Sammelthread Zocken eure Eltern?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zocken eure Eltern?

• Stimmen insgesamt
    55
@crazillo Gerade Mario Land zählt ja jetzt nicht zu den leichten marios. Ist Mario Land auf dem NDS in Farbe ?
Sie schafft es sogar durch und irgendwann im zweiten Run ist es dann vorbei. Wobei ich ihr das mit dem Zurückspulen beim 2DS auch schon einige Male erklärt habe ;) Aber immerhin guckt sie uns auch schonmal beim Spielen zu wenn ich zu Besuch bin, kommentiert meine Game Dev-Projekte oder fährt vielleicht ne Runde Mario Kart :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so traurig das manche erwachsen werden oder erwachsen werden müssen. Vor allem nach Kinder und Hochzeit ist bei vielen Schluss. Dabei bieten Games so viel. Die Förderung von Kreativität, eine sehr gute Hand-Auge- Koordination, Gedächtnistraining, Herausforderungen usw. All das was man auch für das Leben und den Alltag braucht. Das aufzugeben, nur weil die Eltern, die Ehefrau und Co. sagen es sei kindisch und dergleichen, finde ich immer sehr deprimierend.

Ja, ich finde es auch traurig da ich mit alten Kameraden überhaupt kein Thema mehr habe, um über das Zocken zu sprechen. Aber ich bin nicht böse deswegen, bei manchen Menschen ist es eine persöhnliche Einstellung, irgendwann macht es bei denen klick und meinen es nicht mehr tun zu müssen. Meine Mutter hat nach meiner Hochzeit mir nicht erlaubt meinen Rechner mit zu nehmen aber kaum 2-3Monate später musste ich mir nen Rechner in Form eines Laptops besorgen um wenigstens mein Schreibkram zu erledigen und konnte nebenbei noch zocken, auch deswegen war ich net böse, sie meinte es ja nur gut. Meine Frau war im allgemeinen am Anfang etwas skeptisch aber kurze Zeit später war sie auch cool damit, denn sie wusste ja auf was sie sich einlässt :) .

Die Förderung von Kreativität, eine sehr gute Hand-Auge-Koordination, Gedächtnistraining, Herausforderung usw. kann ich unterschreiben. Gerade die Sprachentwicklung bei Kindern kann das sehr sehr gut werden.

Ja, ich finde es auch traurig da ich mit alten Kameraden überhaupt kein Thema mehr habe, um über das Zocken zu sprechen. Aber ich bin nicht böse deswegen, bei manchen Menschen ist es eine persöhnliche Einstellung, irgendwann macht es bei denen klick und meinen es nicht mehr tun zu müssen. Meine Mutter hat nach meiner Hochzeit mir nicht erlaubt meinen Rechner mit zu nehmen aber kaum 2-3Monate später musste ich mir nen Rechner in Form eines Laptops besorgen um wenigstens mein Schreibkram zu erledigen und konnte nebenbei noch zocken, auch deswegen war ich net böse, sie meinte es ja nur gut. Meine Frau war im allgemeinen am Anfang etwas skeptisch aber kurze Zeit später war sie auch cool damit, denn sie wusste ja auf was sie sich einlässt :) .

Die Förderung von Kreativität, eine sehr gute Hand-Auge-Koordination, Gedächtnistraining, Herausforderung usw. kann ich unterschreiben. Gerade die Sprachentwicklung bei Kindern kann das sehr sehr gut werden.

