Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe gestern Abend beim XBOX-Support angerufen und wäre beinahe durchgedreht :x

Zuerst habe ich mal lockere 20 Minuten in der Warteschleife gewartet dann bin ich mit dem Support-Mitarbeiter alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen und zum Schluss haben wir dann noch die Platte gewartet (mit der komischen Tastenkombination). Er meinte dann ich soll nochmal versuchen ob es geht und wenn nicht dann nochmal anrufen. Also gesagt getan und was hat sichere geändert??? Bioshock frierte mir schon nach 2 Minuten ein und GoW hatte noch mehr Grafikfehler (so blau Flecken siehe oben) als zuvor. Also wieder angerufen....dann hatte ich eine Dame am Apparat und die meinte dann ich sollte mal das neuesete Update runterladen und auf CD brennen und installieren und dann noch mal probieren. Sie redete außerdem ständig nur von dem Freeze bei Bioshock und meinte das kann natürlich auch am Spiel liegen. :lol: Dann sage ich wieso das an dem Spiel liegen soll wenn ich bei den anderen Spielen (habe PGR3 dann auch noch ausprobiert) Grafikfehler bekomme?? Und sie meinte dann ja das könnte trotzdem durch das Update behoben werden. Also ok aufgelegt und ausprobiert (ich wusste ja schon das es nix bringen wird aber es wär mir natürlich lieber gewesen wenn das die Lösung gebracht hätte) wieder angerufen und dann hat wieder eine andere Mitarbeiterin gemeint warum da nicht schon längst ein Reparatur-Auftrag gemacht wurde?? Naja schlussendlich wird sie jetzt diese Woche abgeholt und die 20-25 Werktage gelten immernoch, sie meinte aber es würde mittlerweile sehr viel schneller gehen un dich kann mit meiner Box schon in 3 Wochen wieder rechnen...(na ich hoffe mal das das stimmt)

Also wieder warten...und wieder leiden....und hoffen das ich die Box vor Halo3 wieder habe :)

Habe gestern Abend beim XBOX-Support angerufen und wäre beinahe durchgedreht :x

Zuerst habe ich mal lockere 20 Minuten in der Warteschleife gewartet dann bin ich mit dem Support-Mitarbeiter alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen und zum Schluss haben wir dann noch die Platte gewartet (mit der komischen Tastenkombination). Er meinte dann ich soll nochmal versuchen ob es geht und wenn nicht dann nochmal anrufen. Also gesagt getan und was hat sichere geändert??? Bioshock frierte mir schon nach 2 Minuten ein und GoW hatte noch mehr Grafikfehler (so blau Flecken siehe oben) als zuvor. Also wieder angerufen....dann hatte ich eine Dame am Apparat und die meinte dann ich sollte mal das neuesete Update runterladen und auf CD brennen und installieren und dann noch mal probieren. Sie redete außerdem ständig nur von dem Freeze bei Bioshock und meinte das kann natürlich auch am Spiel liegen. :lol: Dann sage ich wieso das an dem Spiel liegen soll wenn ich bei den anderen Spielen (habe PGR3 dann auch noch ausprobiert) Grafikfehler bekomme?? Und sie meinte dann ja das könnte trotzdem durch das Update behoben werden. Also ok aufgelegt und ausprobiert (ich wusste ja schon das es nix bringen wird aber es wär mir natürlich lieber gewesen wenn das die Lösung gebracht hätte) wieder angerufen und dann hat wieder eine andere Mitarbeiterin gemeint warum da nicht schon längst ein Reparatur-Auftrag gemacht wurde?? Naja schlussendlich wird sie jetzt diese Woche abgeholt und die 20-25 Werktage gelten immernoch, sie meinte aber es würde mittlerweile sehr viel schneller gehen un dich kann mit meiner Box schon in 3 Wochen wieder rechnen...(na ich hoffe mal das das stimmt)

Also wieder warten...und wieder leiden....und hoffen das ich die Box vor Halo3 wieder habe :)

Warum kenne ich das nur allzu gut?! Es ist einfach zum Heulen mit diesem wirklich bescheidenen Support. Denn Ladan kannst Du wirklich vergessen.

Meine kommt heute bei MS an und dann geht die Warterei wieder los. Man hat auch irgendwann verdammt nochmal keine Lust mehr sich mit diesen Affen rumzuschlagen!!

Warum kenne ich das nur allzu gut?! Es ist einfach zum Heulen mit diesem wirklich bescheidenen Support. Denn Ladan kannst Du wirklich vergessen.

Meine kommt heute bei MS an und dann geht die Warterei wieder los. Man hat auch irgendwann verdammt nochmal keine Lust mehr sich mit diesen Affen rumzuschlagen!!

Sooo ist es!!! :goodwork:

Wenn die Box nur nicht soviele geniale Spiele hätte verdammt...dann hätte ich sie schon längst aus dem Fenster befördert ;) und ne PS3 geholt.

Hi.

