Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Paar alte Motive irgendwo verstecken kann jeder Depp wenn er zu viel Zeit hat. Das ist nicht tiefgründiger als ein abgetragener Stiefel. Das sind nette Easter Eggs für Fans, aber nichts was irgendeine Welt oder Story ausmachen würde.
Achsoo..
Du meinst so Storys die man mal schnell auf ein Kinoplakat portieren kann, mit Nicolas Cage als Hauptrolle oder so?
Naja, klar da gibts Besseres.
Ich denke man kann da einfach verschieden rangehen. Wer halt ein intro wie bei GoW auf der PS3 erwartet, oder Dragon Age Dialoge wird natürlich nicht bedient.
Aber für mich ist die Story bei Zelda gerade interessant genug mich bei Laune zu halten, aber nicht zu penetrant um mich zu nerven- was mir viel zu oft passiert.
Ich denke (oder hoffe mal) das der Gerri auf die von mir bereits angesprochene Athmosphäre, Charakter inkl Musik abgezielt hat- denn die ist imo weiterhin exzellent.
Eine Story soll ja dafür sorgen das man sich für die Spielwelt interessiert, sie besser kennenlernen will und sozusagen das Spiel durchspielen will- zumindest ist es bei mir so.
Es gibt da viele Wege. Man kann ausführlich aufrollen was in der Welt los ist, mit spannenden Cutscenes, oder durch tolle Dialoge in Mass Effect. Aber in Majoras Mask weiss ich einfach nur das ein Mond auf die Erde fällt- die unterschiedlichen Schicksale der Personen, die man erforschen kann, reichen mir völlig als Motivation das Spiel zu Ende zu bringen. Dafür brauche ich keinen unheilsschwangeren Chor der ertönt während Hollywoodartige Camera Shots auf den Antagonisten zeigen.
Ach, Und die Art und Weise wie Geschichten erzählt werden, ist weitesgehend altmodisch in der ganzen Videospiel industrie. Monkey Island ist heute noch was besonderes. Da hat sich seit Jahren nix geändert, die Explosionen finden halt jetzt in Realtime statt, davor waren sie CGI .
Eine Spielstory wird einfach niemals an einen Film rankommen, da ein Film einfach 1,5h lang ist und 3 Jahre lang an jeder Einstellung, jedem Schnitt und jedem Dialog gefeilt wird. Deswegen eifer ich dem erst garnicht hinterher.
Gott im Himmel war das bei Portal 2 eine Wohltat, mal gutes Voice Acting zu hören. Schlagt mich tot, aber dann lieber stumm in vielen Anderen Fällen.
Und Timeline = lolololololol
Die Widerkehrenden Charakter machen MM allerdings auf jeden fall "gut"![]()
Da hat Peter schon recht. Zelda besitzt eine sehr tiefgreifende Story. Details sind gut versteckt, dass man sie erst nach dem dritten oder vierten Mal überhaupt wahrnimmt, weil man auf neue Dinge geachtet hat. Beispielsweise Majoras Maske in Twilight Princess. War schon sehr überrascht, als ich sie in Kakariko gesehen habe. Zelda ist eine Welt. Durchdacht und zwar nicht für den Moment wie in GTA, sondern für die komplette Serie, was im ersten Moment gar nichts mit der Timeline zu tun hat (ich weiß, dass das nun kommen würde), aber in solchen Gesprächen natürlich unterstützt.
Es sind Details wie gewisse Aussagen bestimmter Personen (wartet auf SS und den Herold des Himmels > TP), das Aussehen der Menschen in Hyrule (Spitze Ohren vs. menschliche Ohren oder Augenfarbe -> Shiekah in TP).
Mit Zelda muss man sich beschäftigen. Wenn man sich für Story interessiert ist es ein Feuerwerk. Wer nicht, der wird nicht dazu gezwungen darauf zu achten.
In erster Linie mus das Spiel selbst unterhalten können. Wenn die Geschichte dem Spiel im Weg steht, also ihm die Kontrolle entreißt, das Spiel unterbricht, dann hat sie kein Daseinsrecht. Ich habe AC nicht gespielt, aber ich habe genug hochgelobte Spiele gespielt und war am Ende nur genervt, weil ich einen schlechten CGI Film mit Quick-Time Events bekam.@ HiPish: Eine Geschichte soll dazu dienen, um Menschen zu unterhalten, was nicht unbedingt durch eine (aufgesetzte) tiefe erreicht werden muss. Manchen Büchern gelingt es, anderen nicht. Genauso gibt es aber auch Games, die dem User eine unterhaltsame Handlung bieten. Ein AC hat mich beispielsweise besser unterhalten als so mancher von Kritikern hoch gelobter Roman.
Nun, wenn es Easter Eggs sind, dann gibt sich Nintendo aber ganz schön viel Mühe. Wir sprechen hier auch gar nicht von einem Bild von Mario im Innenhof, sondern vom Werdegang der Welt. Wie bereits gesagt, die Ohren sind ein gutes Beispiel. Problematisch das nachzuvollziehen ist es nur, wenn der gegenüber davon nichts versteht, weil er nicht darauf achtet. Und in deinem Fall trifft das zu HiPish. Das ist kein Vorwurf. Story und Zusammenhänge als EasterEggs abzutun ist allerdings falsch.Ein Paar alte Motive irgendwo verstecken kann jeder Depp wenn er zu viel Zeit hat. Das ist nicht tiefgründiger als ein abgetragener Stiefel. Das sind nette Easter Eggs für Fans, aber nichts was irgendeine Welt oder Story ausmachen würde.