Das klingt so, als hättest du dir dein Hobby hart erkämpfen müssen. :( Du tust mir leid, aber es ist klasse dass du am Ball geblieben bist. Ein Hoch auf unseren Gamer, von Gamer für Gamer! Wir müssen zusammenhalten. ;)

page front GIF

Für meine eltern war zocken nur etwas für kleinkinder. Wie mein vater mal ausgetickt ist als er mein le krad am schreibtisch sah xD
Du bist doch keine 6 mehr, was soll das. Werde endlich ein erwachsen und ein mann xD

Ja gut dann kauf mir ein porsche und ich rase auf der strasse. Kam dann auch nur als antwort, wieso ich sowas überhaupt machen will xD

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Ohne es wirklich böse zu meinen aber ihr habt komische Eltern 😂

Wenn ich lese dass sie wegen sowas ausrastend,einen immer kritisieren usw

Meine Mutter hatte daran selber einfach kein Interesse aber dumm angemacht oder so nie.
Sie hat verstanden dass ich das toll finde,genau wie mein Hobby wrestling zu konsumieren.

Ich schau dafür keine Serien die sie schaut oder so.

Finde es grundlegend falsch wenn Eltern so drauf sind wie ihr teilweise erzählt.
Würde niemals so agieren wenn ich Kinder hätte.

Ohne es wirklich böse zu meinen aber ihr habt komische Eltern 😂

Wenn ich lese dass sie wegen sowas ausrastend,einen immer kritisieren usw

Meine Mutter hatte daran selber einfach kein Interesse aber dumm angemacht oder so nie.
Sie hat verstanden dass ich das toll finde,genau wie mein Hobby wrestling zu konsumieren.

Ich schau dafür keine Serien die sie schaut oder so.

Finde es grundlegend falsch wenn Eltern so drauf sind wie ihr teilweise erzählt.
Würde niemals so agieren wenn ich Kinder hätte.
Ich glaube sie wollten nicht das wir zu sehr von unserem Hobby abhängig werden oder dachten das es, deswegen nicht gut sei, weil wir weniger um unsere Zukunft sorgen und meinen nicht mehr unsere Hausaufgaben oder Schularbeiten machen zu müssen. Für manche Eltern war das halt ein Dorn im Auge, weil auch sie es nicht besser wussten. (Gaming war halt ein Nischenhobby meist für Kids, heute Mainstream).
Ich sage es mal so als mein Sohn gewisses Alter erreicht hatte, hat meine Mutter ihre Entscheidungen damals sich selbst kritisiert und gesagt, das es ihr leid tut, weil sie erkannt hatte das es so gesehen kein Sinn gemacht hat das Hobby auszureden. Und mich hätte mehr supporten können damals.
Meinem Sohn habe ich damals schon ein Nintendo DS im Alter von eins in die Hand gedrückt :) In der Grundschule war er dann Musterschüler, Deutsch 1, Sachkunde 1, Mathe 2 etc. Jetzt ist er im Gymi-Schüler kann nicht klagen ich unterstütze ihn wo ich kann und versuche alles zu leisten Gamingmäßig was er möchte, natürlich in gegebenen Maße.

Ich glaube sie wollten nicht das wir zu sehr von unserem Hobby abhängig werden oder dachten das es, deswegen nicht gut sei, weil wir weniger um unsere Zukunft sorgen und meinen nicht mehr unsere Hausaufgaben oder Schularbeiten machen zu müssen. Für manche Eltern war das halt ein Dorn im Auge, weil auch sie es nicht besser wussten. (Gaming war halt ein Nischenhobby meist für Kids, heute Mainstream).
Ich sage es mal so als mein Sohn gewisses Alter erreicht hatte, hat meine Mutter ihre Entscheidungen damals sich selbst kritisiert und gesagt, das es ihr leid tut, weil sie erkannt hatte das es so gesehen kein Sinn gemacht hat das Hobby auszureden. Und mich hätte mehr supporten können damals.
Meinem Sohn habe ich damals schon ein Nintendo DS im Alter von eins in die Hand gedrückt :) In der Grundschule war er dann Musterschüler, Deutsch 1, Sachkunde 1, Mathe 2 etc. Jetzt ist er im Gymi-Schüler kann nicht klagen ich unterstütze ihn wo ich kann und versuche alles zu leisten Gamingmäßig was er möchte, natürlich in gegebenen Maße.

