Musterung! So ne Scheisse!

Ich bin seit dem 2. Januar beim Bund Schießausbildung am G36 und an der P8, Biwak und all den Kram hab ich mitlerweile hinter mir und ich muss sagen das es im groben und ganzen sehr kuhl ist. Man lernt die unterschiedlichsten Leute kennen, man wird mal wieder fit gemacht (es sei denn man ist es schon ;)) und joar, mit der wenigen Zeit kommt man eigendlich schon zurecht. Die Anfangszeit mag zwar hart sein aber es ist sehr fair. Wenn die Ausbilder oder dergleichen mal Mist bauen sehen sie auch ein usw. ...

Wenn man in sonen Zug wie ich gerät in dem auch alle wirklich mitziehen hat man ne ganz angenheme Zeit ^^

Wenn man in sonen Zug wie ich gerät in dem auch alle wirklich mitziehen hat man ne ganz angenheme Zeit ^^

Jup, so ist es, ich war zwar nur ca. 2 Wochen beim Bund ( erst vor kurzen ) und hatte eine gewisse Ausnahmestellung dort weswegen ich mir mehr rausnehmen konnte und auch nahm, aber das was ich mitbekommen habe, wenn man das macht was einen gesagt wird hat man keinen Streß und eine schöne Zeit, unfair ist es nie.................außer die Pomesträger nerven am Angang ;-)

Ich bin seit dem 2. Januar beim Bund Schießausbildung am G36 und an der P8, Biwak und all den Kram hab ich mitlerweile hinter mir und ich muss sagen das es im groben und ganzen sehr kuhl ist. Man lernt die unterschiedlichsten Leute kennen, man wird mal wieder fit gemacht (es sei denn man ist es schon ;)) und joar, mit der wenigen Zeit kommt man eigendlich schon zurecht. Die Anfangszeit mag zwar hart sein aber es ist sehr fair. Wenn die Ausbilder oder dergleichen mal Mist bauen sehen sie auch ein usw. ...

g36 und p8 sin spielzeug ;)

aber schön dass es dir gefällt, ich rate zwar jedem von saz ab, aber grundwehrdienst ist schon ne schöne zeit :)

Hab mit reiner, nüchterner Ehrlichkeit tatsächlich T5 bekommen, darf ich hier sagen, dass mir diese Entscheidung, so traurig so ein Ausschluss im Grunde auch sein mag, gefällt?
Hab so mehr Zeit... Gut :)

Auf alle Fälle hab ich nen Klumpfuß, das scheint ein sehr gutes Argument gegen den Bund zu sein.

Hindert mich zwar nicht daran, Sport zu treiben, aber für fußbetonte Sachen wie Sprinten oder mit Gepäck marschieren usw wäre es doch recht gefährlich.

Da hab' ich keine Ahnung, aber ich muss weder den Hintern alter Leute abwischen, noch den Hintern des Leutnanten küssen/abwischen, ist doch auch was :)

Aber du hast Recht, ich sollte mir mal überlegen, was ich mit meiner Zeit anfangen kann.
Nach dem Abitur und so.

Die Bundeswehr wäre eine sogar recht gute Option gewesen, aber die fällt ja weg.

Da hab' ich keine Ahnung, aber ich muss weder den Hintern alter Leute abwischen, noch den Hintern des Leutnanten küssen/abwischen, ist doch auch was :)

Ach was, das musst du weder beim Zivildienst noch beim Bund. Außer du willst es, deinen Gedankengängen nach scheinst du ja zumindest drann zu denken O.o

Aber du hast Recht, ich sollte mir mal überlegen, was ich mit meiner Zeit anfangen kann.
Nach dem Abitur und so.

Die Bundeswehr wäre eine sogar recht gute Option gewesen, aber die fällt ja weg.

Ach weißt du, Bund hat noch niemandem geschadet. Nur die niedrige Bezahlung ist ärgerlich, aber man lernt schon einiges fürs Leben auch wenn man das, während man da ist, nicht wahr haben will :)

Ich benutze diese Metapher eigentlich nur, um anzudeuten, dass ich es durchaus auch für vergeudete Zeit halten kann - Just wie CW.

Beim Zivildienst hätte ich mich in die EDV-Abteilung des Bayrischen Roten Kreuzes verfrachtet und bei der Bundeswehr wäre ich eben durch die Grundausbildung gelatscht und hätte dabei eine Offiziersausbildung begonnen, in der Hoffnung, die Militärhochschule in München besuchen zu dürfen. Fakultät Sozialwissenschaften.

Aber da beides jetzt wie gesagt flachfällt, brauche ich Kompensation und die werde ich vermutlich haben, da ich mehrfach umziehen werde, so zumindest der Plan.
Was ich in den neuen Orten für mich entdecken werde, weiß ich noch nicht.

