Ich warte ja auf ein Spiel welches nur noch aus Renderszenen besteht und wo man dann alle 3 Minuten nur noch einen Knopf drücken muss, so Quicktime Event mäßig, das würde dann die Grafikreferenz darstellen und alle wären wohl Glücklich, um was anderes scheint es heute ja kaum noch zu gehen.

Ich fand die Grafik von Alan Wake eigentlich immer ganz ok, klar hatte seine Schwächen aber scheiße sah es nicht aus, nur das Gameplay war jawohl übelst monoton, was aber wohl kaum jemanden interessiert. Das Spiel lebte zum Glück von seiner großartigen Atmosphäre und guten Story. Das ist natürlich auch schon viel Wert, aber mir wärs lieber die konzentrieren sich eher auf ein abwechslungsreicheres Gamplay statt "nur" auf die Grafik.
 
Anscheinend fast 1,5 Mio. Alan Wake verkauft

03.12.11 - Microsoft soll von dem Action/Adventure Alan Wake anscheinend fast 1,5 Mio. Einheiten weltweit verkauft haben. Das meldet IndustryGamers und stützt sowohl auf offizielle NPD-Zahlen, als auch auf nicht näher genannte Quellen.

So will die Seite erfahren haben, dass Alan Wake rund 900.000 Mal vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen wurde. Offiziell sind hingegen die Zahlen der NPD Group für die USA, die zuletzt bei 330.000 verkauften Einheiten lagen. Weltweit schätzt IndustryGamers, sollen - einschließlich der 330.000 St. der USA - ungefähr insgesamt 500.000 Einheiten verkauft worden sein.

Alan Wake kam am 14.05.10 in Europa, am 18.05.10 in den USA und am 27.05.10 in Japan in den Handel; die Download-Version wurde am 23.11.10 in den USA und Europa auf Xbox Live veröffentlicht. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (IndustryGamers: "Xbox 360's Alan Wake Actually Sold Close to 1.5 Million")

quelle:
gamefront.de

wäre natürlich schön wenn das game sooft heruntergeladen wurde.
1,5mio. sind für ne neue IP doch ganz ok.
 
grade für den verbockten release und die raubkopier Orgie unterm Strich ein vernünftiges Absatzergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre natürlich schön wenn das game sooft heruntergeladen wurde.
1,5mio. sind für ne neue IP doch ganz ok.

diese zahlen sind sogar schlechter als erwartet. woher die 900k dls herkommen dürfte ja klar sein. nur 600k in der retailversion bis heute trotz verramschung schon kurz nach release ist einfach enttäuschend.
 
diese zahlen sind sogar schlechter als erwartet. woher die 900k dls herkommen dürfte ja klar sein. nur 600k in der retailversion bis heute trotz verramschung schon kurz nach release ist einfach enttäuschend.

diese zahlen sind ok - klar wird der grossteil der downloads auf das bundle zurückzuführen sein, aber trotzdem haben 1,5mio. leute das game zumindest mal angezockt.
 
diese zahlen sind ok - klar wird der grossteil der downloads auf das bundle zurückzuführen sein, aber trotzdem haben 1,5mio. leute das game zumindest mal angezockt.

diese zahlen sind nicht ok wenn sie stimmen, man muss auch nicht alles schönreden. schließlich hängt davon ab ob wir nen nachfolger kriegen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese zahlen sind ok - klar wird der grossteil der downloads auf das bundle zurückzuführen sein, aber trotzdem haben 1,5mio. leute das game zumindest mal angezockt.

ja und davon haben vllt gerade mal 800-900k das spiel gekauft
keine gute vorraussetzung für einen nachfolger

Die bundle versionen brachten sicher kein gewinn und ist nichtmal gesagt das man sich das bundle wegen AW gekauft hat
 
Wirtschaftlich war AW wohl nicht wirklich erfolgreich aber man merkt, dass MS mit der Marke noch mehr vor hat. Durch das Bundle geben sie der Marke mehr "Rampenlicht" und holen Leute an Bord, die sich dann eventuell den möglichen Nachfolger holen. Zumindest jedoch erstmal das Download-Dingens...
 
was alan wake gefehlt hat war ein day one bundle
das hat sony mit heavy rain so gemacht und damit hat sich das spiel gut verkauft
man sieht auch gut an lbp oder forza dass bundles was ausmachen können
der veröffentlichungszeitraum war auch völlig daneben
ein spiel mit so einem setting gehört eher in den herbst oder winter und nicht im frühling oder sommer
januar oder februar wäre perfekt gewesen
rdr hat schon am ersten tag alan wake gekillt
übrigens :

From the Alan Wake: Night Springs thread.
Originally Posted by geoffmk:
You guys will dig this trailer....it's looking great. Very epic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftlich war AW wohl nicht wirklich erfolgreich aber man merkt, dass MS mit der Marke noch mehr vor hat. Durch das Bundle geben sie der Marke mehr "Rampenlicht" und holen Leute an Bord, die sich dann eventuell den möglichen Nachfolger holen. Zumindest jedoch erstmal das Download-Dingens...

ganz deiner meinung.
 
Ich finde es echt enttäuschend, dass sich so ein großartiges Spiel so wenig verkauft hat. Ich finde, dass die Story und die Atmosphöre richtig gut rüberkommt und habe mit deutlich mehr Verkäufen gerechnet.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Spiel wenigstens mal auszuleihen.
 
Zurück
Top Bottom