Zwischenbericht: Welche NextGen Kombination kauft ihr?

Welche NextGen Kombination kauft ihr?

• Nur die PS3

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur die XBox 360

• PS3 + Rev

• PS3 + X360

• Rev + X360

• Ich kaufe immer alle Konsolen!

• Ich berspringe diese Generation komplett ...

• Ich wei es noch nicht und warte (die E3) ab!

• Stimmen insgesamt
    1
flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Wenn schon dann bin ich XBOX-Playstation-Fanboy... :D
Ich denke du hast gar keine PS2 :-?
@Junkman
Nimm es nicht so ernst, einige können einem nur als Fanyboy beschimpfen wenn ihnen die Argumente ausgehen ;)

Seh ich auch so, das beste daran ist das diese meist selbst Fanboys sind, aber wie du bereits sagtest, ihnen die Argumente ausgegangen sind. Deswegen nerven die NBoys auch so sehr, denn sie haben mehr Argumente und müssen deshalb nicht sooft jeden als Fanboy abstempeln, die wissen sich wenigstens zu verteidigen! ;)

ps/xbox-fanboys sind meist nicht so schlimm bzw. sind das IMO oft leute, die lieber auf playstation-only seiten rumsurfen und grade mal ne blöde bemerkung loslassen, falls man auf ihre ps2 schimpft. sie blicken zwar nur sehr selten über den tellerrand, aber meistens gehen negative bemerkungen nicht über ein "mich interessiert das nicht wirklich" hinaus. diese gruppe ist wohl die angenehmste.

die n-fanboys sind viel schlimmer. diese müssen ihre liebe zu nintendo in die welt hinaustragen und jedem davon erzählen. sie neigen auch besonders gerne zu (tag)träumen, von welchen sie dann auch nur zu gerne berichten (meistens steigt nintendo wie phoenix aus der asche, setzt zur (videospiele-)welteroberung an, jedes negative detail wird schön geredet bzw. soll teil der strategie sein, etc). besonders nervend ist es, weil man, wenn man selbst nintendo in schutz nimmt bzw. einen teil deren strategie einfach gut findet, von manchen leuten sofort in eine schublade geworfen wird mit diesen n-fanboys.

dann gibts noch die gruppe der anti-nintendo-fanboys. IMO sind das meist ex-nintendo-spieler, die zulange nintendo-fans waren, obwohl es für sie eigentlich besser gewesen wäre auf ps1 oder ps2/xbox rechtzeitig umzusteigen. sie haben lage nintendo verteidigt, haben sich selbst und allen anderen jede nintendo entscheidung schöngeredet, haben geglaubt, dass nur nintendo gutes gameplay draufhat, etc. und irgendwann wurde es dann zuviel und die extreme liebe musste einem ebenso extremen hass weichen. man ist sauer auf sich selbst, weil man solange mit dem wechsel gewartet hat, verflucht nintendo und wendet sich aus enttäuschung und wut total von ihnen ab. diese leute mutieren somit zum anti-nintendo-fanboy, welcher das genaue gegenteil vom oben beschriebenen n-fanboy ist und ihm auch in nichts nachsteht, denn auch diese leute müssen dann alle leute an ihrem hass teilhaben lassen, verlieren jegliche objektivität (bzw. sie behalten ihre unobjektivtät) und gestehen nintendo überhaupt keine positiven dinge mehr zu.
(es gibt dann IMO auch noch ne ähnliche gruppe, welche in der jugend (weils die eltern gekauft haben) oder durch freunde, weil die alle nfans sind, etc. quasi gezwungen wurden, nintendo zu spielen, obwohl sie vom ersten tag nichts, aber auch gar nichts mit dem klempner und seinen kollegen anfangen konnten. diese leute beurteilen ein Nintendo-Game meist innerhalb von 3 sekunden, weils ihnen schon reicht, wenn sie nur die optik sehen, aber sie entwickeln nicht denselben hass gegenüber nintendo wie die gruppe oben, denn dazu muss man sie einmal geliebt haben.)

jeder kann sich jetzt ja aussuchen, ob er in eine gruppe passt.
aber bitte nicht zu ernst nehmen und sich schon garnicht angesprochen fühlen! ich glaube, ich hab noch nie so viel verallgemeinerung in einem posting untergebracht ;)

nasagoal schrieb:
BACK TO TOPIC :x

was hat Fanboytum mit dem Thema zu tun :-?

sorry, natürlich nichts. aber auf der letzten seite hat sich einfach die diskussion dahingehend entwickelt. (ich finde das meist nicht so schlimm, wenn das ursprüngliche thema zur selben zeit eh nicht besprochen wurde.)

Da ist so einige Richtig. ;)

@Topic:
Ich glaube ich werde mit der X360/PS3 Kombination absolut zufrieden sein.
Ein DS kommt auch als Handheld, aber nur die normalen Games.
TS ist nicht wirklich ein Eingabegerät mit dem ich gerne spielen möchte, bzw nur in Notfällen zB.: bei Castlevania.

