Erste Details zu Alan Wake: American Nightmare

15.12.11 - Hier sind erste Infos zum Actionspiel Alan Wake: American Nightmare aus dem britischen "Xbox World Magazine", das bei Remedy entsteht und im 1. Quartal 2012 in Europa und den USA auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Handlung

- Alan Wake: American Nightmare handelt zwei Jahre nach den Ereignissen im Original-Spiel. Alan ist mittlerweile zu einer modernen Legende geworden.

- Die Legende besagt, dass Alan in den Wäldern von Bright Falls verschwunden und als Mr. Scratch, ein wahnsinniger Serienkiller, zurückgekehrt ist. Wie bei vielen anderen Legenden auch, heißt es, dass Mr. Scratch auftaucht, wenn man seinen Namen zu oft ausspricht.

So geschieht es, dass dieser teufliche Doppelgänger von Alan tatsächlich erscheint und Alice umbringen will: Er hinterlässt Leichenberge und hält seine Morde auf Video fest, die Alan nach und nach findet.

- Im Spiel erfährt man aus neuen Manuskripten, Fernsehsendungen und Radios, was aus Alice und Barry (Alans Agenten) geworden ist.

Waffen & Kämpfe

- Das Kampfsystem basiert auf dem in Alan Wake. Die Feinde reagieren allerdings auf die Angriffe durch das Licht klüger, so dass sich der Spieler ein paar Taktiken ausdenken muss.

- Eine neue Waffe ist ein Bogen, dessen Pfeile die Dunkelheit durchdringen, die die Feinde schützt.

- Weitere Waffen sind eine Uzi, eine Nagelpistole und ein Militär-Gewehr.

Sonstiges

- Die Inspiration für das Spiel haben die Entwickler aus Filmen wie From Dusk 'Til Dawn und anderen Quentin Tarantino/Robert Rodriguez Streifen.

- Nachdem das Team damals Alan Wake fertiggestellt hatte, verbesserte es die Engine und experimentierte mit Ideen herum, die ihnen während der Entwicklung einfielen.

- Die Spielwelt ist offen und man kehrt an bereits besuchte Orte öfters zurück.

- Alan Wake: American Nightmare soll deutlich größer und umfangreicher sein als irgendeine Episode im Original Alan Wake.
CLICK (C&VG: "Alan Wake's American Nightmare: First details Evil Alan roams the open-world...)"

quelle:
gamefront.de
 
ich muss noch mal alan wake anfangen, kein spiel hatte mich diese gen mehr in den Bann gezogen die Story immer weiter zu zocken.
 
habe gestern mal alan wake angefangen,und was soll ich sagen die deutsche sprachausgabe ist wie immer bei ms spielen unter aller sau.bezahlen die die leute denn nicht oder hatten die einfach keine lust auf ihren job...
story ist ja ganz cool aber die sprachausgabe macht alles kaputt:shakehead:
 
Man sollte seine Xbox sowieso standardmäßig auf Englisch gestellt haben, da die engl. Synchros im Normalfall immer besser sind. :kruemel:

Alan Wake mit Cryengine 3: So fantastisch hätte es werden können plus weitere Augenweiden

Link zur news
Da ziehe ich das eigentliche AW vor... sieht zig mal atmosphärischer aus als dieser Wald dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake’s American Nightmare, launching on February 22 for 1200 MS points, and I Am Alive, releasing for the same price point on March 7. EA and Trapdoor’s Warp launches for 800 MS points, while THQ-published shooter Nexuiz releases on February 29 for the same pricepoint.
 
Zurück
Top Bottom