Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr könnt euch hier auch ruhig über die XIII Serie unterhalten.
Fragen zu nem bestimmten XIII-Teil könnt ihr in den entsprechenden Thread posten.

Hört einfach nicht auf Miles :v:

Ihr könnt euch hier auch ruhig über die XIII Serie unterhalten.
Fragen zu nem bestimmten XIII-Teil könnt ihr in den entsprechenden Thread posten.

Hört einfach nicht auf Miles :v:

Ooooohhhhhhhhh ........ und ich dachte, du hast dich auf der Suche nach dem Persona Dancing Thread, verirrt! :v:

Also ich hatte in Lightning Returns nie Zeitprobleme da ich die Zeit immer ganz nach belieben jeder Zeit anhalten konnte, wenn man viel Kämpft sollte das kein Problem sein dann kann man die ganze Zeit auch die Zeit-Stop fähigkeit einsetzen! Im gegenteil ich hatte am Ende so viel Zeit übrig das ich nichts mehr damit anfangen konnte da ich schon alles gemacht habe was es zu machen gab. Wenn ich es schaffe sollten es die älteren Hardcore-Spieler hier es doch mit einem Augenzwinker schaffen!

Welcher Schwierigkeitsgrad?

Ich denk auch, dass ich nach XIII-2 relativ zeitnah Lightning Returns reinschieben werde, von mir aus dann auch mit Guide, da es jetzt kein Spiel ist, bei dem ich viel wert drauf lege, ungespoilert an alle Areale usw ranzugehen :)
Gibts zu dem Spiel eigentlich einen Spieleberater oder ähnliches? (Also vllt im eBook-Format?)

In XIII-2 bin ich jetzt btw in Kapitel 4 und... wer hat sich bitte diese Stadt ausgedacht, in der man alle paar Schritt von irgendwelchen Pissgegnern angegriffen wird, die nach zwei Schlägen sterben und jeweils 1 Kristallpunkt geben? :ugly:
Momentan wird mir das Spiel ein wenig zu leicht, der letzte schwere Bosskampf ist auch schon länger her... Diesbezüglich war XIII ein weeenig besser, aber sonst macht XIII-2 auch echt vieles richtig.
Vor allem hat die Archylte-Steppe auch endlich Gras und braucht sich somit nicht mehr vor der Gaur-Ebene aus Xenoblade zu verstecken :awesome:

Ich bin mal gespannt, wie lang das Spiel nich ist... Bin mit Kap. 4 jetzt gefühlt halb durch und afaik gibts ja nur noch 2 weitere Kapitel.
Und wenn das so ähnlich ist, wie in X-2 sind die letzten Kapitel ja eh etwas kürzer. Wär komisch, da ich erst 12 Stunden Spielzeit hab.

Gibt zumindest ein offizielels Lösungsbuch zu LR^^

Und du meinst Arcademia, klasse Stadt aber die erste Version ist recht nervig^^ Und imo geht die Hauptstory an die 30 Stunden also kann schon hinkommen bei dir :)

Ja, die Stadt an sich fand ich auch extrem interessant. Vor allem das mit dem von Menschen geschaffenen Fal'Cie. Ist bis jetzt auch echt das interessanteste Konzept, das XIII-2 eingeführt hat. Imo hätte man nur darüber ne ganze Story schreiben können, statt diese "Finde Lightning"-Schiene zu fahren :)

Ich denk auch, dass ich nach XIII-2 relativ zeitnah Lightning Returns reinschieben werde, von mir aus dann auch mit Guide, da es jetzt kein Spiel ist, bei dem ich viel wert drauf lege, ungespoilert an alle Areale usw ranzugehen :)
Gibts zu dem Spiel eigentlich einen Spieleberater oder ähnliches? (Also vllt im eBook-Format?)

In XIII-2 bin ich jetzt btw in Kapitel 4 und... wer hat sich bitte diese Stadt ausgedacht, in der man alle paar Schritt von irgendwelchen Pissgegnern angegriffen wird, die nach zwei Schlägen sterben und jeweils 1 Kristallpunkt geben? :ugly:
Momentan wird mir das Spiel ein wenig zu leicht, der letzte schwere Bosskampf ist auch schon länger her... Diesbezüglich war XIII ein weeenig besser, aber sonst macht XIII-2 auch echt vieles richtig.
Vor allem hat die Archylte-Steppe auch endlich Gras und braucht sich somit nicht mehr vor der Gaur-Ebene aus Xenoblade zu verstecken :awesome:

Ich bin mal gespannt, wie lang das Spiel nich ist... Bin mit Kap. 4 jetzt gefühlt halb durch und afaik gibts ja nur noch 2 weitere Kapitel.
Und wenn das so ähnlich ist, wie in X-2 sind die letzten Kapitel ja eh etwas kürzer. Wär komisch, da ich erst 12 Stunden Spielzeit hab.
Die letzten Kapitel sind länger.

Welcher Schwierigkeitsgrad?
Normal. Wenn man sich reingefunden hat dann ist es garnicht sooo schwer. :blushed:

@FFXIII-2

Hab jetzt nach einer halben Stunde ausmachen müssen. Das Game ist doch nichts für mich, hats mir ja den Magen verdreht ^^.

Der Anfang mit Lightning war auch völlig over the top xD
Allerdings fährt sich das für XIII typische J-Drama so weit ich das beurteilen kann nach den ersten beiden Stunden erstmal fast vollständig zurück. Ich find Serah und Noel als Charaktere sogar echt gut, auch wenn Serah mir im Intro auch noch nicht sooo gut gefallen hat.
Also, ich würd dir echt empfehlen, nochmal ne Stunde oder zwei zu zocken, bevor du dir ein Urteil bildest. Da kommen hinterher auch noch einige echt coole Areale, die man erkunden kann :)

Der Anfang mit Lightning war auch völlig over the top xD
Allerdings fährt sich das für XIII typische J-Drama so weit ich das beurteilen kann nach den ersten beiden Stunden erstmal fast vollständig zurück. Ich find Serah und Noel als Charaktere sogar echt gut, auch wenn Serah mir im Intro auch noch nicht sooo gut gefallen hat.
Also, ich würd dir echt empfehlen, nochmal ne Stunde oder zwei zu zocken, bevor du dir ein Urteil bildest. Da kommen hinterher auch noch einige echt coole Areale, die man erkunden kann :)

Ich muss jetzt grad echt eine Pause machen, weil mir bei dem Intro schlecht wurde, aber mal gucken, morgen schau ich noch mal rein.

Noel find ich okay, weil er mich an KH erinnert, gibts ja auch genug Anspielungen (allein wie er wie Sora auftaucht), wobei mir noch nicht klar ist ob ein KH Charakter in die FF XIII reinpasst, aber Sarah hab ich schon im ersten Teil gehasst. Und wie sie auf den Boden gefallen ist, und dann noch diese "Ouch, Lightning help me"... uff ^^

Sarah hab ich schon im ersten Teil gehasst. Und wie sie auf den Boden gefallen ist, und dann noch diese "Ouch, Lightning help me"... uff ^^

Aber gerade das geht nach den ersten beiden Stunden echt deutlich zurück. In XIII mochte ich sie auch nicht besonders und vor allem in Verbindung mit Snow fand ich die Dialoge der beiden echt furchtbar (da gibts hier auch nochmal ne Stelle, die alles aus XIII übertrifft, aber ist zum Glück nur kurz xD).
Aber allein Noel, Caius, der tollen Landschaften und des tollen Soundtracks wegen lohnt es sich imo, das Spiel weiterzuspielen. Ist ja auch nicht annähernd so lang wie XIII :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom