Musterung! So ne Scheisse!

Wenigstens einer der sich nicht davor drücken will :goodwork:
was heißt drücken...
ich verbringe die neun monate lieber mit ner freundin im ausland und sammel da sicherlich wertvollere erfahrungen für mein leben als die zeit sinnlos beim bund oder sonstwo zu verschwenden, wo ich nicht freiwillig sein will..

Hab das Gefühl mich hat der Bund vergessen... bekam mal vor über 2 Jahren nen Brief von denen mit nem Formular das ich ausfüllen und zurückschicken sollte seit dem nichts mehr gehört.

Bund ist eine unvergessliche Zeit an die man, wenn man es hinter sich hat, sich gerne zurückerinnert. Warum haben wir blos soviel Memmen hier, oder geht es euch nur ums Geld?^^

So seh ich das auch auch wenn ich nicht dort war, denke dort macht man einmalige Erfahrungen im gegensatz zu Zivi. Naja muss jeder selber wissen.

Bund ist eine unvergessliche Zeit an die man, wenn man es hinter sich hat, sich gerne zurückerinnert. Warum haben wir blos soviel Memmen hier, oder geht es euch nur ums Geld?^^

Jop, seh ich mitlerweile auch so. Die Zeit an sich hab ich teilweise schon für schlimm empfunden. Aber hey, wer ist schon 80 km in 2 Tagen gelatscht oder durfte mit'ner PzH2000 durch die gegen Cruisen und schießen :). Zudem hab ich dort auch echt tolle Leute kennengelernt, zu denen ich auch heute noch nen guten Kontakt pflege :).

So, bin wie erwartet wegen der Körpergröße und der (schwachen) Brille T2 gemustert worden :) Auch mal nett zu hören, dass sonst alles fit ist^^ Außer der Tatsache dass ich wohl einen "Hohlrumpfrücken" habe... oder so... war mir auch neu.

Mit meiner Entscheidung einen KDV Antrag zu stellen sind die sehr respektvoll umgegangen. Rechtfertigen musste ich mich zu keiner Zeit. Finds nur ein wenig eng, dass ich bis zum 3. Juni bereits die Begründung verfasst haben soll, erwartet wird eine DINA4 Seite. Naja, bekomm ich schon hin.

Ansonsten wars... naja, recht unspektakulär. Weiß nicht warum da immer so ein Wind drum gemacht wird. Die Wartezeiten waren extrem ätzend, aber der Rest sehr entspannt. Den berühmten Finger habe ich zum Glück nicht bekommen :devil6: Allerdings musste ich scheinbar auch einige Tests zur Prüfung in welchen Bereichen ich genau eingesetzt werden könnte nicht mitmachen - warum auch, wurde frühzeitig nach meiner Meinung ob Zivi oder Wehrdienst gefragt. Psychologie- oder Reaktionstests gabs für mich jedenfalls keine. Nur die ärztliche Untersuchung (inkl. Seh- und Hörtest, Körpercheck) und Befragung (Drogen, Krankheiten usw.).

Was für mich nicht ganz klar wurde, ist, zu wann ich denn nun eine Zivistelle parat haben muss. Ich hab bei der Besprechung gesagt, dass ich das auf jeden Fall vor einem möglichen Studium erledigen will. Wie viel Zeit ich mir nach dem Abi nun wirklich frei nehmen kann weiß ich nicht.

Wie viel Zeit ich mir nach dem Abi nun wirklich frei nehmen kann weiß ich nicht.
Solange bist du zugewiesen wirst. Steht irgendwo auf deinem Zettel drauf oder du bekommst noch nen Brief. Ich kann dir aber gleich versprechen, dass du die besten Stellen jetzt gar nicht mehr bekommst. Muss man sich teilweise 1-1,5 Jahre vorher bewerben. Ich hatte da noch mehr oder weniger Glück, auch wenn ich oft recht genervt bin.
Jop, seh ich mitlerweile auch so. Die Zeit an sich hab ich teilweise schon für schlimm empfunden. Aber hey, wer ist schon 80 km in 2 Tagen gelatscht oder durfte mit'ner PzH2000 durch die gegen Cruisen und schießen :). Zudem hab ich dort auch echt tolle Leute kennengelernt, zu denen ich auch heute noch nen guten Kontakt pflege :).
Ich sehe das nicht als erstrebenswert an, dass man mir beibringt wie ich mit einer Waffe Menschen töten kann und das nennst du 'Cruisen'? Krank.

@Devil

Biste dieses oder nächstes Jahr mit dem Abi fertig?

Ich sehe das nicht als erstrebenswert an, dass man mir beibringt wie ich mit einer Waffe Menschen töten kann und das nennst du 'Cruisen'? Krank.

Ich fand das erstrebenswert. Hat auch Spaß gemacht mit den Waffen umzugehen und zu schießen. Ob man das später jemals wieder einsetzen wird/muss ist unwahrscheinlich, aber wenn, dann bin ich froh, dass ich weiß wie man die einsetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Devil

Biste dieses oder nächstes Jahr mit dem Abi fertig?

Nächstes Jahr erst, ich hab also noch ganz gute Möglichkeiten. Ich habe da schon eine Soziale Beratungsstelle ganz in meiner Nähe im Auge. Die wären eigentlich optimal. Erstmal brauch ich ja nun die Anerkenntnis meiner Verweigerung vom Bundesamts für Zivildienst. Dann gehts direkt weiter, vielleicht hab ich Glück :)

Ich finde es erstrebenswert, zu lernen, wie man Waffen einsetzen kann, um das Vaterland im Notfall verteidigen zu können.

Ich finde es erstrebenswert, zu lernen, wie man Waffen einsetzen kann, um das Vaterland im Notfall verteidigen zu können.
:rofl3:, sind wir hier in den USA? Da bin ich eher der Pazifist und ganz ehrlich, wir sind im Jahr 2009, wenn es hier nen Krieg gibt, dann fliegen die Raketen und Nuklearsprengsätze nur so umher. [FONT=verdana, arial, helvetica]Wer sich aus Nationalstolz zu Kanonenfutter machen lässt, der hat es echt auch gar nicht anders verdient und man kann froh sein, dass es solche Leute gibt.[/FONT]

Ich würde für Demokratie und Freiheit kämpfen, aber für kein Land der Welt.

:rofl3:, sind wir hier in den USA? Da bin ich eher der Pazifist und ganz ehrlich, wir sind im Jahr 2009, wenn es hier nen Krieg gibt, dann fliegen die Raketen und Nuklearsprengsätze nur so umher. [FONT=verdana, arial, helvetica]Wer sich aus Nationalstolz zu Kanonenfutter machen lässt, der hat es echt auch gar nicht anders verdient und man kann froh sein, dass es solche Leute gibt.[/FONT]
Ja, du kannst froh sein, dass es Leute wie mich gibt... die zur Verteidigung ihrer Heimat die Waffe ergreifen würden, um sogar das Leben von Leuten wie dir, ungeachtet der Respektlosigkeit, die sie dafür zeigen, schützen zu wollen. Schon mal daran gedacht?

Ich würde für Demokratie und Freiheit kämpfen, aber für kein Land der Welt.
Ich würde zur Verteidigung meiner Mitmenschen kämpfen und um den Wehrlosen die Chance zu geben, sich in Sicherheit zu bringen, und nicht für irgendwelche ideologischen Hirngespinste. Als ob im Krieg Ideale irgendeine Bedeutung hätten.

800px-Conscription_map_of_the_world.svg.png

Von Wikipedia:
Die roten Länder sind die, die noch eine Wehrpflicht haben. :)

