zockt ihr noch die "alten" Games?

zockt ihr noch eure "alten" Games?

• die Games der letzten Gen (sonst krieg ich Augenkrebs)

Stimmen: 0 0,0%
  • alle Games (gute Games werden nicht "alt")

• nur zeitgemsse Games (wir leben ja nicht in Hhlen)

• Stimmen insgesamt
    0

cerpin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Ich fände es interessant zu wissen wie ihr zu euren alten Games steht.

Zockt ihr noch die alten Schinken auf der PS1/PS2 bzw. N64/GC bzw. XBox? Wie siehts aus mit den 2D Konsolen? Oder gar Pong anyone?

Ich kann mich an Spiele erinnern, die locker 23 Jahre alt sind und immer noch richtig Spaß bringen.

Games sind gut, egal wie alt sie sind.

klar zocke ich alte games erst gestern habe ich mario bros. 3 auf dem nes gespielt.
hab für gute games werden nicht alt gestimmt.

ich zocke alles, egal ob 360, ps3, NES, SNES, pc klassiker, playstation 1 etc.

hauptsache das spiel ist gut, der rest ist mir egal.

Alles, wofür ich noch die Hardware besitze. Und damit leider viiiiieeeel zu wenig :(

Leider nicht, nur die Last-Gen, also Cube etc.

Würde aber liebend gerne wieder NES, SNES und Atari Spielen, hab allerdings keine Lust immer alles hin und her anzuschließen und auch nicht genug Stauraum. Selbst der Keller wird langsam satt...

Deswegen hab ich ja auch vor kurzem meine PS2 samt Games verkauft, was ich wohl noch bereuen werde... Aber hey, bei 175€ kann man nicht meckern ;)

Hab für das zweite gestimmt :goodwork:

An ein Terranigma oder Chrono Trigger, Skies of Arcadia, Smash Bros., Ocarina of Time etc., kommt auch keine Next-Gen Grafik oder Wiimote ran :D

Früher gabs so und so die besseren Spiele und man redete nicht über Next-Gen Grafik, Innovation und solchen Quatsch :)

ich zocke heute noch selbst Games wie Pacman oder Pitfall auf dem Atari VCS 2600 :)

1. um mich an die "gute alte Zeit" zu erinnern
2. weil die Games mir persönlich immernoch Spass machen
3. wieso nicht :-?

Natürlich alle alten Games. Beginnend mit NES und aufwärts :D

SNES und Mega Drive Ära Spiele sind exzellent. Die heutige Kost is mir zu 0815...überall dumme Shooter. Wenn die wenigstens Style hätten.

Captain Smoker schrieb:
Früher gabs so und so die besseren Spiele und man redete nicht über Next-Gen Grafik, Innovation und solchen Quatsch :)

Naja, wollen wir mal nicht übertreiben ... auch damals waren Schlagwörter wie "Parallax Scrolling, 16-Bit, 1.6 Millionen Farben, xy Sprites darstellbar ..." gang und gäbe ... solche Sachen gab es auch früher und wird es wohl immer geben ... :neutral:

Kann aber richtigen Spielern egal sein, solange man Spaß am jeweiligen Spiel hat 8-)

Leko schrieb:
SNES und Mega Drive Ära Spiele sind exzellent. Die heutige Kost is mir zu 0815...überall dumme Shooter. Wenn die wenigstens Style hätten.
1. imo haben die heutigen Games meistens mehr Style als die damaligen... die ganz alten Sachen sahen stilistisch aufgrund der begrenzten Hardware-Power eher alle ziemlich gleich aus als die Games heute (natürlich gibt es Ausnahmen ^^)

2. an Grafik und Effekten hat man sich früher auch schon aufgegeilt, ich sage nur Donkey Kong Country... ^^

3. gibt sicherlich viele Shooter, deutlich mehr als damals... aber es ist ja nun nicht so, dass es nur noch Shooter gibt, sind schliesslich mehr als genügend andere Genres erhältlich... wird doch keiner gezwungen, Shooter zu kaufen... wer keine mag, kauft halt Games aus anderen Genres

Die 16 Bit Generation hat die tollsten Spiele hervorgebracht (Zelda 3, Yoshi's Island, Terranigma, dutzende tolle RPGs...) und bleibt als solche mein Favorit. Da muss sich die Current Gen sehr anstrengen, um dieses Niveau zu erreichen.

So,ich spiele die alten Spiele/Konsole mehr als von den neuen :D

Ich spiele c-64,Atari,Nes,Snes,N64,Gamecube,Ur-Gameboy,GB Color und Gba :D

Man,das waren einfach zeiten,die Spiele so genial^^ Damals konnte man nur durch geile Spielbarkeit glänzen^^

NIN-KIDD schrieb:
Gamecube ist für dich schon "alt"? :o

aber hast Recht... ich zocke auf dem Wii auch mehr VC-Games als Wii-Games, keine Ahnung woran das liegen mag ;)

NIN-KIDD schrieb:
So,ich spiele die alten Spiele/Konsole mehr als von den neuen :D

Man,das waren einfach zeiten,die Spiele so genial^^ Damals konnte man nur durch geile Spielbarkeit glänzen^^
Dem kann ich mich zu 100% anschliessen.
Ich zocke sehr oft alte Games, denn viele der heutigen Games interessieren mich einfach nicht. Was interessiert mich der 1000ste Shooter mit einfach noch besserer Grafik?
Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, wie momentan z.B. Phoenix Wright ( :love3: ).

Deshalb hoffe ich sehr, dass mit dem Wii wieder tolle Adventures auf uns zukommen. Die Agatha Christie Ankündigung ist ja mal ein guter Anfang. :)

nasagoal schrieb:
Gamecube ist für dich schon "alt"? :o

aber hast Recht... ich zocke auf dem Wii auch mehr VC-Games als Wii-Games, keine Ahnung woran das liegen mag ;)

Naja,ist halt die "alte Generation" oder etwa nicht?? ;) :D Deswegen zähle ich es dazu ;) (aber gamecube ist net so doll gewesen,wie die N64,Snes,Nes,C-64) zeit^^

Hust,Hust* Schlechter Spiele Support*Hust,hust* :D ;)

Oder weil die damaligen games einfach besser war ;) Stellt euch Mario Kart (Snes) mit online Modus vor oder SoM?? :o :o :o

EDIT:

@dashu

Dem kann ich mich zu 100% anschliessen.
Ich zocke sehr oft alte Games, denn viele der heutigen Games interessieren mich einfach nicht. Was interessiert mich der 1000ste Shooter mit einfach noch besserer Grafik?
Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, wie momentan z.B. Phoenix Wright ( ).

Deshalb hoffe ich sehr, dass mit dem Wii wieder tolle Adventures auf uns zukommen. Die Agatha Christie Ankündigung ist ja mal ein guter Anfang.

Oh ja,Phoenix Wright :o :o Geilste Game in letzter zeit,Game of the Year für mich ;)

Genau so ist es,mich interessieren einfach keine Shooter und die Grafik ist sowas von Zweitrangig..Wenn Phoenix Wright auf dem Wii kommt,bitte in Ds Grafik^^

Adventure müssen nuch viele mehr werden,dann bin ich fast glücklich (ein paar mehr Rpg´s ;) )

@Nin-Kidd:
Game of the Year für mich

Ist bei mir genauso, habe es bei einer CW-Umfrage als mein GOTY angegeben :D

Ja, das wäre super, PW auf Wii mit derselben Grafik --> :happy3:
(Bloss kein 3D :dead: )

Ich zocke alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, oder war das was anderes? ^^

Zurück
Top Bottom