Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

Zoll: Wertgrenzeanstieg bei Zollagaben von 22,00€ auf 150,00€
7 04 2008
Da wir häufig auch Angebote aus den USA oder von den Kanalinseln posten, bei denen ab 22,00€ immer der Zoll ins Spiel gekommen ist, können wir nun berichten, dass die Zollabgabegrenze von 22,00€ auf satte 150,00€ hochgesetzt wird.

"Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.

Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008."

Wusst nicht wo ichs sonst posten sollte, aber ich denk mal das könnte für einige von Interesse sein.

7 04 2008
Da wir häufig auch Angebote aus den USA oder von den Kanalinseln posten, bei denen ab 22,00€ immer der Zoll ins Spiel gekommen ist, können wir nun berichten, dass die Zollabgabegrenze von 22,00€ auf satte 150,00€ hochgesetzt wird.

"Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.

Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008."

Wusst nicht wo ichs sonst posten sollte, aber ich denk mal das könnte für einige von Interesse sein.

Fett. Dankeschön!

Das heißt, ich brauche weder Mwst, noch Eust, noch Zoll bezahlen. :muhaha:

Ich zahle schon die ganze Zeit keine Zoll gebühren es gibt halt schlaue Leute.

Ich zahle schon die ganze Zeit keine Zoll gebühren es gibt halt schlaue Leute.

Und es gibt Leute, die so blöd sind, das in Foren öffentlich zuzugeben. Wo doch jeder weiß, dass der Zoll auch in diesen Internetforen mitliest und sogar in anderen Foren schon gegen User Verfahren wegen Steuerhinterziehung und -betrug eröffnet hat. ;)

Und es gibt Leute, die so blöd sind, dass in Foren öffentlich zuzugeben. Wo doch jeder weiß, dass der Zoll auch in diesen Internetforen mitliest und sogar in anderen Foren schon gegen User Verfahren wegen Steuerhinterziehung und -betrug eröffnet hat. ;)

Hä?
Ich bezahle für kein game mehr als 20$ warum soll ich dann Zollgebühren zahlen? Ihr seid echt köstlich wenn man keine Ahnung hat.:lol:

Hä?
Ich bezahle für kein game mehr als 20$ warum soll ich dann Zollgebühren zahlen? Ihr seid echt köstlich wenn man keine Ahnung hat.:lol:

DAS ist deine einzige Leistung? Du haust auf die Pauke, du würdest keine Zollgebühren bezahlen, hälst dich dabei für ganz schlau, und dann ist DAS deine Begründung?
Super, ich kauf auch nur noch klimbim für unter 20$, dann bin ich auch einer der schlauen Leute! :lol:

Zahlst Du nur max. 20$ oder gibst Du nur vor, 20$ zu zahlen? Kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Jedenfalls las sich Dein o.g. Posting eindeutig zweideutig. Sagen wir einfach mal, dass ich mit recht gut mit dem Zollkodex auskenne.

7 04 2008

auf jeden fall hammer. importiere relativ häufig und habe selber schon sehr oft zoll gebügren zahlen müssen. mit der anhebung wirds dann seltener vorkommen, es werden nicht so häufig spiele im wert von über 150€ gekauft.

Hä?

Schön, dass Du mit Ausverkaufsware und Low-Budget-Games zufrieden bist. :lol: (Oder hast Du Dich schon mal mit den strafrechtlichen Konsequenzen bewusster Falschdeklaration beschäftigt, hm? :hmm:)

Meine Importspiele kosten leider immer etwas mehr als der Zoll bisher als Untergrenze der Zollfreiheit gelten ließ. Die neue Regelung ist da schon geil.

Wegen der Falschdeklaration: Dafür kann der der vgp+ Käufer nix, die pappen das einfach bewusst da drauf, was soll man machen? Im Nachhinein zum Amt laufen und die anschwärzen? :lol:

Kann nur positives sagen.Hab ein PC Spiel und eins für die 360 bestellt.Top Shop.Keine Versandkosten und du kannst dir Zoll zurückbzahlen lassen wenn du bezahlen musst.Ausser halt bei PS3 Games.Sie verschicken ASIA und Japan Versionen für die PS3 in die EU.Lieferzeiten sind auch super.Meistens kommt das Spiel aus Velgien und dann fällt auch kein Zoll an.
Hier ein 5 Dollar Gutschein für Neukunden: ISYA247

mhh hab schon 2 mal was da bestellt (eins davon wieder zurückgeschickt, weil es nicht ging) aber noch keinen neukundengutschein benutzt. der wird wohl jetzt nicht mehr gehen oder?

Wegen der Falschdeklaration: Dafür kann der der vgp+ Käufer nix, die pappen das einfach bewusst da drauf, was soll man machen? Im Nachhinein zum Amt laufen und die anschwärzen? :lol:

Ach Gott, als ob der Zoll irgendeinen Scheiß auf die Vorab-Deklaration geben würde. Die wissen doch genau, was da gekrückt wird.
Man deklariert SELBST im Nachhinein. Meine vg+-Bestellungen sind bis auf zwei Ausnahmen immer ungeprüft bei mir angekommen, da ist es aber vollkommen wumpe, was da draufsteht. Die letzten beiden Male wurde aber verzollt, auch wenn der Versender eine geringere Wertangabe machte.
WENN man dann aber gefragt wird, dann ist es sicher kreuzdämlich, einen zu geringen Warenwert anzugeben. Das ist dann nämlich Steuerhinterziehung und geht an die StA.

Es ist auch schon vorgekommen, dass Zoll und StA Forenbetreiber zur Herausgabe der Nutzerdaten gezwungen haben weil die betreffenden Nutzer im Forum zugegeben haben, aktiv Steuerhinterziehung zu betreiben. Und das ist Falschdeklaration nunmal.

Ne PS3 ist aber zollfrei weil es als Computer angebene wird oder?

Zurück
Top Bottom