Stammtisch Zelda Stammtisch

@ Kugelblitz:

Kugelblitz, wie alt bist du 16 oder 35 so?
Dann kann ich verstehen wenn dich die N64 ankotzt.

Aber es war leider ein notwendger Schritt damals. 3D Grafik altert nunmal leider nicht in Würde.
Und entweder du bistn alter 2D Freak oder hast deine erste Konsole GameCube genannt.
Was hat das damit zu tun, was meine erste Konsole war. SNES btw. Es ist eben was anderes, ein GC-Spiel zu spielen oder ein N64-SPiel. Und dass es notwendig war, das ist mir bewusst! Zum Thema Meinung als Fakt darstellen. Habe ich nie getan, aber ihr solltet mal darüber nachdenken, wieso ihr diese Meinung nicht einfach akzeptieren könnt! Wenn ich den N64 nicht mag, dann IST DAS SO!

In 5 Jahren sehen GameCube Spiele genauso schrecklich aus. So ist das halt. Man kann eine Konsolengeneration nicht einfach vergessen. Und wenn das deine Meinung ist stell sie nicht so prägnant als Fakt dar und werde nicht gleich so ausfallend. mermaiman hat nämlich mit seinen Aussagen nicht Un- Recht. Aber ich kann auch nicht sagen das Flugzeuge Loopings machen sollten, jeden Tag- und es als meine meinung titulieren. Ich hätte da gerne ein wenig mehr... Begründung ;)
Mermaidman? Der mit seinen substanzlosen Beiträgen? Der ist nur da, um die Provokationen noch anzuheizen. :nix:

Begründungen kannst du gerne nachlesen. Habe ich gepostet, bevor Aganim mit seinem Bullshit ankam und mermaidman mit eingestiegen ist.

Ich meine, wtf: du sagst das die N64 deswegen scheiße ist, weil N64 spiele auf GCN eindrucksvoller gewesen wären. Das ist keine Begründung, da keine Logik dahitner steckt, da nämlich demnach alle konsolen scheiße sind (Bis auf den GC, da die Wii als Nachfolger grafisch kaum mehr bietet :ugly: )
Scheiße? Wo sage ich das? Keine Worte verdrehen. Ich kann mich zum 1000sten Mal wiederholen und bezweifel, dass es verstanden wird.

Der N64 war notwendig. Meine Generation war es nicht! Mir wäre es am liebsten gewesen, hätten wir gleich die Power eines Cubes gehabt. Dass das nicht geht ist logisch, da muss man nicht stundenlang sinnlos drüber reden. Keine Ahnung, wieso ihr das immer wollt, obwohl meine Aussage doch mehrmalig im Thread zu finden ist.

Und ja es ist auch ein Witz OoT in bestimmter Art schlecht zu reden.
Tu ich nicht. Ich sag, dass es damals ein Meilenstein war. Schau dir gerne mal meine alten Beiträge an. Die reichen Monate und Jahre zurück.

Klar darfs dir nicht gefallen.
Nichts anderes sage ich.

Aber du hörst dich nunmal so an, als würdest du es schlecht finden, weils halt N64 Grafik hat. Deine Art hier dich auszudrücken bringt dich mehr in Schwierigkeiten als das was du vermitteln willst und du verwechselst das.
Nein, nicht wegen der Grafik, sondern wegen der unausgereiften Technik.

Wenn dir nur irgendein 3D Zelda gefällt, dann musst du OoT in der Art anerkennen das es zu ziemlich 80% der Gameplay Elemente eingeführt hat die heute noch Zelda prägen und z.B. bahnbrechende Gameplaytechnische Dinge eingeführt hat, wie kontextsensitive Buttons und das Anvisieren von Gegner.
Ich erkenne OoT an, ich spiels nur nicht gerne.

Hey, wenn ihr auf Aganim hört, dann seid ihr selbst schuld. Ist nicht mein Problem, wenn ihr euch dermaßen einseitig beeinflussen lasst.
 
OoT und MM waren was Kamera, Steurung und Navigation im 3D-Raum anbelangt, perfekt und sind es heute noch.

