Stammtisch Zelda Stammtisch

Grad Kafeis Quest geschafft. Musste nachschauen warum das nicht mehr funktioniert, dann kam raus, das ich die Bombenoma nicht retten darf. Egtl ja logisch.

Naja seeehr coole Quest, aber irgendwie krasses Ende...
Hab jetzt alle Masken bis auf 1, nicht mehr lange und das Spiel ist durch, leider.

dann noch alle herzteile,feen-goodies aus den tempeln sammeln und aus jux alle boss-gegner plus end-gegner plätten :D

Grad Kafeis Quest geschafft. Musste nachschauen warum das nicht mehr funktioniert, dann kam raus, das ich die Bombenoma nicht retten darf. Egtl ja logisch.

Naja seeehr coole Quest, aber irgendwie krasses Ende...
Hab jetzt alle Masken bis auf 1, nicht mehr lange und das Spiel ist durch, leider.

Musst mal, wenn der Dieb die Oma bestiehlt mit Pfeil und Bogen auf seine/ihre Tasche schiessen ;-) ...
Dann findest in nicht mal mehr in Ikana Canyon ...

Hab jetzt mal angefangen, nach vielen Jahren wieder TP zu zocken!
Bin mal gespannt, ob das Spiel wirklich so übel ist, wie ich es in Erinnerung habe!
Seiner Zeit hat mich auf jedenfall die große leere Welt gestört mit den zu wenigen Sidequests und Minispielen! Dafür empfand ich die Dungeons als durchweg gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern in Zelda II endlich bis zum letzten Tempel vorgedrungen. Ob ich AoL nach all den Jahren doch noch durchspielen werde? Um überhaupt so weit zu kommen, habe ich ziemlich lange Erfahrungspunkte gesammelt und mir nebenbei Podcasts reingezogen. Ein hochgezüchteter Link macht das Game dann doch deutlich einfacher. AoL war eines meiner ersten NES-Spiele, allerdings bin ich als Kind wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad nie sonderlich weit gekommen. Es ist das letzte, reguläre Zelda (Ausnahmen: die CDi-Spiele, BS Zelda und der Four Swords Modus von ALttP auf dem GBA), das ich noch nicht durchgezockt habe, daher bin ich ziemlich motiviert, dieses Kapitel, das vor über 20 Jahren begann, endlich abzuschliessen. :D

Ich bin gestern in Zelda II endlich bis zum letzten Tempel vorgedrungen. Ob ich AoL nach all den Jahren doch noch durchspielen werde? Um überhaupt so weit zu kommen, habe ich ziemlich lange Erfahrungspunkte gesammelt und mir nebenbei Podcasts reingezogen. Ein hochgezüchteter Link macht das Game dann doch deutlich einfacher. AoL war eines meiner ersten NES-Spiele, allerdings bin ich als Kind wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad nie sonderlich weit gekommen. Es ist das letzte, reguläre Zelda (Ausnahmen: die CDi-Spiele, BS Zelda und der Four Swords Modus von ALttP auf dem GBA), das ich noch nicht durchgezockt habe, daher bin ich ziemlich motiviert, dieses Kapitel, das vor über 20 Jahren begann, endlich abzuschliessen. :D

Ich habe diese 20-jährige Odyssee ja auch erst letztens durchgemacht (seinerzeit sprang der Funke beim 2. Teil nicht über) und muss sagen: hat sich gelohnt, da Zelda II doch Spaß gemacht hat ... lustigerweise, weil es frustige Stellen gab, die einen auch mal forderten :).

Seitdem ist Zelda II nicht mehr auf den letzten Platz auf meiner Zelda-Liste.

Musst mal, wenn der Dieb die Oma bestiehlt mit Pfeil und Bogen auf seine/ihre Tasche schiessen ;-) ...
Dann findest in nicht mal mehr in Ikana Canyon ...

Hab jetzt mal angefangen, nach vielen Jahren wieder TP zu zocken!
Bin mal gespannt, ob das Spiel wirklich so übel ist, wie ich es in Erinnerung habe!
Seiner Zeit hat mich auf jedenfall die große leere Welt gestört mit den zu wenigen Sidequests und Minispielen! Dafür empfand ich die Dungeons als durchweg gelungen

Ich denke in TP darf man einfach nicht damit rechnen, Sidequests ala MM oder auch TWW zu bekommen.
Ich habe in TP auf eine epische Mainquest gehofft deren Außmass und Athmosphäre durch die gigantische Welt unterstrichen wird, sowie auf viele Dungeons und epische Endbosse. Das habe ich Alles bekommen.
TP in HD, Orchestermusik sowie nur 4-5 Dungeons mit den exzellenten Fillern aus den ersten 3 Dungeons wäre wahrscheinlich das beste Spiel der Gen gewesen. Da wäre weniger mehr gewesen. Diese ganzen Sidequests in MM und auch WW sind ja mehr aus zeitnot entstanden, denke ich. Spielzeitdehner die niht so schwer zu designen wie Tempel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje 20 Jahre durchgequält...wem Zelda 2 gefallen hat und wer sich nochmal 20 Jahre oder noch länger quälen will, sollte unbedingt mal Faxanadu ausprobieren, aber das nur mal so am Rande :D

