Stammtisch Zelda Stammtisch

zeldatimelinebs3.png

Uff... Da muss man erst mal sich Überblick verschaffen. Aber doch, ist eigentlich ganz gut. Aber muss nicht Termina auch mit Hyrule verbunden sein (in den Dimensionen) ??

Wegen serious business? Wie kommst du da drauf? Vielleicht hats ja doch einen Sinn und wir sollten die Priorität auf Zelda-Timeline-Niveau setzen. Wer löst das Rätsel zur Timeline-Theorie?^^
Du kannst ja dran rumrätseln, aber das ist der typische Stil dieser Internet-Bildchen. :wink4:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch:

* TMC - FS/FSA

* OoS/OoA

vergessen.

Das sind die momentan offiziellen (separaten) Timelines für Zelda :)
Nein, es heißt:

MC > FS > FSA
FSA ist ein Nachfolger von FS. :)

Und OoS und OoA nehmen keinerlei Bezug aufeinander bzw. spielen die parallel, nicht nacheinander. :)

Somit lautet die offizielle Timeline:

MC > 4S > 4SA

--->MM>TP
OoT
--->WW>PH

Alttp > LA

OoA
OoS
TLoZ
AoL

Inoffziell lassen aber auch diese Teile verbinden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute... macht ihr euch wirklich solche Gedanken über dieses Thema? Warum sucht ihr so verzweifelt/krampfhaft nach einer Timeline in Zelda Spielen? Allein schon an der Tatsache dass es ja 3 oder 4 unterschiedliche Timelines geben soll (wie manche hier schreiben) macht die ganze sache doch schon sinnlos und unglaubwürdig.
Nebenbei ne Frage: Habt ihr euch auch schonmal Gedanken zur Super Mario-Timeline gemacht? Die würde mich auch mal interessieren... :lol: :lol:

Warum sucht ihr so verzweifelt/krampfhaft nach einer Timeline in Zelda Spielen?
Weil es eine Timeline gibt und das aus offizieller Sicht?

Ich bin froh darüber, dass ich bald mit einem Nintendomitarbeiter sprechen darf, der vor kurzem Kontakt zu Aonuma hat. Natürlich kann er nichts zur Timeline sagen, schließlich ist es extrem geheim, aber aufschlussreich ist es allemal.

Allein schon an der Tatsache dass es ja 3 oder 4 unterschiedliche Timelines geben soll (wie manche hier schreiben) macht die ganze sache doch schon sinnlos und unglaubwürdig.
Wieso sinnlos und aunglaubwürdig. Die "manche" wiederholten das, was offiziell ist. Nintendos Worte sind das.

Nur für dich:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2131128&postcount=2184
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2131532&postcount=2197

Früher oder später werden die "3 oder 4 unterschiedliche" Timelines miteinander verbunden. Warte nur auf das kommende Alttp-Wiimake ab.

Achso, hm na gut. Kommt mir aber selbst von Nintendo wie ziemlich aus dem Hut gezaubert hervor, nur um irgendwie ne Beziehung zwischen den Titeln zu präsentieren. Was wurde denn bei TP so gesagt (verstehe das gesprochene nicht immer so gut :(). Rein theoritsch kann es nicht zwischen Oot und WW liegen, da im Intro bei WW gesagt wird, dass das Böse beim zweiten mal nicht besiegt wurde da der Held nicht erneut erschien. Bei TP wird aber Ganon doch besiegt (zum 2. mal nach Oot). Wie schon gesagt, hab aber auch einen größeren Teil des Gesrpochenen nicht verstanden...

Soll Alttp wirklich neu gemacht werden? Gab es da denn schonmal ein Gerücht bzw ne Andeutung von Nintendo? :-)

Achso, hm na gut. Kommt mir aber selbst von Nintendo wie ziemlich aus dem Hut gezaubert hervor, nur um irgendwie ne Beziehung zwischen den Titeln zu präsentieren. Was wurde denn bei TP so gesagt (verstehe das gesprochene nicht immer so gut :(). Rein theoritsch kann es nicht zwischen Oot und WW liegen, da im Intro bei WW gesagt wird, dass das Böse beim zweiten mal nicht besiegt wurde da der Held nicht erneut erschien. Bei TP wird aber Ganon doch besiegt (zum 2. mal nach Oot). Wie schon gesagt, hab aber auch einen größeren Teil des Gesrpochenen nicht verstanden...

Soll Alttp wirklich neu gemacht werden? Gab es da denn schonmal ein Gerücht bzw ne Andeutung von Nintendo? :-)

TP spielt auch nicht zwischen OoT und WW sondern nach MM und MM spielt nach OoT, in dem Zeitstrang, wo Link zurück in seiner Kindheit ist. WW spielt in dem Zeitstrang, wo Zelda Link in seine Kindheit zurückgeschickt hat (also die 7 Jahre in der Zukunft).

