wir alle nehmen dinge unterschiedlich auf - deswegen ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren ob alan wake nun ein schönes game ist oder eben nicht.
mir hat es von der technik her sehr gut gefallen und ich habe auch keine probleme mit sub-hd auflösungen (mir ist es egal ob es nun mit 960x540 oder 1280x720 läuft), oder nicht so guten texturen.
derzeit zocke ich z.b. mal wieder twilight princess auf der wii und das auf meinem 47" hdtv - aber habe ich damit ein problem? nein.
 
aja und die angesprochenen probleme existieren nicht, das es ja eines der schönsten 360 games ist :ugly: ?

doch das game hat sub-hd auflösung und einige unscharfe texturen, aber wenn man ein gamer ist, der sich nicht über jeden scheiss aufregt, dann kann man damit leben.
und wie man hier im forum erkennen kann, der eine eben besser als der andere.
 
doch das game hat sub-hd auflösung und einige unscharfe texturen, aber wenn man ein gamer ist, der sich nicht über jeden scheiss aufregt, dann kann man damit leben.
und wie man hier im forum erkennen kann, der eine eben besser als der andere.

naja ich finds einfach unsauber von remedy programmiert, jetzt haben sie hoffentlich nochmal die gelegenheit das zu ändern.
 
Die Grafik war bei Alan Wake alles in allem sehr gut...vor allem die Beleuchtung, die Schatteneffekte, die größe der Levels, Rauch, Nebel etc...

technisch war nur das Ruckeln und Tearing in den Videos (sogar in den Vorgerenderten) peinlich. Wie so etwas passieren kann, ist mir ein Rätsel...zumal Remedy ein halbes Jahr vor dem erscheinen gesagt hat, dass das Spiel feritig ist und nun nur mehr optimiert wird und auf bugs untersucht wird...
und halt die seltsame Mimik, die so überhaupt nicht zur sonst guten Grafik gepasst hat...

In Summa Summarum war die Technik/Grafik wirklich das geringste Problem an Alan Wak...

Es fehlte einfach die Abwechslung: der erste Level war genial, aber da sich bis zum Ende keine neuen Gameplayelemente eingebaut wurden, sank einfach die Motivation des Spiels kontinuierlich...


Meine Verbesserungsvorschläge wären:

  • die lineare Struktur beibehalten-kein Open World!

  • technisch bitte diesmal fehlerfrei, kein Tearing mehr! Vor allem (auch bei den gerenderten CGI Sequenzen!!!) in den Videos war das Tearing in AW1 mehr als ein Atmosphären Killer!
  • mehr Abwechslung im Gameplay: Klettern, Springen, Erforschen, Tauchen, Schwimmen, Reden etc...
  • Einführung von Rätseln...traurigerweise gab es überhaupt keine Rätsel in AW 1...
  • mehr verschiedene Gegnertypen: beispielsweise Tiere wie Pumas oder Bären...
  • deutlich mehr Dialoge und es wäre klasse wenn man verschieden Antworten wählen könnte wie bei Mass Effect 2 oder Star Wars Kotor...
  • deutlich mehr verschiedene Settings: wie wäre es mit verschneiten Bergen oder Wüsten in Nevada...
  • mehr Abwechslung in den Kämpfen: bessere KI der Gegner, mehr Gegnertypen, deutlich unterschiedlichere Waffen etc...
  • Fahrzeugsequenzen, wenn dann sinnvoll einbauen: die Fahrsequenzen am Tag waren total sinnlos. Bei der ersten, auf dem Weg zu Mine, findet man sage und schreibe 5 Autos, die man alle nicht benötigt...dafür findet man sonst nichts brauchbares, außer einem Radio...man hätte ja Personen oder irgendwelche Geheimnisse finden können, aber nein, absolut gar nichts...zudem war das Fahrverhalten total schwammig und die Motorensounds einfach nur grauslich...
  • eine ANNEHMBARE deutsche Synchro!
  • Wettereffekte: in AW 1 reden die Leute in der 3. oder 4. Episode von einem Sturm, aber bis auf den Wind ändert sich am Wetter nicht wirklich was, und das obwohl es schon Bilder von Regenin AW von Remedy gab:
 
und trotzdem sah das Spiel für andere Leute nicht gut aus. Ich glaube hier sollten mal beide Seiten die Meinungen der Gegenseite akzeptieren

wer das spiel grafisch nicht gut findet hat ernsthafte probleme und das meine ich ganz ernst
alan wake eine grafische pracht nur wegen tearing und sub hd abzusprechen grenzt schon an lächerlichkeit
ja das spiel hat grafische probleme aber im großen und ganzen sieht das spiel gut aus
ich hoffe wirklich dass ms bei ihren nächsten spielen keine pc version mehr ankündigen und dann streichen wird damit ihr erstens nicht nach einer pc version heulen könnt und das spiel dann die ganze zeit madig redet nur weil es für den pc nicht erscheint und zweitens wenn es ankündigt wird dass es für den pc kommt ihr euch darüber nicht freuen könnt und uns xboxler dann die xbox version mit schlechter grafik und co madig redet
 
