dead space und condemned 1 haben das west-horror-genre klar definiert.

an diesen titeln dürfen sich ALLE kommenden titel messen.
 
Dead Space nicht als Horror Shooter nennen? Gabs denn überhaupt neben Condemned einen Horror Shooter? Ich kann mir keinen vorstellen, Silent Hill habe ich leider nicht gespielt...
 
Ich denke, er meint einfach, das es nichts übersinnliches in Dead Space gab. Viele definieren Horror auf diese Weise, und aus dieser Perspektive ist Dead Space nun mal kein Horror. Ich persönlich halte nix von dieser Definition. Wenn ein Film oder ein Spiel mir solche Angst einjagen wie Dead Space, dann ist das für mich Horror.
Und alan Wake wird das best game ever. So :D
 
Ich denke, er meint einfach, das es nichts übersinnliches in Dead Space gab. Viele definieren Horror auf diese Weise, und aus dieser Perspektive ist Dead Space nun mal kein Horror. Ich persönlich halte nix von dieser Definition. Wenn ein Film oder ein Spiel mir solche Angst einjagen wie Dead Space, dann ist das für mich Horror.
Und alan Wake wird das best game ever. So :D

Nichts übernatürliches? Aliens? Nicht übernatürlich? Dann sinds Zombies auch nicht, sofern sie durch ein menschengeschaffenes Virus entstehen?
Also ist Resident Evil auch kein Horror?
Wisst ihr was ein Horror Film ist?
Psycho zb. Oder auch Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, oder Anatomie. Das hat überhaupt nichts mit übernatürlichem zu tun, sondern damit, ob es die Absicht hat, den Zuschauer zu erschrecken und zu gruseln.
 
Vom Horror Level würde ich es mit Resi 5 gleichstellen

Bei einen Horror Spiel muss ich mich öfter erschrecken oder Angst haben um die nächste Ecke zugehen.
Genau das hatte ich bei Dead Space zu keine Sekunde

Es war ein guter Shooter aber kein Horror Spiel.
Etwas eintönig war es auch.
Bis kurz vor Ende war man ja nur auf dem Schiff.

Ich hoffe bei Teil 2 wird man nicht auf einen Schiff sein oder nur sehr kurz.

Ach ja, jetzt fällt es mir ein
einmal habe ich mich bei Dead Space erschrocken und das war im Abspann
 
Vom Horror Level würde ich es mit Resi 5 gleichstellen

Bei einen Horror Spiel muss ich mich öfter erschrecken oder Angst haben um die nächste Ecke zugehen.
Genau das hatte ich bei Dead Space zu keine Sekunde

Es war ein guter Shooter aber kein Horror Spiel.
Etwas eintönig war es auch.
Bis kurz vor Ende war man ja nur auf dem Schiff.

Ich hoffe bei Teil 2 wird man nicht auf einen Schiff sein oder nur sehr kurz.

Ach ja, jetzt fällt es mir ein
einmal habe ich mich bei Dead Space erschrocken und das war im Abspann

krass...

ich find es ist das erschreckendste game ever...
musst natürlich auch im dunkeln spielen und allein im raum sein.
wenn du dich da nie erschreckst bist du entweder nen terminator oder chuck norris ;)
 
Nur weil man sich selbst nicht gruselt, definiert das ja nicht das Genre des Spiels neu.
Es gibt genug Schockszenen und Gruselszenen im Spiel die die Entwickler da absichtlich reingesteckt haben, und wenn die das deiner Meinung nach schlecht gemacht haben, bleibt es ja trotzdem noch Horror.
Ich erschrecke mich bei den meisten Horrorfilmen heutzutage auch nicht mehr, aber deswegen kann ich nicht hingehen und sagen "Ne das is ne Komödie, da hab ich mich nicht bei erschreckt"
 
krass...

ich find es ist das erschreckendste game ever...
musst natürlich auch im dunkeln spielen und allein im raum sein.
wenn du dich da nie erschreckst bist du entweder nen terminator oder chuck norris ;)

absolutes dito. ich hab mir bei dem spiel förmlich in die hose geschissen.
das schockigste spiel (aber mit abstand!) das ich je gespielt habe ...!

@ golem: dito zu allem, was du gesagt hast ^^
 
krass...

ich find es ist das erschreckendste game ever...
musst natürlich auch im dunkeln spielen und allein im raum sein.
wenn du dich da nie erschreckst bist du entweder nen terminator oder chuck norris ;)

Naja ich weis schon was er meint, bei Dead Space hatte ich auch nicht so oft das Gefühl, nicht weiter gehen zu wollen. Das mag vielleicht schräg klingen, aber das macht für mich n gutes Horror Game aus.

Man sollte zum Vergleich wirklich mal Condemned 1 spielen, da habe ich manchmal früher aufgehört obwohl ich noch Lust hatte, einfach weil ich zuviel schiss hatte :angst:

Condemned ist das gruseligste Spiel ever xD
 
Schon Bioshock und Dead Space gezockt?


2z9guvm.jpg


jetzt kann ich zufrieden einschlafen :p
 
Zurück
Top Bottom