zockt ihr noch die "alten" Games?

zockt ihr noch eure "alten" Games?

• die Games der letzten Gen (sonst krieg ich Augenkrebs)

Stimmen: 0 0,0%
  • alle Games (gute Games werden nicht "alt")

• nur zeitgemsse Games (wir leben ja nicht in Hhlen)

• Stimmen insgesamt
    0
Natürlich werden die alten Spiele noch immer von mir gelegendlich angezockt. Manchmal hat man eben einen kleinen Retro-Flash und dann wird der C64 eben wieder angeworfen (er steht sowieso immer noch einsatzbereit herum - selbst die Datasette steht bereit). Aber natürlich werden nicht nur die altbekannten Klassiker angespielt, sondern gerade auf dem C64 gab es noch so manchen Titel, den ich so noch nicht kannte.
Einige Titel, die ich z.B. erst vor kürzerer Zeit (auf dem C64) für mich entdeckt habe:
Psycho Pigs, Chimera, Alter Ego

Die alten Amiga Spiele sind sogar noch griffbereiter, da mein A1200 noch immer mein derzeitiger Arbeitsrechner ist und ein Großteil der alten Spiele (Cruise for a Corpse, Beneath of a steel sky, Mortal Kombat 2, Capital Punichment, Gloom etc.) noch immer installiert oder jederzeit in Greifweite sind. Obwohl ich mit meinem Amiga meist eher ein wenig programiere oder andere Dinge außer nur Spielen mache.

In Sachen PS1 bin ich aber immer noch aktiv auf der Suche nach etlichen raren Klassikern, da mir hier gerade bei manchem japanischen Spiel noch einiges fehlt. Alte Shoot'em ups wie Einhänder oder Stahlfeder habe ich mir zwar inzwischen schon besorgen können, weniger bekannte Titel wie ganz besonders der Wrestling-Titel AJPW: King's Soul (aka Zen-Nippon Pro Wrestling: Ouja no Kan) suche ich aber immer noch händeringend. (aktuelle Liste mit PS1 Spielen, nach denen ich suche: AJPW King's Soul, Blazing Dragons, Discworld Noir, Sexy Parodius, Valkyrie Profile)
Mit den alten PS1 Titeln beschäftige ich mich durchaus auch intensiver, wobei ich z.B. letztes Jahr auch noch eine mittelgroße Übersetzungs-Guide zum japanischen (Wrestling-) Titel Toukon Retsuden 3 (aus dem Jahre '98) geschrieben habe.

Ich spiele sogar zum großen Teil die alten Games!

Starcraft
Diablo 2
Baldurs Gate
Command and Conquer Alarmstufe Rot
Quake 3
Ultima Online
Final Fantasy 7

Die meisten davon sind steinalt, aber setzen einfach die Maßstäbe meiner Meinung nach. Die neuen Spiele sind mir oft zu innovationslustig, bzw. weder fisch noch fleisch (rts <> rpg zwitter usw.) .

Auf der Konsole ... hmm, da wird mein nächstes Spiel wahrscheinlich Forza Motorsport 2 werden, wofür ich dann auch den Live! Hochofen anschmeißen werde. Davor drück ich mich mit altem crap rum.

mehr alt als neu. fand die snes ära am besten vor allem die rpgs aber auch andere games. die spiele heutzutage haben das gewisse etwas nicht.

Bsp: damals bomberman 1 auf snes zu 4t gespielt, jeden tag 6h, jetzt fear, cod2 im inet oder auch ff 8-12, spielt man einmal, wenns gut ist einmal durch und dann niewieder, wenns net ganz so gut ist bis zur hälfte und dann nie wieder^^

Ich kram mein nes heute immernoch ab und zu raus um mario bros 3, bomberman, perfect dark, oder ff6 zu spielen (terranigma net vergessen^^)

EDIT: genau, mario kart rocks

Zurück
Top Bottom