Stammtisch Zelda Stammtisch

na aber Link ist auch Linkshänder, was ihn zu "Link" macht. Ansonsten könnte man auch sagen, dass Mario eine Verbindung zwischen dem Spieler und der Spielwelt darstellt. Ich meine, wo stellt Link eine besondere Verbindung dar, die nicht auch ein anderes Spiel bietet?

Laut deiner Logik müsste dann der TP-Link in der Wii-Version offiziell Recht heißen, das tut er aber nicht.

Link ist Linkshänder, weil Miyamoto auch einer ist ;)
ja toll...Mario und viele andere sind auch von Miyamoto und sind nicht Linkshänder^^

@Ragnara
Der Zelda-TP Link ist auch Linkshänder. Nur in der gespiegelten Wii-Version nicht. Zuerst war er dort als Linkshänder geplant, wie in jedem anderen Zelda. Das fandte ich auch so blöd, dass Link nun Rechtshänder ist. Namensbruch^^
Was ist Link eigentlich im Crossbow Training? Links oder Rechtshänder? edit: Bei Crossbowtraining ist er ja wieder Rechtshänder :x Drecks Wiimote...
@schiebrein
:lol:

______

Also ich bin mir sicher, dass man bei Nintendo die deutschen Wörter wenigstens kennt. Vielleicht wollte Miymoto Link eben zum Linkshänder machen und hat dann den Namen daran angepasst...ohne es zu eindeutig zu machen.
Das macht Nintendo doch sonst auch. Das Spiel "Geist" oder "Dark Schneider" in F-Zero.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat gesagt, das Mario kein Linkshänder ist?
Steht das irgendwo?^^
das muss mal wer in Smash Bros testen. Mit welcher Hand er wirft/schießt oder wie sein A+A+A aussieht. Zuerst müsste er mit seiner schwachen Hand schlagen.

edit: Mario ist Rechtshänder. Das erkennt man schon alleine daran, dass er den Feuerball mit der rechten Hand ausführt:)

edit2: Wobei...hat Mario beim Springen in Mario Bros nicht immer seine Linke Hand oben? Das würde man doch als Rechtshänder nicht machen?:ugly:

edit3: Bei Super Mario World hat Mario beim Springen auch die linke Hand oben>deutet auf Linkshänder hin. Wenn man aber ein Level beginnt, dann hebt er die rechte Hand hoch>Rechtshänder. I'm confused xD Vielleicht hebt er nur die Linke Hand beim Springen, weil man sonst die Rechte gar nicht sehen würde > weniger Details^^ Naja in Smash ist er eindeutig Rechtshänder

Fox, Samus, DK etc. sind bestimmt auch nicht Linkshänder.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl3: ihr diskutiert ja hier wieder fleissig. Super! :goodwork:

Link =Verbindung >> zw. Zelda und Ganondorf? :-P
oder eher wegen dem Triforce
er ist immer der auserwählte und ist die Verbindung zwischen den Göttern Hyrule und Zelda.
meiner Theorie nach :-D

:rofl3: ihr diskutiert ja hier wieder fleissig. Super! :goodwork:

Link =Verbindung >> zw. Zelda und Ganondorf? :-P
oder eher wegen dem Triforce
er ist immer der auserwählte und ist die Verbindung zwischen den Göttern Hyrule und Zelda.
meiner Theorie nach :-D

Nee, Link is die Verbindung zwischen Spieler und Spielwelt, und genau deswegen heißt er auch Link^^
Das is ja auch der Grund warum Link nich spricht, er soll ja nur den Spieler in der Spielwelt repräsentieren...

hmm... ich bin für beides :-D
Link kann von mir aus NIE reden, aber es wäre schon schön, wenn wenigstens Text da wäre, was er sagt. Weil die fragen ihn und was und danach kommt schon die Antwort von denen, die Link ihnen gestellt hat, ohne das wir das gelesen haben. find ich bissl doof langsam

Ein Zelda mit Sprache wäre imo nicht verkehrt. Man kann ja wenigstens mal eine Demo machen, um zu sehen ob das gut ankommt...

hey fox117 spielst du schon fleißig zelda hourglass? :ugly:

Ich habe keine Ahnung, wieso du sowas fragst?
Zelda: PH werde ich bei uns erst am Freitag kaufen, obwohl es bei uns jetzt schon im Handel ist. Morgen und Übermorgen werden erstmal 2 Klassenarbeiten geschrieben.^^
Und dann Zelda: PH das ganze Wochenende :aargh:

ja toll...Mario und viele andere sind auch von Miyamoto und sind nicht Linkshänder^^

Nun, da enttäuschst du mich ein wenig... :neutral:

Nun, etwas Zelda Fan Pflichtwissen: Zelda entstand nach dem Vorbild eines Kindheitserlebnisses, wi er als Kind mit einer slbstgebastelten Fackel eine Höhle in der Nähe seines Dorfes erforschte. Daher ist es nich verwnderlich, dass er Link etwas von sich gab. Mario ist nicht auf diese Weise entstanden (zumindest wüsste ich nicht, dass Miyamoto pilzemampfend durch die Gegend hüpft)

Zurück
Top Bottom