Musterung! So ne Scheisse!

Dann würde auf dem Brief ja 1,5 Tage stehen

Laut nem Klassenkollegen muss ich nur die grundlegenden Tests machen, also Blut abnehmen und so.

hm, bin gespannt

Blut abnehmen?
Ich hatte immer nur ein wenig Pippie in Becher machen, Augen-/Hör-/Reaktionstest, Blutdruck vor und nach 20 Kniebeugen, ein wenig Theorie und natürlichd den EKG :-?

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch mal keinen Stress wegen der Musterung!
In aller Regel werden die die es wollen auch tatsächlich ausgemustert (unabhängig was man davon hält) und diejenigen die Bund/Zivi machen wollen sagen das und werden tauglich.

Wer sich nicht entscheiden kann: MACH ES!
Kann ja nur von mir und ein par Kumpels reden, aber von denen hat keiner seine Zeit beim Bund bereuht. Mit etwas Durchhaltevermögen ist alles halb so wild und man hat ne echt coole Zeit.

Naja nach der Grundausbildung kann es VERDAMMT langweilig werden. Ich war beim Stab und dort war mein Vorgesetzter eigentlich die ganze Zeit auf irgendwelchen Lehrgängen und ich habe absolut nichts zu tun gehabt, hätte ich mir nicht irgendwas in den anderen Abteilungen gesucht.

Ansonsten viel Kaffe getrunken, Windows pinball gespielt und Zeitung gelesen. Und das 7 monate lang. Man war das ätzend^^

Blut abnehmen?
Ich hatte immer nur ein wenig Pippie in Becher machen, Augen-/Hör-/Reaktionstest, Blutdruck vor und nach 20 Kniebeugen, ein wenig Theorie und natürlichd den EKG :-?

Ja, das meinte ich eh alles. Bah, ich hoffe dass mir der Scheiß erspart wird... wegen einem 15min-Gespräch muss ich mir sowas antun, wah -.-

Hm, dann werd ich demnächst überlegen müssen, ob ich tauglich sein werde. Heer geh ich sicher nicht, wenn ich für schon für tauglich entscheide dann Zivi. Aber mal sehen

Ich hab am 23.6. diesen Jahres Musterung :)

Und ich freu mich schon :D

Wahrscheinlich bin ich eh untauglich oder nur sehr beschränkt tauglich, wegen meinen Augen (auf einem Auge nur 60% Sehleistung, trotz Korrektur) und wegen meiner Haut (viele Muttermale) :P

Ich hab am 23.6. diesen Jahres Musterung :)

Und ich freu mich schon :D

Wahrscheinlich bin ich eh untauglich oder nur sehr beschränkt tauglich, wegen meinen Augen (auf einem Auge nur 60% Sehleistung, trotz Korrektur) und wegen meiner Haut (viele Muttermale) :P

wtf?:o:lol:

ich war mehr als froh als ich den mist hinter mir hatte.....wie kann man sich nur auf den eiergriff freuen?:-?

Leistenbruch is da gut, wenn man das ma hatte?
Da hatte ich auch ma ne OP wegen xD
:lol: ne leistenbruch ist nicht gut, tut sauweh und ich lag im krankenhaus und musste operiert werden :lol:

und ne, anscheinend hat es nichts/nicht viel mit der tauglichkeit zu tun

wtf?

ich war mehr als froh als ich den mist hinter mir hatte.....wie kann man sich nur auf den eiergriff freuen?
:lol: solange man dann keinen ast vor dem arzt bekommt :lol: :ugly:

des ist mir zum glück erspart geblieben^^

:lol: solange man dann keinen ast vor dem arzt bekommt :lol: :ugly:

des ist mir zum glück erspart geblieben^^

Mir wurde das leider nicht erspart, obwohl ich T5 gemustert wurde XD Aber mit dem Ast vorm Arzt bekommen ist auch so nen Ding ... bei mir wars eher das Gegenteil, ich dachte mein kleiner Freund hat sich zurück in den Bauch gezogen, der war echt eingeschüchtert :ugly:

:lol: :lol: :lol: :lol:

:goodwork:

man müsste aber wirklich aufpassen nicht dass man mit gedanken wo anders landet :lol:

jedenfalls besser BTT sonst gibts ärger, bzw. die bekommen komische eindrücke von uns :ugly:

:lol: ne leistenbruch ist nicht gut, tut sauweh und ich lag im krankenhaus und musste operiert werden :lol:

und ne, anscheinend hat es nichts/nicht viel mit der tauglichkeit zu tun

Mist :hmpf:
Hatte den Leistenbruch irgendwie mit etwa 4 oder so Jahren, von daher weiss ich davon nimmer sonderlich viel :P

Wenn mir am 1. April sagt, ich sei NICHT UNtauglich dreh ich durch :hmpf:
Aber gut... Anscheinend habe ich gewisse Vorteile:
Leute die die Penner da im Vornehinein als untauglich einschätzen wurden bereits aufgeboten und die, bei denen sie erwarten dass sie tauglich sind noch net :P

Aber die Scheiss Musterung kotzt mich sowas von an, 2 Tage da hingehen, wenns ganz scheisse läuft gar 3 O_O
>_<
Als hätte man nix besseres zu tun >_>

Bei mir hats auch 2 Tage gedauert, aber nur weil ich bei meiner Musterung zu spät kam.
Btw. war ich ohne Schlaf, hatte in der Nacht noch was getrunken.
Half alles nichts. T1.

So, Musterung vorbei und wurde als "sowohl Militär-, als auch Schutzdienstuntauglich" bewertet, soll heissen, nix tun XD :D

Wie hast du das geschafft?

Vor vielen vielen, vielen, vielen, vielen Jahren wurde ma gesagt, es sei ein Verdacht auf Asthma da :P
Dann ging ich da gestern hin, sagte einfach ma ich hätte asthma und die haben mir das ohne jegliche Prüfungen geglaubt.
Das hat dann auch schon gereicht :D

Verdammt... ebi unserer Kaserne bringt das nix... Ein Kumpel von mir hat starke Allergie gegen Pollen und so Kram, Überfunktion von irgendeinem Organ,... und hat T2 kassiert.

Zurück
Top Bottom