Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

Toll, ich habe bestellt als der DS3 "In Stock" war, jetzt krieg ich ihn erst in "7-14 days" zugeschickt, warum steht da, dass er verfügbar ist und in 1-2 Tagen verschickt wird, wenn er doch nicht da ist :(

hi
wollt mal fragen ob schon einer von euch den retroshooter dessen name mir jetzt nicht einfällt importiert hat (dürfte recht neu sein , ist auch erst seit kurzem bekannt das er überhaupt kommt - sehr durchgestylte, raumschiff was immer ganz unten am screenende ist schießt gegner ab die von oben kommen, technomukke erklicnk während des abschiesen der gegner , hauptimportiergrund ist das in euro und usa land das in japan beiliegende addon nicht mitkommt - das addon ist so ne art mausballsteuerungsding was in den gbslot gesteckt wird)

wenn ja wie ists gelaufen und wie heist das game:ugly: ?

Nein ist es nicht, darüberhinaus gilt die PS3 immernoch mit Importverbot, das heisst kriegt der Zoll mit das eine PS3 im Paket ist, wird es Verschrottet!

Importverbot für PS3? Das verstößt doch gegen EU-Regularien, die das Importieren für Privatpersonen erlauben, allerdings natürlich nicht zum gewerblichen Verkauf, da Sony sich hiergegen sperrt. Gegen Importe innerhalb der EU gibt es aber auch dort keine Beschränkungen dank geltendem EU-Recht.
Frag mich, wieso Sony den Import so einfach verbieten kann hmm

Edit: OK, scheinbar wird sie nur dann zurückgehalten, wenn man nicht zustimmt, sie nur für private Zwecke zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne Limited Edition für die PS3 von einem Japanischen ebay Händler bestellt.Valkyria Limited Box um genau zu sein.
Wenn das beim Zoll landet heißt das dann,dass ich es nicht mehr bekomme?
Angeblich soll ja bei der PS3 Import Verbot sein.Wäre dankbar,wenn mich jemnd damit aufklären könnte.

hi
wollt mal fragen ob schon einer von euch den retroshooter dessen name mir jetzt nicht einfällt importiert hat (dürfte recht neu sein , ist auch erst seit kurzem bekannt das er überhaupt kommt - sehr durchgestylte, raumschiff was immer ganz unten am screenende ist schießt gegner ab die von oben kommen, technomukke erklicnk während des abschiesen der gegner , hauptimportiergrund ist das in euro und usa land das in japan beiliegende addon nicht mitkommt - das addon ist so ne art mausballsteuerungsding was in den gbslot gesteckt wird)

wenn ja wie ists gelaufen und wie heist das game:ugly: ?

space invaders für ds das ist das game - hat das schon einer importiert?

Hab mir ne Limited Edition für die PS3 von einem Japanischen ebay Händler bestellt.Valkyria Limited Box um genau zu sein.
Wenn das beim Zoll landet heißt das dann,dass ich es nicht mehr bekomme?
Angeblich soll ja bei der PS3 Import Verbot sein.Wäre dankbar,wenn mich jemnd damit aufklären könnte.

Das Spiel wird doch sowieso von Sega vertrieben, also keine Schwierigkeiten.
Falls du zum Hauptzollamt pilgern musst, ebay-Auktion/PayPal ausdrucken und mitnehmen. So lang du glaubhaft versichern kannst, nicht gewerblich zu handeln (was bei einem Einzelstück und einer CE nicht schwer sein dürfte), sollte es keine Probleme geben.
Anfallen werden aber die üblichen 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Versand.

So, 5 Wochen sind jetzt rum und bei mir ist hier weiterhin nichts angekommen ... kein Paket, kein Paketschein und auch keine Benachrichtigung vom Zoll. Habe letzte Woche play-asia kontaktiert und die versuchen momentan herauszufinden, was da schief gelaufen sein könnte.

Nihilist, hast du dich in deinem Fall eigentlich selber beim Zoll erkundigt oder einfach (un)geduldig abgewartet?