Oder ob ich hier bleiben und ein Studium beginnen sollte... weiß ich auch nicht.

Ich bin ein Nicht-Wisser, egal zu welchem Bereich meines Lebens.
Ich weiß, dass ich nichts weiß, schön, das zu wissen :neutral:

So, ein Jahr ist um; ich bekam heute den Brief wegen der Nachmusterung.
Damals hatte mich der Psychologe für untauglich erklärt :-)

Jedenfalls, auf dem Brief ist "Dauer: 1/2 Tag" angegeben.
Diese Angabe versteh ich nicht, ich sehe 2 Möglichkeiten:

a) Zeitangaben werden nur in Halbtagsschritten gemacht, also 1/2 Tag, 1 Tag, 1 1/2 Tag usw.
Tatsächlich dauert es nur ca 30min (wie lange ich eben beim Psychologen bin).
b) Es ist wirklich ein halber Tag, ich muss die ganze Prozedur (körperliche Tests) erneut machen.

Hier vl ein Österreicher der weiß was da passiert? :-?

Wurde auch erst 4 oder 5 Jahre nach der Musterung eingezogen.
Wohin hat es dich denn verschlagen?

Nach Prenzlau, 4. Fernmeldebataillon 610, bin dort dann am 14.01 ( hatte ein Grippe ) ergetrudelt, war lustig ich als einzigster in Zivilkleidung unter den ganzen Grünen :lol: und seit dem 25.01 wieder entlassen ;-)
Ich war mit hoiji dort, das wir beide CW Member sind haben wir aber erst im Zug in den letzen 5min. zu meiner Heimreise mitbekommen :-)

Habe meinen 2. Brief vor ner Wocher erhalten, hab mir grad Ateste besorgt und hoffe, schon vor der Musterung ausgemustert zu werden (ist aber mehr Wunschdenken ;))

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen 2. Brief vor ner Wocher erhalten, hab mir grad Ateste besorgt und hoffe, schon vor der Musterung ausgemustert zu werden (ist aber mehr Wunschdenken ;))

Zur Musterung musst du doch so oder so hin, egal ob du Atteste hast. Die muss man da doch dann vorzeigen. War jedenfalls noch vor nem 3/4 Jahr so, als ich gemustert wurde ;-)

Thähähä!

ich hatte meine musterung vor einpar wochen,

war jedenfalls schnell vorbei:

krankenhausaufenthalte?

-knie OP
-Leistenbruch
-Wespenallergie 5tage

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geh zur rezeption, kannst deine sachen abholen

ich muss jetzt nichtmal zivildienst machen, schade mindestens zivi wollte ich machen... naja besser für meine laufbahn!

@Luer: des ist ganz locker, geh doch einfach hin, die kriegen dich eh früher oder später und ist doch besser wenn du die last schon hinter dir hast, oder?

@nishi: es reicht wenn man´s faxt oder per mail schickt und dazu anruft!^^

Klar geh ich hin, wenn ich muss :)
Auf dem Schreiben stand halt, dass man eventuell bei Vorlage von Atesten gar nicht erst zur Musterung erscheinen muss.
Ich schick sie einfach hin und dann ist mir egal.

Thähähä!

ich hatte meine musterung vor einpar wochen,

war jedenfalls schnell vorbei:

krankenhausaufenthalte?

-knie OP
-Leistenbruch
-Wespenallergie 5tage

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geh zur rezeption, kannst deine sachen abholen

ich muss jetzt nichtmal zivildienst machen, schade mindestens zivi wollte ich machen... naja besser für meine laufbahn!

@Luer: des ist ganz locker, geh doch einfach hin, die kriegen dich eh früher oder später und ist doch besser wenn du die last schon hinter dir hast, oder?

@nishi: es reicht wenn man´s faxt oder per mail schickt und dazu anruft!^^

Leistenbruch is da gut, wenn man das ma hatte?
Da hatte ich auch ma ne OP wegen xD

btw... noch etwa 3 wochen bis zu meiner Musterung :oops:

Macht euch mal keinen Stress wegen der Musterung!
In aller Regel werden die die es wollen auch tatsächlich ausgemustert (unabhängig was man davon hält) und diejenigen die Bund/Zivi machen wollen sagen das und werden tauglich.

Wer sich nicht entscheiden kann: MACH ES!
Kann ja nur von mir und ein par Kumpels reden, aber von denen hat keiner seine Zeit beim Bund bereuht. Mit etwas Durchhaltevermögen ist alles halb so wild und man hat ne echt coole Zeit.

Zurück
Top Bottom