Ich kenne es nur in meinem Umfeld wenn jemand strickt etwas verboten bekommen hatte sie später dann völlig ausgetickt sind.

Am Ende muss aber jeder selber entscheiden wie er/sie es handhabt.

Aber noch zu dem Thema Geschwister bei mir ist es auch so dass alle da andere Wege gegangen sind.
Mein ältester Bruder ist inzwischen größtenteils Handy Gamer und hat wirklich mal gar keine Ahnung mehr.
War in den 90er Jahren noch komplett anders.

Und mein anderer Bruder ist zum PlayStation Fanboy mutiert auch wenn er es nicht zugibt.
Meine Schwester hingegen hat gar nichts damit am Hut und wusste vor kurzen nicht wer Yoshi ist 😵‍💫

• Lob
Ich kenne es nur in meinem Umfeld wenn jemand strickt etwas verboten bekommen hatte sie später dann völlig ausgetickt sind.

Aber noch zu dem Thema Geschwister bei mir ist es auch so dass alle da andere Wege gegangen sind.
Mein ältester Bruder ist inzwischen größtenteils Handy Gamer und hat wirklich mal gar keine Ahnung mehr.

Und mein anderer Bruder ist zum PlayStation Fanboy mutiert auch wenn er es nicht zugibt.
Meine Schwester hingegen hat gar nichts damit am Hut und wusste vor kurzen nicht wer Yoshi ist 😵‍💫
Da hat dein Bruder ne super Wahl getroffen 👍
Unsere Familie war immer Nintendo Gamer.Hat sich aber gewandelt.Meine Mutter hat ne PS4 und ist über glücklich.
Mein Bruder holt sich ne PS5.Und später ne Switch 2.

Da hat dein Bruder ne super Wahl getroffen 👍
Unsere Familie war immer Nintendo Gamer.Hat sich aber gewandelt.Meine Mutter hat ne PS4 und ist über glücklich.
Mein Bruder holt sich ne PS5.Und später ne Switch 2.

Naja er ist damit in unserer Bubble ziemlich alleine.
Auf die Frage wie und mit wen er zb das aktuelle Mortal Kombat online spielt ,heist es nur mit fremden.

Zudem ist er bei allen Aktivitäten die ich so mache (Turniere in unserer Bubble veranstalten usw) immer im Nachteil weil er die Spiele nicht so gut kennt,der Controller für ihn fremd ist usw.

Im Grunde und das weiß ich ist er dort eigentlich nur wegen COD und alles andere redet er sich nur gut.
Zudem ist PlayStation halt billiger sprich die Spiele werden viel schneller verramscht denn er hat nie so viel Geld, der auch noch nen Kind und so nen Kram hat.

Billig Gamer halt 😂

• Lob
Naja er ist damit in unserer Bubble ziemlich alleine.
Auf die Frage wie und mit wen er zb das aktuelle Mortal Kombat online spielt ,heist es nur mit fremden.

Zudem ist er bei allen Aktivitäten die ich so mache (Turniere in unserer Bubble veranstalten usw) immer im Nachteil weil er die Spiele nicht so gut kennt,der Controller für ihn fremd ist usw.

Im Grunde und das weiß ich ist er dort eigentlich nur wegen COD und alles andere redet er sich nur gut.
Zudem ist PlayStation halt billiger sprich die Spiele werden viel schneller verramscht denn er hat nie so viel Geld, der auch noch nen Kind und so nen Kram hat.

Billig Gamer halt 😂
Das ist schade das du so denkst über Menschen die nicht so viel Geld haben.
Bin auch eher der Sale Type geworden.
Die Spiele bleiben ja trotzdem die selben und werden nicht schlechter

Der Großteil dürfte hier ja auch um die 40+ sein. Das ist halt so in Foren.
Unsere Eltern sind somit Mitte 60 und kommen aus einer Generation, die Videospielen großenteils skeptisch gegenüber steht.
Also was hast du erwartet?