Was soll ich sagen, ohne jegliche Vorankündigung (eMail oder Anruf) kam gestern UPS vorbei und brachte mir ein Päckchen aus Weiterstadt. :o:-):o

Also meine alte Konsole hab ich nicht wieder bekommen, dafür eine Austauschkonsole. Warum sie meine alte nicht repariert haben ??? Keine Ahnung, wahrscheinlich damit es schneller geht.

Letztendlich hab ich nun 15 Werktage gewartet, seitdem sie im Reparaturcenter angekommen ist und ich nun eine Austauschkonsole erhielt.

Aber ich bin zufrieden, leider fehlt mir momentan die Zeit zum ausgiebigen Zocken, aber sie musste gestern schon herhalten. *Gier*

Gruß bieboderbeste

@DiHyDrogenOxid: genau so hat es sich bei mir abgespielt (ausser, dass ich bereits das neueste update hatte!).
jetzt ist sie seit einer woche beim support (lt. ups) und von m$ hab ich noch kein sterbenswörtchen gehört. keine mail, kein anruf - kein NIX!!! aaaaarrrghh :hmpf:
aber gut, jetzt wart ich mal. 20 - 25 WERKTAGE soll der schmarrn dauern!
bis ich meine xbox wieder habe, gehört bioshock schon zu den fossilien - wie super mario bros 1 oder ice climber!! :shakehead:

so ein verf***** schei* fu** &% !! ich könnt voll abkotzen.

@biboderbeste: oje, austauschkonsole - werd ich dann wohl auch bekommen. du hattest ja die selben fehler wie ich. da können wir uns schon mal auf ein weiteres treffen mit dem freundlich ups-service einstellen. JUHU :goodwork:

@DiHyDrogenOxid: genau so hat es sich bei mir abgespielt (ausser, dass ich bereits das neueste update hatte!).
jetzt ist sie seit einer woche beim support (lt. ups) und von m$ hab ich noch kein sterbenswörtchen gehört. keine mail, kein anruf - kein NIX!!! aaaaarrrghh :hmpf:
aber gut, jetzt wart ich mal. 20 - 25 WERKTAGE soll der schmarrn dauern!
bis ich meine xbox wieder habe, gehört bioshock schon zu den fossilien - wie super mario bros 1 oder ice climber!! :shakehead:

so ein verf***** schei* fu** &% !! ich könnt voll abkotzen.

@biboderbeste: oje, austauschkonsole - werd ich dann wohl auch bekommen. du hattest ja die selben fehler wie ich. da können wir uns schon mal auf ein weiteres treffen mit dem freundlich ups-service einstellen. JUHU :goodwork:

Naja wie gesagt die nette Support-Mitarbeiterin meinte das das ganze mittlerweile sehr viel schneller geht. Ich hoffe das wir unsere Boxen dann nach ca. 3 Wochen zurückbekommen und dann wird wieder Bioshock und danach Halo3 gezockt!!!! Muahahahaaaaa..... 8-)

Chisco, ich habe nach abholung meiner box auch nichts mehr von M$ gehört .
Die melden sich wohl nicht mehr, jedenfalls hatte ich plötzlich ne neue vor der Tür stehen .

EDIT:
Das beste ist immer noch sobald die Xbox grafikfehler darstellt ein handtuch im betrieb über das ding zu scmeißen.
Dann überhitzt das ding und man bekommt en ROD => Einschicken ohne bla bla

@bieboderbeste: oje, austauschkonsole - werd ich dann wohl auch bekommen. du hattest ja die selben fehler wie ich. da können wir uns schon mal auf ein weiteres treffen mit dem freundlich ups-service einstellen. JUHU :goodwork:

Ich glaube auch. Wobei das ja nicht heißen muss das die Konsole nicht auch schon neu bestückt wurde. Irgendwo hab ich mal gelesen das sie alle im Handel und in den Servicecentern befindlichen Austauschgeräte auch neu bestücken wollen. Naja egal, dann ist es halt Shit, leider kann ichs nich ändern. Bin erstmal wieder Froh das ich wieder eine habe.

Gruß bieboderbeste

beim lesen dieses threads überlegte ich mir gerade eben, wo ich denn meinen kaufbeleg für die 360er aufbewahrt habe. nach ca. 45min suchen blieb ich aber bislang leider erfolgreich.

bis jetzt habe ich ja noch kein problem mit meiner box. aber dennoch wäre es gut zu wissen, wie im fall der fälle das bei MS abläuft, falls ich mal den RoD bekomme, und ich dann das gerät ohne rechnungsbeleg umtauschen will. gibts da erfahrungen eurerseits bzw. berichte im netz? die box stammt aus dem Gears of War-Bundle, d.h. sie kann nicht älter als november '06 sein.

@Kenny: wenn die sich eh nicht mehr melden, dann weiß ich wenigsten, dass ich nicht wie ein wahnsinniger meinen posteingang überwachen muss. thx für die info.

