Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

Sagt ma, muss ich, wenn ich mir bei yesasia einen DS3 bestelle nun Zoll zahlen, oder nicht?
Wie lange dauert das ungefähr?
34€ sind sehr verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma, muss ich, wenn ich mir bei yeaasia einen DS3 bestelle nun Zoll zahlen, oder nicht?
Wie lange dauert das ungefähr?
34€ sind sehr verlockend.

Bestellst du bei yesasia.com?
Hab bis jetzt 2 mal bestellt und viel kein Zoll an da sie die Artikel von Belgien aus liefern glaube ich.Kann schon passieren das du Zoll zahlen musst aber bis jetzt hatte ich immer Glück. :)

Jop, aber wenn da steht: shipping usual within 7 days.

Dann beduetet das doch, dass der Artikel atm nicht vorrätig ist, oder?

Habe mir bei Play-Asia die MGS Collection bestellt. Die Versandbestätigung habe ich vor über drei Wochen erhalten ... auf das Paket warte ich heute noch. Sollte ich mir irgendwelche Sorgen machen oder ist das normal? Habe erst einmal dort bestellt und da hat die Lieferung exakt 2 Wochen gedauert. Shipping Type war in beiden Fällen Air Economy Bubble.

P.S. Versendet Play-Asia keine PS3-Spiele nach Europa?

Habe mir bei Play-Asia die MGS Collection bestellt. Die Versandbestätigung habe ich vor über drei Wochen erhalten ... auf das Paket warte ich heute noch. Sollte ich mir irgendwelche Sorgen machen oder ist das normal? Habe erst einmal dort bestellt und da hat die Lieferung exakt 2 Wochen gedauert. Shipping Type war in beiden Fällen Air Economy Bubble.

habe bis jetzt 3-4 mal was bei playasia bestellt. nach dem die versandbestätigung erhalten habe, war es dann in regel immer nach 5-7 tage da. habe ebenfalls jedes mal bis jetzt air economy bubble als versand art gewählt. für mich persönlich hören sich 3 wochen als sehr lang an, möchte die aber keine panik machen. wie teure war es denn? könnte auch beim zoll liegen, aber dann hättest du eine benachrichtigung bekommen mussen.

Liegt vielleicht beim Zoll und die sind da teils etwas trantütig - war bei mir jedenfalls so.

Kennt ihr nen Shop, wo es den DS3 für unter38€ gibt?
Bei yesasia.com haben sie ihn ja wieder, wenn der beim Zoll hängen bleibt, wie viel Gebühren muss ich dann zahlen?

Nein ist es nicht, darüberhinaus gilt die PS3 immernoch mit Importverbot, das heisst kriegt der Zoll mit das eine PS3 im Paket ist, wird es Verschrottet!

Stimmt nicht ganz. Ich hab mal die PS3 aus Hong Kong importiert. Da sollte die PS3 auch verschrottet werden, aber ich hab von der GVU einen Wisch bekommen, mit dem ich bestätige, dass ich die PS3 nicht weiterverkaufen werde.

Hat super geklappt.

Liegt vielleicht beim Zoll und die sind da teils etwas trantütig - war bei mir jedenfalls so.

Wann wird man denn vom Zoll informiert? Warte nun auch schon seit über 3 wochen auf crackdown und Lost Odyssey.

edit: Ist endlich angekommen, am 03.04. shipped Bestätigung bekommen und am 26.04 angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nach über einem Monat meine erste Play-Asia Bestellung reinbekommen. Anfangs noch froh darüber, nicht beim Zoll hängen geblieben zu sein, trat schnell Ernüchterung ein. Statt Lost Odyssey und einem indizierten Spiel für Xbox 360 liegen im Umschlag zwei japanische (Yugi-Oh?) PS2 Spiele namens "Guilty Gear XX 1" oder so. :ugly:

Ich habe mein bestes "dezent-angepisst" Englisch in meine Beschwerdemail gesteckt und hoffe mal, dass die nicht rummucken. Jetzt darf ich wieder einen Monat auf mein Zeug warten.

Zuletzt bearbeitet:
mhh also solange du freundlich bleibst hast du da sicher keine probleme. habe bisher nur gute erfahrungen mit yesasia und playasia gemacht. wenn was mal 3 wochen dauern sollte braucht ihr euch keine sorgen machen, das kommt vor. habe bei yesasia zum beispiel mal die orange box für pc bestellt, hab da leider übersehen dass es sich um ne englische asia version handelte. steam sperrt solche versionen für märkte außerhalb dieser region. hab denen das teil zurückgeschickt und den betrag inklusive porto erstattet bekommen. die zoll freigrenze ist 22 euro momentan, alles was darüber geht muss verzollt werden

mhh also solange du freundlich bleibst hast du da sicher keine probleme. habe bisher nur gute erfahrungen mit yesasia und playasia gemacht. wenn was mal 3 wochen dauern sollte braucht ihr euch keine sorgen machen, das kommt vor. habe bei yesasia zum beispiel mal die orange box für pc bestellt, hab da leider übersehen dass es sich um ne englische asia version handelte. steam sperrt solche versionen für märkte außerhalb dieser region. hab denen das teil zurückgeschickt und den betrag inklusive porto erstattet bekommen. die zoll freigrenze ist 22 euro momentan, alles was darüber geht muss verzollt werden

jap ich hatte mit playasia auch nur gute erfahrungen. z.B. ist ein indiziertes spiel beim zoll hängen geblieben und weil ich noch nicht 18 bin konnte der zol mir des net geben. dann hab ich denen gesagt die sollen es zurück zum absender schicken und an play-asia hab ich geschrieben ich hätte gerne mein geld zurück, weil die ware wieder auf dem weg zu ihnen ist.
und ich hab dann mein geld auch wieder zurückerstattet bekommen :)

So, 5 Wochen sind jetzt rum und bei mir ist hier weiterhin nichts angekommen ... kein Paket, kein Paketschein und auch keine Benachrichtigung vom Zoll. Habe letzte Woche play-asia kontaktiert und die versuchen momentan herauszufinden, was da schief gelaufen sein könnte.

Nihilist, hast du dich in deinem Fall eigentlich selber beim Zoll erkundigt oder einfach (un)geduldig abgewartet?

So habe ich mir nen Dual Shock 3 bei yesasia bestellt, verschickt ist es noch nicht, im Menu steht der Status auf "processing" und wenn ich auf die Bestellung klicke auf "Ready to be shipped".

Gehts bald raus?

Hmmm ist immer noch nicht raus, kann das sein, dass mit meiner Paypal Zahlung was nicht geklappt hat, wenn ja, was müsste dann da stehen?

Zurück
Top Bottom