Stammtisch Zelda Stammtisch

OK, ich werde noch verrückt :tisch: Kann mir bitte jemand sagen, was das für Treppen in Zelda 1 sind, die in der mitte von diesen kreuzförmigen Felsformationen stehen? Und wie ich sie öffnen kann?
http://www.gamefaqs.com/nes/563433-the-legend-of-zelda/faqs/12694
Zum Beispiel da zwei Bildschirme rechts vom Startpunkt

Was um alles in der Welt studierst du denn, wenn du in der Vorlesung Videospiele spielen kannst? Ich bin froh, dass ich gerade mal genug Zeit habe um zu atmen, während ich mitschreibe :oops:

Was um alles in der Welt studierst du denn, wenn du in der Vorlesung Videospiele spielen kannst? Ich bin froh, dass ich gerade mal genug Zeit habe um zu atmen, während ich mitschreibe :oops:
Viele Dozenten sind so kompetent und leiern einfach nur ihr Skript runter :aehja:

Vielleicht erinnern sich hier noch ein paar User, als ich von meinen Majoras mask Erlebnissen berichtet haben. Vor ein paar Wochen habe ich mir A Link to the Past auf der VC gekauft und gedownloadet, damit ich auch mal das letzte große Konsolen Zelda durchspielen kann (die NES-Versionen sind völlig uninteressant für mich).

Diese Woche habe ich es mal angefangen zu zocken und habe mittlerweile die 3 Anhänger eingesammelt, damit ich nun das Master Schwert einsammeln kann.

Mein Eindruck vom Spiel ist eher durchwachsen, also es ist ganz nett und macht Spaß, aber es haut mich nicht wirklich vom Hocker. Wie auch? Ich habe alle 3D-Zeldas und zig andere Spiele schon durchgespielt, da besitzt man eine gewisse Erfahrung und da ist so ein Rückschritt (zumindest in diesem Genre) in 2D eher primitiv. Das heißt nicht, dass das Spiel primitiv ist, sondern primitiver im Vergleich zu seinen Nachfolger, was ja total logisch ist.
Wenn man so will, dann spiele ich das Game zur falschen Zeit. Damals war es ein Meilenstein und das kann ich auch nachvollziehen, aber mehr als ein sehr gut wird es nicht werden, weil ich mit einem "Umhaueffekt" nicht mehr rechne, auch wenn vielleicht noch zwei Drittel (einfach mal so in den Raum geworfen) vor mir liegen.

Das Gameplay ist natürlich Zelda typisch, was auch nicht verwunderlich ist, da es den Grundstein für diese "Beschreibung" gelegt hat. In Sachen Items scheint das Spiel wie TP zu sein, da gab es auch einige Items, wovon man ein paar nicht besonders häufig benutzt. Das ist für mich kein Kritikpunkt. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel ganz gut und ich denke dabei bleibt es auch. Mich graust es schon vor der dunklen Welt, weil ich es schon seit immer nicht besonders mag, egal ob nun Metroid Prime oder Prince of Persia (2. Teil). Das hat zwar eine gewisse Atmosphäre, aber diese ist (für mich) halt auch etwas nervenraubend. ;)

Bei ALttP lege ich erstmal ein Boxenstopp ein, weil mich Nier gerade mehr interessiert und fesselt. ;)

Vielleicht erinnern sich hier noch ein paar User, als ich von meinen Majoras mask Erlebnissen berichtet haben. Vor ein paar Wochen habe ich mir A Link to the Past auf der VC gekauft und gedownloadet, damit ich auch mal das letzte große Konsolen Zelda durchspielen kann (die NES-Versionen sind völlig uninteressant für mich).

Diese Woche habe ich es mal angefangen zu zocken und habe mittlerweile die 3 Anhänger eingesammelt, damit ich nun das Master Schwert einsammeln kann.

Mein Eindruck vom Spiel ist eher durchwachsen, also es ist ganz nett und macht Spaß, aber es haut mich nicht wirklich vom Hocker. Wie auch? Ich habe alle 3D-Zeldas und zig andere Spiele schon durchgespielt, da besitzt man eine gewisse Erfahrung und da ist so ein Rückschritt (zumindest in diesem Genre) in 2D eher primitiv. Das heißt nicht, dass das Spiel primitiv ist, sondern primitiver im Vergleich zu seinen Nachfolger, was ja total logisch ist.
Wenn man so will, dann spiele ich das Game zur falschen Zeit. Damals war es ein Meilenstein und das kann ich auch nachvollziehen, aber mehr als ein sehr gut wird es nicht werden, weil ich mit einem "Umhaueffekt" nicht mehr rechne, auch wenn vielleicht noch zwei Drittel (einfach mal so in den Raum geworfen) vor mir liegen.

Das Gameplay ist natürlich Zelda typisch, was auch nicht verwunderlich ist, da es den Grundstein für diese "Beschreibung" gelegt hat. In Sachen Items scheint das Spiel wie TP zu sein, da gab es auch einige Items, wovon man ein paar nicht besonders häufig benutzt. Das ist für mich kein Kritikpunkt. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel ganz gut und ich denke dabei bleibt es auch. Mich graust es schon vor der dunklen Welt, weil ich es schon seit immer nicht besonders mag, egal ob nun Metroid Prime oder Prince of Persia (2. Teil). Das hat zwar eine gewisse Atmosphäre, aber diese ist (für mich) halt auch etwas nervenraubend. ;)

Bei ALttP lege ich erstmal ein Boxenstopp ein, weil mich Nier gerade mehr interessiert und fesselt. ;)
Du rechtfertigst dich ziemlich viel. Ist doch okay, dass es dir nicht gefällt. Würde deinen Beitrag so unterschreiben. Genauso ist es mit OoT und Co. zum Beispiel.^^

Alttp ist ein großartiges Spiel. Die Qualität stimmt, aber man braucht halt doch noch den Extraschuss sentimentale Gefühle. Es wäre schließlich ziemlich absurd, zu behaupten, es sei noch heute das beste Spiel. Die Technik bleibt schließlich auch nicht stehen. Man gucke sich dazu nur 4SA an. Wesentlich weicheres Gameplay, frischere Rätsel und sogar die Grafik konnte noch gesteigert werden.

Würde dir allerdings empfehlen, weiterzuspielen, denn auch wenn es nicht zu deinem Lieblingsteil wird, es ist ein großartiges Abenteuer.

LA is das beste 2D Spiel (btw auch Miyamotos Lieblingszelda ^^)

Echt? Wusste ich gar nicht. Hat er nicht bei der Entwicklung damals kaum was mit LA zu tun gehabt?

@Avalon:
Verstehe deine Position total. Wenn man Spiele nicht am Puls der Zeit spielt, kann man oft die Genialität und Einzigartigkeit, die Innovation und das Bahnbrechende zu der Zeit Jahre später einfach nicht mehr nachzeichnen.
Ich habe ALttP zum Glück damals noch auf dem SNES gespielt, alle anderen Maintaile waren dann Fixkäufe am Erscheinungstag. Bis heute habe ich nie den beiden NES Teile gespielt, denke mal das es mir wie dir gehen würde. Also lasse ich es lieber.

Du rechtfertigst dich ziemlich viel. Ist doch okay, dass es dir nicht gefällt. Würde deinen Beitrag so unterschreiben. Genauso ist es mit OoT und Co. zum Beispiel.^^

Alttp ist ein großartiges Spiel. Die Qualität stimmt, aber man braucht halt doch noch den Extraschuss sentimentale Gefühle. Es wäre schließlich ziemlich absurd, zu behaupten, es sei noch heute das beste Spiel. Die Technik bleibt schließlich auch nicht stehen. Man gucke sich dazu nur 4SA an. Wesentlich weicheres Gameplay, frischere Rätsel und sogar die Grafik konnte noch gesteigert werden.

Würde dir allerdings empfehlen, weiterzuspielen, denn auch wenn es nicht zu deinem Lieblingsteil wird, es ist ein großartiges Abenteuer.