Denke auch, dass das die Umfrageergebnisse von vorneherein überschattet.
In der älteren Verwandschaft wurde ganz früher wohl mal Pong gespielt. Meine Mutter hat längere Zeit mal Tetris auf einem Gameboy gezockt.

Unsere Eltern sind somit Mitte 60 und kommen aus einer Generation, die Videospielen großenteils skeptisch gegenüber steht.

Ich darf hier hoffentlich ergänzen: es ging dabei weniger um Videospiele, als um Eskapismus im Allgemeinen, zu denen Videospiele eben gehören. Später wurden dann Videospiele medial mit Amokläufen assoziiert, weshalb sich das dann nur verzögert gedreht hat.

Das ist schade das du so denkst über Menschen die nicht so viel Geld haben.
Bin auch eher der Sale Type geworden.
Die Spiele bleiben ja trotzdem die selben und werden nicht schlechter

Was für „dass ich so über Menschen denke“ ich denke nicht so,es ist so !
Ist ein Fakt !

Und es zeugt nur von mangelnder Qualität,er könnte es auch anders haben.
So ist es ja nicht.

• Lob

Ohne im Thread jetzt Off-Topic zu werden.

Ich hatte im Freundeskreis unterschiedliche Eltern mit unterschiedlichen Ansätzen, da gab es nen Kumpel zu dem ich eingeladen war und der durfte am Tag nicht länger als 1std zocken und dieser Kumpel war strikt und hat es durchgezogen, an einem Kindergeburtstag lagen die Konsolen im Schrank Super Nintendo und keine Ahnung noch was halbe std gespielt, zack zu gemacht, joa den Rest halt mit Analogen Tischgames verbracht.

Und dann gab es Kumpels die so ein bißchen mehr auf dem Konto hatten, joa der Ferrari Testarossa vom Papa stand gleich neben dem Wohnzimmer mein Freund hatte alle erdenklichen Spielekonsolen und Lego Technik Sets bei dem war es egal konnte tun und lassen was er wollte und wir haben ordentliche Portion Mortal Kombat, gezockt Turtles und und und. War geil.
Da hast du als einfacher Schüler mit einem Master System 2 große Augen gemacht. :puppy:

Ich kannte bis Dato wo ich Jünger war keinen einzigen Erwachsenen der wirklich zockte?!?.

Was zum Thema gut passen würde ist die Nintendo Wii Spielekonsole, Iwata der damalige Chef von Nintendo hat eine Revolution im Gaming versprochen und dieses hat er tatsächlich geschafft, denn das habe ich auch Jahre später begriffen das ältere Menschen die ein bis zwei Generationen älter sind als ich sich trafen und für eine gepflegte Runde Wii-Sports zu spielen = Hammer!
Aber auch die Nintendo DS gewann eine Zeit an Interesse beim Älteren Publikum, durch Dr.Kawashima´s Gehirnjogging usw.
Erst da habe ich begriffen das es tatsächlich ältere Menschen gibt die sich für das Hobby Gaming interessieren. Ich fand es cool.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Schwestern haben erst richtig angefangen zu zocken als ich voll dabei war. Unsere älteste Schwester hat mit Games zunächst nie was anfangen können, doch dann entdeckte sie "Silent Hill" für sich (sie hat alle Teile gespielt) und später den Nintendo DS. Heute zockt sie leider nicht mehr. Meine ältere Sis hingegen schon, und sie hat auch schon mal bei einem Sims Contest gewonnen, und das als Mutter mit zwei Jobs an der Backe.

Ich würde mir nur echt wünschen das mein Paps sich wieder an das Hobby traut. Games sollten für alte Leute fast schon Pflicht sein, weil so wieder viele einen Grund haben morgens aufzustehen. Letzteres ist auch das Geheimnis für ein langes Leben in Japan und es nennt sich Ikigai.

Zurück
Top Bottom