Gerade Folge 4 beendet.

Ich find das Spiel grandios! Bockt sich unglaublich und die Geschichte ist bisher übelst fesselnd.

Ich muss leider zugeben dass es irgendwie viel geiler ist die Zwischensequenzen zu gucken als selber zu spielen^^
Remedy hat einfach ein zu gutes Händchen für die Präsentation. Dicke Kamerafahrten und cineastische Sequenzen. TOP!

Bin schon so gespannt wie das Spiel enden wird.

Spielen tu ich es auch auf schwer und fand es bisher nicht wirklich unfair. Gestorben bin ich bisher einmal. Mich hat der Radlader überfahren xD
Aber mit den normalen Gegnern hab ich noch keinen Stress gehabt. Immer brav Blendgranaten und Leuchtpistole einsetzen und größere Gruppen machen auch keine Probleme.

Die deutsche Synchro find ich bisher überdurchschnittlich. Leider hat Barry permanent nen Durchhänger und hört sich teilweise echt schrecklich an. Versteh ich nicht wieso man da so schlampen konnte. Ich meine dass der Sprecher von Barry auch der Sprecher von Ratchet (Ratchet and Clank) ist. Wenn ja, dann Schande über sein Haupt dass er hier so spastihaft spielt.
Aber Alan Wake find ich übelst geil gesprochen. Wie er "a" und "e" so langzieht kommt irgendwie abgefahren rüber, taugt mir voll.
Barbara Jagger oder Zane sind auch phänomenal gesprochen. Extrem düster.
Ist zwar nicht die beste Arbeit von 4-real, aber die Synchro hat schon ihre Highlights :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werde ich es wie Dead Space zocken mit den Schwierigkeitsgraden. Zuerst mittel, und dann unmöglich/ bzw. Albtraum. :smile5:

Ich bete zum nicht existierenden Gott, dass mein Spiel morgen früh von den heiligen Postleuten zu mir gebracht wird... :kneel:
 
4. episode beendet. Alles nach wievor top, nur das Gameplay wird ein wenig langweilig weils immer dasselbe ist.

hab schon angst vorm angeblich unbefriedigendem Ende, das könnts versauen :angst2:



spielt auf jedenfall gleich auf schwer, so wie schon jeder hier sagt ist das Spiel nie wirklich schwer und man stirbt nur sehr selten weil man durch die ganzen Waffen auch die größten Gegnerhorden schnell ausschalten kann wenns mal eng wird.
 
4. episode beendet. Alles nach wievor top, nur das Gameplay wird ein wenig langweilig weils immer dasselbe ist.

hab schon angst vorm angeblich unbefriedigendem Ende, das könnts versauen :angst2:



spielt auf jedenfall gleich auf schwer, so wie schon jeder hier sagt ist das Spiel nie wirklich schwer und man stirbt nur sehr selten weil man durch die ganzen Waffen auch die größten Gegnerhorden schnell ausschalten kann wenns mal eng wird.

das spiel wird noch weiter gehen!

den code für episode 7 liegt jedem game dabei, erscheinungsdatum ende juni ?
 
Thx für die Antworten. Es gibt aber bestimmt schon jemand der das Game bereits auf normal durch hat, der muss ja wissen ob man danach Albtraum auswählen kann?
 
Wow Alan Wake ist ja echt mal Wow :o . Dieses Spiel ist einfach der Hammer, diese Atmosphäre, diese hammer Grafik, diese geniale Story :o . Es ist klar das dieses Spiel unter den besten drei Spielen ist die ich diese Gen. gezockt habe, das Game lässt sich wirklich gar nicht mit hype crap wie Uncharted2 vergleichen, Uncharted2 ist für mich ein billiges Action Game wie Indiana Jones oder die neuen James Bond, !

Muss das denn immer sein?? Du bist echt wie ein KLeinkind mit deinem dämlichen Gebashe...
 
Wow Alan Wake ist ja echt mal Wow :o . Dieses Spiel ist einfach der Hammer, diese Atmosphäre, diese hammer Grafik, diese geniale Story :o . Es ist klar das dieses Spiel unter den besten drei Spielen ist die ich diese Gen. gezockt habe, das Game lässt sich wirklich gar nicht mit hype crap wie Uncharted2 vergleichen, Uncharted2 ist für mich ein billiges Action Game wie Indiana Jones oder die neuen James Bond, aber Alan Wake dagegen hat eine unglaublich tiefgehende Storyline, ich würd Alan Wake mit Lost Twin Peaks oder einem Buch von Stephen King vergleichen, die ganze Zeit fragt man sich einfach nur Wow was geht da ab. Alan Wake ist definitv ein Spiel das zu schade für eine Wertung ist, das Spiel ist wie ein gutes Buch eine Serie wie Lost oder ein Film, sowas braucht keine Wertung.

PS. Das die deutsche Synchro schlecht ist, ist ja auch mal erstunken und erlogen, die Stimme von Alan Wake passt zB. perfekt zu der Figur die er darstellen soll, ich bin mir auch zeimlich sicher dass gerade für Alan Wake keine no name Stimme genommen wurde, ich hab dieses Stimme schon öfter gehört. Ich bin mir fast sicher, dass Alan Wake die gleiche Simmte wie Cole in Infamous hat und da fand ich die Stimme auch schon super!

