OoT und TP scheinen sich einig zu sein, dass das Masterschwert in der Zitadelle der Zeit ist. Nur in Ocarina ist die Zitadelle in Hyrule Stadt, wo sie auch hingehört, und in TP auf einmal im Wald. Und obwohl grundsätzlich jedes Zelda eine Legende darstellt, so denke ich, zeigt der Ingame-Ablauf jeweils die wahren Geschehnisse.

Merkst du es an deinen eigenen Quote? Genau das macht eben eine Legende aus. Legenden sind Überbringungen, welche mit der Zeit immer mehr verloren gegangen sind. Daher ist jede Antwort richtig.
 
Zurück
Top Bottom