@bieboderbeste: dann wollen wir hoffen, dass die konsolen "neu bestückt" sind, denn mittlerweile müsste es auch zu den gehirnamputierten ms-technikern durchgedrungen sein, dass jede nicht gewartete konsole irgendwann den geist aufgibt.

ALSO, neue technik rein und ab zu mir!! ich will grafikpower!! ich bin geil auf DD5.1!! ich will LIVE!!!

@mdf/markus:

du warst leider erfolgreich?? ;-)
du kannst auf der rückseite deiner konsole erfahren, welches baudatum sie hat (steht dort, wo du die seriennummer findest!). freu dich aber nicht zu früh, meine ist vom juli 06, hatte zwar keinen rod, ging aber trotzdem flöten!

Zuletzt bearbeitet:
du warst leider erfolgreich?? ;-)
du kannst auf der rückseite deiner konsole erfahren, welches baudatum sie hat (steht dort, wo du die seriennummer findest!). freu dich aber nicht zu früh, meine ist vom juli 06, hatte zwar keinen rod, ging aber trotzdem flöten!

jupp. da habe ich mich wohl vertippt. ... war leider nicht erfolgreich. ;)

meine frage sollte eigentlich darauf abzielen, ob es probleme mit MS gibt, wenn der rechnungsbeleg nicht mehr vorhanden ist. denn die 3 jahre garantie können ja mit einem baudatum mitte '06 nicht abgelaufen sein.

meine frage sollte eigentlich darauf abzielen, ob es probleme mit MS gibt, wenn der rechnungsbeleg nicht mehr vorhanden ist. denn die 3 jahre garantie können ja mit einem baudatum mitte '06 nicht abgelaufen sein.

Also bis jetzt sind mir keine Probleme bekannt.

Kaufbeleg?? Was ist das?? ;-)

Also als ich das erste mal beim XBOX-Support angerufen habe, haben die mich nur gefragt wann ich die Box gekauft habe und ich habe denen halt den Monat gesagt weil ich das Datum auch nicht mehr genau wusste. (und ich zu faul war den kaufbeleg zu suchen ;) ) Die kontrollieren das doch gar nicht....wenn du da anrufst könntest du auch irgend ein Datum erfinden und die tragen das in ihrer Datenbank ein...fertig. Und 3 Jahre nach diesem Datum ist eben die Garantie zu Ende. Das wars :-P

So jetzt stimmt jeder mit ein:"Es lebe der XBOX-Kundensupport!" :goodwork:

;-)

... er lebe hoch! :)

na das hört sich ja recht gut an. dann werd ich mal mit ruhigem gewissen weiter zocken gehen.

danke, leute!

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Meine Box ist ein Jahr alt aber geflasht, d.h. schon mal geöffnet, hat jetzt aber nen RoD. Läuft 2-5 Minuten und stürzt dann ab und beim Neustart kommt dann der RoD.
Hat jemand Erfahrung mit Garantie bei Ms und geflashtem Laufwerk oder empfiehlt sich da eher so ein X-Clamp Fix?

Geflashte Boxen verlieren sofort die Garantie, kannst also nur gegen bezahlung reparieren.
Oder "zurückflashen", sodass es MS nicht bemerkt, falls das geht. Kenn mich da aber nicht aus.

Ich frage mich ja, was die reparieren wollen, wenn schon neue Heatpipe etc. verbaut sind und trotzdem noch ein ROD kommt...
Wird man wahrscheinlich mit einer neuen Konsole klarkommen müssen

hier hat in letzter zeit niemand geschrieben, das sie trotz neuer headpipe kaputt gegangen ist. nach reperaturen wegen eines rod gabs normalerweise keinen zweiten rod, nur bei austauschkonsolen, oder wenn was anderes repariert wurde (zB laufwerk ect)

ich hoffe nur, das es so bleibt, hab nämlich eine, die wegen rod repariert wurde

Yeah meine Xbox 360 ist heute schon wieder eingetroffen.
Laut beiliegendem Zettel wars das Motherboard schuld^^
Auf jedenfall ist sie jetzt deutlich leiser :-P
Mal sehen wann ich sie weider einschicken darf *grml*

hier hat in letzter zeit niemand geschrieben, das sie trotz neuer headpipe kaputt gegangen ist. nach reperaturen wegen eines rod gabs normalerweise keinen zweiten rod, nur bei austauschkonsolen, oder wenn was anderes repariert wurde (zB laufwerk ect)

ich hoffe nur, das es so bleibt, hab nämlich eine, die wegen rod repariert wurde

Wollte dich sowieso schon gefragt haben, wie deine reparierte Konsole denn nun so läuft.

Wollte dich sowieso schon gefragt haben, wie deine reparierte Konsole denn nun so läuft.

bestens, aber ich will keine voreiligen schlüsse ziehen! das letzte mal hat sie ja auch nur 22 tage gehalten. aber da war es auch ne austauschkonsole. denke, die hält jetzt. das neue motherboard scheint was zu bringen. am anfang war sie übrigens sehr laut, aber nach dem update ist sie auch schön leise :-D

Zurück
Top Bottom