Und ein ALttP-Remake ist nur Kun3s Träumerei und kommt so und wann, wie er denkt, bestimmt nicht ;)

TP Spielt nicht zwischen OoT und WW. Mit OoT wurde die Timeline gesplittet. Link besiegte Ganondorf, weshalb er verbannt wurde. Link reiste in der Zeit dank Zelda zurück, jedoch blieb der Zeitenpfad vorhanden.

Ganondorf wurde wieder befreit, Link war jedoch in der Zeit zurückgereist um seine Kindheit nachzuholen. Da Link nicht da war, betete der König zu den Göttinnen, sie mögen das Land doch vor dem Bösen retten, weshalb sie eine Sinnflut aussandten. Ganondorf war scheinbar jedoch noch nicht besiegt und so kam es zu den Abenteuern im Hyrule von WW und PH.

Wie schon geschrieben wurde jedoch Link zurückgeschickt. Er lebte in seiner alten Zeit weiter, sodass sich daraus der andere Zeitpfad ergab. Dort geschahen die Abenteuer von MM zum Beispiel. Angeblich wurde Ganondorf in dieser Zeit noch nicht sofort verbannt, viel mehr ließ man ihn erst wieder etwas verbrechen, eher er in den Schattenspiegel verbannt wurde. Zanto half ihm dann in der Twilight Zone, sodass er entkommen konnte und sich daraus TP ergab.

Stell es dir so vor:
---->MM > TP
OoT
---->WW > PH

Hier als kleine Werbemaßnahme: http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=16052
Ein Eintrag aus meinem Blog wieso weshalb alles wie zusammengesetzt werden muss. Zwar ist auch mein Theorie dabei, aber auch das offizielle wurde verwendet.

Auch dazu möchte ich dir einen Eintrag aus meinem Blog empfehlen, denn dort gibt es auch Quellen:
http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=15432

EDIT: Aber wie Rickee schon sagte, es sind Wünsche und Annahmen meinerseits, nichts ist offiziell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute... macht ihr euch wirklich solche Gedanken über dieses Thema? Warum sucht ihr so verzweifelt/krampfhaft nach einer Timeline in Zelda Spielen? Allein schon an der Tatsache dass es ja 3 oder 4 unterschiedliche Timelines geben soll (wie manche hier schreiben) macht die ganze sache doch schon sinnlos und unglaubwürdig.
Nebenbei ne Frage: Habt ihr euch auch schonmal Gedanken zur Super Mario-Timeline gemacht? Die würde mich auch mal interessieren... :lol: :lol:

Man muss schon unterscheiden ... ich bin auch kein Fan bzw. Anhänger einer Timeline für alle Zelda-Teile.

Aber diese separaten Timelines sind nun einmal offiziell :)

Endlich schreibt jemand.

Zuerst mal. Wie Krateroz schon sagte, es ist nunmal offiziell, also auch alle gegen die Timeline müssen es wohl oder übel glauben. :)

Aber zu dem, was ich eigentlich sagen wollte.
Was ist euer Lieblingspartner in Zelda?

Ezelo - Die Mütze aus MC.
Impa - Die Zofe der Prinzessin Zelda aus OoS und OoA
Navi - Die kleine Fee aus Oot.
Taya - Die kleien Fee aus MM.
Midna - Die Schattenreich Prinzessin aus TP.
Roter Leuenkönig - Der ehemalige König von Hyrule und Boot in einer Person aus WW.
Ciela - Die kleine Fee mit der großen Vergangnheit aus PH.
Linebeck - Der Kapitän des Schiffes aus PH.
Für wen schlägt euer Herz, wen fandet ihr am symphatischsten? Linebeck habe ich extra noch genannt, da er zum einen kultig ist, zum anderen auch neben Ciela eine Hilfe darstellte. Ansonsten dürften das alle Partner gewesen sein.

Wäre es vielleicht möglich eine Umfrage in diesem Thread zumindest vorübergehend zu starten? Ich fände es interessant. Ansonsten wäre es toll, wenn ihr euren Liebling hier nennen könntet.

Meine Top 3 ist Midna, Linebeck und Ciela. Midna hat sich im Laufe von TP so dermaßen verändert, sodass der Charakterwandel die ganze Beziehung zsichen Link und der normalen Welt so glaubhaft werden ließ. Linebeck war anfänglich noch von mir verhasst, aber der gute Kerl hat sich gebessert. Ciela ist eine tolle Gefährtin gewesen, die auch immer etwas an Linebeck auszusetzen hatte.
Eigentlich ist es jedoch nur ein Kampf zwischen Midna und Linebeck, den wohl Midna gewinnt, wobei ich mir wünsche Midna sowie Linebeck einmal wiederzusehen... Beide Enden von beiden Spielen waren tottraurig...

Also, wenn du für OoS/OoA schon Impa genannt hast, hättest du Ricky & Co. auch nennen können. Und was ist mit Epona? Ist ja wohl auch eine treue Begleiterin. :-)

In dem Sinne sind meine Favoriten: Epona, Navi, Taya und Ricky. ;-)

Zurück
Top Bottom