Okay. Felsenturm beim 2. Anlauf problemlos durchgerusht. Unter dem Wald und Geistertempel aus OoT und Kumula aus Twilight Princess reiht sich jetzt ein neuer meistervoller Dungeon ein. Diese auf den Kopfstellmechanik hat bei mir so ein "Portal" Effekt ausgelöst, der sich darin bemerkbar macht, das ich das Gefühl habe ein Spiel zu spielen, das von Leuten designt wurde die einen IQ von 200+ haben ;)

Hab jetzt alle Masken. Rette jetzt noch vorm endgültigen Durchspielen die Romani Ranch und den Vater von Pamela, dann gehts los.

Okay. Felsenturm beim 2. Anlauf problemlos durchgerusht. Unter dem Wald und Geistertempel aus OoT und Kumula aus Twilight Princess reiht sich jetzt ein neuer meistervoller Dungeon ein. Diese auf den Kopfstellmechanik hat bei mir so ein "Portal" Effekt ausgelöst, der sich darin bemerkbar macht, das ich das Gefühl habe ein Spiel zu spielen, das von Leuten designt wurde die einen IQ von 200+ haben ;)

Hab jetzt alle Masken. Rette jetzt noch vorm endgültigen Durchspielen die Romani Ranch und den Vater von Pamela, dann gehts los.

So gehts mir auch. Bei solch komplizierten Dungeons wie der Felsenturm Tempel meine ich,dass diese Leute wirklich so klug sind.Da gehört viel Grips dahinter um sich so einen Tempel auszudenken. :)

@lexxil

da du alle masken hast , solltest du dir es beim endkampf nicht zu leicht machen . ( er ist an sich nicht schwer ) ;-)

War nun seit einiger Zeit, um genau zu sein, seit ich LA vor zwei Wochen beendet habe, am Überlegen, welchen Zelda-Titel ich als nächstes Spiele. Bin schon länger mit MasterQuest am liebäugeln. Da es allerdings eine 3DS-Version geben wird, habe ich mich doch dagegen entschied. Wollte auch schon Alttp auf dem GBA erneut durchspielen. Da meine PSP aber die Tage kommt, wollte ich eher meine PSP mit in Vorlesungen nehmen und nicht den GBA. So und was macht noch sehr großen Spaß? Four Swords Adventures. Hab soeben angefangen und verspüre nun den Drang, einen Blogeintrag zu formulieren. Stoff für ein paar Sätzen gibts schon durch das Intro. Gucken wir mal, ob die nächsten Stunden was auf CW erscheint. Spekulationen über SS müssen schließlich auch angezeit werden.

So, bin durch.
Könnt sagen was ihr wollt, bei mir gibts keine Nostalgia Goggles, ich spiele das Spiel 10 Jahre nach Release, aber sowas gibts heute einfach nicht. Genialer Ausnahmetitel.
Ob Nintendo jemals wieder die Eier hat so ein erwachsenes, melancholisches Spiel zu entwickeln?

Hatte ne total abgefahrene, krasse Szene:
Ich wollte die Romani Ranch vor dem Durchspielen Retten, sowie Cremia helfen.
Als ich am letzten Abend mit Cremia spreche, scheint sie so Etwas wie eine Vorahnung zu haben:
Sie ist sich bewusst, das sie auch nicht sicher vor dem Tod ist und findet sich mit ihrem Schicksal ab.
Vorm schlafen gehen bittet sie ihre (ahnungslose) kleine Schwester, mit ihr im Bett zu schlafen und gibt ihr kurz vom schlafen gehen eine exquisite Milchsorte- Etwas was sie egtl erst kriegen sollte wenn sie erwachsen ist...

Sie verabschiedet sich zaghaft mit den Worten, mich morgen zu sehen- wissend das der Mond in der Nacht Termina zerstören wird.

God damnit, nach der Stelle, wollte ich wirklich, den fucking Mond vorm herabstürzen bewahren.
Einfach nur damit die beiden am nächsten Tag friedlich aufwachen können :(
Und ich habs geschafft, fuck yeah!

PS:

Einzig und Allein das Gegner und Endgegnerdesign war ein wenig daneben. Diese Bombenratten sind der Horror, genauso wie diese schwarzen Geister.
Die Endgegner, waren entweder verdammt schwer oder einfach... Aber das tut nix zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
MM war für mich das geilste Zelda überhaupt. Hat mir irgendwie noch besser gefallen als OoT. Muss es auch mal wieder in die Konsole stecken und zocken! :D

Zurück
Top Bottom