Natürlich rechtfertige ich mich ziemlich viel, weil ich schon seit über 2 Jahren (mal mehr und mal weniger aktiv)auf CW aktiv bin. Da muss man alles genau erklären, damit es auch jeder versteht und dann selbst wird es manche User geben, die es nicht verstehen, nachvollziehen oder akzeptieren können. Also lieber etwas umfangreicher, damit für mich unnötige Diskussionen erspart bleiben. ;)

Ja, Four Swords (fürn Gamecube) fand ich auch ziemlich klasse. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Zu meiner Überraschung muss ich aber sagen, dass die Gegner recht abwechslungsreiche Attacken haben. Aufgrund der eben damals beschränkten Technik habe ich zu wenig Abwechslung befürchtet, also z.B. das es nur viele Soldaten gibt, aber das ist zum Glück nicht der Fall. ;)

Natürlich werde ich es noch durchspielen, aber momentan widme ich lieber Nier meine Zeit. :grin2:

@franktj, die Innovation, Einzigartigkeit und Genialität kann ich ja nachvollziehen, da ich auch was in der Birne habe, aber das ist halt nichts mehr, was mich umhauen könnte. Ich weiß das du nicht das Gegenteil oder so behauptet hast, aber ich wollte es nochmal betonen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noja, so könnten immerhin alle Zeldafans zusammen feiern, wie Shiggy gesagt hat (oder war's Iwata?) :ol:
Aber Zelda Online? Und auf welcher Plattform? :hmm:

Evtl. ist damit nur der Vertrieb gemeint - sprich: es wird ein Download-Titel für den WiiWare-Dienst ... hoffe ich zumindest, da ich kein Fan davon bin, dass man gerade Zelda für Multiplayer-/Online-Experimente missbraucht.

Ihr müsst bedenken, dass die einzige, die Zelda tatsächlich feiern, diejenigen sind, die sich mit der Timeline beschäftigen. Also wird es ein Produkt für die Timeline-Liebhaber. :awesome:

Wenn es sich um ein WiiWare-Spielchen im 4SA-Universum handelt, dann hoffe ich, dass es sich um einen neuen Titel handelt bzw. um den GBA-Teil mit weniger Spielevoraussetzungen. Den Konsolen-Teil spiele ich nämlich gerade und brauch ihn kein zweites Mal. :|

Ihr müsst bedenken, dass die einzige, die Zelda tatsächlich feiern, diejenigen sind, die sich mit der Timeline beschäftigen. Also wird es ein Produkt für die Timeline-Liebhaber. :awesome:

Warum sollten nur solche Fans Zelda feiern? ;)

Oder habe ich den Gag nicht verstanden?

Wenn es sich um ein WiiWare-Spielchen im 4SA-Universum handelt, dann hoffe ich, dass es sich um einen neuen Titel handelt bzw. um den GBA-Teil mit weniger Spielevoraussetzungen. Den Konsolen-Teil spiele ich nämlich gerade und brauch ihn kein zweites Mal. :|

Es sollte schon etwas Neues sein - oder kostenlos, wenn es sich um was altes handelt ... aber eher Wunschdenken.

Wäre es zu viel verlangt, einfach ein normales Zelda zu machen? Von mir aus als ein Zelda All Stars?

[video=youtube;WWaLxFIVX1s]http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s[/video]

Warum sollten nur solche Fans Zelda feiern? ;)

Oder habe ich den Gag nicht verstanden?
Möchte nur Angst und Schrecken verbreiten.^^

Universe hört sich schon ziemlich mächtig an. Denke mal, dass man ein MMORPG ausschließen kann. Wieso Zelda dafür opfern, wenn man ein Reihe besitzt, die weit besser dafür geeignet wäre. Ich spreche natürlich von Pokemon. Da sind diejenigen Spieler, die es sich so sehnlichst wünschen auch viel lauter als bei Zelda, wie mir scheint. Bis auf einzelne Meldungen wie hier im Forum gibt es ja nicht wirklich.

Es sollte schon etwas Neues sein - oder kostenlos, wenn es sich um was altes handelt ... aber eher Wunschdenken.
Wäre auch für was Neues. Aber wenn es nicht zufällig erst nächstes Jahr oder später erscheint, haben wir dieses Jahr drei(!) Zelda-Titel. Das ist schon ein wenig viel.

Zurück
Top Bottom