Xbox360/PS3 klingt verlockend, denn nach dem Gamecube möchte ich mir den Revo eingentlich nicht antun. Außer Zelda nichts was mich interessiert.

Andererseits sind Xbox 360 und PS3 zu ähnlich...aber das Blu-Ray Laufwerk reizt mich schon sehr.

Glaube keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast ;)

PS: Viva la Multi!

NeSS schrieb:
TS ist nicht wirklich ein Eingabegerät mit dem ich gerne spielen möchte, bzw nur in Notfällen zB.: bei Castlevania.

Probier es mal mit einem tollen Game aus. In taktischen RPGs wäre das schon ne schöne Sache für Drag'n'Drop Itemverwaltung etc.
Ich wünsche mit immer noch ein Monkey Island mit TS :)

Glaub mir ich habe es mit einigen Spielen ausprobiert (hab mir einen DS 2 Wochen lang ausgeborgt).
Hab Meteos, Wario Ware, Polarium, Metroid Prime Hunters Demo gespielt.
TS ist nichts für mich, es fühlt sich nicht mehr nach Videospielen an.

Bin noch immer heilfroh das man Advance Wars 3 auch normal spielen kann. :)

NeSS schrieb:
Glaub mir ich habe es mit einigen Spielen ausprobiert (hab mir einen DS 2 Wochen lang ausgeborgt).
Hab Meteos, Wario Ware, Polarium, Metroid Prime Hunters Demo gespielt.
TS ist nichts für mich, es fühlt sich nicht mehr nach Videospielen an.

Bin noch immer heilfroh das man Advance Wars 3 auch normal spielen kann. :)

ich hab bis jetzt nur MarioKart für meinen DS. die nächsten spiele werden wohl Mana und SMB sein, also nicht gerade die super-innovations-spiele.

aber ich finde es ist trotzdem cool, wenn man Metroid zb Voice-Over-Ip möglich sein wird oder wenn man dem Hund bei Nintendogs befehle geben kann. man erreicht so einfach ziemlich billig neue möglichkeiten, wobei man für neue möglichkeiten durch bessere hardware schon sehr viel geld investieren muss.
beim touchscreen ist es dasselbe. er ist sicher nicht für jedes game oder jede situation geeignet, aber meine freundin hat zb auch schon ein paar mal MK gespielt und für sie war es sicher am faszinierendsten, dass sie sich ihr persönliches Symbol einfach am Bildschirm zeichnen kann. ich bezweifle, dass sie FSAA oder sowas zu schätzen wüsste. bei anderen spielen wie zb Resi, Nintendogs oder WarioWare wird der Touchscreen viel mehr verwendet. natürlich gefällts nicht jedem, aber allein, dass die Möglichkeit vorhanden ist, steigert für mich den wert des handhelds doch beträchtlich.

es sind beim DS halte kleinigkeiten. sicher nicht "revolutionär", aber doch sehr "nett".

PLAYSTATION 3:

Ich denke die PLAYSTATION 3 wird der GrafikOverKill schlecht hin. Spiele wie Resident Evil 4, God of War, Metroid Prime, Metal Gear Solid sehen unglaublig gut aus und das möchte man dann in der NextGen nicht missen. Die Ps3 wird wohl die perfekte Grafik liefern und das ist nur ein Grund warum ich sie mir hole. Sicherlich bin ich heiss auf MGS4, FFXIII und viele andere, aber ich bin eher auf die Neuankündigungen gespannt. Sony veröffentlicht zwar viele Sequells, aber sie haben noch mehr neue und originale Spiele erschaffen (Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Primel, WCR, God of War, Sly und viele andere). Diese Spiele wird man sicher wieder auf der PLAYSTATION 3 wieder finden, aber für mich werden die neuen Spiele wichtiger sein. Was wird neues kommen und wie wird das neue sein.
Dessweitern bietet die PLAYSTATION 3 viele Möglichkeiten. Sei es der BD Player oder der Online Service (und deren Möglichkeiten) und sei es die Möglichkeiten zwischen der PLAYSTATION 3 und dem PSP. Sony wird sich sicherlich etwas ausdenken. Dann ist da noch EyeToy und andere die ebenfalls kommen werden. Ich bin besonders auf EyeToy gespannt. Wird EyeToy einfach weitergeführt oder wird Sony eine Alternative anbiten, sprich EyeToy wird wirklich zu einem wichtigen Produkt wo auch wirklich orginelle Spiele erscheinen werden (keine Minigames oder ähnlices).

Nintendo 5 aka Revolution

Auf dem Nintendo 5 freu ich mich auch sehr. Nur nicht sooo sehr wie auf der PLAYSTATION 3. Zwar bin ich auch wieder auf die "alten" Games gespannt, aber hier steht ganz klar die Alternative zum standard zocken im Vordergrund. Der Nintendo 5 könnte wirklich die beste 2nd Konsole werden. NOch wichtiger ist, wie sich das neue Spielen anfühlt. Wird Nintendo es schaffen eine ware Revolution anzuzetteln, ich hoffe doch und ich denke JA. Zwar darf man nicht mit Grafiken aller PLAYSTATION 3 rechen, aber auf PAL werden sie sich nicht wirklich unterscheiden, daher wem kümmerts? Metroid, Zelda, Mario und andere sind einfach Grund genug und natürlich die NEUEN Games müssen herhalten. Der Nintendo 5 wird eine Reine Spielekonsole und das ist es was es so ausmacht und was es ja auch will, die Leute zu unterhalten.

