Musterung! So ne Scheisse!

Also, ich berichte mal. Ich war heute um 9:45h da. Ich musste dann 5 Minuten bei der Anmeldung warten, bis der Typ mal fertig war mit seiner Arbeit. Dann musste ich 15 Minuten im Wartezimmer warten. Danach musste ich zur Personaldaten Erfassung was auch wieder ca. 7 Minuten gedauert hat. Da wurde ich eben nach Hobbys, Kenntnisse, Abschluss, ect. gefragt. Dann musste ich ca. 45 Minuten im 2. Wartezimmer Platz nehmen. Jetzt ging es ins Labor was auch wieder nur 5 Minuten gedauert hat. Dort musste ich eine Urinprobe abgeben (was nicht geklappt hat :lol:) und wurde gewogen und gemessen. Danach musste ich, wie sollte es anders sein, wieder 15 Minuten warten im Wartezimmer. Nach diesen 15 Minuten ging es endlich zum Arzt was gerade mal ca. 6 Minuten gedauert hat. Er hat mich nach meiner Krankheitsgeschichte befragt, ob ich Alkohol, Drogen, ect. zu mir nehme, usw. eben. Habe ich alles mit Nein beantwortet. Dann kommt er so, sie wissen, das man ein bestimmtes Gewicht haben muss beim Bund ? Sie sind im Verhältnis zu ihrer Körpergröße jedoch leicht untergewichtig, dadurch sind sie ausgemustert :lol:
Dadurch war ich dann schon fertig. Kein Eiergrabschen, ausziehen, oder sonstwas. Naja, dann musste ich nochmal zur Anmeldung, und dann nochmal im Flur Platz nehmen, und nochmal 5 Minuten warten. Dann musste ich noch zum Abschlussgespräch, wo ich dann die ganzen Bescheinigungen bekommen habe usw.
Gegen 11:28h war ich dann wieder draußen :lol:

Naja ein unnötiger Tag mal wieder

Was ich jedoch sagen muss, alle waren echt super nett da ;-) Der Typ aus dem Labor kam sogar hier aus meinem Ort ^^

warum hast du dann nicht behauptet, dass du verweigerst????

Leute, die im vorraus verweigern sind bei uns immer gemustert worden. War ziemlich klar...ich hatte auch "untergewicht" für meine größe, dazu noch die ein oder andere sache, die bei meinen freunden ein grund zum ausmustern waren und wurde trotzdem t2 gemustert....war ziemlich offensichtlich warum.

Hab natürlich verweigert und mein dienst im Gesundheitswesen getan :)

Ich habe lediglich gesagt, ich bin noch unentschlossen. Hätte ich aber direkt verweigert, hätten sie direkt einen Antrag gestellt. Dadurch wäre ich auch nicht zum Bund gekommen. Naja ist ja jetzt auch egal

eben nicht.

wenn du kein antrag auf verweigerung dabei hast, dann musst du ihn nach reichen, sonst ziehen sie dich trotzdem.
>Verweigern?
>nein >>> normale musterung
>ja?
>Antrag dabei?
>ja >>> ausgemustert
>nein >>> gemustert, egal was man hat :O

ziemlich offensichtlich die leute und deswegen muss und sollte man sie nicht mögen

eben nicht.

wenn du kein antrag auf verweigerung dabei hast, dann musst du ihn nach reichen, sonst ziehen sie dich trotzdem.
>Verweigern?
>nein >>> normale musterung
>ja?
>Antrag dabei?
>ja >>> ausgemustert
>nein >>> gemustert, egal was man hat :O

ziemlich offensichtlich die leute und deswegen muss und sollte man sie nicht mögen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei mir waren auch welche dabei, die Zivi machen wollten, jedoch ebenfalls ausgemustert wurden. Also so genau kann man das nicht sagen. Ich denke das vielleicht jemand der Untergewicht hat, jedoch sportlich aktiv ist vielleicht genommen wird, und jemand mit Untergewicht der nicht sportlich aktiv ist, wie ich eben, ausgemustert wird. Naja, genau wissen das sowieso nur die beim Bund. Was aber ganz klar ist, die suchen sich ihre Leute raus die sie haben wollen. Werden ja sowieso heutzutage nichtmehr soviele gebraucht, und ab 2011 wahrscheinlich garkeine mehr, da die Wehrpflicht ausgesetzt wird

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei mir waren auch welche dabei, die Zivi machen wollten, jedoch ebenfalls ausgemustert wurden. Also so genau kann man das nicht sagen. Ich denke das vielleicht jemand der Untergewicht hat, jedoch sportlich aktiv ist vielleicht genommen wird, und jemand mit Untergewicht der nicht sportlich aktiv ist, wie ich eben, ausgemustert wird. Naja, genau wissen das sowieso nur die beim Bund. Was aber ganz klar ist, die suchen sich ihre Leute raus die sie haben wollen. Werden ja sowieso heutzutage nichtmehr soviele gebraucht, und ab 2011 wahrscheinlich garkeine mehr, da die Wehrpflicht ausgesetzt wird