Selbst heutige Titel auf HD Konsolen haben mit Sachen zu kämpfen, die zu Zelda N64 Zeiten kein Thema waren.
Nein, das ist eine ganz klare Lüge. Heute ist OoT alles andere als perfekt.

Aber ich bezweifle, dass man hier gesittet darüber sprechen könnte, denn jeglicher Kritikpunkt (wie die Eisenstiefel) werden noch als positiv dargestellt. Es ist ein Feature und so.

Viel Spaß in zwei Zelda-Generationen, wenn die neuen Kiddies n Dreck auf OoT geben. Nur weils der Ursprung der 3D-Zeldas ist, interessiert es sie trotzdem nicht. Oder kräht heute noch ein Hahn nach TLoZ? Das wohl innovativste Zelda? "Nee" werdet ihr jetzt wohl sagen? Alte Technik und unausgereift, sogar Slowdowns gabs... puuuuuuh... Aber damals, genau, als OoT noch nicht mal in den Gedanken von Miyamoto und Co. zu finden war, da war es ein ebenso so großer Meilenstein in der Geschichte des Spielens. :) Und genau das stempelt das ganze Gespräch als Schwachsinn ab. Speichert meinen Text und holt ihn nach zwei Generationen wieder raus, zusammen mit einer Umfrage. Ich freu mich drauf. :awesome:
 
Es ist doch immer noch so gut wie damals. Was meinst du? :nix:

Nur halt jetzt grafisch verbessert. Jetzt dürfte es dir ja auch gefallen! :v:
 
Es ist doch immer noch so gut wie damals. Was meinst du? :nix:

Nur halt jetzt grafisch verbessert. Jetzt dürfte es dir ja auch gefallen! :v:
Oh nein, meinst du wirklich die haben nur die Grafik aufpoliert? Steuerung anyone? Kamera anyone? Menüführung anyone? Womöglich sogar die Balance?

Du glaubst doch nicht, dass man neue Texturen drüberzieht und dann ist gut?
 
OOT hat wenigstens nen Remake verdient.
Geremaked werden nur die besten Games. Die DS Zeldas haben die Klospülung verdient :)
 
Und das ist auch gut so. Wäre OoT heute noch so gut wie damals, könnte man das Original verkaufen und müsste es nicht polieren.


Öhhhm, warst du nicht einer derjenigen die am hartnäckigsten daran festhielten dass sich NICHTS getan hätte zum Original oder das Remake sogar schlechter aussehe? Und auf einmal ist das jetzt gut so? Klär mich bitte auf :D
 
Öhhhm, warst du nicht einer derjenigen die am hartnäckigsten daran festhielten dass sich NICHTS getan hätte zum Original oder das Remake sogar schlechter aussehe? Und auf einmal ist das jetzt gut so? Klär mich bitte auf :D
Nein, sagte ich mit keinem Wort. Ich sagte, es wurde grafisch nur ungenügend auf dem 3DS umgesetzt. Man muss(!) es anpassen. Nintendo hat keine andere Wahl.

@Aganim: Mmmmmhhhhh du schreibst immer soooo tolle Beiträge. Wäre es mein Notizblock, dann wären deine Beiträge meine Schmierblätter. :)
 
@ HiPhish: Gefällt dir egtl irgendein Zelda das seit ... 15 Jahren erschienen ist? Wenn Nicht: Könntest du uns bitte hier in dem Thread nicht damit belästigen das du einem Ideal nachheulst das es seit 20 Jahren nicht mehr gibt, bitte? Wenn meine Freundin Hängetitten kriegt hol ich mir halt ne Neue, es sei denn ich bin ein gottverdammtes Weichei. Und bitte, spiel einfach Demon Souls.
Gott im Himmel. Wenn mir Half Life 1 gefiel und ich Valve danach Schrott finde, troll ich auch nicht jeden Portal und Orange Box Thread zu...
Portal und Team Fortress sind aber nicht Half Life. Wenn Zelda suckt, dann habe ich auch ein Recht, mich in Zelda Threads zu beschweren. Was du beschreibst ist wie wenn ich im Animal Crossing Thread maulen würde, dass es suckt, weil es nicht Zelda ist.