Nein, da die zeitliche Anordnung der Spiele schon seit OoT besteht. Sogar nach AoL wurde von einer Reihenfolge gesprochen.Gaijin schrieb:Die Timeline ist nichts anderes als ein Versuch der Fanboys ihre Theorie über eine vorhandene Story bei Zelda zu bestätigen.
FF erhebt aber auch nicht den Anspruch, zusammenzuhängen. Anders Zelda. Zelda ist wie StarTrek. Auch das verkettete sich immer mehr.Sicher haben die Zelda Games einige Themen, die sich durch die gesamte Serie ziehen und die auch schön zu erkennen sind, trotzdem kann Zelda nicht den alleinigen Anspruch dieses erzählerischen Elements für sich erheben. Bestes Beispiel dafür ist die Final Fantasy Serie. So gibt es auch hier immer wiederkehrende Motive, die in den meisten Teilen der Serie zu finden sind (auch Abseits der Haupthandlung). Dennoch würde gibt es keine Diskussion über eine mögliche Timeline oder ähnliches. Ganz einfach aus dem Grund, weil jeder Teil der Serie eine in sich abgeschlossene Handlung hat.
Abfällig? Keine Spur. Seid doch nicht immer so dermaßen beleidigt, wenn jemand über ein Spiel schreibt. Diese Schwachsinnigkeiten gibts schon genug in den anderen Zelda-Threads.Genau das gleiche kann man auch über GTA sagen, über welches du so abfällig in deinem Post schreibst.
God damn, bin grad im Felsen Turm. Motherfucker.
Also wenn der sich nicht aufn Kopf stellen lässt, dann weiss ich nicht![]()
Du interpretierst eindeutlig zu viel hinein.Nun, wenn es Easter Eggs sind, dann gibt sich Nintendo aber ganz schön viel Mühe. Wir sprechen hier auch gar nicht von einem Bild von Mario im Innenhof, sondern vom Werdegang der Welt. Wie bereits gesagt, die Ohren sind ein gutes Beispiel. Problematisch das nachzuvollziehen ist es nur, wenn der gegenüber davon nichts versteht, weil er nicht darauf achtet. Und in deinem Fall trifft das zu HiPish. Das ist kein Vorwurf. Story und Zusammenhänge als EasterEggs abzutun ist allerdings falsch.
Ein solches Netzwerk an Zusammenhängen (seien dafür EasterEggs als Grundlage genommen) siehst du in keinem weiteren Spiel. Es gibt natürlich zu vernachlässigende Auffälligkeiten, aber eben auch die interessanteren, die man durch ignorantes Durchspielen eben übersieht.
Hast du es noch?^^ Also das Dokument.Damals bevor TP rauskam hab ich geglaubt das alle Zeldateile iwie zusammenhängen müssen und mit ach und krach hab ich mir dann ein mehrseitiges Word Dokument zusammengeschrieben welches alle Teile verbindet.Aber ich denke jedem ist heute klar das es keine komplette Zelda Timeline gibt^^ Nur ein paar Titel hängen zusammen.
Und zur Storysache...Zelda hat nicht die beste Story aber muss es auch nicht.Es geht sich nach wie vor um das was der Spieler selber in Hyrule/Termina oder wo auch immer erlebt und das macht Zelda so besonders.Story ist da total nebensächlich wie halt schon beim allerersten NES Zelda.
http://kugelblitz.consolewars.de/post/111747/abenteuer_twilight_princess_teil_i@Kugelblitz
Majoras Maske in TP??? Wo?
Leider nicht mehr wie gesagt es ist schon länger her.Hast du es noch?^^ Also das Dokument.
http://kugelblitz.consolewars.de/post/111747/abenteuer_twilight_princess_teil_i
Werbung in Eigensache muss auch sein. Das Bild ist im Blog zu finden.^^ Bei Punkt 8.
Sehr sehr schade.^^ Bzgl. Zitadelle, warte auf SS.^^Leider nicht mehr wie gesagt es ist schon länger her.
hmm interessant
Das mit dem Deku Baum klingt witzig,wäre nur die Frage warum die Zitadelle dann so nah bzw in den Verlorenen Wäldern steht![]()
Auch auf dem DS, wo ich das ganze Stockwerk vom Dungeon schon geladen ist? ist es auch eine Ladezeit, wenn Link jedes Mal tanzt wenn er ein Lied gespielt hat an der gleichen Stelle, an der im Vorgänger kein Tanzen nötig war (die Augenstatuen in den Dungeons)? Das einzige Zelda, bei dem diese Ausrede ziehen wrde wäre TP auf der Wii, und selbst das kann komplette Außengebiete mit nur einem einsekündigen fade-in ladenHiPhish, du interpretierst ja in jede Türöffnungsscene auch in egomanen Spielentwickler, wohinter sich egtl nur öde Ladezeiten verbergen.