Uncharted 2 hat hier nichts zu suchen, so wie Forza 3 im GT5 Thread nichts zu suchen hat, ich dachte das ist hier die goldene Regel im Herstellerbereich? Außerdem ist deine Aussage total hirnrissig, aber das weißt du ja selber.
 
Habe jetzt 2 Kapitel durch und die Athmo ist schon beeindruckend. Hab etwas mehr als 4 Stunden für die ersten 2 gebraucht, Manuskripte habe ich 28 und Kannen etwa 20. Das Spiel erfüllt spielerisch meine mittleren Erwartungen, erzählerisch und was die Athmo sowie das Szenario angeht bin ich allerdings mehr als zufrieden, wirkt alles aus einem Guss.

Bisher liebe ich das Spiel weil ich über seine schwächen hinwegsehen kann :)
 
das spiel wird noch weiter gehen!

den code für episode 7 liegt jedem game dabei, erscheinungsdatum ende juni ?

Erzähl mal keine Unwahrheiten die du zusammenreimst und anderen als Tatsachen verkaufst! :fp:

Der erste DLC wird die Story nicht fortsetzen sondern die Lücke zwischen Episode 1 und 2 schließen. Ob ein DLC an das Ende der Story anschließt oder sogar ne komplett neue Episode kommt hat Remedy nie bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal keine Unwahrheiten die du zusammenreimst und anderen als Tatsachen verkaufst! :fp:

Der erste DLC wird die Story nicht fortsetzen sondern die Lücke zwischen Episode 1 und 2 schließen. Ob ein DLC an das Ende der Story anschließt oder sogar ne komplett neue Episode kommt hat Remedy nie bestätigt.

Der DLC soll doch nicht die Lücke zwischen "Folge" 1 und 2 schließen, sondern zwischen "Season" 1 und 2.

Also ja doch irgendwie etwas, das noch Dinge nach dem Ende von Season 1 aufklärt...
 
Guten Morgen...
Während ich diese Zeilen schreibe, wird Alan Wake auf meiner geliebten XBox360 installiert und somit zum zocken vorbereitet.

Welch Epicness! :awesome:
 
Erzähl mal keine Unwahrheiten die du zusammenreimst und anderen als Tatsachen verkaufst! :fp:

Der erste DLC wird die Story nicht fortsetzen sondern die Lücke zwischen Episode 1 und 2 schließen. Ob ein DLC an das Ende der Story anschließt oder sogar ne komplett neue Episode kommt hat Remedy nie bestätigt.

Sicher kommen komplett neue Episoden, es soll ja sogar ein zweiter Teil kommen wenn die Verkaufszahlen halbwes stimmen. Von daher ist das Ende von Alan Wake 1 noch lange nicht das Ende.
 
MEINE LE IST DAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAA ^^


aber erstmal was essen, bevor es losgeht^^
 
So und ich Spiele jetzt auch weiter. Gestern Episode 4 abgeschlossen und das Spiel ist so
:aargh::aargh::aargh::aargh:


Spiele auch auf Deutsch und finde das mit der Lippensync echt mist. Total unpassend ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen.

@Grandia

Was hat denn so nen sinnloser und auch noch falscher UC2 bash hier zu suchen??? Find die Zornys in den xbox news schon immer schlimm aber du scheinst ja nicht besser zu sein. schreib das doch in den UC2 Thread hier hat so nen Müll nix zu suchen!!!


ALAN WAKE für mich bis jetzt das Spiel des Jahres und in Sachen Atmoshäre und Story GotG
 
Hab gestern das Spiel beendet und was soll ich sagen...bzgl. des Endes bin ich absolut erleichtert. Das Spiel hat ein - für meine Begriffe - absolut passendes, genreübliches Ende.

Man bekommt keine Auflösung auf dem Silbertablett serviert, sowas gefällt mir im Mystery-Bereich. Das Spiel bräuchte nichtmal eine Fortsetzung.

Ich finde es toll, dass man verschiedene Interpretionsmöglichkeiten bekommt, bspw. über die Frage

- ob Alan Wake ein richtiger Mensch ist oder nur eine erschaffene Figur von Thomas Zane - quasi die Geschichte in der Geschichte.

Als Mysteryfan muss ich ganz klar sagen, dass die Story klasse ist und zusammen mit der Atmosphäre das Highlight des Spiels.

Wie bereits erwähnt setzt das Lighting in den Nachtsequenzen neue Maßstäbe, der Soundtrack ist genial und das Gameplay passt auch. Die Spielewelt ist mit eine der besten in der ich bisher unterwegs war. Bright Falls ist liebevoll gestaltet, es wirkt verdammt realistisch. Die eine oder andere Länge im Spielverlauf verdient etwas Kritik, ebenso das Fehlen mehrerer Gegnervarianten.

Für mich defintiv eines der besten Games des Jahres mit Potenzial für einen gigantischen Nachfolger.

9/10

Ich kann übrigens verstehen wenn man mit der Story ein Problem hat oder mit der Auflösung nicht einverstanden ist. Das ist nunmal die Gefahr die ein solcher Stoff mit sich bringt. Das in zwei Wochen laufende Serienfinale von Lost wird sicher ebenso zwiespältig aufgenommen.
 
Mal ne Frage... An welchen Punkten wird denn immer gespeichert bzw. ab welchen Punkten geht es weiter wenn man das Spiel ausmacht? Ab den Kontrollpunkten wo halt immer steht "Kontrollpunkt erreicht"? :)
 
Zurück
Top Bottom