Ja, du kannst froh sein, dass es Leute wie mich gibt... die zur Verteidigung ihrer Heimat die Waffe ergreifen würden, um sogar das Leben von Leuten wie dir, ungeachtet der Respektlosigkeit, die sie dafür zeigen, schützen zu wollen. Schon mal daran gedacht?Ich würde zur Verteidigung meiner Mitmenschen kämpfen und um den Wehrlosen die Chance zu geben, sich in Sicherheit zu bringen, und nicht für irgendwelche ideologischen Hirngespinste. Als ob im Krieg Ideale irgendeine Bedeutung hätten.
Ich seh schon wie du mit Steinen nach nem Q-5 wirfst :lol: Hast wohl zu viele Kriegsfilme geschaut. "Respektlosigkeit"? Respektlos ist die Tatsache, dass Menschen jedes Jahr immer schlimmere Tötungsmaschinen entwickeln, nur um noch mehr Menschen gezielt umzubringen. Leute wie du geilen sich noch daran auf. Mal ganz ehrlich, wenn ich mich verteidigen lassen würde, dann von einer Truppe Berufssoldaten, aber dir ist anscheinend noch immer nicht klar, dass an Kriege heute nicht mehr mit Axt und Schwert austrägt, sonst würdest du nicht solche Parolen von dir lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon wie du mit Steinen nach nem Q-5 wirfst :lol: Hast wohl zu viele Kriegsfilme geschaut. "Respektlosigkeit"? Respektlos ist die Tatsache, dass Menschen jedes Jahr immer schlimmere Tötungsmaschinen entwickeln, nur um noch mehr Menschen gezielt umzubringen. Leute wie du geilen sich noch daran auf. Mal ganz ehrlich, wenn ich mich verteidigen lassen würde, dann von einer Truppe Berufssoldaten, aber dir ist anscheinend noch immer nicht klar, dass an Kriege heute nicht mehr mit Axt und Schwert austrägt, sonst würdest du nicht solche Parolen von dir lassen.
Vorsichtig. Wenn du so schreibst, könnte man fast noch den Eindruck bekommen, dass mein Vorwurf mit der Respektlosigkeit gerechtfertigt war. Oder wie würdest du diese beinahe beleidigenden Vorwürfe, die du da von dir gibst, beschreiben?
Dass man gegen Atomraketen und solchen Shit nicht viel ausrichten kann, mag schon sein. Trotzdem werden Kriege weiterhin von und mit Menschen geführt. Oder haben die Amerikaner nur ihre Nuklearwaffen runter in den Irak geschickt?
Es wäre auf jeden Fall besser, wenn du vorher ein wenig nachdenkst über das, was du schreibst. Dass man bereit ist, zur Waffe zu greifen, wenn es nötig sein sollte, hat nichts mit dem Aufgeilen an Tötungsmaschinen zu tun. Und das Bekunden dieser Einstellung auch nichts mit Parolen. Und Steinwerfen bleibe ruhig den selbsternannten Pazifisten vorbehalten - dafür habe ich eine zu gute und umfassende Ausbildung im "Umbringen" genossen.

Ich glaube aber, dass du deiner Familie mehr nützt, wenn du dich Ihnen zusammen in Sicherheit bringst. Das Töten kannst du den Profis überlassen, mal davon abgesehen, dass niemand Deutschland angreifen wird.

ich möchte bitte, das jeder, der pro krieg ist dort mitkämpft, und jeder des nicht möchte einfach zu hause bleibt....:-) dann gebe es viel weniger krie'sche, schließlich müssten ja die, leute, die es entschieden hätten auch mitbringen :-)

Musterung ist toll, da bekommst du schulfrei, allerdings ist der sinn dahinter vollkommen daneben. Also die leute, die ich kenne, die können vll nen babypool aufblasen, wasser rein füllen und alk saufen, aber ganz bestimmt nicht als 54. Verteidigungsline (direkt hinter der frauenpartei) unser land verteidigen....
Zwangsarbeit ist abgeschafft? und was macht man als Bundi/Zivi oO?

Ich glaube aber, dass du deiner Familie mehr nützt, wenn du dich Ihnen zusammen in Sicherheit bringst. Das Töten kannst du den Profis überlassen, mal davon abgesehen, dass niemand Deutschland angreifen wird.
Ich lebe nicht in Deutschland.
Und nein, bei meiner Ausbildung wäre es eine Verschwendung, wenn ich im Notfall nicht zur Verteidigung meines Landes bereitstehen würde. Man muss kein Profi-Töter sein, um im Kampf sinnvolle Dienste zu leisten.

Und was das Angreifen angeht... da sei dir mal nicht allzu sicher. Im Endeffekt werden weder Deutschland noch Österreich davor vollkommen gefeit sein. Denn wenn man bedenkt, was die Amis wegen ein paar Tropfen Erdöl aufgeführt haben... was glaubst du, würden (bzw. werden) ein paar Menschen dieser Welt erst mal tun, wenn es ums Trinkwasser geht?
Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber irgendwann werden sich diverse Länder zu fragen beginnen, warum ihre Leute eigentlich verdursten sollen und unsere nicht.

ich möchte bitte, das jeder, der pro krieg ist dort mitkämpft, und jeder des nicht möchte einfach zu hause bleibt....:-) dann gebe es viel weniger krie'sche, schließlich müssten ja die, leute, die es entschieden hätten auch mitbringen :-)
Meinst du nicht, dass das eine zu simple Sichtweise ist? Ich meine, wer ist schon "pro Krieg", außer vielleicht gewissen Politikern, die dadurch bestimmte Ziele verfolgen und sowieso keine Waffe angreifen? Und jeder, der nicht in den Krieg will, soll einfach zuhause bleiben? Hmmm... was wohl die Nazis gesagt hätten, wenn man so argumentiert hätte? Wahrscheinlich hätten sie es voll akzeptiert, schätze ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom