Kamikazejoe
L15: Wise
meine musterung steht mir noch bevor und ich wollte wissen aus welchen gründen man ausgemuster werden kann? ich trage ne brille bin aber ohne nicht blind .werd ich da trotzdem sofort augemustert?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
meine musterung steht mir noch bevor und ich wollte wissen aus welchen gründen man ausgemuster werden kann? ich trage ne brille bin aber ohne nicht blind .werd ich da trotzdem sofort augemustert?
Nein ^^
Bei mir in der Einheit haben ein paar Leute ne Brille und bei mir in der AGA war einer der konnte ohne Brille so gut wie nichts mehr sehen und war trotzdem beim Bund. Also ne Brille ist kein Grund ausgemustert zu werden.
Sammle die Teile und nimm die dann dorthin mit.So, werd wohl im nächsten Jahr gemustert und hab mich nun dafür entschieden mich vorher aufgrund von Attesten / ärztlichen Bescheiden etc. ausmustern zu lassen.
Soll ich jetzt schon anfangen Atteste zu sammenln und dem Kreiswehrersatzamt zuschicken, oder ist das hinfällig da meine Musterung noch etwas dauert ?
Hab diverse tatsächliche und fiktionalle Leiden, einen 10-Schein und hoffe so den Arzt dazu bewegen zu können mir beim T5-Dasein etwas unter die Arme zu greifen. ;-)
Nein ^^
Bei mir in der Einheit haben ein paar Leute ne Brille und bei mir in der AGA war einer der konnte ohne Brille so gut wie nichts mehr sehen und war trotzdem beim Bund. Also ne Brille ist kein Grund ausgemustert zu werden.
Was?Die Grenze ist afaik bei bei -8.x.
Also guckt mit einem Fernglas richtung Sonne![]()
Verstehe die Furcht davor auch nciht wirklich. Ok die ersten tage waren ziemlich stressig, weil sie meinen müssen, dir erstmal "manieren" oder gehorsam beibringen zu müssen. Aber selbst die Grundausbildung die wirklich schnell vorbeigeht war eigentlich ganz lustig. Bischen "Schule" bissen draussen etc und danach ist der rst eigentlich ein totaler Spaziergang solange man nicht bei den Feldjägern oder ähnliches ist. Ich war im Stab und habe den ganzen tag eigentlich nichts anderes getan als Pinball gespielt, Kaffe getrunken oder Zeitung gelesen^^
Und die Atmo dort war jedenfalls für mich mehr als lässig. Kein grüßen mehr egal wie hoch der Rang des anderen war (und ich habe oft was für den Kommandeur des Stützpunktes gemacht. Man wurde zum Schießen, was übrigens nur ein oder 2 mal vorkommt rausgefahren und 20 minuten später war man wieder im stützpunkt und hat Zeitung gelesen. Und selbst die Zimmer werden nichtmehr kontrolliert (ok ich war eh heimschläfer) aber wenn man sich die anderen Zimmer angesehen hat, sah es fast aus wie zuhause. Fast jeder hatte einen fetten Computer auf der stube für Lanparties oder ähnliches und gesoffen wurde abends auch fast jeden tag (naja wer dazu lust hat) Ehrlich gesagt, waren die 9 monate Bund einer chilligsten Zeiten bisher. Arbeiten oder Schulee war "anstrengender"^^
Ah naja heimschläfer kann ich nciht werden... das ist 4 Stunden mitm Zug wech aber ansonsten so wie du das so erzählst.. ich freu mich drauf ;D. Nee naja mal gucken, hab mir in letzter Zeit viele "Erfahrungsberichte" zu Gemüte geführt und das scheint ja überall wirklich unterschiedlich zu sein. Ich lass mich da einfach mal überraschen.