Die haben sich von selber bei mir gemeldet. Wer weiss wie lange es da rumlag bis die ihren Arsch hochbekommen haben.

bei mir lag letztens auch einer sendung von playasia knap 4 wochen beim zoll. das interessante dabei ist, ich hatte 2 sachen auf 2 aufeinander folgenden tagen bestellt. das eine war nach ne woche da, das andere hat über monat gabraucht. nur weil die von zoll anscheinend nichts gebacken bekommen haben. und der witz dabei ist, das spiel hat 7€ gekostet. sprich musste garnicht verzollt werden.

Hat hemand Erfahrung mit www.games-asia.com ???
Ist der Shop zuverlässig?Kann man da mit PayPal zahlen?Lieferzeit?
Wäre dankbar wenn mir jemand etwas über den Shop sagen könnte! :)
Achja stimmt es,das für yesasia.com irgendwo einen 5$ Gutschein für Neukunden gibt???

Frage an die Leute die bei Gamestop.com bestellt haben: Kommen neben den Liefergebühren (29,99$) noch Zoll Gebühren hinzu?

Ne Frage an die Importfreunde hier, kennt jemand gute Shops aus den USA?

Ich will mir in nächster Zeit einen DS Lite holen und dank dem € kostet der da drüben ja nur ~85€

Play-Asia bietet den für 199$ an, also nicht günstiger als wenn ich ihn hier in Deutschland kaufen würde, deshalb such ich nach alternativen

Bei dvdboxoffice würde ich incl. Versand 105€ zahlen, aber das geht doch sicher noch güsntiger ;)

Ne Frage an die Importfreunde hier, kennt jemand gute Shops aus den USA?

Ich will mir in nächster Zeit einen DS Lite holen und dank dem € kostet der da drüben ja nur ~85€

Play-Asia bietet den für 199$ an, also nicht günstiger als wenn ich ihn hier in Deutschland kaufen würde, deshalb such ich nach alternativen

Bei dvdboxoffice würde ich incl. Versand 105€ zahlen, aber das geht doch sicher noch güsntiger ;)

http://www.videogamesplus.ca/default.php?cPath=381_386
http://www.toysnjoys.com/access_dslite.html

Ich weiß aber nicht, wieviel Versand noch draufkommt.

Hiho kann mir wer helden den paddlecontroller für den DS zu finden da dieser leider in Europa nicht rauskommt und ich space invaders extreme gern so spielen würde wie gott es vorgesehen hatt :ugly:

bei play-asia sind sie dauerhaft ausverkauft (achja mir extra arkanoid wegen dem ding zu kaufen ist keine option) und mehr importseiten kenn ich nicht :blushed:

Muss ich mir sorgen machen, wenn am 15. von Play-Asia versand wurde und noch nix da ist?

Kurzgesagt: Ja
Warscheinlcih hat der Zoll zugeschlagen, nach 3 Wochen kannst du dir ziemlich sicher sein. Vielleicht hast du noch Glück ;)

Kurzgesagt: Ja
Warscheinlcih hat der Zoll zugeschlagen, nach 3 Wochen kannst du dir ziemlich sicher sein. Vielleicht hast du noch Glück ;)

Das waren aber nur Spiele(Gba, virtualboy, dreamcast, Gamecube & neogeopocket, irgendwas kritisches dabei) ... Da muesste ich doch einfach nen Zollbescheid bekommen,oder nicht?

Eigentlich müsste das Paket bei dir ankommen und du zahlst den Zoll gleich beim Postboten oder das Paket liegt bei dir auf der Post und du zahlst denn Zoll dort.

Einmal musste ich auch zum Zoll, weil kein Preis auf dem Paket stand. Dann musste ich zum Zoll mit der Rechnung und hab dort den Zoll gezahlt.

Ja,zum Zoll musste ich schon oft. Wollte mehr wissen, wie das von der zeit her ist?

Zurück
Top Bottom