Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur weil man den Grafikstil verändert hat, heißt es ja nicht, dass es nicht zusammengehört - WW spielte nach einer Katastrophe und die konkreten Bezüge zu OoT sind nun einmal vorhanden (Betonung liegt auf konkret).
Es wurde ja nicht nur kurz etwas gezeigt bzw. gesagt, sondern die ganze WW-Welt spielte nach der Katastrophe der OoT-Welt - spiel es noch einmal durch (am besten direkt mit lesbaren, hylianischen Texten) und du wirst sehen, dass WW und OoT zusammengehören, wie z.B. WW mit PH.
@Kugelblitz:
Die Zeitlinie (jetzt mal abgesehen von den offiziell bestätigten Zusammenhängen vereinzelter Zeldas) ist pure Fiktion!
Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass man OoT und TP und LA und das normale TLoZ in einer Story-Zeitlinie vereinen kann!
Theoretisch kann man auch Star Wars mit Star Trek verknüpfen! Aber wenn es nicht offiziell ist, ist es pure Fiktion....
Das Meer war in der TP Zeitlinie nie da.Nur komisch das doch eigentlich WW und Oot zusammengehören... Aber wo ist dann aufeinmal das Meer in TP hin?!
Die Split Timeline mag absolut bescheuert sein, stammt aber von den Machern und nicht von den Fans. Aonuma hat in einem Interview gesagt, dass OoT im Grunde zwei verschiedene Enden hervorbringt - nämlich die erwachsene Zukunft in der Link die Welt rettet und die Kind-Vergangenheit, wo Link seine Jugend nachholen kann - und dass Wind Waker einige Zeit nach dem Zukunftsende spielt... und da MM nach dem jungen Ende spielt und beide Ereignislinien nicht miteinander vereinbar sind bzw. einander widersprechen, ist eine Zeitspaltung die so gut wie* einzige Erklärung.Also Leute ehrlich...
Das mit den 2 Zeitlinien... wie bescheuert ist das denn bitte?!
Gebt es doch mal zu, dieses ganze Timeline-Geblubbere ist sinnlos, es ergibt doch gar keinen Sinn!
Was soll das denn schon allein das von wegen den 2 Timelines? In der einen Dimension spielen die Abenteuer und in einder anderen, einer "Paralleldimension/ -welt die anderen?!
Das klingt so absolut dumm, aufgesetzt, aus den Fingern gesogen...
Ehrlich, mir fehlen die Worte dafür...
Wie wollen die denn diese Linien dann wieder vereinen?
Mit dem Meer haben die sich ja dann wirklich in die Schice geritten, aber dafür gibt es dann natürlich irgendwann wieder noch so eine "logische" Erklärung.
Vielleicht so was wie die "junger-Link Zeitdimension-Welt" war mächtiger und hat die "erwachsener-Link Zeitdimension-Welt" verdrängt oder so....
Und manche von hier werden sich auf diese absolut erneute logische Wendung in der in sich sowieso schon logischen "Timeline" einen rubbeln und sagen: "JA, das ist es!"![]()
Nunja, Aonuma und Miyamoto würde ich jetzt nicht unbedingt als dumm bezeichnen.Also Leute ehrlich...
Das mit den 2 Zeitlinien... wie bescheuert ist das denn bitte?!
Gebt es doch mal zu, dieses ganze Timeline-Geblubbere ist sinnlos, es ergibt doch gar keinen Sinn!
Was soll das denn schon allein das von wegen den 2 Timelines? In der einen Dimension spielen die Abenteuer und in einder anderen, einer "Paralleldimension/ -welt die anderen?!
Das klingt so absolut dumm, aufgesetzt, aus den Fingern gesogen...
Ehrlich, mir fehlen die Worte dafür...
Wie wollen die denn diese Linien dann wieder vereinen?
Mit dem Meer haben die sich ja dann wirklich in die Schice geritten, aber dafür gibt es dann natürlich irgendwann wieder noch so eine "logische" Erklärung.
Vielleicht so was wie die "junger-Link Zeitdimension-Welt" war mächtiger und hat die "erwachsener-Link Zeitdimension-Welt" verdrängt oder so....
Und manche von hier werden sich auf diese absolut erneute logische Wendung in der in sich sowieso schon logischen "Timeline" einen rubbeln und sagen: "JA, das ist es!"![]()
Ok, bin bereit 8) Man, war der Dungeon nervig, Zauberer en masseAber egal, jetzt vermute ich mal schwer, dass ich vor dem Raum Ganons steh. Hab eben noch so n Ding geplättet, wo die komischen Fliegen umherschwirren und kann nur nach oben, wo laut Kompass Zelda ist 8)
Jetzt wart ich mal auf Rückmeldung seitens Kugelblitz und Q![]()
Also ich wäre jetzt auch bereit
Wenn es Kugelblitz 20:00 Uhr machen will, geht das in Ordnung.
FSA bezeichnet Ganon als die Wiedergeburt eines alten Dämons, wenn ich mich recht entsinne. Heißt noch längst nicht, dass Ganon und -dorf zwei verschiedene Entitäten sind.
Was diese Problematik angeht, empfehle ich diesen Zeldawiki-Artikel: http://www.zeldawiki.org/Ganon_Conflicts
Bei den hier angeführten Punkten tendiere ich zu 2, während ihr, wenn ich es recht verstehe, am ehesten auf 3 abzielen würdet.
Wie siehts aus
Einkauf schon zuende?Q, bist ready? 8)
Zunächst mal: wenn in den Spielen jemand vom Bösen spricht, dann wird in letzter Instanz eigentlich immer Ganondorf genannt. Niemand hat je ein Wort darüber verloren, dass Ganondorf besessen sei oder dergleichen. Desweiteren verwandelt sich Ganondorf zwar öfters in das Monster Ganon.. wird jedoch idR wieder zu Ganondorf. Siehe OoT oder TP. In beiden kommt der Schweinedämon vor, wird jedoch besiegt und wieder zu Ganondorf. Und dieser Ganondorf ist weder verändert, noch einsichtig noch sonst irgendwas. Er ist genauso böse wie vorher. Wo wäre der Sinn darin, einen absolut bösen Menschen Ganondorf zu haben, der zusätzlich zwischenzeitlich, wenn es gerade passt, von einem bösen Dämon Ganon besetzt ist, der ihm nichts bringt und nichts nimmt?
Was soll Ganon dann überhaupt sein? Und wenn er Zelda in TP besetzt haben soll, weil er einen körperlichen Wirt braucht - was ist dann mit Ganondorf und dessen Körper? Warum löst er sich zuerst in dunkle "Teilchen" auf, die dann auch in Zelda schlüpfen, wenn er nur ein Wirtskörper ist? Wo ist er während des Zelda-Kampfes? Was ist mit ihm, als Ganondorf in seine Dämmerlicht-Gestalt zurückgezwungen wird? Woher kommt der "Dämon" in OoT - ohne Dreizack?
Ich sehe einfach keinen logischen Platz für einen weiteren Oberbösewicht neben Ganondorf. Es ist einfach logischer und harmonischer, dass es ein und dasselbe Wesen ist.