Erstmal nur den Revo (sofern die nächste E3 nicht die volle enttäuschung wird^^) und evtl. später noch ne andere, mal den preis der ps3, bzw. preissturz der xbox 360 abwarten.

Aber wie einige bereits sagten denke ich, dass sich der Revo zur absoluten Zweitkonsole entwickeln könnte.

-Revo hole ich mir auf jeden Fall sofort.

-PS3 wird auch auf jeden Fall geholt, aber wohlmöglich nicht sofort zum Launch. Hängt von einigen Faktoren wie Preis, Spieleangebot und meiner privaten aktuellen CurrentGen-Softwarelage am Launchtag ab.

-XBox360 ist momentan nicht geplant, da mich die exklusiven Spiele noch gar nicht überzeugen. Sollten aber die Mistwalker-Spiele einschlagen oder andere Exklusiv-Kracher kommen und der Preis der 360 irgendwann auf ca. 150€ fallen, würde ich eventuell noch zuschlagen.

360 hab ich schon, Rev vieleicht zum Launch oder spätestens nach einem Jahr, PS3 nach einem oder 2 Jahren nach Launch (da ich davon ausgehe das sie zum Launch noch sehr teuer sein wird).

PS3 ist fest eingeplant aber sie wird mir zum release zu teuer sein und ich werde noch etwas warten... (was ich aber wohl nicht schaffe :lol: )

vielleicht als zweitkonsole noch der REV aber über ihn weis man einfach noch viel zu wenig

Scotty schrieb:
Master H schrieb:
Also Bitte, die bisherigen 360 Games sind KI und Physik mäßig HL2 unterlegen, bei der Physik sogar WEIT unterlegen.

das unobjektive an der argumentation ist einfach, dass sich NGegner nicht mit der Grafikkrone zufrieden geben, sondern sie wollen KI, Physik, große Welten, etc für sich und wir wissen einfach nicht genug über die Rev und über kommende PS3/x360-Games, um da schon wirklich beurteilen zu können, ob etwas kommt, was auf der Rev nicht möglich ist (und fürs gameplay relevant ist). aus meiner sicht, würde man - wenn man grafikabstriche macht - jedes bis jetzt angekündigte next-gen-game auch auf der xbox1 umsetzen können. aber die ngegner gehen halt davon aus, dass in zukunft fast alle next-gen spiele in diesen kategorien glänzen werden und die hardware so ausnützen, dass es niemals mit dieser generation möglich wäre und wirft es dann den NFans vor, wenn sie ihrerseits davon ausgehen, dass die steuerung bei der rev besser und interessanter wird.
naja, jeder, der kein fanboy ist, sieht ja, dass es da an objektivität fehlt. aber weils hier einfach ein paar nfans gibt, die immer alles haben wollen ("rev wird billig, bekommt super support, aber kein entwickler darf was sagen, hat fast x360 leistung, vielleicht kommt sogar noch hdtv, etc"), fallen diese leute eben mehr auf. wenn man die ganz unrealistisch denkenden nfanboys mal ignorieren würde, würde einem erst bewusst, wie unobjektiv/unfair/verblendet manche n-gegner hier sind.

Ich argumentiere ja auch nicht so, wollte nur darauf hinweisen, dass es schon noch eine Weile dauert, bis sich die 360 in KI und Physik wirklich abhebt, hat ja auch IGN schon geschrieben. Ich bin auch nicht einer von denen die keine Ahnung von Technik haben und glauben, der Rev hat 3D Output und alle möglichen sagenumwobenen Techniken, die den Rev plötzlich eine bessere Grafik wie die 360 und die PS3 haben lassen. Denn sowas ist total lächerlich. Genauso lächerlich, wie dass die PS3 Games sich grafisch deutlich von den 360 games abheben und genauso lächerlich wie zu glauben, dass Rev Games wie GameCube Games aussehen.

also ich werd mir ne xbox360 und warscheinlich ps3 kombo holen...
der revo muss mich erst noch überzeugen, ich hoffe das im mai die meisten fragen geklärt werden und dann könnte es auch ne x360/revo kombo werden

kommt immer drauf an welche spiele auf der ps3 erscheinen, z.b. wenn gta 4 ps3 exklusiv wird führt kein weg daran vorbei.. wenns wie resi 5 auf für die box kommt dann würde mich doch die retrofähigkeiten vom revo mehr zusagen

Revolution - und evtl. noch X360, wenn sie mal nach einer Zeit runtergesetzt wird -.- (also 150€ für die 360 und ich bin dabei ;) )

Zurück
Top Bottom