Zur anderen Frage, TP war ganz nett, Oracle of Season war cool (Ages ist lange her, da kann ich mich nicht mehr so gut erinnern) und Skzward Sword wird wahrscheinlich auch ganz OK. Aber ich habe keine Lust mehr auf ganz nette Spiele, die meine Zeit vergeuden mit sinnlosen Laufwegen, NPC Monologen, schlechten Schleichpassagen oder dümmlichen Tricks, die einem als Rätsel verkauft werden.

@ AlltP
Hehe- das Spiel habe ich grad vor 1 Jahr durchgespielt. Muss sagen, das es mir nicht sonderlich gut gefallen hat- im Vergleich. Es hat Spaß gemacht und es ist ein Teil von dem man wirklich behaupten kann das er großen Wert auf Action legt.
Während die große Spielwelt und Musik, wenn man es mal mit seinen Vorgängern vergleicht, absolut mindfucking ist, habe ich das mir so liebgewonnene rätsel und itemeinsetzen vermisst.
Ja, wie Zelda 1, Zelda 2 und Zelda 4... Zelda ist ein Action Spiel :nix:

Übersetzung: "Buhuuhuhuhuuuuuu, es war mir zu schweeeeeer :("
Genau, du hast es erfasst, der praktisch leere Schatten- (oder war es Geistertempel) und andere sinnlose Leerläufe waren mir zu schwer :lol: Es war nicht schwer, es war todlangweilig. Das einzige, was mir zu schwer war, waren meine Augenlider.

Und der Nächste, der die Leerläufe als "Einführung für neue Spieler" bezeichnet verdient einen kräftigen Tritt in den Hintern. Warum den Spieler nicht an das Spiel auf die traditionelle Art hranführen, ihn in das Spiel werfen und dann den Schwierigkeitsgrad allmählich anziehen?
 
Und das ist auch gut so. Wäre OoT heute noch so gut wie damals, könnte man das Original verkaufen und müsste es nicht polieren.
Stimmt. Man könnte es zB als Downloadtitel auf Virtual Console anbieten und das Spiel wäre dort ziemlich begehrt geworden. Schade, dass man das nicht gemacht hat, weil es nicht gut genu- ... oh, Moment mal!

Und der Nächste, der die Leerläufe als "Einführung für neue Spieler" bezeichnet verdient einen kräftigen Tritt in den Hintern. Warum den Spieler nicht an das Spiel auf die traditionelle Art hranführen, ihn in das Spiel werfen und dann den Schwierigkeitsgrad allmählich anziehen?
Einfach reinwerfen? Macht storytechnisch nur in viel zu seltenen Fällen einen Sinn. Kann man daher anspruchsvollen Spielern heutzutage nicht mehr antun!
 
HiPhish: Abwechslung in Spielen stinkt! Finde ich auch! Keine Shcleichpassagen, keine Rätsel. Einfach nur ein Schwert. Das mit "A" draufhaut. 30 Stunden lang. Yeah.

Jetzt mal im Ernst. Was du für Zelda hälst gibt es nicht mehr und wird es nie wieder geben. Es gibt da keinen Diskussionsbedarf, you know? Warum hat Super Mario Galaxy SpeicherpunktäääÄ?? gabs in mario bros auch nicht.
Und nein ich geh in kein Metal Gear Solid Thread und beschwer mich das es nicht mehr wie der erste NES Teil ist.
Das ist einfach hirnrissig.

schnarch. wir kennens. als troll woanders mit an lächerlichkeit grenzenden diablo vergleichen.

und der core markt schrumpft nicht, der casual markt wächst grad nur schneller.

Und der Monolog bei der Romani Ranch Quest ist z.B. verdammt großartig. Und was großartig ist, kommt in ein Spiel, egal was die Genre Definition oder das Erstlingswerk sagt. Und Schleichpassagen findest du schlecht.