>ich hab zu dem zeitpunkt Capoeira gemacht und hatte vor einem halben Jahr ein Operation an der Ferse und Hüfte > T2
>1.Mitschüler: spielte A Liga Fussball in LoK Leipzig, hat sogar nen verlängertes Abitur gemacht, damit er täglich trainieren konnte >T5
>2.Mitschüler: 3mal die Woche Basketball, Topathlet, überall gut > T5

Das ist pure Willküre und/oder Schikane und deswegen war es schon solange sinnlos.
Habe nix gegen Pflicht Sozijahr oder auch nix gegen leute, die beim Bund waren, aber der Musterungsverein ist bezahlte frührente >_>

naja, du bist ja raus :) 1 jahr vorsprung gegenüber anderen

Ja, manchmal ist das schon seltsam. Am Schluss saßen auch noch 2 im Flur, da haben wir uns unterhalten. Der eine hatte eine super Figur, doch er musste sich ebenfalls nicht ausziehen, und wurde ausgemustert. Der andere sah nicht groß anders aus, doch er musste die ganze Prozedur über sich ergehen lassen, wurde letztendlich jedoch auch ausgemustert. Also ist schon irgendwie komisch. Man könnte gerade meinen, die sagen sich die nächsten 3 schicken wir direkt wieder weg, und den nächsten nehmen wir dann wieder richtig ran. Dann schicken wir wieder 3 weg, usw. Umso schneller sind sie durch. Naja, ich denke es wird nie jemand von uns rausfinden, nach welchem System die vorgehen

Es kann ja sein das die ein ärztlichen Bescheid haben über ne Behinderung oder Krankheit was du nicht wusstest?

Ich erinnere mich gerne an die Story die mir mein Ausbilder erzählt hatte.

(Dicke Fette Ärztin sagt zum Ausbilder:"Beugen sie sich mal nach vorn". Dann grabscht sie ihm an die Eier und sagt:"So dan husten sie mal".)

Es kann ja sein das die ein ärztlichen Bescheid haben über ne Behinderung oder Krankheit was du nicht wusstest?

(Dicke Fette Ärztin sagt zum Ausbilder:"Beugen sie sich mal nach vorn". Dann grabscht sie ihm an die Eier und sagt:"So dan husten sie mal".)

wir haben uns das ja gegenseitig erzählt und keiner hatte so eine bescheinigung.
Das mit dem Griff ist keine Story ;(. Ärztin>dick, Griff>Husten, aber nicht vorbeugen)

Das ist der EKG (Eier Kontroll Griff), und den gibt es wirklich. Der Arzt oder die Ärztin sagt irgendwann, ziehen sie sich bitte aus. Dann fasst sie oder er dir an die Hoden, und dann sollst du Husten. Vorbeugen muss man sich allerdings nicht. Dadurch wird festgestellt, ob möglicherweise ein Leistenbruch vorhanden ist. Wie gesagt, ich musste das jedoch alles garnicht erst machen, da er mir ja direkt gesagt hat, das ich nicht das richtige Gewicht habe, und dadurch ausgemustert werde. Somit war alles weitere nichtmehr erforderlich.

@shaoli

wirst mit Sicherheit ausgemustert und damit hat sich die Sache wenn du Medikamente nimmst. Ich kenne Leute die aufgrund von Plattfüßen ausgemustert wurden. Plattfüße sehe ich weniger schlimm als wenn man Medizin braucht.

Bei mir kam der Musterungsbescheid zu spät die haben es erst viel später gecheckt das ich da bin. Habe beim Kreiswehrsatzamt angerufen gesagt bin schon über 25 und damit hat sich die Sache auch schon erledigt :)

@shaoli
Plattfüße sehe ich weniger schlimm als wenn man Medizin braucht.

du vielleicht.

das bundesheer mit sicherheit nicht.

da gab es bei uns gleich zu beginn zusammenschiss, wenn man die vom wehrarzt vorgeschriebenen einlagen nicht benutzt hat. gibt da so einen schönen zettel, den muss man immer dabei haben. stehen alle befreiungen/einschränkungen/etc. drinnen.

grund: das bundesheer will sich damit vor eventuellen klagen auf folgeschäden ("mimimi, das bundesheer hat mich zum krüppel gemacht. mimi") schützen.

ich bin von anfang an auf zivi gegangen und durfte trotzdem 2 tage lang das komplette testprogramm machen. 1 A unterhaltung, soviel realsatire sieht man selten, vom jähzornigen ausbildner mit schäferhund, über propagandavideos bis zum psychologen der klären wollte, wieso man keine "führungsposition" im heer anstrebt.

Nach 3 oder 4 Stunden, keine Ahnung wie lange das war wurde ich 2008 ausgemustert. Besser als Zivi zu machen, zu dieser Zeit hatte ich genug mit ausbildung, Pendeln zu tun.

Zurück
Top Bottom