Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, wie ich vor 30 oder 40 Seiten geschrieben habe, hat meine X360 ja am 14. Juli den Geist aufgegeben. Als ich beim Support anrief, wurde mir ja jegliche Hilfe versagt, da die Seriennummer meiner X360 bereits auf einen Franzosen in Paris zugelassen war, obwohl meine X360 kein Gebrauchtkauf ist (habe sie mir zum Launch bei Saturn gekauft). Beim MS-Service wurde mir dann erklärt, ich müsste meine Quittung und meinen Seriennummern-Sticker auf der Rückseite meiner X360 fotografieren und an eine bestimmte Email-Addresse schicken.
Selbstverständlich hat mich aufgeregt, dass ich das als Kunde tun muss, weil MS anscheinend mit Problemen in ihren Datenbänken zu kämpfen hat. Also bin ich zu Saturn gegangen und habe dort meine X360 abgegeben und denen gesagt, sie sollen bitte die X360 bei MS auf meinem Namen zulassen. Soweit so gut.
Nun wurde ich am Samstag letzter Woche (also drei Wochen, nachdem ich meine X360 abgegeben habe) von Saturn angerufen, dass meine X360 nun endlich bei MS auf meinen Namen zugelassen wurde. 3 Wochen!
Jetzt ist sie erst diese Woche an MS 'rausgegangen, also darf ich zu den 25 Werktagen jetzt noch 3 Wochen dazurechnen, weil es ganze 3 Wochen dauert, bis MS endlich meine X360 auf meinen Namen zulässt! Wenigstens wurde mir von Saturn gesagt, dass meine X360 mit höchster Dringlichkeitsstufe an MS 'rausgehen würde, was auch immer das für die Reparaturdauer zu bedeuten hat.
Morgen rufe ich beim Supportcenter an und mache denen die Hölle heiß. Kann ja nicht angehen, dass ich unter Umständen 2 Monate wegen Fehlern in der Datenbank von MS auf meine X360 warten muss.
Eigentlich wollte ich wenigstens noch meine X360 zuhause haben, bevor ich am 18. August in den Urlaub fahre, aber das kann ich wohl vergessen.

So, wie ich vor 30 oder 40 Seiten geschrieben habe, hat meine X360 ja am 14. Juli den Geist aufgegeben. Als ich beim Support anrief, wurde mir ja jegliche Hilfe versagt, da die Seriennummer meiner X360 bereits auf einen Franzosen in Paris zugelassen war, obwohl meine X360 kein Gebrauchtkauf ist (habe sie mir zum Launch bei Saturn gekauft). Beim MS-Service wurde mir dann erklärt, ich müsste meine Quittung und meinen Seriennummern-Sticker auf der Rückseite meiner X360 fotografieren und an eine bestimmte Email-Addresse schicken.
Selbstverständlich hat mich aufgeregt, dass ich das als Kunde tun muss, weil MS anscheinend mit Problemen in ihren Datenbänken zu kämpfen hat. Also bin ich zu Saturn gegangen und habe dort meine X360 abgegeben und denen gesagt, sie sollen bitte die X360 bei MS auf meinem Namen zulassen. Soweit so gut.
Nun wurde ich am Samstag letzter Woche (also drei Wochen, nachdem ich meine X360 abgegeben habe) von Saturn angerufen, dass meine X360 nun endlich bei MS auf meinen Namen zugelassen wurde. 3 Wochen!
Jetzt ist sie erst diese Woche an MS 'rausgegangen, also darf ich zu den 25 Werktagen jetzt noch 3 Wochen dazurechnen, weil es ganze 3 Wochen dauert, bis MS endlich meine X360 auf meinen Namen zulässt! Wenigstens wurde mir von Saturn gesagt, dass meine X360 mit höchster Dringlichkeitsstufe an MS 'rausgehen würde, was auch immer das für die Reparaturdauer zu bedeuten hat.
Morgen rufe ich beim Supportcenter an und mache denen die Hölle heiß. Kann ja nicht angehen, dass ich unter Umständen 2 Monate wegen Fehlern in der Datenbank von MS auf meine X360 warten muss.
Eigentlich wollte ich wenigstens noch meine X360 zuhause haben, bevor ich am 18. August in den Urlaub fahre, aber das kann ich wohl vergessen.

verdammte franzosen :lol: ;)

is aber wohl eher ein einzelfall, sonst habe ich davon noch nix gehört. wenn deine box mit höchster dringlichkeit behandelt wird, braucht sie max. 15 werktage, meine wird genau so behandelt, weil es meine dritte kaputte ist.

Juhu, meine Xbox360 ist seit vorgestern beim Service...

Hat ja nur fast eine Woche gedauert von der UPS Abholung bis zur Ankunft im Service :hmpf:
Bei der E-Mail musst du dir nichts dencken, die kahm bei mir nach ein paar Wochen und beim letzten mal garnicht.
Bis zu dem Tag wo meine Xbox360 angekommen ist wusste der Service noch nichtmal das sie auf dem Weg zu mir zurück ist. (Aber jemand anderes :rolleyes:)

Bei der E-Mail musst du dir nichts dencken, die kahm bei mir nach ein paar Wochen und beim letzten mal garnicht.
Bis zu dem Tag wo meine Xbox360 angekommen ist wusste der Service noch nichtmal das sie auf dem Weg zu mir zurück ist. (Aber jemand anderes :rolleyes:)
Lol, echt?

Die haben wohl ein Durcheinander dort vom schlimmsten...

Ja der Service ist nicht unbedingt der beste und sonderlich kompetent ist er auch nicht. :sorry:
*hust* Meine Meinung ist auch nicht sonderlich hoch von denen........;-)

Ja der Service ist nicht unbedingt der beste und sonderlich kompetent ist er auch nicht. :sorry:
*hust* Meine Meinung ist auch nicht sonderlich hoch von denen........;-)
:-D

Ich hoff einfach, dass meine Xbox dann nicht mehr bei jedem zweiten Spiel alle 20 Min freezt, sonst drehe ich druch...

meine box war angeblich schon letzte woche in reparatur (laut servicemitarbeiterin)

erst gestern bekam ich die mail.

lol.

Und? Ist es eine neue? Oder die alte mit "neuer" Kühlung ... Details, Mensch! :)
Keine Ahnung. Laut Etikett ist sie von März 06 - aber das hat ja nix zu sagen. Schließlich bezieht sich das ja nur auf die Hülle. Die Teile wurden ja ausgewechselt. Und Kühlung.... Wo kann ich das nachschauen?

Keine Ahnung. Laut Etikett ist sie von März 06 - aber das hat ja nix zu sagen. Schließlich bezieht sich das ja nur auf die Hülle. Die Teile wurden ja ausgewechselt. Und Kühlung.... Wo kann ich das nachschauen?

Ist es also eine neue Austauschkonsole?

Und wegen der Kühlung = schau mal ein paar Seiten vorher in diesem Thread - da gab es eine "Anleitung" wie du das nachsehen kannst.

Da braucht man wohl eine Kamera - habe ich persönlich leider nicht (werde also bei meiner nicht nachprüfen können, ob ich eine neue Kühlung drin habe ...).

Ist es also eine neue Austauschkonsole?
Natürlich. Wer denkt jetzt noch ne nigelnagelneue Konsole zurück zu bekommen muss schon verdammt naiv sein.

Und wegen der Kühlung = schau mal ein paar Seiten vorher in diesem Thread - da gab es eine "Anleitung" wie du das nachsehen kannst.

Da braucht man wohl eine Kamera - habe ich persönlich leider nicht (werde also bei meiner nicht nachprüfen können, ob ich eine neue Kühlung drin habe ...).
Naja, ich könnt mir das natürlich antun und nachschauen, aber ich bin mir nicht sicher was das bringen soll. Auch diese 360 ist ne tickende Zeitbombe. Völlig egal ob nun mit neuer Kühlung oder ohne. ;)

PS: Hat jemand ein Bild von den verschiedenen Laufwerken? Würd mich interessieren was für eins ich grad drin habe.

Naja, ich könnt mir das natürlich antun und nachschauen, aber ich bin mir nicht sicher was das bringen soll. Auch diese 360 ist ne tickende Zeitbombe. Völlig egal ob nun mit neuer Kühlung oder ohne. ;)

Auch wieder wahr ;)

PS: Hat jemand ein Bild von den verschiedenen Laufwerken? Würd mich interessieren was für eins ich grad drin habe.

Habe leider das Bild nicht mehr ... aber vielleicht kann es jemand anders wieder hier reinposten :)

EDIT:

Hier :):

146759824745d28f2707acezq1.jpg

Hitachi ist am lautesten

Toshiba Mittel

BenQ sehr Leise

Zuletzt bearbeitet:
interessant?

Thermal design expert investigates Xbox 360 problems #1
The entire original article can be found here:

http://techon.nikkeibp.co.jp/english...070801/137224/

Some highlights of the original article via Kotaku:

• The temperature gap with room temp was 22 degrees C. "When designing consumer products, it is common to seek a temperature gap of around 10 degrees C between exhaust and room temperatures," the thermal design expert said. "The 22 degrees C is quite a large gap..."

• The cooling fan was half of desktop PCs — apparently to reduce noise.

• The expert pointed out, "The heat sink on the graphics LSI is so small, I wonder if it can really cool down the board." The reason for this? Apparently, Microsoft had to downsized graphics LSI heat sink so that the DVD drive could be placed above it.

• In five minutes after booting up a game, the graphic LSI heat sink temp rose to 70 degrees C. In 15 minutes, the temperature for the microprocessor heat sink stabilized at 58 degrees, but the graphics LSI heat sink reached 80 degrees C. If the room temperature was high (like 35 degrees C), the heat sink could possibly hit 100 degrees C. What's more, if the vents were clogged with dust, the temperature could also increase.

• The console repaired in May 2007 did not have a new heat sink placed in it.

Here's the original Kotaku article in case anyone is interested in their take:

http://kotaku.com/gaming/japan-expla...out-286202.php

Zurück
Top Bottom