@ Kugelblitz: Das Spiel kriegt eine rudimentäre Textur und Framerateüberarbeitung.
Alle Elemente des damals exzellenten Gameplays bleiben erhalten, die auch heute noch überragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst. Was du für Zelda hälst gibt es nicht mehr und wird es nie wieder geben. Es gibt da keinen Diskussionsbedarf, you know?
Du hast Recht, es wird so ein Zelda solange nicht geben, wie Miyamoto und Aonuma tun und lassen dürfen, was sie wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist der einzige Grund.

Das Problem mit den Schleichpassagen und Rätseln ist, dass sie schlecht sind. Die Story ist schlecht. Ich habe bessere Rätsel und schlecihpassagen in anderen Spielen geshen. Zelda ist zu einem Stinkenden Sumpf aus Mittelmäßigkeit verkommen, bloß damit die hohen Herren von Nintendo ihr Ego pumpen dürfen. Schmeißt den ganzen Müll raus und macht das, wofür Zelda berühmt ist.

Einfach reinwerfen? Macht storytechnisch nur in viel zu seltenen Fällen einen Sinn. Kann man daher anspruchsvollen Spielern heutzutage nicht mehr antun!
Storytechnisch... anspruchsvoll :rofl3:
 
@ Kugelblitz: Das Spiel kriegt eine rudimentäre Textur und Framerateüberarbeitung.
Alle Elemente des damals exzellenten Gameplays bleiben erhalten, die auch heute noch überragen.
Quelle? Du meinst tatsächlich, man könnte in den Quellcode gehen rechtsklick->Copy und dann beim 3DS rechtsklick->Paste machen?

Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Kollisionsabfrage überarbeitet wurde. Modelle wurden angepasst, was heißt, dass auch der Rest darauf abgestimmt sein muss. Animationen wurden angepasst. Darauf baut beispielsweise auch das Kampfsystem auf.

Du kannst nicht einen Aspekt eines Spieles verändern und dann ist gut.
 
Du hast Recht, es wird so ein Zelda solange nicht geben, wie Miyamoto und Aonuma tun und lassen dürfen, was sie wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist der einzige Grund.

Das Problem mit den Schleichpassagen und Rätseln ist, dass sie schlecht sind. Die Story ist schlecht. Ich habe bessere Rätsel und schlecihpassagen in anderen Spielen geshen. Zelda ist zu einem Stinkenden Sumpf aus Mittelmäßigkeit verkommen, bloß damit die hohen Herren von Nintendo ihr Ego pumpen dürfen. Schmeißt den ganzen Müll raus und macht das, wofür Zelda berühmt ist.


Storytechnisch... anspruchsvoll :rofl3:

Ich hasse Story in Spielen und Zelda ist einer der wenigen Spiele bei denen ich etwas damit anfangen.
Nicht weil die Story spannend oder Ähnliches ist. Es ist einfach die Spieltwelt, Athmosphäre, Charaktäre etc- und jetzt wo ich Majoras Mask spiele, kann da keinesfalls von Mittelmäßigkeit gesprochen werden.
Und die beste Art sein Ego zu pumpen als Spielentwickler ist ein verdammt gutes Spiel zu machen, also mach dir da mal keine Sorgen.
 
Oot hat imo aus heutiger Sicht schon große Probleme bei der Steuerung und der Kamera. (beides macht MM übrigens schon besser)
Die Kamera bleibt zu häufig an Ecken hängen, immer wieder mal muss man mit Link blind kämpfen oder irgendwohin springen, weil die Kamera sich nicht richtig positioniert etc.

Das Kampfsystem ist eh erst mit der Generalüberholung in TWW richtig gut geworden.
 
Merkst du was? 10 Euro und es geht weg. Da stimm' ich dir zu. Du hast es auf den Punkt gebracht. ;)
Download only vs. Cartridge + Box + Handbuch... merkst du was? ;)

Storytechnisch... anspruchsvoll :rofl3:
Du verstehst die Handlung halt offenbar nicht (und willst es auch gar nicht?). Das steht dir zwar grundsätzlich zu, aber dann solltest du auf keinen Fall darüber labern wollen! In einer entsprechenden Diskussion kommst du nämlich leider völlig unbewaffnet an.
 
Zurück
Top Bottom