:rofl3: :rofl3: :rofl3:



nur für dich^^

wenn es dx10 launch titel + pc exclusivität gegeben hätte, wären die grafischen problemeüberhaupt nicht aufgetreten :goodwork:
 
ich würde im moment nicht mal 5 euro wetten, das es nen richtigen nachfolger von alan geben wird. (wobei wenn nicht, das sehr schade wäre)


ms veröffentlicht nur eine pc version von einem spiel wenn das spiel nicht genügend käuferschichten gefunden hat und es schonmal für den pc angekündigt war
hätte sich alan wake gut verkauft dann wäre die pc version nichtmal im gespräch
sie erhoffen sich bestimmt mit der pc version mehr leute anzusprechen die dann alan wake 2 für die xbox 3 kaufen
fable 3 kam auch nur für den pc raus weil lionhead darum gebeten hat aber nachdem sich der dritte teil schlecht auf den pc verkauft hat glaube ich kaum dran dass noch ein spiel dafür erscheinen wird
außerdem hat remedy schon bestätigt das alan wake american nightmare nicht das letzte alan wake sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
wir alle nehmen dinge unterschiedlich auf - deswegen ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren ob alan wake nun ein schönes game ist oder eben nicht.
mir hat es von der technik her sehr gut gefallen und ich habe auch keine probleme mit sub-hd auflösungen (mir ist es egal ob es nun mit 960x540 oder 1280x720 läuft), oder nicht so guten texturen.
derzeit zocke ich z.b. mal wieder twilight princess auf der wii und das auf meinem 47" hdtv - aber habe ich damit ein problem? nein.

Und ich hab letztens auch wieder gezockt...

in 1080p aufm PC.

Wenn ich die Auswahl hab, warum soll ichs dann schlechter spielen als möglich?

und wenn ich das onehin schon schöne Alan Wake in fast doppelter Auflösung bei meinem zweiten Playthrough genießen kann, habe ich nix dagegen.
Ich muss für mich persönlich sagen, das der PC als gamingplatform in den letzten 2 Jahren wieder stark an Bedeutung gewonnen hat, vor allem mit steam und dem voll integrierten und standartisierten 360 controller.
 
Ich blick das irgendwie nicht... wird das Spiel jetzt ein vollwertiger Nachfolger oder ist das nur so wie ne neue Episode?

Ich hoffe wirklich das Remedy die Geschichte mit dem Teil jetzt abschließt, dann groß Hoffnunf für nen weiteren Teil seh ich ehrlich gesagt nicht.
 
Ich blick das irgendwie nicht... wird das Spiel jetzt ein vollwertiger Nachfolger oder ist das nur so wie ne neue Episode?

Ich hoffe wirklich das Remedy die Geschichte mit dem Teil jetzt abschließt, dann groß Hoffnunf für nen weiteren Teil seh ich ehrlich gesagt nicht.


remedy hat bestätigt das alan wake american nightmare nicht das letzte alan wake sein wird
laut gerüchten befinden sich alan wake 2 in der arbeit für die xbox 3
und da am alan wake american nightmare nur ein teil von remedy gearbeitet hat macht das gerücht sinn
alan wake american nightmare dient nur als mehr futter für die fans
 
Ich blick das irgendwie nicht... wird das Spiel jetzt ein vollwertiger Nachfolger oder ist das nur so wie ne neue Episode?

Ich hoffe wirklich das Remedy die Geschichte mit dem Teil jetzt abschließt, dann groß Hoffnunf für nen weiteren Teil seh ich ehrlich gesagt nicht.
Das ist kein zweiter Teil aber der wird sicherlich kommen. Die Bundles, die DLC(s?) ... man merkt, dass MS noch was mit dem Franchise vorhat.

Die Geschichte wird sowieso nicht abgeschlossen werden. Jedenfalls nicht so wie das einzige wünschen mit dem Klären aller Fragen etc. Sowas ist im Mystery-Genre nicht üblich.
 
Dx10 Treiber fügen neuerdings auch automatisch höher aufgelöste Texturen hinzu? Was es nicht alles gibt.

Sry, aber mittlerweile finde ich hoch aufgelöste Texturen unglaublich überbewertet. Früher als die Spiele sowieso nur aus Geometrie und Textur bestanden war das vielleicht die einzige Möglichkeit ein Spiel schöner zu machen, aber mittlerweile zählt das ganze drumrum viel mehr.
BESONDERS bei Alan Wake. Da sind so viele schöne Effekte drin, dass mir die Texturauflösung praktisch egal ist.
 
Eine PC Version von Alan Wake würde ich sofort kaufen

Ja, nennt mich Grafikhure (was ich nicht bin!), aber mal ehrlich: Alan Wake in einer technisch sauberen Version spielen zu dürfen währe genial. Der Stil des Spiels war Hammer, aber das Tearing ging mir schon auf den Sack, die Kanten haben stark geflimmert und bla.

Ändert zwar nix an den spielerischen Schwächen, aber unterm Strich fand ich's damals super :)
 
Also mir machen kleine technische Unzulänglichkeiten heutzutage bei Spielen nicht wirklich was aus solange es nichts heftiges wie Abstürze, Freezes, krasse Framedrops o.Ä. ist.

Um Größenordnungen wichtiger ist mir das eigentliche Design eines Spiels und das war bei AW top (also das visuelle Design, an Story und Gameplay hatte ich doch einiges zu kritisieren ;) ).
 
Zurück
Top Bottom